Komischer Traum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komischer Traum

Ich traeumte heute morgen folgendes: ich wollte Ende des Jahres einen Kalender kaufen fuer das kommende Jahr.
    Nun das Problem, es gab keine Kalender generell fuer das kommende Jahr. Alle Verkaeuferinnen schauten mich entsetzt an , wenn ich mit meiner Bitte kam und mir wurde gesagt das die Zeit um waere und man keine Kalender mehr braeuchte.
    LG Estrella
  • Da beginnt wohl eine neue Zeitrechnung f?r dich. Oder eine Art neuer Anfang, zumindest aber eine Art Umbruch. So w?rde ich den jetzt deuten.

Oder du hast zuviel ?ber das Ende des Maya-Kalenders gelesen ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich w?rde den Traum nicht so direkt deuten wie du es tust neoacix, eher wie Abraxas.
    "F?r dich beginnt eine neue Zeit" ist schl?ssig.
    Aber es kann auch sein, dass du einfach nach dem Herzen entscheiden sollst wann was ist, und nicht nach Kalender/Therminplan leben sollst. Also nicht:
    9 Uhr: Aufstehen
    10 Uhr: Fr?hst?ck
    11 Uhr: Zeitung reinholen
    ...

Aber ich bin kein Traumdeuter ;)

Gru? Hannibal
  • Hallo ihr lieben, namaste,

letzendlich gibt es nur die M?glichkeit, dass der Tr?umer seinen Traum selber deutet, denn alles ist doch meist recht speziell und nur manchmal mit Archetypen durchzogen. Wer seine Tr?ume schon bewusst und IM Traum deuten mag, kann sich ja mal mit luzidem Tr?umen besch?ftigen, ist wahnsinnig interessant, wie ich finde. Wer Links dazu sucht oder B?cher, hier:

42750.rapidforum.com/topic=100182744281&startid=1
    amazon.de/gp/product/388074275…9308040?v=glance&n=299956

viele liebe und spirituelle Gr??e als auch beste W?nsche,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Hallo Hannibal, namaste,

es gibt Techniken das zu erlernen. hier mal eine im Schnelldurchlauf:

"1.)Stellen Sie sich jeden Tag mehrmals ernsthaft die kritische Frage, ob Sie wachen oder tr?umen.

2.)Stellen Sie sich dabei intensiv vor, Sie tr?umten.

3.)?berpr?fen Sie Ihre unmittelbare und fernere Vergangenheit . Sto?en Sie auf Erinnerungsl?cken ?

4.)Stellen Sie sich die kritische Frage immer in Situationen, die auch f?r Tr?ume charakteristisch sein k?nnten.

5.)Falls Sie immer wiederkehrende Tr?ume haben, stellen Sie immer dann die kritische Frage, wenn Sie sich in einer diesen Tr?umen ?hnelden Situation befinden.

6.)Kommen Sie oft in extreme Traumsituationen, die kaum in der Wachrealit?t zu erleben sind, wie Fallen oder Schweben ? Dann versuchen Sie, sich w?hrend des Wachens intensiv in ein solches Erlebnis hineinzuversetzen, und beachten Sie Punkt 2.

7.)Schafen Sie mit dem GEdanken ein, da? Sie einen Klartraum haben werden. Verwenden Sie diese Technik auch beim Mittagsschlaf und beim Wiedereinschlafen nach kurzem Aufwachen.

8.)Wenn Sie sich zu Anfang nur schlecht an Ihre gew?hnlichen Tr?ume erinnern k?nnen, f?hren Sie f?r einige Zeit ein Traumtagebuch.

9.)Nehmen Sie sich vor, im Traum eine ganz bestimmte, einfache Handlung auszuf?hren. z. B. durch eine Wand gehen .

10.)?ben Sie regelm?ssig, aber nicht verbissen. Setzen Sie sich keine Frist und bewahren Sie Geduld. Der erste Klartraum kommt bestimmt.

Wer diese 10 ?bungen 10mal am Tag macht, kann etwa nach einem Monat mit dem ersten Klartraum rechnen;"

k?nnte auch interessant werden bei der Bewusstwerdung des wahren Selbst, also der Selbsterkenntnis, denn das was f?r den Traum gilt, kann man vermutlich auch auf den sogenannten Wachzustand ?bertragen, also wach werden im "Wachzustand" sozusagen :) habe ich selber aber noch nicht probiert und zu den Luziden Tr?umen muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur ein paar pr?-luzide Tr?ume hatte (also welche die lediglich nahe dran waren am Luziden Traum - quasi halb-wach-tr?ume)

Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    -------
  • hallo Andy, namaste,

bei mir waren sie schon um einiges realer als meine gew?hnlichen Tr?ume, aber ich dachte darin halt nur, ich sei schon wach, aber dem war nicht so

be?ngstigend k?nnen auch diese Tr?ume werden, in denen man sozusagen "falsch erwacht", also glaubt man w?re aufgewacht und liege im Bett und dann geht der Traum normal weiter *brr*

Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    -------
  • Tr?ume deuten kann man wirklich nur selbst.
    Unweigerliuch musste ich aber oft eher feststellen, dass es wichtiger ist rauszufinden, wie der Ort auf einen wirkte, wie die Menschen zu einen waren, wie man sich f?hlte...man wird unweigerlich Parallelen finden.

Ich habe mal getr?umt, dass die Wohnung, wo fr?her als ich noch ein Kind war mein bester Freund gewohnt hat, immer noch komplett einger?umt war.
    Es war keiner da, aber es lag alles noch so da, alles sah noch sehr sch?n aus, alles in allem eine sehr sch?ne Wohnung und ich verlor mich kurze Zeit in der Vergangenheit.

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich wieder Kontakt zu ihm aufnehmen sollte, sondern dieses Zimmer war eine Freundschaft/Liebe, die ich lange unterdr?ckt habe und nun bin ich endlich wieder "reingegangen"(in das Zimmer) und lebe sie.
    ?bersetzt, hab sie nicht mehr weiter unterdr?ckt und erfreue mich jetzt an ihr ;)
  • nuja, wenn das universum ein traum von gott ist und wir alle gott sind, dann tr?umen wir ja auch grad eben :D

8.)Wenn Sie sich zu Anfang nur schlecht an Ihre gew?hnlichen Tr?ume erinnern k?nnen, f?hren Sie f?r einige Zeit ein Traumtagebuch.

da liegt mein problem: ich kann mich an meine tr?ume nur extrem selten erinnern, und wenn, dann sind das auch nur wirre fetzen :(
  • "Chris_XY" schrieb:

nuja, wenn das universum ein traum von gott ist und wir alle gott sind, dann tr?umen wir ja auch grad eben :D

da liegt mein problem: ich kann mich an meine tr?ume nur extrem selten erinnern, und wenn, dann sind das auch nur wirre fetzen :(

dann schreibe alles auf, an was Du Dich erinnerst und mit der zeit erinnerst Du Dich an immer mehr :)
    was auch helfen kann, ist, sich fest vorzunehmen vor dem Einschlafen, dass man sich am n?chsten Morgen an seine Tr?ume wird erinnern k?nnen.

Und ja, Wir sind momentan Gott in Gottes eigenem Traum ^^

namaste
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    -------
  • in den letzten paar monaten hab ich absolut keine erinnerung mehr an meine tr?ume, nur an einen ein klein wenig. das ist aber auch sowas von wirr.
    der hund von nem freund war bei mir, dann war der hund tot, dann war der hund eine zahnpastatube, ich hab versucht, die zahnpastatube wiederzubeleben und dann bin ich aufgewacht und hab nicht gewusst, wo ich bin...

also, wenn ich mal irgendwie ne erinnerung hab, dann vergess ich das auch nicht mehr :)

dass ich mich nciht erinnere, kommt wahrscheinlich daher, dass ich oft viel zu kurz schlaf. ich hab einfach keine lust ins bett zu gehn und sitz deshalb dann noch oft bis 2 vorm pc, obwohl ich um 6 schon wieder raus muss.
    das ist bestimmt auch gedankenkontrolle :D