Wir müssen viel lernen - vor allem das Unterscheiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir müssen viel lernen - vor allem das Unterscheiden

Hallo ihr lieben, namaste,

ich hab gerade auf der Website von Armin Risi etwas gelesen, was mich sehr zum Denken anregt. Es geht um das, was ich schon im Titel dieses Beitrages angedeutet habe:

"Ganz mutig dr?ckt sich Erich von D?niken aus und beruft sich dabei sogar auf die Sanskritschriften: "Das Alte Testament ?berliefert den Gott der Israeliten als einen eifers?chtigen Gebieter: 'Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben!' Dieser Gott hat sich ein Volk 'auserw?hlt', obwohl er wu?te, da? es auch 'andere V?lker auf dem Erdboden' gab (2. Mose 33.16). Gott lie? mit sich handeln, bereute sogar seine Ma?nahmen: 'Da lie? sich der Herr das Unheil gereuen, das er seinem Volk angedroht hatte.?( 2. Mose 32.14) Zieht man die Sanskrittexte hinzu, wird erahnbar, warum der gar nicht so g?ttliche Gott des Alten Testaments so handelte, wie er handelte. Gott und die G?tter waren Au?erirdische ...(!)" (5)

Das ist der gro?e Schock, den das UFO-Ph?nomen f?r viele Religionen darstellt. Wer kann an einen unglaubw?rdigen Gott glauben? Aber wie kann Gott ? falls es Ihn gibt ? unglaubw?rdig sein? Hier zeigt sich ein weiterer Grund, warum die vedischen Schriften so wichtig sind. In diesen heiligen Schriften offenbart sich n?mlich ein Gott, der nicht eifers?chtig ist, ein Gott, der allumfassend ist, ein Gott, der nicht gegen die G?tter predigt. Nach ?ber f?nftausend Jahren Kali-yuga stehen wir heute an einer entscheidenden Schwelle. Wir m?ssen viel lernen, vor allem das Unterscheiden.

Mit anderen Worten: Aus den vedischen Schriften geht hervor, da? interplanetarische Kontakte zur multidimensionalen Realit?t des Universums geh?ren. Das war in der Vergangenheit so und ist in der Gegenwart nicht anders. Wer die vedischen Schriften kennt, wird nicht verwirrt sein, wenn sich in Zukunft immer mehr g?ttliche und weniger g?ttliche Stimmen an die Menschheit wenden."

Quelle: armin-risi.ch/html/AV_Ufos.htm unten
    Dort gibt es ?brigens noch mehr Ausz?ge aus vedischer Literatur und auch andere interessante Darstellungen bez?glich Wahrheitsfindung.

weitere links: armin-risi.ch/html/AP_Unterscheiden.htm ,
    montalk.net/metaphys/111/der-kampf-der-gegensaetze

und hier noch eine Empfehlung von jemandem mit dem ich im ICQ gechattet habe:

"well, I tell you this. Discerning truth requires getting a "taste" for it. Art critics, wine tasters, etc... gain it through experience. Just keep up your seeking, reading, thinking, and as time goes on you get more natural at feeling when something is false, and using your thinking and logic to figure out why

Basically I just believe that which makes the most sense, explains the most things, and matches most of my own experiences and thoughts. I believe it until I find out why it is wrong, how to make it better, or if some new idea comes along that is even better.

some people believe nothing until they have absolute proof. I don't agree with that, because some proof you can only gain by taking a leap into a new way of viewing things, then looking backwards and seeing the proof

I guess the trick is to never get stuck on only one source, but to keep investigating new subjects and fresh material"

viele liebe und spirituelle Gr??e und beste W?nsche,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Du kannst es ja ?bersetzen, wenn Du magst :D
    muss aber nicht

liebe Gr??e,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.