Der Mensch, sein Wesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in was f?r foren treibst du dich rum?


      Soll ich jetzt wirklich auflisten oder reicht die Angabe, dass es Foren sind die sich ausschliesslich mit der Magie besch?ftigen?

      @bobba

      Oh Oh
      es ist traurig das jemand den Begriff Dummheit oder dumm mit Kindern vergleicht. Ich hab gedacht hier sollte man Wissen das dumm nicht derjenige
      ist wo 1+1 nicht zusammenz?hlen kann!

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KINDER WERDEN DUMM GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Wenn ihr euch als Kinder alle als so schlau empfunden habt, wieso habt ihr euch dann ?berhaupt WEITERENTWICKELT?
      Als die Menschheit noch in ihren Kinderschuhen steckte, war sie sehr primitiv, heute sprecht ihr von lauter Indigokindern, Frequenzerh?hung usw. ... ist diese Entwicklung der Menschheit auch falsch? Wieder zur?ck zur primitiven Gesellschaft?

      Kinder haben Potential in sich, aber sie verhalten sich in vielerlei Hinsicht unwissend, naiv und sehr verletzlich.
      Ein erwachsener Mensch der hinf?llt und sich eine Schramme einholt, weiss dass er nicht daran sterben wird und er weiss, dass der Schmerz wieder aufh?ren wird, ein Kind jedoch weint und muss getr?stet werden und man sagt, dass es wieder weg geht und doch nicht schlimm ist. Ein erwachsener mensch weiss mehr ?ber das Auf und Ab des Lebens, er kennt sich besser, er achtet die Mitmenschen mehr...Kinder jedoch sind empfindlich und zugleich sind sie in vielerlei Hinsicht brutal, ich habe noch keinen erwachsenen menschen erlebt, der Freude dabei empfindet, zb kleine Insekten zu t?ten oder andere Tiere zu qu?len (Kinder tun dies im jungen Alter).
      Sie sind wie der Narr im tarot, abenteuerlustig, naiv und doch sehr ahnungslos.


      Silver ist verlobt ! Wann willst heiraten?


      Entschuldige, geht dich das was an?
    • "Silver-Aquila" schrieb:

      Die Vereinigung, stellt einen Teil dar, jedoch noch lange nicht das Ganze (siehe Tarot).


      "Illuminatus" schrieb:

      Silver-Aquila: Ja. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.


      "Silver-Aquila" schrieb:

      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.


      Unlogisch!


      Wa?
      Wenn die Vereinigung der Teile nicht das Ganze darstellt (wie du sagtest), bedeutet das ganz genau, dass das Ganze mehr als die Anzahl seiner Teile sein muss. ,,Summe" ist vielleicht ein wenig missverst?ndlich, da es bereits die ,,Ganzheit" impliziert. Mit Summe meine ich lediglich die Einzelteile, die in Form des Ganzen eben mehr sind.
      Wenn man ein Auto baut, kauft man zuerst die Einzelteile, baut es zusammen und verkauft es dann teurer, als die Einzelteile wert sind. Ganz logisch.

      "Silver-Aquila" schrieb:


      Er w?rde zb nie so ein Forum hier betreten, dass mag b?se klingen, aber f?r ihn ist das niveaum??ig absolut nur grauenvoll, Energieverschwendung usw.


      Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber Spa? macht's trotzdem, finde ich. :)
      Alkohol trinken mag manchen allerdings auch Spa? machen, genau wie Drogen nehmen. Sch?dlich ist es. Der Computer lenkt allerdings schlimmstenfalls von einem selbst ab.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Kinder sind wie zarte Pflanzen derer man sich annehmen sollte, damit sie wachsen, geheihen und bl?hen werden und nicht verwahrlosen. Irgendwann sind sie so gro? das aus ihr neue kleine Pflanzen gewonnen werden k?nnen.

      ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Wenn die Vereinigung der Teile nicht das Ganze darstellt (wie du sagtest)


      *lach* man muss schon das Tarot kennen, denn mit Vereinigung meine ich eine Karte im Tarot, die dieses Prinzip darstellt ;)

      Die Vereinigung, stellt einen Teil dar, jedoch noch lange nicht das Ganze (siehe Tarot).


      Die Vereinigung = ein Prinzip
      stellt einen Teil dar, jedoch noch lange nicht das Ganze


      Es gibt auch noch weitere Karten im Tarot die sogar ein gegens?tzliches Prinzip zur Vereinigung darstellen zb die Liebenden (so kranks klingen mag, aber hier treffen die puren gegens?tze aufeinander und von einer Vereinigung ist noch lange nicht die Rede).
      Insofern ist die Vereinigung nicht das einzige Prinzip welches wirkt, sondern auch zb ihr gegenteil.

      Wenn man ein Auto baut, kauft man zuerst die Einzelteile, baut es zusammen und verkauft es dann teurer, als die Einzelteile wert sind. Ganz logisch.


      Zu den eigentlichen Teilen geh?rt dann aber auch die Arbeit die dort reingesteckt wurde und die Zeit, wenn dies kein Teil dessen w?re, w?re das Auto ein Haufen von Einzelteilen ;)

      Energie geht nicht verloren, aber genauso gut erscheint sie auch nicht aus dem Nichts!

      Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber Spa? macht's trotzdem, finde ich. Smile
      Alkohol trinken mag manchen allerdings auch Spa? machen, genau wie Drogen nehmen. Sch?dlich ist es. Der Computer lenkt allerdings schlimmstenfalls von einem selbst ab.


      Es gibt sehr unterschiedliche Communities und demnach auch vollkommen andere Profite die man aus diesen ziehen kann. Es muss nicht unbedingt eine Ablenkung von einem selbst sein, denn teilweise weist es einen auch daraufhin, dass man mal wieder auf sich schaun sollte (Selbstreflexion usw. siehe die ganzen B?cher im I-net, die unterschiedlichsten Artikel, Meinungen usw. die einen dazu auffordern oder einen daran erinnern).
      Nicht Computer nutzen impliziert ja nicht die Selbstreflexion, trotzdem, h?lt es einen davon ab. Trotzalledem kann das Computer nutzen dazu motivieren, was man sonst wohl nicht so schnell im RL w?re, da man kaum auf solche Themen st??t.


      Es gibt mehr als das Prinzip der vereinigung im tarot zb dass der Gegens?tze (siehe die Liebenden).

      Hatte nix mit den Spruch das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile zu tun.

      Kinder sind wie zarte Pflanzen derer man sich annehmen sollte, damit sie wachsen, geheihen und bl?hen werden und nicht verwahrlosen. Irgendwann sind sie so gro? das aus ihr neue kleine Pflanzen gewonnen werden k?nnen.


      Weinende Herzen im Sommerwind *schluchz*
      Nein, du hast schon recht, ganz klar, Kinder ben?tigen "Pflege", Aufmerksamkeit, Liebe usw. aber das hat ja nun nix damit zu tun, dass Kinder irgendwie was "Heiliges" w?ren (so zumindest klingt es wenn die meisten von Indigokindern sprechen).
    • kann mal einer den Rest nach Psychopaths Geschriebenen in einen anderen Thread verschieben?

      ...wie w?rs mit "Aquilas endloser egozentrischer Streitgespr?chsecke" ....und alle anderen, vom eigentlichen Thema gnadenlos ablenkenden Ausg?sse in anderen dadurch leider gestorbenen Threads gleich mit? ....so als Streitecke des ganzen Boards? ...wie ein aggressiver M?lleimer der alles in sich verschlingen will was anderer Meinung ist und nicht zu gibt das man die Weisheit mit L?ffeln gegessen hat?

      ...was hat der Rest in diesem Thread mit dem Anfang zu tun?
      ...ich nehme an nur das Psychopath vor Kopfsch?tteln keine Lust mehr zum Antworten hat.
      ...seine Meinung kann man ja los werden....aber wenns mal l?nger wird, eigenen Thread aufmachen, oder bin ich da falsch in meiner Ansicht?

      um mal was dazu zu sagen ....Liebe EINT. ... schaut euch an was aus diesem Thread geworden ist....gute Arbeit Aquila, bist jetzt sicherlich ganz stolz auf dich.

      ....so wie dus schon in anderen Boards geschafft hast.

      ...und wie wichtig ein Charakter ist? sehr wichtig, denn das Ganze macht den Menschen...
      ..nicht nur sein Wissen oder seine F?higkeiten...vorallem wirkt der Charakter aufs Produkt...


      ..weist du Aquila, ich fand deinen Kerl vom 1. mom an eher langweilig und absto?end und war doch ganz froh als ihr wieder weg wart... und im privaten bist du das ganze Gegenteil an Selbstsicherheit was du hier repr?sentierst...und wenn du meinst verschlossen und geheimnissvoll zu sein willst, dann kann ich nur sagen das das sehr leicht ist, das das jeder kann und das Gegenteil von Vertrauen und Liebe ist und das es zu Einsamkeit f?hrt, da es nichts weiter als blanke Egozentrik ist.... aber mach nur so weiter...

      ...mein letztes Wort dazu.

      @shooter, wenn du mich jetzt aus dem Board schmei?en willst, mach das, doch du schmeist den Falschen. ...das musste mal gesagt werden.
    • Args da spricht nicht die Weisheit sondern die 'Emotion aus dem Mund, das wirkt sich oftmals als nicht f?rderlich aus, auch wenn man Ver?rgerung niemals in sich reinfressen sollte. Am besten ihr keift euch mal richtig an und lasst alles raus was euch an dem anderen stinkt, dann geht ihr ein symbolisches bierchen trinken und dann seht ihr euch mit ganz anderen Augen. ;)

      so aber nun wieder zum eigentlichen Thema zur?ck.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Na deswegen habe ich ja auch "symbolisches" Bierchen geschrieben, denn M?llermilch sieht irgendwie doof aus und passt nicht zu unserem marchivalischen maskulinen Weltbild *lacht*

      Ach ihr habt euch so sehr aufgepeitscht das ihr euch etwas Erholung davon verdient habt. ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • "Silver-Aquila" schrieb:


      Eigentlich gibt es ja sowas wie Dummheit nicht. Nur bewusst oder nicht bewusst, wobei es da immer auf den Packen an Blockaden ankommt.


      Kinder und babys haben oft kaum irgendwelche Blockaden, trotzalledem, sie k?nnen nicht mal sprechen oder eins plus eins zusammenz?hlen ;)


      Doch sie haben eine "Blockade", eine aber mehr physischer Art. Deswegen ist es auch wichtig das Kinder viel blabbeln, damit sie ihr Sprachzentrum trainieren. Forscher haben auch mal herrausgefunden, dass Kinder die 2 Silbig blabbeln(papa mama und co) weniger Sprachprobleme im Leben haben.(Glaub bei Nano hatten die das mal)

      Deswegen finde ich es nicht fair Babys als Dumm darzustellen! Sie kriegen mehr mit als so mancher erwachsener Mensch ;) . Siehe auch das experiment mit den M?ttern die bei der Schwangerschaft Musik h?ren.
      (siehe: babynet.de/load.html?/schwange…wangerschaft/01musik.html)

      Gru? Hannibal
    • @neoacix

      ;) I don't care!

      Doch sie haben eine "Blockade", eine aber mehr physischer Art. Deswegen ist es auch wichtig das Kinder viel blabbeln, damit sie ihr Sprachzentrum trainieren. Forscher haben auch mal herrausgefunden, dass Kinder die 2 Silbig blabbeln(papa mama und co) weniger Sprachprobleme im Leben haben.(Glaub bei Nano hatten die das mal)

      Deswegen finde ich es nicht fair Babys als Dumm darzustellen! Sie kriegen mehr mit als so mancher erwachsener


      Dumm sind sie ja nicht direkt, Potential ist ja da, sonst s??en wir ja heute nicht alle hier, aber um nochmal zu Indigos zur?ckzukommen, man spricht ja hier von durchaus spirituellen Kindern und klar es gibt auch Kinder die durchaus spirituell sind (gabs aber meiner meinung nach schon immer). Jedoch selbst im spirituellen bereich wird man ja nicht als Meister geboren und ich denke, dass es einfach menschen gibt, die sich ein leben lang damit besch?ftigen und im Alter nachher eine Menge Dinge k?nnen (ob Auren lesen, Frequenzen lesen, Gedanken lesen (kenn ich auch jmd der das sehr gut kann). Jedoch sind sie im Alter am meisten entwickelt (ausser sie legen sich zwischenzeitlich auf die faule Haut, gerade in der Magie bis zu einen bestimmten Grade eine sehr gro?e Falle).
      Insofern w?rde ich nicht von besonderes Kindern sprechen, sondern einfach von menschen, die sich f?r die Thematik interessieren und sich w?hrend ihres Leben weiterentwickeln.
      Es wurde noch kein Bardon geboren, aber es mag durchaus Leute geben, die im Alter seinen Erkenntnis-und K?nnensstand erreicht haben.

      nice greets

      Silver-Aquila
    • "Silver-Aquila" schrieb:


      Wenn man ein Auto baut, kauft man zuerst die Einzelteile, baut es zusammen und verkauft es dann teurer, als die Einzelteile wert sind. Ganz logisch.


      Zu den eigentlichen Teilen geh?rt dann aber auch die Arbeit die dort reingesteckt wurde und die Zeit, wenn dies kein Teil dessen w?re, w?re das Auto ein Haufen von Einzelteilen ;)

      Energie geht nicht verloren, aber genauso gut erscheint sie auch nicht aus dem Nichts!


      Wenn du die Arbeitsenergie als Teil wertest, dann stimmt das auch. Nat?rlich stimmt auch der Energieerhaltungssatz.
      Mit ,,Summe der Teile" meinte ich noch nicht den Gesamtzustand des fertiggestellten Autos, weil dieser ja die getane Arbeit impliziert.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • "Silver-Aquila" schrieb:

      Es wurde noch kein Bardon geboren, aber es mag durchaus Leute geben, die im Alter seinen Erkenntnis-und K?nnensstand erreicht haben.


      Ich denke auch, dass diese Indigo Sache ein wenig ?bertrieben wird. Jedoch kenne ich mich da auch nicht so gut aus und kann deswegen nur vermuten, dass einfach das Bewusstsein der Bev?lkerung spirituelle Themen einfach mehr einschlie?t und solche Dinge wie Reinkarnation(Hilfe mein Kind erz?hlt aus seinem vorherigen Leben!) einfach bewusster wahrgenommen werden.
      Aber ich denke auch, dass die Kinder heute anderst sind als die Kinder von gestern. Sie sind Geistig und Spirituell weiter entwickelt und Dinge wie Auralesen treten mit sicherheit h?ufiger auf als in der Vergangenheit.
      Auch gibt es mit sicherheit schon Kinder die weitaus st?ker Medial begabt sind(ich sprech mal nicht von Meister um keine Verwirrung zu erzeugen) und das von Geburt an!

      Kurz: Ich denke es ist richtig von Indigokinder zu sprechen und nicht richtig dies als Hirngespinst einfach abzutun, wenn die Zahl Medialerkinder steigt!


      sch?nen Gru? Hannibal
    • Kurz: Ich denke es ist richtig von Indigokinder zu sprechen und nicht richtig dies als Hirngespinst einfach abzutun, wenn die Zahl Medialerkinder steigt!


      Dazu h?tte ich gerne ein paar Quellen oder andere Dinge, wodurch du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist, die ich in keinster Weise bis jetzt beobachten konnte.
      Ich kenne nicht mal jemanden der Auren sehen kann, okay, eine Person, aber mit dem hab ich kaum was zu tun.

      Was willst du denn wissen?


      Also, die Summe der Einzelteile ist mehr als das Ganze, richtig?
      An sich ja ein Paradoxon, unlogisch, mathematisch falsch. Also denke ich mal, hier gehts um eine andere Ebene (des Denkens). Nicht um die Anzahl, die Masse, die Energie, sondern um vielleicht so etwas wie "Wertgef?hl" . Das vielleicht die Menschheit ein ganzes darstellt, aber beobachten man die Individuen, so ist es mehr als nur diese Menschheit.
      Auf welche Ebene bezieht sich der Ausspruch?

      nice greets

      Silver-Aquila
    • Die Summe der Teile, damit ist das Arbeitsmaterial an sich gemeint. Wenn man z.B. ein Haus bauen will, dann ist damit der Rohstoff Holz (B?ume) und Metall (Erz) gemeint. Das ist an sich viel weniger wert, als in verarbeiteter Form, als N?gel, Planken, etc.. Am Ende kann man in das Haus einziehen und es sch?tzt einen vor Wind, Wetter, Regen, gef?hrlichen Tieren oder was auch immer. Dieser Wert ist allerdings wahrscheinlich subjektiv. Trotzdem aber real.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~