Auf dem richtigen weg zur selbstsfindung?

• Auf dem richtigen weg zur selbstsfindung?

Hallo leute,
    mir ist zur zeit mal wieder was richtig herrlich schlechtes passiert. Habe letztens jo conrads "entwirrungen" gelesen und bin dadurch ein gr??es st?ck richtung selbstfindung gegangen. leider hat bei mir das buch ziemlich gut funktioniert. denn ich schenke liebe wo hin ich komme. nur ist jetz das problem, das ich zur zeit soviel liebe aufbringe und gleichzeitig 2 m?dels liebe. das ist ansich noch nich so dramatisch, aber das ich jetz die gef?hlszust?nde von anderen ?bernehme, macht mir angst. es scheint als besitze ich zur zeit die "gabe" eine intensive beziehung zu personen aufzubauen. sind diese personen gl?cklich, bin ich es auch. aber es reicht schon wenn ich an eine von ihnen denk, die grad depri ist, dann werd ich auch gleich depri. ob das das ist, was man als "einssein" mit der umwelt bezeichnet? wenn ja, wie schafft man es dann nich alles an sich heranzulassen was sch?dlich ist. habe ne menge negativer kr?fte in letzter zeit abgebaut, aber momentan stapelt sich alles zu ner riesenkatastrophe. w?re f?r euren rat sehr dankbar.

euer odin
  • Wenn du die Gefuehle von den Personen fuehlst und dann selbst so wirst, kann es sein, dass du die aussersinnliche Wahrnehmung beherrschst.

Die Frage waere nur, in wie weit es dich beeinflusst. Scheinbar brauchst du noch ein wenig Uebung, um mehr als nur die Gefuehlszustaende der Personen zu erkennen und noch dazu zwischen dir und den anderen Dingen der anderen Personen zu trennen, damit es sich nicht vermischt.
    Vermischt es sich naemlich, hast ist es wie du beschreibst, dass du deren Zustand einfach "uebernimmst".

Wenn du die aussersinnliche Wahrnehmung beherrschst, kannst du die gesamte Person gegenueber von dir mustern. Du BIST dann diese Person, so wie du im Moment DU SELBER BIST. Jedoch funktioniert das nicht nur bei Menschen, sondern Tieren, Gegenstaenden, Raeumen usw.
    Frei durch den Raum, frei durch die Zeit.
    Zum Beispiel kannst du das Weltbewusstsein vom Jahre 1933-1945 SEIN. Die aussersinnliche Wahrnehmung laeuft so ab, dass du dein Bewusstsein ausdehnst. Schwer zu beschreiben ;)

Zu deinen negativen Kraeften kannst nur du dir selber helfen. Moeglichkeiten gibt es unendlich viele. Kannst sie versuchen "auszuatmen", sie aus dir raus zu pressen, sie selbst zu loesen (wie eine Art "Knoten") ganz wie du willst ;)
  • da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst, frage ich mich, wie schaff ich diese trennung? denn ich f?hle die dinge um mich herum sehr stark und das ist zur zeit nich sonderlich gut ?berall. ansonsten kann ich mich schon in fast jede person reinversetzen, auch schon vorher. die gef?hle und gedanken dann widerzuspiegeln f?llt mir da ne sehr schwer.
    wegatmen? progressive muskelentspannung so in der richtung? ja, das werd ich mal probieren, damit die negativen energien die ich hier aufsammel auch loswerde.
    w?rde auch gern meditieren,aber leider wei? ich ne wie ich das richtig machen soll? ist au?erdem wenn ich kontakt zu andren dingen aufnehmen will, z.b. schutzengel, die meditation gut? da bin ich ja dann im alpha-zustand. hab aber gelesen, das der theta-bereich am besten daf?r ist. hab auch ne cd wo ich mich dahinbringen kann. was empfiehlst du?
  • Die Trennung zwischen DIR und ANDEREN schaffst du, indem du zuerst DICH SELBST betrachtest, dein komplettes SEIN, so WIE DU BIST. Wahrscheinlich wirst du so neue Seiten von dir kennenlernen, die du noch gar nicht bewusst erforscht und nur unbewusst ausgefuehrt hast. Dieses Erkennen von DIR basiert nicht unbedingt auf Meditation. Du kannst dich ebenso irgendwo hinsetzen und ein wenig "denken" ueber dich. Versuche dich auch in jeder Situation von aussen zu betrachten, damit du siehst, was dich dazu bringt, das zu tun und das zu sagen, was du tust und sagst. Lerne dich also selbst kennen und sobald du die aussersinnliche Wahrnehmung anwendest, wirst du zwischen DIR und ANDEREN unterscheiden koennen.
    Durch diese Art von Selbstfindung loesen sich auch viele Blockaden und, wie du schreibst, "negative Energien" auf.

Weitere Moeglichkeiten, um wieder "zurueck auf die Spur zu kommen":
    Erkenne, dass es KEINE negativen Kraefte gibt. DU loest sie, wie DU es am liebsten willst. Ob du ausatmest, Muskelentspannung, eine Wand anschauen, TV gucken. ALLES ist in deiner Hand!

Zum Meditieren brauchste eigentlich nur eins: Disziplin.
    Du setzt dich hin, laesst allem seinen freien Lauf, schaltest deine Gedanken ab, deine Atmung wird langsamer und ruhiger, alles ist entspannt. Wenn du bis dahin gekommen bist, kannste selbst auswaehlen, was du tust, ob du weiter aussersinnliche Wahrnehmung betreibst, jedoch im groesseren Ausmasse, oder in dich gehst oder dir, deinem Schutzengel oder sonst irgendwem Fragen stellst, bleibt dir ueberlassen.

Am Anfang waere das empfehlenswert, erst einmal die totale Gedankenlosigkeit zu erreichen, wenn du diese erstmal erreicht hast, bist du schon sehr sehr weit. Dein Alpha-Beta-Gamma-Delta-Zustand ist nur eine aeusserliche Veraenderung. Du kannst sie natuerlich mit aeusseren Einfluessen stimulieren und es ist deine Sache, ob du eine CD benutzt oder nicht. Du kannst diese Zustaende genau so auch ohne CD erfahren, jedoch ist dann die Frage, wie tief du dann in die Meditation reinkommen kannst, wenn im Hintergrund ein Geraeusch ablaeuft ;)
  • das interessante ist dabei, das ich die m?glichkeit schon oft hatte/habe, mich von au?en zu betrachten. es ist dann wie als wenn der geist neben mir steht und mich instinktiv mustert, w?hrend ich weiter normal handele. mir ist es schon mal gelungen meinen k?rper zu verlassen, was erstaunerlicherweise sehr gut durch diese cd kam. nat?rlich ist man in dem moment k?rperlich ne grad so aktiv, das man viel bemerkt, aber der geist ist da ja auch etwas entfernt. aber habe gelesen, das man da vorsichtig sein soll, denn es kann passieren, das wenn man das zu oft macht, der geist sich abl?st vom k?rper.
    er verliert die bindung. nun ich werde denk ich den theta-bereich ansteuern. denn es gibt dinge, die ich wissen will. wer wei? was man alles noch ?ber sich lernen kann, wenn man z.b. mit schutzengel spricht. zu erfahren wann man wirklich in gefahr war usw. kann viele erkenntnisse bringen. mittlerweile wei? ich das ich dazu die anlagen habe, menschen zu analysieren und ihnen den spiegel vorzuhalten. auch verstehe ich es die menschen nachdenklich zu stimmen, sowas ist eine gabe, die zwar nicht immer leicht ist, aber ich sie doch trotz alledem gern besitze.
  • "Odin" schrieb:

aber habe gelesen, das man da vorsichtig sein soll, denn es kann passieren, das wenn man das zu oft macht, der geist sich abl?st vom k?rper.
    er verliert die bindung.

Im Bett ist es ja auch gefaehrlich, da koennte man unterm Kopfkissen landen und ersticken.
    Es stimmt nicht, dass der Geist sich abloest, beim Fahrrad fahren fallen deine Beine auch nicht ab und radeln alleine munter weiter.

Du erkennst nur eine neue Sicht der Dinge und wirst dich wahrscheinlich fragen, was Realitaet eigentlich ist.
    Und deine Gabe ist mehr als Gold wert, also pflege sie auch, aber vergesse dabei nie: JEDER hat so etwas in sich und du sitzt nicht auf deinem Talent fest, sondern kannst ALLES erlernen bzw. dich daran erinnern.
  • das problem das ich jetz erstma l?sen muss ist meine negative gedankenwelt. bei mir geht zur zeit alles drunter und dr?ber. bin am verzweifeln, aber ich werd mich jetz richtig reinh?ngen in die arbeit. so denk ich ne die ganze zeit dran.
    werde es mit auspusten probieren. vllt werd ich mich erstma sammeln m?ssen. nat?rlich ist sowas sch?n, wenn man merkt man kann sowas, aber im moment kommt durch die liebe soviel schei?e zur?ck, das ich einfach die nase voll hab. dabei hatte ich wirklich gute gedanken, jetz sind sie erstma weg. bin auch froh, dass ich jetz ne ganze zeit ?berleg. tut gut, mal wenigstens etwas zu entspannen.