Der Mensch, sein Wesen

• Zitat

wer hoch hinaus will, f?llt tief! Wink

(wille unter liebe)

Wille unter Liebe? Startest du eine Anti-Crowley-Kampagne *grins*?

Zitat

Karma? Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du nicht willst das etwas "Tod" geht, dann brauchst du Karma *grinst*

Okay, den Spruch erkl?r mir jetzt mal ?!

Zitat

Klar wenn man nur seinen Willen durchsetzen will auf Ach und Krach und auch bereit w?re ?ber Leichen zu gehen, dann wird man bestimmt materiellen Erfolg haben. Aber ob es auf Dauer gut sein wird bzw ob man wirklich gl?cklich damit wird, das sei da mal so da hingestellt.

Es kommt immer darauf an, von welchen Willen man spricht!

• hall?chen silver-aquila

Zitat von Silver-Aquila

Wille unter Liebe? Startest du eine Anti-Crowley-Kampagne *grins*?

wie kommst du darauf? ;)

Zitat von Silver-Aquila

Okay, den Spruch erkl?r mir jetzt mal ?!

habs zwar nicht geschrieben, doch werd ich mal meinen senf dazu geben:

ob gute oder schlechte taten, alles was geschied durch deine taten ist beinflusst von karma, ob gut oder schlecht, und produziert karma, ob gut oder schlecht! so ist gutes karma erforderlich, um hinter einigen dingen stehen zu k?nnen und umgekehrt... ;)

was nicht hei?t, dass man nicht an sich arbeiten k?nnte! ;)

Zitat von Silver-Aquila

Es kommt immer darauf an, von welchen Willen man spricht!

[/quote]

wille, wille, will a mille, mille... 8)

von welchem willen sprichst du?

mit lichten w?nschen

manu

• Zitat

(wille unter liebe)
    wie kommst du darauf? Wink

?AL I:57: Love is the Law, love under will.? <--- Crowley

Jetzt verstehst du denk ich mal meine Frage ;)

Zitat

von welchem willen sprichst du?

F?r mich gibt es zwei "Wille", der eine ist der den man t?glich aus?bt, der zugleich verblendete, denn kein mensch hat wirklich Zugang zu seinem tiefsten inneren, keiner ist wirklich im Reinen!
    Der wahre Wille ist f?r mich der Wille der Eins mit dem Willen der ganzen Sch?pfung ist. Es ist eine art h?herer Wille:

Zitat

?[?] Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun.?

Versteh ich soviel wie "Du hast kein Recht als das zu tun, was deine Aufgabe, dein platz im Kosmos ist"...so in der Richtung (obwohl die Worte sehr schlecht gew?hlt sind und falsch verstanden werden k?nnten).

• sali

Zitat von Silver-Aquila

?AL I:57: Love is the Law, love under will.? <--- Crowley

Jetzt verstehst du denk ich mal meine Frage ;)

klar, wenn die materie ?ber dem geist steht :twisted:

doch ohne leibe, ?h liebe, kein wille... lol (mindmap)

die medalien haben immer 3 seiten ;)

Zitat von Silver-Aquila

F?r mich gibt es zwei "Wille", der eine ist der den man t?glich aus?bt, der zugleich verblendete, denn kein mensch hat wirklich Zugang zu seinem tiefsten inneren, keiner ist wirklich im Reinen!
    Der wahre Wille ist f?r mich der Wille der Eins mit dem Willen der ganzen Sch?pfung ist. Es ist eine art h?herer Wille:

Versteh ich soviel wie "Du hast kein Recht als das zu tun, was deine Aufgabe, dein platz im Kosmos ist"...so in der Richtung (obwohl die Worte sehr schlecht gew?hlt sind und falsch verstanden werden k?nnten).

h?re auf deine intuition (innere stimme), du musst nicht tun was sie dir sagt, doch h?re zu!!!

[color=#0000FF]Wenn Du in den Himmel kommst, werden sie Dich nicht fragen:

"Warum warst Du nicht Moses oder Christus?"

Sondern sie werden fragen:

"Warum warst Du nicht Du?"

"Warum wurdest Du nicht der,
    der nur Du werden konntest?"

nach Rabbi Susya [/color]

mit lichten gr??en

manu

• Zitat

klar, wenn die materie ?ber dem geist steht Twisted Evil

doch ohne leibe, ?h liebe, kein wille... lol (mindmap)

die medalien haben immer 3 seiten

ehm, gut, also von der Position aus brauchen wir nicht anfangen ?ber Crowleys Spruch zu labbern, odeeeer, naguuuut:
    Viel Spa? beim lesen (ich hab mir mal die Arbeit gemacht ;) )

Liber Lege Libellum (Auszug):

• Offizieller Beitrag

Der Satz sagt aus das es so etwas wie das eigentliche Karma eigentlich nicht gibt im Universum, Karma erfolgt erst wenn das entscheidene T?pfelchen zum Leben, zum fluss fehlt. Dann ist es die TAT die das Ganze zum Leben erwegt und quasi in Gang bringt. Karma ist der Motor allen Lebens.

Was den Willen angeht sollte man sich auch immer bewusst sein WESSEN Wille das ist. *grinst* Man hatja nicht nur einen netten K?rper, sondern da sind noch ein paar andere bockig und egoman. ;)

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen. Hach ja so an manche Pers?nlichkeiten denken muss. Manu hat das genau Gegenteil gesagt. ;)

Tja aber seine Realit?t die erschafft man sich letzten Endes selber und wenn der Mensch um seine G?ttlichkeit wei?, dann wird manipulation sehr schwer. *g*

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Zitat von ABRAXAS

Karma? Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du nicht willst das etwas "Tod" geht, dann brauchst du Karma *grinst*

Zitat von ABRAXAS

Der Satz sagt aus das es so etwas wie das eigentliche Karma eigentlich nicht gibt im Universum, Karma erfolgt erst wenn das entscheidene T?pfelchen zum Leben, zum fluss fehlt. Dann ist es die TAT die das Ganze zum Leben erwegt und quasi in Gang bringt. Karma ist der Motor allen Lebens.

sch?n gesagt! :P

• Entschuldigt, aber ich glaube dass ihr eben den Text nicht gelesen habt, oder ihn nicht kapiert habt!

Zitat

?bersetzt und kurz gesagt, ohne Karma keine Bewegung, keine Aktivit?t? Oder was?

• Offizieller Beitrag

Hmm sagen wirs mal so, jahrelanges Rumgeochse *g*

Es ist interessant was alles sehr logishc ist wenn man nur von weit genug "oben" drauf blickt und dies dann mal testet.

Auf den Text von Aleister habe ich eigentlich gar nicht geantwortet, ich halte ihn durchaus f?r keinen schlechten "Weg" wie eben Blavatsky, Bardon, Levi, Gregorius und einige andere auch geschrieben haben, aber es ist KEIN ABSOLUTES!

Bevor wir uns falsch verstehen, gegen seine F?higkeiten sage ich nichts, aber seinen Charakter mag ich net. ;)

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

• Was interessiert der Charakter wenn er doch so viel verrichtet hat, geschafft hat...was interessiert mich der Charakter meines Freundes Kumpel, wenn ich ihn doch daf?r allein bewundern muss, was er geschafft hat!
    Zehnmal lieber ein Arschloch und schlau, als einen Dummen welcher nett ist!

• Offizieller Beitrag

Och du der Charakter ist ganz sicher nicht unwichtig und er zeugt auch sehr viel, dessen kannst du dir sicher sein und grade du wo du dich mit Magie befasst sollte
    das was der Charakter ist ganz sicher nicht unbedeutend sein.

Eigentlich gibt es ja sowas wie Dummheit nicht. Nur bewusst oder nicht bewusst, wobei es da immer auf den Packen an Blockaden ankommt.

• Zitat

Och du der Charakter ist ganz sicher nicht unwichtig und er zeugt auch sehr viel, dessen kannst du dir sicher sein und grade du wo du dich mit Magie befasst sollte
    das was der Charakter ist ganz sicher nicht unbedeutend sein.

Glaub mir, die besten Magier in Foren, sind die Personen, die meistens als die puren Arschl?cher gelten ;) Sie sind meistens nicht sonderlich nett, sondern ?u?erst direkt und wenn damit jmd ein Problem hat, dann juckt das sie Null.

Zitat

Eigentlich gibt es ja sowas wie Dummheit nicht. Nur bewusst oder nicht bewusst, wobei es da immer auf den Packen an Blockaden ankommt.

Kinder und babys haben oft kaum irgendwelche Blockaden, trotzalledem, sie k?nnen nicht mal sprechen oder eins plus eins zusammenz?hlen ;)

• Offizieller Beitrag

Ja aber die Kleinen haben es ja noch nicht ins Bewusstsein geholt ;)

Naja die meisten von diesen Gestalten nenne ich einfach mal Kr?ftefuscher und weniger Magier. Ich betrachte es als falsch verstandenen Willen und der damit verbundenen Ehrlichkeit. Sprich sei krass um ehrlich zu sein und mach was dir grade "in den Sinn" kommt.

Was Souver?nit?t angeht halte ich einen Gro?teil f?r Graupen, aber das nur meine eigene bescheidene Meinung. Jeder so wie er es am besten kann, mag "will". *grinst*

• Nunja, die Sache ist nunmal, mein Verlobter zb strahlt sehr viel Energie aus, auch eine extrem angenehme, jeder f?hlt sich in seiner Umgebung wohl und sein Kumpel zb hat oft schlechte Laune, aber wenn er ne halbe Stunde da ist, ist der sofort total gut drauf und so.
    Trotzdem kann er auch fies sein, sehr fies, sehr direkt und er siehts ?berhaupt nicht ein, sich um jeden Menschen zu "k?mmern". Er w?rde zb nie so ein Forum hier betreten, dass mag b?se klingen, aber f?r ihn ist das niveaum??ig absolut nur grauenvoll, Energieverschwendung usw.
    Fies, aber trotzdem strahlt er andauernd total angenehme Energien aus usw.

• Offizieller Beitrag

Och joar das ist alles durchaus m?glich, denn man kanne es eben selber steuern.
    Die meisten jedoch wissen nichtmal das es so etwas ?berhaupt gibt und sind dadurch nat?rlich noch leichter beeinflussbar.

naja jedem seine Meinung, ich halte dies hier nicht f?r Energieverschwendung, aber das kommt ja auch immer auf die eigenen Intentionen an. Was Niveau angeht, tja da l?sst sich auch dr?ber streiten. Was ist ?berhaupt Niveau? Wer bestimmt was hohes und was niedriges Niveau ist? K?nnen auch kontroverse Meinungen hohes Niveau sein? etc etc. Mit Worten solte man Bedacht umgehen.

Alles kann doppeldeutig sein, man denke nur mal an Ironie die zu Sarkasmus und Zynismus wandeln kann oder bitterschwarzer Humor. Aber da hat jeder seine eigene Art mit bestimmten Dingen umzugehen. Ich schaue mir immer wieder gerne Neues an, darunter auch zum Beispiel Menschen die als "gro?e" Pers?nlichkeiten und Genies gelten. Was amchen sie wie? Warum handeln sie so? Etc etc, aber handeln selbst mache ich f?r mich alleine.

Wie hei?t es so sch?n, stille Wasser k?nnen sehr tief sein, deshalb sollte man niemals jemanden untersch?tzen und in seinem EGO niedermachen. Man wei? ja nicht was der Gute f?r verborgene Talente hat. Deshalb sollte man jedem Menschen RESPEKT zollen. Das hei?t nicht das man mit jedem gut Freund sein muss. ;)

• hi silver-aquila

Zitat von Silver-Aquila

Glaub mir, die besten Magier in Foren, sind die Personen, die meistens als die puren Arschl?cher gelten ;) Sie sind meistens nicht sonderlich nett, sondern ?u?erst direkt und wenn damit jmd ein Problem hat, dann juckt das sie Null.

in was f?r foren treibst du dich rum?

vorsicht mit den jungen pferden! es gibt viel zu verlieren, mensch bleib dir treu! ;)

Zitat von Silver-Aquila

Kinder und babys haben oft kaum irgendwelche Blockaden, trotzalledem, sie k?nnen nicht mal sprechen oder eins plus eins zusammenz?hlen ;)

da sie dieses erst erfassen m?ssen!

ne gr?ne tomate schmeckt auch noch nicht, dennoch birgt sie die saftige rote prallheit schon in sich ;)

und was den charakter angeht finde ich auch sehr wichtg

lieber mit einem, der es noch nicht erfasst hat und nett ist, als wie mit einem der diesen prozess schon durchlaufen ist und n a...loch ;) :D

mit besten w?nschen

LLL

manu

ps: absolut nur grauenvoll, Energieverschwendung

• Oh Oh
    es ist traurig das jemand den Begriff Dummheit oder dumm mit Kindern vergleicht. Ich hab gedacht hier sollte man Wissen das dumm nicht derjenige
    ist wo 1+1 nicht zusammenz?hlen kann!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KINDER WERDEN DUMM GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silver ist verlobt ! Wann willst heiraten?

Hey Chef du bist gut!
    Hey Chef was ist das Absolute(hast weiter oben verwendet)?

Macht gut ALLE