Glaubt ihr nach einem Leben nach dem Tod

  • also ich habe keine angst vorm tot
    und ich glaube auch das es ein leben nach dem tot gibt
    das es eine energie form gibt die die informaiton des erlebten speichert und beh?lt

    f?r mich sind schon allein die r?ckblicke von letzten leben ein beweis daf?r
    also nicht das ich ein gemacht h?tte (wobei ich es mal vorhabe)
  • Schwingungen, die wir wahrnehmen. Empathie und Jenseitskontakte (?berblick)


    Was ist Energie, Energie ist alles, es existiert nichts au?er der reinen Energie. Diese verschiedenen
    Energie unterscheiden sich nur in ihrer Schwingung. Auch unsere Seele ist Energie. Diese schwingt mit
    einer bestimmten Frequenz. Wir k?nnen auch Schwingungen anderer Seelen wahrnehmen und empfangen., mit
    denen wir zusammen sind. Diese Frequenzen werden von uns als Gef?hle wahrgenommen. Besonders empfindsame
    Menschen k?nnen so die Gef?hle ihrer Umgebung wahrnehmen. Dies kennen wir auch unter der Bezeichnung
    Empathie.

    Doch manche von uns k?nnen noch viel mehr sp?ren... Sie sp?ren die Schwingungen von Seelen, die sich
    gar nicht mehr im Diesseits befinden. Doch wie ist das m?glich.

    Ich hatte am Anfang geschrieben, dass sich die Energien nur durch die Frequenzen unterscheiden. Wenn
    eine Seele ?von uns geht?, wechselt sie lediglich ihre Frequenz, ist f?r die meisten also nicht mehr
    wahrnehmbar. Doch einige von uns k?nnen sie dennoch ?sehen?. Wie geht das?

    Man muss zuerst wissen, dass bei der Geburt eines K?rpers dieser von einer Seele inkarniert wird, bei
    dessen Tod verl?sst diese den K?rper wieder. Diese inkarnierten Seelen sind aber nur ein Teil eines gro?en
    Ganzen, der sogenannten Vollseele. Diese schwingen auf einer hohen Ebene und sind f?r uns (die inkanierten
    Seelen) nicht wahrnehmbar. Teile der Vollseele senken bei der Inkarnation ihre Schwingen herab. Diese
    Teile nennt man dann Teilseele. Eine Vollseele kann auch gleichzeitig mit mehren Teilen inkarniert sein
    (in verschiedenen K?rpern), dieses sind dann Zwillingsseelen, die sehr selten sind. (Dies hat auch nichts
    mit biologischen Zwillingen zu tun).

    Wir sind aber zu jedem Zeitpunkt unserer irdischen Existenz ?ber eine Art Nabelschnur mit unserer Vollseele
    verbunden. Das hei?t, wir k?nnen theoretisch die Schwingungen unserer Vollseele empfangen, was aber so
    gut wie gar nicht vorkommt. Hin und wieder aber schon, wenn wir Vorahnungen usw. haben, dies sind dann
    Schwingungen die wir von unserer Vollseele empfangen.

    Da unsere Vollseelen aber alle auf der gleichen Ebene schwingen, kann unsere Teilseele mit anderen Teilseelen
    indirekt ?ber unsere Vollseelen Kontakt aufnehmen, auch mit bereits verstorbenen Teilseelen.

    Wenn eine Seele ihren K?rper verl?sst, senkt sie ihre Schwingung zun?chst herab, sie gelangt dann in
    eine Schwingungsebene, die man Geisterg?rtel (GG) nennt. Diese GG-Seelen sind f?r uns theoretisch am
    leichtesten ?erreichbar?. Wenn man von Jenseitskontakten spricht, so betrifft dies dann auch fast
    ausschlie?lich GG-Seelen, deren Schwingungen wir wahrnehmen. Diese Seelen ?wissen? dann auch oftmals
    noch gar nicht, dass sie tot sind.

    Lieben Gru? Lutzi
  • "Lutzi999" schrieb:

    Schwingungen, die wir wahrnehmen. Empathie und Jenseitskontakte (?berblick)


    Was ist Energie, Energie ist alles, es existiert nichts au?er der reinen Energie. Diese verschiedenen
    Energie unterscheiden sich nur in ihrer Schwingung. Auch unsere Seele ist Energie. Diese schwingt mit
    einer bestimmten Frequenz. Wir k?nnen auch Schwingungen anderer Seelen wahrnehmen und empfangen., mit
    denen wir zusammen sind. Diese Frequenzen werden von uns als Gef?hle wahrgenommen. Besonders empfindsame
    Menschen k?nnen so die Gef?hle ihrer Umgebung wahrnehmen. Dies kennen wir auch unter der Bezeichnung
    Empathie.

    Doch manche von uns k?nnen noch viel mehr sp?ren... Sie sp?ren die Schwingungen von Seelen, die sich
    gar nicht mehr im Diesseits befinden. Doch wie ist das m?glich.

    Ich hatte am Anfang geschrieben, dass sich die Energien nur durch die Frequenzen unterscheiden. Wenn
    eine Seele ?von uns geht?, wechselt sie lediglich ihre Frequenz, ist f?r die meisten also nicht mehr
    wahrnehmbar. Doch einige von uns k?nnen sie dennoch ?sehen?. Wie geht das?

    Man muss zuerst wissen, dass bei der Geburt eines K?rpers dieser von einer Seele inkarniert wird, bei
    dessen Tod verl?sst diese den K?rper wieder. Diese inkarnierten Seelen sind aber nur ein Teil eines gro?en
    Ganzen, der sogenannten Vollseele. Diese schwingen auf einer hohen Ebene und sind f?r uns (die inkanierten
    Seelen) nicht wahrnehmbar. Teile der Vollseele senken bei der Inkarnation ihre Schwingen herab. Diese
    Teile nennt man dann Teilseele. Eine Vollseele kann auch gleichzeitig mit mehren Teilen inkarniert sein
    (in verschiedenen K?rpern), dieses sind dann Zwillingsseelen, die sehr selten sind. (Dies hat auch nichts
    mit biologischen Zwillingen zu tun).

    Wir sind aber zu jedem Zeitpunkt unserer irdischen Existenz ?ber eine Art Nabelschnur mit unserer Vollseele
    verbunden. Das hei?t, wir k?nnen theoretisch die Schwingungen unserer Vollseele empfangen, was aber so
    gut wie gar nicht vorkommt. Hin und wieder aber schon, wenn wir Vorahnungen usw. haben, dies sind dann
    Schwingungen die wir von unserer Vollseele empfangen.

    Da unsere Vollseelen aber alle auf der gleichen Ebene schwingen, kann unsere Teilseele mit anderen Teilseelen
    indirekt ?ber unsere Vollseelen Kontakt aufnehmen, auch mit bereits verstorbenen Teilseelen.

    Wenn eine Seele ihren K?rper verl?sst, senkt sie ihre Schwingung zun?chst herab, sie gelangt dann in
    eine Schwingungsebene, die man Geisterg?rtel (GG) nennt. Diese GG-Seelen sind f?r uns theoretisch am
    leichtesten ?erreichbar?. Wenn man von Jenseitskontakten spricht, so betrifft dies dann auch fast
    ausschlie?lich GG-Seelen, deren Schwingungen wir wahrnehmen. Diese Seelen ?wissen? dann auch oftmals
    noch gar nicht, dass sie tot sind.

    Lieben Gru? Lutzi


    Interessante Theorie

    Aber zur Empathie sei gesagt, dass Empathie nicht hei?t irgendwelche Schwingungen aufzunehmen, sondern sensibel f?r die Signale zu sein, die eine andere Person aussendet. Und diese Signale sind nichts anderes als die des K?rpers und der Stimme. Wie auch Samy Molcho sagte ist "Der K?rper der gr??te Schw?tzer aller Zeiten". Ein Gegen?ber nimmt in einem Gespr?ch von der Person zu 60 % die K?rpersignale auf, zu 30 % die der Stimme und zu 10 % die der Information.
    K?rpersprache wiederum kann man deuten und empfinden lernen ..

    Sry, ich muss mal wieder die Psychologenseite einnehmen ;)

    Der Rest klingt sch?n, da will ich gar nichts wiederlegen ;)


    F?r mich gibt es nicht zwingend kein Leben nach dem Tod, ich meine lediglich, dass wir mit den Mitteln unserer Wahrnehmung nicht f?hig sind bestimmte Sachen zu erfassen und daher versuche ich gar keine Aussagen ?ber das Leben nach dem Tod zu treffen, da ich mich auf spekulativer Ebene ?u?ern musste. Und die spekulative Ebene zum Mytischen hat mir meine Jenseitspsychologie schon ausgetrieben :P
  • Meinem Erachten nach kann eine Seele in der geistigen Welt keine Schwingen haben, die sich hinabsenken (Materie) und eine inkarnierte Seele hat eine niedrigere Schwingung. Mit einer niedrigeren Schwingung kann ich keine h?here Schwingung wahrnehmen, mich aber wohl auf eine niedrigere einlassen. Ein Kontakt kann nur stattfinden, indem sich die h?her schwingende Seele auf die „niedriger schwingende Ebene“ begibt und somit von sich aus kontaktiert. Die „Nabelschnur“ wird im Allgemeinen als das h?here Selbst bezeichnet, das wiederum mit der geistigen Ebene verbunden ist und hier (und nicht nur hier) ist ALLES EINS, es gibt in diesem Sinne keine Trennung.

    In meinen Augen kann eine Seele, die von ihrem materiellen K?rper befreit ist, in diesem Sinne nicht niedriger schwingen und tot ist sie auf gar keinen Fall. Sie hat ihren K?rper abgelegt und muss sich dessen bewusst werden, daf?r hat sie aber Helfer (Tibetisches Totenbuch und das Buch vom Leben und Sterben). Damit eine Seele sich vollkommen von ihrem irdischen Dasein l?sen kann, wartet man im Volksglauben auch mindestens 3 Tage mit der Beerdigung. Und wenn Kontakt aufgenommen wird, geschieht es immer durch die h?her schwingende Ebene.

    Wenn ich nun die Evolution der Schwingungen in diesem Sinne betrachte, so hat der Stein (Mineral) die niedrigste geistige Schwingung, gefolgt von Pflanze, wieder h?her Tier, dann Mensch (in unserer sichtbaren Welt). Es handelt sich meinem Erachten nach um eine Entwicklung nach „oben“. Wenn man es zeichnen w?rde, w?re es eine Spirale, die nach oben immer enger wird, das hei?t in der Seitenansicht sieht es aus wie ein Dreieck mit der Spitze nach oben.. Da unsere Seelen bestrebt sind sich gemeinsam h?her zu entwickeln und dies nur geschehen kann, wenn eine niedriger schwingende Ebene abgeschlossen ist, liegt absolut kein Grund vor, sich wiederum in einer niedriger schwingenden Ebene zu inkarnieren, da hier der Lernproze? abgeschlossen ist. Das hei?t aber nicht, dass ich mich nicht in diese „niedriger schwingenden“ Ebenen hineinf?hlen kann um von meiner „h?her schwingenden Ebene“ Kontakt aufzunehmen.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche