[Film] MEIN FüHRER - Die wirklich wahrste Wahrheit über A.Hitler

• [Film] MEIN FüHRER - Die wirklich wahrste Wahrheit über A.Hitler

Am 4. Januar 2007 kommt "MEIN FüHRER - Die wirklich wahrste Wahrheit über A.Hitler"von Drehbuchautor und Regisseur Dani Levy mit Helge Schneider in der Hauptrolle in die deutschen Kinos.

Kurzinhaltsangabe:
    Der "wahre" Hitler lebt und erz?hlt uns jetzt endlich, wie er wirklich war! Hitler war nicht der 'gro?e F?hrer', sondern ein armes W?rstchen, ein neurotisches Wrack, das nur dank der Hilfe des Juden Gr?nbaum zu dem werden konnte, was er in der ?ffentlichkeit darstellte.

Mein Kommentar:
    Wenn Tyrannen verniedlicht werden, macht mich das mi?trauisch (siehe Michael Moore und seine "Bush is just an idiot"-Attit?de). Interessant finde ich den Plot auf jeden Fall und w?rde mich freuen, wenn unter dem Schutz der Narrenkappe mal ein paar verschwiegene Wahrscheinlichkeiten erw?hnt werden.
  • Ja ich werde mir den Film auf jedenfall auch ansehen. Bei allen Greueltaten die durch Hitler entstanden sind, darf man niemals vergessen das er ein Mensch war.
    die Psyche des Menschen ist enorm gro? und Charaktereigenschaften, Gef?hle, W?nsche und Begierden spielen eine tiefe Rolle in unserem werden.

Wenn man auf die gro?en Personen wie hitler, Stalin, Pinochet, Saddam, Rezah Palewi, Napoleon, Caligula oder wei? der Geier wen zeigt, dann sollte man immer daran Denken das es Menschen waren. Menschen mit Macht. Macht ist gleichzeitig eine gro?e Verantwortung und wenn die jeweilige Person dieser Macht nicht gewachsen ist und sie missbraucht, dann sollte man dieser Person nicht noch mehr macht geben.

Ich bin auf die Botschaft und die Andeutungen im Film gespannt.
    Provokativ ist er sicherlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste