Israel Heute

• Israel Heute

Auf dem Fernsehkanal ,,Bibel-TV" ist t?glich das ,,bewusst israelfreundliche" Nachrichtenmagazin ,,Israel Heute" zu sehen, das angeblich von fundamentalistischen Christen gef?hrt wird.
    Die offizielle Seite wird bei Google so beschrieben:
    Monatliches Nachrichtenmagazin christlicher Fundamentalisten mit bewusst israelfreundlicher Berichterstattung.

Die offizielle Website war nicht zu erreichen, aber Google-Cache wusste mehr.
    Das Symbol dieses Magazins zeigt einen siebenarmigen Leuchter, der auf einem Davidsstern steht. An diesem Davidsstern h?ngt - um 90? umgekehrt - ein Ichthys-Zeichen.
    Da das Uploaden von Bildern bei mir ATM nicht klappt, hier die URL des Bildes. Das erw?hnte Symbol befindet sich rechts von der ?berschrift (vom Auge des Betrachters aus gesehen):
    http://www.nai-israel.com/Portals/2/082006coverIHsml.jpg

Hier das gleiche Symbol auf einer alten Tonscherbe. Es handle sich angeblich um ein urchristliches Symbol aus dem sp?ten 1. Jhdt.. Was allerdings an einem nach unten zeigenden Ichthys-Symbol so christlich ist, muss mir erst noch einer erkl?ren.:
    http://www.segne-israel.de/grundkurs/z_urchr.jpg

Ich bin mir aber selbst noch nicht ganz sicher, welche Position die positive ist, diese oder die um 180? gedrehte Form?
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Naja das problem um urchristentum ist, das man sehr schwer die "wurzeln" zur?ckverfolgen kann
    es w?re auch noch wichtig zu wissen aus welchem teil des 1Jh es denn kommt
    denn schon 20 jahre nach christi tod haben sich sehr viele "sub gruppierungen" gebildet.
    Ich denke ein was ist relativ sicher, es ist ein "gutes" symbol, vllt von einer j?disch orientierten Subgruppierung.

Nebenbei- das IChThyS ist ein christliches Symbol
    ist ein Akronym f?r
    Jesus + der Gesalbte + Sohn +Gottes + Retter
  • Zum Symbol: (http://www.segne-israel.de/grundkurs/z_urchr.jpg)

1. Sieht das so aus, als ob Leuchter und Fisch aus dem Davidstern "wachsen". Was ja beim Christentum(Fisch) der fall ist. Jedoch, korrigiert mich wenn ich das jetzt falsch verstehe, dachte ich bisher das die Minora(Der Leuchter) und der Davidstern zu ein und der selben Religion geh?ren, n?hmlich dem Judentum.
    Diese erstere Deutung l?sst evt. den Schluss zu, dass es eine "Urreligion" gibt, der Davidstern, aus dem die beiden, Christentum(Fisch) und Judentum(Minora) entstanden sind.

2. Der Davidstern hat 6 Zacken, zwei davon sind zu einem Fisch bzw. zum Leuchter geworden. Was ist mit den anderen 4? H?ngen bei einen Vollst?ndigen Symbol dort noch mehr Religionssymbole=Religionen?

Genau kann ich das nicht sagen, aber f?r mich sieht das aus, als ob diese Nachrichtensendung(genauer das Logo von denen) bewusst darauf aufbaut, dass das Christentum vom Judentum abstammt.

Gru? Hannibal
  • Der christliche Ichthys-Fisch ,,schwimmt" normalerweise von rechts nach links. Wenn er jedoch nach unten zeigt, ist das f?r mich so, als solle das Christentum ,,untergehen" (umgedrehtes Dreieck = Wasser). Mir kommt die Symbolik des Fischs passender vor, wenn er von unten nach oben schwimmen w?rde.
    Dabei w?re das Dreieck ein Symbol des Feuers (Wille), das die zwei Linien (Dualit?t) nach oben hin zur g?ttlichen Einheit f?hrt.
    Umgedreht w?re das dann sehr negativ. Trotzdem bin ich mir da garnicht sicher, da die Rosenkreuzer ein umgedrehtes Dreieck als g?ttlich erachten, das sich mit dem feurigen Dreieck auf der Erde verbinden soll (Weisheit und Magie, Emotion und Wille). So entst?nde ein Hexagramm. Wenn man sich das ganze in Pyramidenform denkt, ein Hexaeder oder so.

Hier ist noch mehr zu dem Symbol erkl?rt:
    http://www.segne-israel.de/grundkurs/bibel.htm
    http://www.segne-israel.de/grundkurs/g_zsf.htm
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ben-Eliezer fordert Ermordung Nasrallahs

news aus der "heiligen stadt"...jerusalem, hm. da wo der christusgedanke mal umging, oder? und was findet man heute dort?

Jerusalem - Der israelische Minister Benjamin Ben-Eliezer hat gefordert, den Anf?hrer der radikalislamischen Hisbollah-Miliz im Libanon so schnell wie m?glich zu t?ten. "Man muss (Hassan) Nasrallah bei der erstbesten Gelegenheit liquidieren", sagte Eliezer am Samstag dem israelischen Milit?rradio. Der Milizenf?hrer verk?rpere "das Schlechte, f?r uns genauso wie f?r die Moslems und die Christen".

Standard
  • Typisches Mossaddenken. Wer unbequem wird oder werden k?nnte, den macht man schnellstm?glich kalt. Da packt es auch schonmal einen Herrn Barschel in die Badewanne. Geht ja schlie?lich heute jeder angezogen baden.

Ich finde solch eine Art von "Politik" einfach nur widerlich und komplett hirnverbrannt. Was bittesch?n soll denn sowas bringen? Wenn man jemanden ermordet brauch man sich ?ber den Zorn der Angeh?rigen und Freunde des Opfers nicht wundern. Gewalt erzeugt Gegengewalt und auf dieser Basis wird es noch in 1000 Jahren dort unten Krieg geben, es sei denn sie haben sich vorher gegenseitig alle umgebracht.

Gott sei den Seelen gn?dig die durch die Auswirkungen solch eines Tuns sterben m?ssen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste