Interpreten gesucht!

• Interpreten gesucht!

hallo leute,
    wollte mich mal umh?ren, ob jemand interesse daran hat, liedtexte zu interpretieren. w?re mal ganz interessant was man alles aus der musik entdeckt. also ich mach das schon nebenbei ne ganze weile. ist sehr interessant wo man alles hinweise auf bestimmte dinge findet.

also bei interesse meldet euch.

odin
  • Hallo Odin, hallo Infinity,

"interpretieren" ist etwas zweideutig - Meint ihr Lieder im eigenen Stil vortragen oder die Texte nach ihrem sprachlichen Inhalt zerlegen und interpretieren was sie bedeuten sollen?

Was meint "Trival"-Literatur?

Wenn es darum geht Texte mit dem Haarspalter zu zerlegen, h?tte ich wohl auch Interesse!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • also hab mir das mal durchgelesen und w?rde sagen wir machen das so.
    ich w?rde gerne musik durchst?bern. werde mal versuchen linke und rechte musik auf inhalte hin zu ?berpr?fen.
    was wollt ihr machen? @eo, infinity

werd dazu ne liste erstellen und die dann in der groupware hochladen. da k?nnten wir dann unsre gedanken zusammentragen
  • Hallo zusammen,
    w?rde auch gerne mitmachen, sammle schon seit geraumer Zeit deutsche Liedtexte. meint ihr sowas wie von Udo J?rgens "Lieb Vaterland magst ruhig sein" oder z.B. Robert Long "Tolerant"? Entsprechende Lieder auch von Reinhard May. u.a.
    W?rde mich freuen, wenn ich mitmachen d?rfte! Beteilige mich auch an der Interpretation.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • hallo jo,
    willkommen an bord. du darfst alles interpretieren was du m?chtest. es ist schlie?lich interessant wenn man ein umfassendes liedmaterial analysiert und man erkennt wo andeutungen auf bestimmte sachen oder personen oder zusammenh?nge hergestellt werden.
    werde mal mit inkorrupt reden, damit das alles klar geht und wir die groupware nutzen k?nnen.

lg odin
  • Ich finde die idee sehr gut!
    besonders, wenn das ergebniss dann nachtr?glich katalogisiert wird.
    das ist ja schon fast eine eigene website wert :D
    ich kenne auf jeden fall ein paar sehr begabte sprechgesang-k?nstler (Illuminaten, Prinz PI, Abstrakt, ja sogar die firma :D )), die auch sehr interesannte dinge zu diesem thema zu sagen haben :D

also, ich w?rde mitmachen :D