[Archäologischer Fund] Geheimnisvoller altägyptischer Apparat?

• [Archäologischer Fund] Geheimnisvoller altägyptischer Apparat?

Geheimnisvoller alt?gyptischer Apparat?

Liebe Wahrheitssuchende

Heute mal nicht einen meiner Aufs?tze, sondern ein alt?gyptisches R?tsel, da? es zu l?sen gilt. Ich bin schon seit einigen Jahren im Besitz eines Fotos, das 1928 in ?gypten geschossen wurde. Wie dieses bemerkenswerte Foto in meinen Besitz kam, soll hier mal keine Rolle spielen. Nur soviel dazu, das ich es geerbt habe und anscheinend die f?r mich wichtigen Dinge immer auf recht merkw?rdiger Art und Weise bei mir landen, als w?rde ich diese Sachen ( Alte B?cher, Schriften und Fotos) regelrecht anziehen. Schon recht eigenartig, aber auch um so besser, sprich: Das kann von mir aus gerne so weiter gehen! Das Foto wurde also 1928 in ?gypten aufgenommen und zwar ( laut Inschrift auf der R?ckseite) im Tempel der Hathor zu Dendera. Leider gibt es keine genauere und pr?zisere Ortsangabe und auch derjenige, dem das Foto einst geh?rte, hat niemals mit mir dar?ber gesprochen ( leider). Das au?ergew?hnliche Relief das auf dem Foto dargestellt ist, kann sich meiner Meinung nach nicht im Tempel selbst befinden, da ich hier trotz intensivster Recherchen nichts finden konnte. Ich kann mich hier aber auch t?uschen, da der Tempel selbst ja die ?blichen gigantischen Ausma?e hat, wie man sie ja von den alten ?gyptern gewohnt ist. Das abgebildete Relief k?nnte sich also durchaus auch im Tempel selbst befinden, aber, wie bereits gesagt, kann man hierzu nichts finden. Vielleicht ?ndert sich das ja nach diesem Bericht von mir und irgend jemand hat das Relief vielleicht doch schon einmal gesehen, oder sogar fotografiert? Bis dahin gehe ich aber davon aus, da? das Foto wahrscheinlich, vermutlich aus den unterirdischen Krypten von Dendera stammt, die ja bereits durch die Gl?hbirnendarstellungen ber?hmt wurden.
    Vielen ist sicher auch bekannt, da? diese Krypten, bis auf eine, heute sozusagen leer sind. Sich also nur noch der nackte Fels in ihnen befindet, da die vormals hier angebrachten, meterlangen und tonnenschweren Reliefs verschwunden sind. Man munkelt, da? hier Mitte der 70er Jahre, unter Mithilfe der ?gyptischen Regierung, der franz. Geheimdienst diese Reliefs demontierte und au?er Landes brachte. Wohin? Das wird wohl f?r immer ein Geheimnis der franz. Regierung bleiben. Weshalb die Krypta mit den Gl?hbirnen erhalten blieb, ist in diesem Zusammenhang auch v?llig unverst?ndlich und somit ein R?tsel mehr, im geheimnisvollen ?gypten. Und nun also ein Foto, da? h?chstwahrscheinlich aus einer dieser Krypten stammt! Man kann sich sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich diese Foto zum ersten mal sah. Noch dazu war ich darauf ja v?llig unvorbereitet und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, ob der klar erkennbaren technischen Details. Wenn man sich nun vorstellt, da? das Foto ja nur einen kleinen Bereich der unterirdischen Krypten von Dendera zeigt, so verwundert es mich gar nicht mehr, das man daf?r gesorgt hat, das niemand diese Darstellungen jemals mehr zu sehen bekommt. Was mag hier wohl noch alles abgebildet gewesen sein, wenn einen die Darstellungen auf diesem einen Foto schon fast umhauen?
    Gar nicht auszudenken!
    Noch ein paar Hinweise zu dem nun folgenden Foto. Rechts neben dem technischen Apparat befindet sich auf dem Foto die G?ttin Hathor sitzend auf einem Thron. Auf ihrem Kopf befindet sich eine eigenartige Darstellung, die leider nicht detailliert zu erkennen ist, aber an einen Thron erinnert. Die G?ttin h?lt in der rechten Hand das Ankh Kreuz und in der linken Hand einen nicht zu definierenden Stab. Es sieht so aus, als steuere sie mit Hilfe dieses Stabes, den technischen Apparat. Vor der G?ttin befinden sich zwei unterschiedlich hohe Pfeiler / S?ulen, die mit nicht zu definierenden Zeichen bedeckt sind, die ebenfalls sehr technisch anmuten. ?ber dem technischen Apparat befindet sich so etwas ?hnliches wie Hieroglyphen. Es sind aber definitiv nicht die ?blichen Hieroglyphen, sondern es wird wohl so etwas wie eine Geheimschrift sein. Leider sind diese Darstellungen nur sehr schwer zu erkennen. ?ber den S?ulen befinden sich zwei K?nigskartuschen, auf denen leider auch gar nichts zu erkennen ist.
    Ich hoffe, ich habe nun alle gen?gend neugierig gemacht, womit nun unsere Techniker, aber nat?rlich auch alle anderen, aufgefordert sind, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Nat?rlich habe ich schon eine recht genaue Vorstellung, um was es sich hier handeln k?nnte! Mal sehen was nun von Eurer Seite kommt.
    Ich bin schon sehr gespannt, ob ihr zu dem selben Ergebnis kommt wie ich und bei einigen unserer technischen Experten hier, bin ich mir sogar ziemlich sicher, da? es so sein wird!
    Und falls jemand fragen m?chte; Nein, ich habe mit noch keinem ?gyptologen Kontakt aufgenommen und denke auch gar nicht daran, da diese Herrschaften auch nichts anderes sind, als hochbezahlte Fachidioten ? noch dazu von unseren Steuergeldern ? die vollkommen Blind sind, wie die Einwendungen ( Schlangensteine) dieser ehrenwerten Herrn zu den Bildnissen der Gl?hbirnen von Dendera, mehr als nur deutlich zeigen. Keiner dieser sogenannten Spezialisten k?nnte mir hier weiter helfen, au?er vielleicht Wolfgang Waitkus, dem wenigstens die Entzifferung der Geheimschrift in der besagten ( Gl?hbirnen) Krypta gelang. An ihn werde ich mich vielleicht wenden, was nun meine neu entdeckte Geheimschrift betrifft, falls ich hier alleine nicht weiterkommen sollte. Und da wohl auch sicher diese Frage kommen wird; Ja, ich werde mein n?chstes Buch dar?ber schreiben! Au?erdem ist das Thema nat?rlich mit diesem kurzen Bericht noch lange nicht ersch?pft, da ich in Bezug auf Dendera noch weitere Erkenntnisse erworben habe, die dann allesamt mit in mein neues Buch einflie?en werden
    Ich werde mich zu den Antworten und Vermutungen, die nun sicher eingehen werden, erst einmal nicht ?u?ern, um allen ein wenig Zeit zu geben, sich eingehend mit dem Foto zu besch?ftigen.

Viel Spa? beim R?tseln w?nscht Euch

Euer

Sparta

Achtung: Das Foto unterliegt dem Urheberrecht und ist somit durch ein Copyright gesch?tzt!
    Es darf ruhig f?r den Privatgebrauch kopiert, aber nirgends ver?ffentlicht werden!
  • Diese Maschine erscheint mir sowol genial als auch simpel!

Bei Betrachtung des Bildes dr?ngt sich zuerst die Verkabelung auf. Der Schwung der Kabel,
    sowie ihr Auftreffwinkel lassen ein Deutung als Rohre nicht zu. Sie sind auf Kolben
    befestigt, die vielleicht eine Art Akku darstellen. Der Umstand, dass das Bild in der
    N?he der "Gl?hbirnen" gefunden worden sein k?nnte, verst?rkt diesen Verdacht. Es gibt kein
    Gest?nge zur Kraft?bertragung, was eine Verwendung als Z?ndkolben ausschlie?t. Der konische
    Kolben ganz links erinnert vielleicht an eine gro?e Kupferspule? Es ist keine Zuleitung
    oder Ableitung zu erkennen. Ein geschlossenes System vielleicht, aber wozu?

Nun der "Bediener", G?ttin Hathor(?). Sie ist der Maschine abgewand, erh?lt also kein
    Feedback von der Maschine. Der Stab kann also nicht zu einem Regessystem geh?ren. Vielmehr
    ein 2-Punkt Regler, wie EIN/AUS. Wiso ben?tigte der dann Aufsicht?

Nun, der Kopfschmuck der abgebildeten Personen k?nnte da Aufschlussreich sein. Der des
    Bedieners ist schon "imposant" was darauf schlie?en l?sst, dass es ein Privileg war diese Maschine bedienen
    zu d?rfen. Der Schmuck des anderen ist aber noch mal um einiges imposanter, er muss h?her
    gestellt sein, vielleicht der Chef auf Kontrollgeng? Na ja, wohl etwas weit hergeholt!
    Zur?ck zum Stab: Vielleicht ist der auch gar nicht in Verbindung zur Maschine. Er k?nnte
    auch zum Erreichen von Bauteilen sein die weiter hinten liegen!
    Dieses Kreuz k?nnte eine Art Schl?ssel darstellen, mit Einritzungen am "Stiel". Es gibt
    solche stabf?rmigen Schl?ssel, ohne Bart meine ich.

Was die 2. Person da auf die untere S?ule stellt, keine Ahnung. Einen Beutel vielleicht?
    Zumindes sieht man deutlich das die Enden in den H?nden flexiebel sind, wie Seile.

Na ja, echt mysteri?s! Sparta, ich w?rde dir empfehlen dich an Klaus Dona in Wien
    zu wenden. Er macht Ausstellungen ?ber solche Themen, dort hab ich auch die Abbildung der
    ?gyptischen Gl?hbirnen zuerst gesehen. http://www.unsolved-mysteries.info/archiv/8archivobj005.htm
    Er kann dir sicher auch mit der Recherche zu deinem
    neuen Buch helfen.
    Dort ist auch die Rede von 2000 Jahre alten Batterien, gefunden bei Bagdad:
    http://www.unsolved-mysteries.info/archiv/8archivobj004.htm

Wer weiss was da noch so alles in dein Leben tritt aber ich hab ein gutes Gef?hl mit
    dieser Empfehlung.
  • Infinity,

Danke erst mal f?r deine Erkl?rungsversuche zu meinem Foto und auch
    Danke f?r den Tipp mit Klaus Dona, aber ich weis ja schon was es ist :D
    und wollte hier nur noch einmal eine Best?tigung erfahren. Bei den
    Batterien handelt es sich um die sogenannte Prather Batterie und auch
    diese ist mir bekannt. Meine Recherchen sind eh auch praktisch
    abgeschlossen, so das ich im Herbst wieder mit dem Schreiben anfangen
    werde.

Mal sehen was noch so kommt

Gru?

Sparta