Traumdeuter gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Traumdeuter gesucht

Hallo und zwar w?rde ich mal gern wissen, was ihr von diesem traum haltet:
    vorgestern nacht als ich mal wieder vollkommen fertig eingeschlafen bin, hatte ich einen kranken traum:
    es ging darum das ich einen typen, man k?nnte sagen rambo-verschnitt, geholfen habe, viele menschen umzubringen. wir zogen durch wald und wiesen und brachten alle um die uns in die quere kamen. als wir dann dachten wir h?tten unsere aufgabe (?) vollbracht, erhoben sich die toten auf einmal wieder und es war wie in einem schlechten horrorfilm.
    nun wir versuchten zu fl?chten und verschanzten uns in einem nahegelegenen haus, wo meine freundin und ihre mutter wohnte. wir verschlossen also die t?ren, verriegelten die fenster und bewaffneten uns gegen die untoten die vorbeizogen. irgendwann schaute ich dann zu meiner freundin r?ber, die leblos zum fenster sah. als ich auf sie zuging, sprang sie mich auf einmal an und wollte mir in den hals bei?en (nich das ich da was dagegen h?tte, aber ne dieser zeitpunkt!!!). ich bemerkte das es ne mehr meine freundin war und schlug ihr mit dem kolben von mein gewehr auf den kopf. das hat ihr aber ne gereicht und sie stand wieder auf. also hab ich irgendwas scharfes genommen und hab ihr den kopf ... will ja ncih zu brutale einzelheiten hier posten. jedenfalls war ich so mit ihr besch?ftigt das ich gar ne die untoten bemerkte, die mich jetz ?berfielen und mich umbrachten. am ende war ich tot, meine freundin tot.

was sagt ihr zu diesen traum? meint ihr ich sollte ne soviel horrorfilme in verbindung mit kriegsfilmen ansehen? wobei ich ja gar keine solche filme in letzter zeit angesehen habe.
    oder meint ihr das ich das mit meiner freundin so sehen sollte, dass sie der untergang f?r mich ist? da ich letztens erst zwischen ihr und ner andren stand. bin auf eure meinungen gespannt.

lg odin
  • Puh...das ist ja heftig !!!
    Also ich bin ja so zart beseitet, da? ich mir gar keine Horrorfilme anschauen kann und vor allem will.... aber so wie sich das anh?rt, schaust du evtl zu viele dieser Filme oder hast zu viel davon geschaut und deine Seele kommt mit so viel Gewalt nicht mehr klar... einen anderen Grund sehe ich da nicht...
  • Warum deutest du es denn nicht selbst?
    Frag dich selbst: "Was bedeutet der Traum? Was will mir durch ihn mitgeteilt werden? Was soll ich daraus lernen oder aufgeben?"

Der Rambo, hatte der bestimmte Charakterzuege, die dir bekannt vorkamen? Dein Gefuehl, dass du bei ihm hattest, koennte es sein, dass du dasselbe Gefuehl bei einer Person in deiner Naehe hast? Koennte es vielleicht sogar sein, dass dieser Rambo und du dieselbe Person sein koenntet, nur in verschiedenen Koerpern und Auftritten? Die Menschen, die du getoetet hast, waren das bestimmte oder war es eher ein wahlloses Schlachten? Wie war dein Gefuehl bei deiner Freundin?

Warst du zornig oder gefuehlslos? Hast du einfach nur agiert oder auch nachdenken koennen?

Durchforste
    - deine Lebenserfahrung
    - deine Gedankenkonstrukte, die du nie wirklich verarbeitet hast aus deinem geistigen Auge
    - deine Gedankengebilde, die du im Moment in Bezug auf etwas hast
    - deine Charaktereigenschaften (Was macht dich zornig? Was koennte in der erheblichen Masse, wie du sie getoetet hast, auf dich losgehen? Wieso steht die Masse in Form von Zombies wieder auf? Kann es sein, dass du dich von etwas loszuloesen versuchst und es sich aber nicht losloesen laesst? Vielleicht sollst du ueberhaupt nicht losloesen, sondern dich verbuenden?
    - deine momentane Lage
    - Dinge, die du haettest machen koennen, wenn du dich anders entschieden haettest. Beachte jedoch auch, dass es nur aus DEINER Sicht so sein koennte, wie es sich in dieser "Realitaet" abspielt, ist eine andere Frage

Beantworte sie fuer dich selbst, wenn du es willst. Lasse immer weiter deine Fragen wirken, stell sie wieder und wieder, gehe den Traum durch. Moeglicherweise siehst du etwas, was du im Traum nicht bemerkt hast. Oder es kommen Dinge in deinem Kopf ueber dich, denen du dir gar nicht bewusst warst.
  • Ich sch?tze mal das dieser "rambo" ein andrer teil meiner seele ist, den ich aber nie habe rauskommen lassen. vermutlich soll mir das beweisen, dass ich mich nicht davon lossagen soll. das mit meiner freundin war ein ziemlich heftiger schmerz als ich das tr?umte. ansonsten war es eher ein wahlloses gemetzel. aber was ist wenn mir der traum sagen soll, dass meine freundin mein untergang sein wird, weil ich mich von ihr ablenken lasse?

hatte gestern einen erneuten traum. diesmal war ich in einer brennenden gro?stadt auf einer riesigen stra?e mitten im ort. links und rechts brannten die h?user, ?berall explosionen, gewehrsch?sse, tote,...ich war in einer truppe die den r?ckzug decken sollte. wir sollten den feind mit ner bombe aufhalten. da hab ich gemerkt das ich mit einer der letzten war und bin umgekehrt, weil die bombe noch ne scharf war. zumindest dachte ich das. in wirklihc war sie aber scharf und ich wollte sie den feinden entgegenwerfen, aber irgendwie war ich wie gel?hmt. dann hab ich es geschafft sie ein st?ck fortzuwerfen und stand aber immer noch locker im aktionskreis der granate. ich hab es dann endlich geschafft wegzulaufen, mich in einen sch?tzengraben zu schmei?en und richtung feind zu sehen. dort erkannte ich einen ehemaligen drogenfreund von mir wieder. er sah die granate aber das st?rte ihn nicht. ich dachte er denkt sie ist unecht und ging vorbei. als sie pl?tzlich z?ndete sah ich die todesangst in seinen augen aufflimmern, obwohl ich weit entfernt war von ihm.
    diese tr?ume hab ich zurzeit ?fters. und sie handeln meist immer vom kampf. ich befinde mich zur zeit im kampf gegen meinen k?rper aber warum tr?ume ich sowas? ich meine der soldat james ryan kam zwar am abend, aber den hab ich nur kurz angesehen und da war keine brennende gro?stadt. mich interessiert warum ich gerade von den umst?nden tr?ume. kann es sein das die brennende gro?stadt das chaos darstellt? wenn ja, dann w?rde das einiges erkl?ren.
    dann w?rde ich sch?tzen ich bin im kampf gefangen, vollkommen umgeben von chaos, wei? das der sieg den tod der andren seite bedeutet. aber viel schlauer macht mich das auch ne. k?nnt dran verzweifeln.
  • "Odin" schrieb:

aber was ist wenn mir der traum sagen soll, dass meine freundin mein untergang sein wird, weil ich mich von ihr ablenken lasse?
    [...]
    mich interessiert warum ich gerade von den umst?nden tr?ume. kann es sein das die brennende gro?stadt das chaos darstellt?

Herzlichen Glueckwunsch, du faengst an zu fragen. Nur erwarte nicht von den Leuten hier, dass sie fuer dich antworten. Dabei kommt nur "moeglicherweise" und "vielleicht" raus.

Stell DIR die Fragen, wieder und wieder. Du bekommst antworten, vertrau dir. Sie liegen vor deiner Nase. Du hast eigentlich schon die Loesung. Sie wird dir immer wieder vor die Augen gedrueckt, wieder und wieder, bis du sie endlich ansiehst.

"Schaetzen" oder "meinen" bringt dich nicht weiter. Verlange die Antwort von DIR auf einer deutlichen Weise, die nicht missverstanden werden kann.
  • ich wei? das die antworten in mir liegen. stelle mir schon lange diese gedanken. es ist unglaublich was mit mir zurzeit passiert, da sich mein geist grad extrem schnell weiterentwickelt.
    manchmal ist es aber auch besser wenn jemand aus einem andren blickwinkel fragen stellt, die mir vllt nie einfallen w?rden. deswegen hab ich ja auch gepostet um andre meinungen zu h?ren.
    hinweise und deutungen kann man dann besser verstehen und entweder bejahen oder ablehnen.

lg odin

Verlange die Antwort von DIR auf einer deutlichen Weise, die nicht missverstanden werden kann.

wie meinst du das psychopath?
  • Ein Traum ist ganz im Gegenteil sogar sehr rational.

Die Teile der Gefuehle und Spiritualitaet, die der Verstand blockiert hat, spriessen hervor. Der Verstand geht nicht zurueck, er wird EINS mit den Gefuehlen und der Spiritualitaet.
    Es formt sich eine gewaltige Energie, die das Karmaspiel sonst fuer sich beansprucht.

Eine glasklare Antwort kannst du bekommen. Wer behauptet, dass dies nicht so waere? Wer hat dir gesagt, dass es "nicht so einfach ist"?

Wenn du dir selbst eine Frage stellst, bekommst du sie 100%ig beantwortet, vorausgesetzt, du siehst hin. Du bekommst sie beantwortet in der Weise, in der du es verstehst unter Beachtung dessen, dass keine Informations verloren geht.
    Man koennte sagen, du WIRST zur Antwort.

Wenn du dazu noch betonst, dass die Antwort dir "schwarz auf weiss" gegeben wird, bekommst du sie auch so.

Achte darauf, was du als naechstes von einer Person hoerst, was du als naechstes liest, woran du als naechstes denkst, was du in einem Songtext hoerst, im Fernsehen, im Radio, wie auch immer.
    Eine Frage wird auf die schnellstmoegliche Weise beantwortet, wie lange es dauert, weisst am Ende nur du und woran diese Dauer gelegen hat.
  • Ein unpassender Vergleich zwischen einem Traum und Pi.
    "Irrational" in Bezug auf Pi ist die Unendlichkeit der Nachkommastellen.

Betrachte deine Traeume noch einmal und beobachte, ob die Dinge in der "Realitaet" moeglich und umsetzbar sind oder nicht.
    Vergleiche die "Welt" im Traum mit der jetzigen.
    Wo findet sich da eine Irrationalitaet?
    Sind sich loesende Blockaden des Mentalkoerpers etwa irrational?
    Ein Stift in deiner Hand, der zur Zange wird, ist das nicht in der "Realitaet" moeglich?

Wenn du dir deines Traumes bewusst bist und soweit kommst, dass du Energiekoerper "sehen" kannst, so dass der Traum nicht mehr aus einem Raum besteht sondern aus Energie und Gefuehlen, dann ist die Rationalitaet nicht mehr vorhanden.