Nasa: Originalaufnahmen der ersten Mondlandung unauffindbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nasa: Originalaufnahmen der ersten Mondlandung unauffindbar

Nasa: Originalaufnahmen der ersten Mondlandung unauffindbar

WASHINGTON - Die US-Raumfahrbeh?rde Nasa kann die Originalaufnahmen von der ersten Landung auf dem Mond vom 20. Juli 1969 nicht finden. Insgesamt fehlten 700 Kisten mit ?bertragungen der Apollo-Mission, sagte ein Nasa-Sprecher.

Auch der Teil mit dem Ausspruch von Astronaut Neil Armstrong, "Ein kleiner Schritt f?r einen Menschen, ein riesiger Sprung f?r die Menschheit", sei nach mehr als einj?hriger Suche noch nicht wieder aufgetaucht.

Click here to find out more!
    Unter den fehlenden Dokumenten seien auch Daten ?ber die Gesundheit der Astronauten und den Zustand des Raumschiffs. Die Aufnahmen seien zun?chst in den Nationalarchiven aufbewahrt, aber in den sp?ten 70er Jahren an die Nasa ?bergegeben worden.

Sorgen mache sich die Nasa wegen der verlegten Aufnahmen aber nicht, sagte der Sprecher weiter. Der gesamte Inhalt der B?nder sei schliesslich in irgendeiner Form anders gespeichert. Zudem sei es m?glich, dass die Originalaufnahmen ohnehin nicht mehr abspielbar seien.

Ihr Zustand k?nnte sich wie bei allen Magnetb?ndern im Laufe der Jahre zu sehr verschlechtert haben. Die Nasa hat auch Kopien der Fernseh?bertragungen, doch die Qualit?t dieser Bilder ist schlechter als die Originalaufnahmen auf Magnetband.

Der Vorfall d?rfte jenen zahlreichen Verschw?rungstheoretikern in die H?nde spielen, die immer wieder dar?ber spekuliert haben, dass die Landung gar nicht stattfand und vielmehr in einem TV-Studio nachgestellt wurde. Allgemein werden ihre Vermutungen allerdings kaum ernst genommen. Die Nasa hat sie zudem entschieden zur?ckgewiesen.

(Quellen:
    http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=204493&_t=ft&_b=1121636
    http://www.blauerbote.com/index.php?k=News&s=de&sp=de&r=NASA)

:lol:
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • fand das auch sehr am?sant muss ich sagen. nun ich sage mal so, vllt wird in n?chster zukunft etwas ?ffentlich was man herausfinden k?nnte in den originalaufnahmen. vorallem weil dort die gesundheit erfasst ist. vllt finden sich aber auch hinweise auf leben auf dem mond und es kommt bald die er?ffnung: es existiert leben auf dem mond. denkbar w?re sowas. sie k?nnen nicht ewig verschweigen das es dort leben gibt.
    selbst die verlage unter zionistischer zensur fangen an die bev?lkerung vorzubereiten, das soll ich wohl was mitteilen.
  • es fehlen doch nur 700 kisten, warum sollte man sich da sorgen machen, sowas kleines kann schon mal versch?tt gehen

Der Vorfall d?rfte jenen zahlreichen Verschw?rungstheoretikern in die H?nde spielen, die immer wieder dar?ber spekuliert haben, dass die Landung gar nicht stattfand und vielmehr in einem TV-Studio nachgestellt wurde. Allgemein werden ihre Vermutungen allerdings kaum ernst genommen. Die Nasa hat sie zudem entschieden zur?ckgewiesen.

diese "objektive" nachrichtenerstattung ?rgert mich irgendwie
  • "Nahash" schrieb:

es fehlen doch nur 700 kisten, warum sollte man sich da sorgen machen, sowas kleines kann schon mal versch?tt gehen

diese "objektive" nachrichtenerstattung ?rgert mich irgendwie

Ja, da gebe ich dir Recht !!!
  • Und wenn doch?
    Hat sich schon mal einer überlegt, was unser Kinder uns später Fragen:
    (da es nur noch eine Frage von Jahren ist bis man mit so einer guten Auflösung hoch schauen kann, das man die nicht vorhandene Mondfähre sieht).

z.B. wie konntet ihr euch so verscheißern lassen, live, die Mondlandung, dass wird peinlich.

Buchtip: "Lügen im Weltraum" von Gerhard Wisnewski, heißes Thema, Sachlich behandelt.
  • Odin schrieb:

sie k?nnen nicht ewig verschweigen das es dort leben gibt
    nur wie sicher kann man sich sein, das es dort leben gibt?
    was wäre wenn und was wenn nicht?
    spielt denn das eine so große rolle?

Cloud schrieb:

Ich glaube dran, das die Mondlandung kein fake war.
    nun, ich habe diese mondlandung mal gesehen (gott allein weiß ob dies nun ein fake war oder nicht)
    nur: diese, welche ich gesehen habe, wirft doch einige fragen auf...
    zb.: wie kann die ami-flagge wehen, wenn es auf dem mond keinen wind gibt?????
    und: "ein kleiner schritt für mich, doch ein rießiger für die menschheit..." wer würde schon so einen sinnlosen satz sagen, wenn man der erste auf dem mond ist???
  • Panzerschreck schrieb:

zb.: wie kann die ami-flagge wehen, wenn es auf dem mond keinen wind gibt?????
    Mondgestein ist hart, als er versuchte, die Flagge reinzustecken hatte er damit richtig zu kämpfen, so sieht es aus, als würd er mit der Flagge wedeln.

Panzerschreck schrieb:

und: "ein kleiner schritt für mich, doch ein rießiger für die menschheit..." wer würde schon so einen sinnlosen satz sagen, wenn man der erste auf dem mond ist???
    Sagte er nicht, er versuchte, große Worte zu sagen, wegen diesem bedeutendem Ereignis...er versprach sich und sagte statt dessen "ein rießieger schritt für mich, doch ein kleiner für die Menschenheit..." 8o
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Gegenfrage: wie kannst du dir so sicher sein, das sie gefälscht war?
    Ich hab mir viele Interviews mit Beteidigten angesehen, für ein Fake kommt es schon glaubwürdig rüber. Des weiteren hab ich keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln, es brächte mir auch nichts, wenn ich es täte.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

ich hab mir viele Interviews mit Beteidigten angesehen, für ein Fake kommt es schon glaubwürdig rüber.
    glaubwürdigkeit ist auch der sinn eines fake´s.....
    aber, du hast recht, ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine lüge ist.....
    wer kann sich schon sicher sein?
    wohl doch nur die leute, welche auch dabei waren....
    doch dann stellt sich wieder die frage: wer war dabei und waren sie es wirklich?
    was kann man glauben?