Selbstvertrauen st?rt das eigentliche ICH BIN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbstvertrauen st?rt das eigentliche ICH BIN

    Eben noch beim Camp Tipsi jetzt in Berlin. Ich denke allgemein Bedenktes ist witzig, ist kosmisch witzig, macht den kosmischen Witz empfindlich sp?rbar.

    Eins ist jetzt gewiss:
    Ich trauen l?st festes Selbstvertrauen. Sellbstvertrauen traut im sichbez?glichen Verkehr. Das lose ich ejakulieren. Jaige Energie, die losgelassen einfach sch?n geil ist. Wilde liebe lebt so!!!

    Eins ist ebenso gewiss: Eins ist Eins. Wie ist also das andere m?glich! Das andere ist die sichtweise des sichbez?glichen Selbstes.

    Verantwortung wird getragen. Tragen ist an Last gebindet. Tragen macht tragisch. Antwort wird gegeben. Deutschland ist so tr?ge, weil eine Menge Verantwortung tragen, jedoch wenige Antworten geben.

    Ich habe f?r alles Wesentliche einigene Antworten.
    _________________
    Befl?gelte Worte berarmen das ICH BIN! Beweisla.de - der Findbegriff der S?chtige genu?voll findig macht! Das Wort ist feines St?ffle f?r sch?ne Ernte.
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

    So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

    Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • Hmm das erinnert mich an "An der Last der Dinge zusammenzubrechen".
    Dazu kommt noch eine Art Druck. Sei es Druck aus Erwartungen an sich selbst oder die Erwartungen von anderen. Ich glaube man sollte sich schon bewusst sein WER man ist um zu wissen WARUM Bestimmtes bestimmt ist.
    Auf jedenfall sollte man den Kopf niemals h?ngen lassen, sondern frohen Mutes LEBEN. Leben hei?t ja auch Bewegung und da ist Tr?gheit etwas kontraproduktives.

    Ach Tilo jedesmal wenn ich deine Beitr?ge lese, dann kommt einem das Leben ansich sehr leicht vor und man bekommt gute Laune. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Hmm das erinnert mich an "An der Last der Dinge zusammenzubrechen".
    Dazu kommt noch eine Art Druck. Sei es Druck aus Erwartungen an sich selbst oder die Erwartungen von anderen. Ich glaube man sollte sich schon bewusst sein WER man ist um zu wissen WARUM Bestimmtes bestimmt ist.
    Auf jedenfall sollte man den Kopf niemals h?ngen lassen, sondern frohen Mutes LEBEN. Leben hei?t ja auch Bewegung und da ist Tr?gheit etwas kontraproduktives.

    Ach Tilo jedesmal wenn ich deine Beitr?ge lese, dann kommt einem das Leben ansich sehr leicht vor und man bekommt gute Laune. :)


    Oh wie sch?n Abraxas ~ mit dem Cheffe im Laden beweisladige Geistesgespinsel in feine einstimmige synphoniesche Logorhythmie offen bringen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ohne soll bewissiges istiges machen ist die Magie die den Moment momomentisch fein bestimmt gestaltet, ohne das dabei ein Wesen im Stall gehalten werden muss. Die Gefahr ist dabei h?llisch getriebige fein~dlichte Gef?hrtin.
    Ejaja!!!

    Ich bin gute Laune! :lol: Klares denken macht gute Laune! Gute Laune ist die Konsequenz des klaren einfachen Denkens. Den Logos eindeutig in Liebe geben, ist die nat?rliche Bedingtheit daf?r. Da turbuliert das Ego (Energie Go ~ das gel?st bewegte ICH BIN) in wallk?rlichta Genese ~ die Geschehnisse fein.

    Feine Laune im Geiste ~ Tilo
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

    So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

    Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • Hallo, namaste,

    also ich merke auch, dass ich super fr?hlich bin, wenn ich ?ber Wahrheit nachdenke und etwas erkenne :shock: ;)

    ist also nicht nur bei mir so ^^

    viele liebe und spirituelle Gr??e und beste W?nsche,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Selbstvertrauen st?rt das eigentliche ICH BIN


    Hmm, ich finde das nicht!

    Kein Selbstvertrauen zerst?rt das ICH!

    Und ich spreche aus Erfahrung. Wer kein Selbstvertrauen hat, hat kein Vertrauen in sein Leben! Auch vertrauen in das Leben anderer bzw. in andere Personen, ist ohne ein Gewisses Ma? an Selbstvertrauen in sich selbst, garnicht m?glich.
    Ich k?mpfe jeden Tag mit mir, und ich verliere oft. Ich hab sehr wenig selbstvertrauen, ich unternehme deswegen auch kaum etwas, und mache auch sehr wenig, weil ich mich mei?t nichtmal traue etwas zu beginnen. Ich vertraue mir selber nicht, auch wenn ich wei?, dass ich es schaffe.

    Wer kein Selbstvertrauen hat, wird Angst vor sich selber haben!


    Gru? Andreas
  • Hallo Hannibal, namaste,

    da stimme ich nun aber auch mal zu, denn Selbstvertrauen bedeutet ja nicht die Identifikation mit dem K?rper, sondern mit dem wahren Selbst also der Seele bzw. dem Bewusstsein und folglich erkennt man dann irgendwann, da? man selbst einen g?ttlichen Kern hat und dieser nach Selbstverwirklichung strebt.

    viele liebe und spirituelle Gr??e als auch beste W?nsche,
    Ingo :)
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Selbstvertrauen

    Das Vertrauen ist das perverse Trauen. Das ist logisch ganz einfach beweislich. Wie das "ver" die Bestimmtheit des ICH BINS verstimmt, so vergdreht das "ver" ebenso das Trauen. Wer das wenig empfinden will, schaue mal bei www.beweisla.de wie www.logorhythmie.org. Das sind einige willk?rliche Beweise daf?r. Die K?r im gel?sten Willen ohne Pflichtprogramm.

    Das mit dem h?heren Selbst ist das Gebabbel des verwir(r)ten ichs, also des ichs, das im wir mit "ver" per~ver~tiert ist.

    Der Mensch irrt, solange er strebt. Eine Gewissheit die Goethe in diese logische Form gebringt hat. Ebenso wie, "k?mpfen lohnt sich nicht",... eher ~ k?mpfen bringt schweren Lohn.

    Die Selbsterkenntnis bringt das verlautete sich bezogene selfische Selbst, in das gel?ste ICH BIN! Das Selbst ist eine Sichtweise des verwir(r)ten ICH BINS. Das echt gel?ste ICH BIN ist ohne Selbstbezug, ist ohne zentristische ?berlegung, sondern besonders besonnen im Gedanken denken!!!

    Die Angst ist da, wo die eigentliche Kraft abgelehnt wird.

    Ohne Merken geht Mensch leicht im Leben. Alles Gewissen im Kosmos ist jeden Moment eing?ngig, solange Gange geeint ist. Das Merken des Verstandes, ist Ursache f?r unsichere versicherte Zerfahrenheit des ICH BINS, das nach Aufmerksamkeit strebt.

    Tilo
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

    So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

    Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • "Ver" verdreht keinstenfalls W?rter.
    Nehmen wir als Beispiel mal ver-tauen bzw. ver-binden. Das "ver" bei diesen W?rter kommt eher von "zusammenf?gen". Das kann man auch auf selbst-ver-trauen ?bertragen und man erh?lt etwas gegens?tzliches von den dir beschriebenen.

    Erst wenn ich v?lliges selbstvertrauen habe, bei allem was ich tue wei?, dass ich es schaffe, positiv eingestellt bin, dann bin ich viel besser dran, als bei den von dir vorgeschlagenen loslassen des Vertrauens in sich selbst. Denn dann bist du nichts weiter als ein Stein, der nichts macht, weil er sich selbst nicht ?ber den weg traut und nichtmal erkennt wenn er etwas geschaffen hat.
    Wie willst du Gott sein, ohne dir, deinen F?hrigkeiten und deiner Sch?pfung zu vertrauen? Dann b?uchtest du auch keine Sch?pfung zu erschaffen!

    Gru? Andreas
  • Logos ist eindeutig

    Loslassen!

    Was denkste wieso es entbinden hei?t? Nat?rlich deswegen, damit das verbindete, also verwurschtelte, entbindet wird. Wie das Verwickelte entwickelt wird. Das Verbinden ist das verwirrte bin! Binde fein. Das Geben ist das Herrliche. Die feine Ernte daf?r ~ totalisiert die Kraft des Gebens darin! Die Gegebenheiten sind dann eben fein, ohne bescheurte Reibungen.
    Was Zusammengef?gt wird, macht Samen zu, macht Samen dicht! Ich mag einsam gemeinsamen. Zusammengeh?rigkeit st?rkt das verdichtete faschistische tun. Die Zugeh?rigen sind wenig Gehorsam. Gehorsam ~ das feine Geh?r f?r eigenlichten Samen in Einem.

    Alles macht etwas!!! Das ist die Ursache des ewigen folgenen Flusses.

    Wortschatz geben mag ie!

    Krieg das ich los, von dem Erdachten.

    Bedenke das ich fein im Gedanken denken. Gedanke ist bewegtes danken, ist Erntedankfluss!!

    Wer ?berlegt wie nachdenkt ist ohne Gedanken. Gedanken sind etwas sehr dankbares, die dass ich bin in Liebe pulsieren lassen!

    Ich bin Gott ohne sein! Das Sein ist ein besitzanzeigender Begriff. Das Sein macht das Haben vergeblich.

    F?r Liebe ~ Tilo
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

    So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

    Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • Um es fuer die zu uebersetzen, die Tilos schreibweise nicht verstehen.
    Er nimmt die Worte geschickt auseinander und kommt so zu deren Wurzelbegriffen, wie alles zusammengesetzt ist.

    Folgendes:
    Selbstvertrauen ist ein Mantel, in den man sich huellt und sicher fuehlt, jedoch wenn dieser Mantel abgenommen werden wuerde, ist man nackt und aengstlich.

    Das ICH BIN ist schoepferisch, ist goettlich. Es ist die schoepferischste Kraft im Universum! Das Selbstvertrauen loest sich gaenzlich auf, da das ICH BIN, jedes Vertrauen unnoetig macht und in direkte Realitaet wandelt. Ohne Verzoegerung, ohne Angst, ohne Zensur.

    Oder mit Tilos Ausdrucksweise:
    Ver-Wurzeln ist Ver-Trauen.. Wer traut schlaegt Wurzeln. Ent-Wurzeln befreit die Wurzeln aus ihren Faengen und Ent-Wickelt sich dadurch. Faengst du an, bist du ge-Fangen. ICH BIN ist. SEIN ist dein. Also SEI, was DIR ge-Hoert. Daher Hoere zu, in DEIN Herz.
  • Ja, aber sprache ist f?r mich kein Ma?stab. Sprache ist eine Vereinfachung von unseren Empfindungen, Gedanken usw.

    Ich finde auserdem, dass Selbstvertrauen nichts schlechtes ist, sonder etwas gutes. Selbstvertrauen ist eine gute Eigenschaft, die wir uns aber erk?mpfen m?ssen.

    Noch ein Kommentar zu den Texten von Tilo: Ist zwar sch?n, dass du die Sprache neu belebst und umgestaltest. Aber sie ist keine Begr?ndung f?r die Realit?t. Was ist wenn sich derjenige der ein Wort erfunden hat, geirrt hat?

    Vielleicht seh ich das alles ja zu radikal, aber so f?hle ich das nunmal.
    Kein selbstvertrauen setz ich mal radikaler weise gleich mit dem Leblosen(wenn es denn sowas gibt). Da es nichts tut, braucht es auch kein Vertrauen in sein tun.

    Selbstvertrauen ist ein Baustoff unseres Handelns.

    Meine Erfahrungen zeigen mir, dass oben von mir geschriebene:

    Wer kein Selbstvertrauen hat, wird Angst vor sich selber haben!



    Gru? Hannibal

    ps: Wenn ich immer noch nciht begriffen habe worum es hier euch eigentlich geht, w?hre ich ?ber eine Erkl?rung dankbar!
  • Also ich denke, dass alle recht haben hier!

    Auch Tilo wird zugeben m?ssen, dass man nur loslassen kann, wenn man selbstbewusst war.

    Ich sehe es als Station einer Entwicklung.
    Zuerst ist kein Selbstvertrauen-da keinerlei Lebenserfahrung vorhanden-, der Fokus des Lebens und Lernens ist auf das au?en gerichtet, Nachahmung f?hrt zu Anpassung f?hrt zu Anerkennung f?hrt zu Selbstbewusssein.
    Jetzt sind die Verhaltens-und Denkweisen etabliert, man f?hlt sich selbstsicher genung den Fokus nach innen zu verlagern, das Lernen ist Themen wie Gesundheit/eigener K?rper, Norm/Moral, Seele und Religion gewidmet, es entwickelt sich der Charakter stark weiter!
    Erst an diesem Punkt ist es m?glich den Fokus ein weiteres Mal zu verlagern, die L?sl?sung von alten Denkmustern und Verhaltensweisen sind m?glich da ein starker Charkter auf den Schutzmantel des Selbsbewusstseins verzichten kann, erst hier ist eine fruchtbare Entwicklung bzw. Losl?sung der Spiritualit?t und vor allem des Teil in einem, der hier ICH BIN genannt wird, m?glch.

    Ich habe hier bewusst kein Alter genannt oder eine K?rperliche Entwicklung korreliert, diese Entwicklung steuert jerder selbst, ein Verweilen w?hrenddessen ist weder verwerflich noch "negativ". Es gibt keine Regeln, vergesst nicht: FREIER WILLE!
  • Es werden einige Dinge verdreht.

    Selbstvertrauen ist nicht gleich Selbstbewusstsein!
    Anpassung fuehrt nicht zu Selbstbewusstsein, sondern Selbstverleugnung. Man beluegt sich selbst und dadurch auch andere.

    Gesundheit, eigener Koerper, Norm, Moral, Seele, Religion, das sind Trugbilder. Jedoch darf nicht der Fehler begangen werden, diese NUR als Trugbilder zu sehen.

    Das ICH BIN baut die persoenliche Realitaet auf, das ICH BIN ist der Freie Wille. Kurze Gedanken wie "ich schaffe das nicht", "ich kann das noch nicht", "das ist aber schwer" werden genau so realisiert.

    Selbstvertrauen dagegen ist ICH WILL SEIN oder ICH WUERDE GERNE SEIN. Und laut dem ICH BIN-Gesetz wird man WORTWOERTLICH genommen und baut nur den WILLEN auf, nicht das ICH BIN selbst.

    Die Sprache ist auch kein zufaelliger Beschluss einiger Leute. Der Fehler liegt bei den einigen Leuten, die die Sprache falsch interpretieren. Die Sprache ist perfekt strukturiert und sich vernetzt.

    Das ist der Unterschied zwischen ICH BIN und Selbstvertrauen.
    ICH BIN schliesst Selbstvertrauen mit ein. Selbstvertrauen aber schliesst ICH BIN AUS.
  • Mein spontaner Gedanke zum Thema Selbstvertrauen war eben das Beispiel Autofahren lernen, weil ich gerade das Vergn?gen habe. :D

    Wenn ich das erste mal auf die Stra?e in den Stadtverkehr rausfahre, habe ich kein Vertrauen in mich, weil ich nach realistischer Einsch?tzung ganz genau wei?, ich kann mich auf meine Fahrk?nste nicht verlassen, ich habe nicht genug K?nnen und Erfahrung um auf die Verkehrssituationen richtig zu reagieren. Ich habe also Angst vor gewissen Situationen.
    Diese Angst verschwindet aber, je mehr ich mein Auto beherrsche, je mehr ich die Verkehrssituationen beherrsche. Je mehr ?bung und Erfahrung ich habe, umso leichter f?llt mir das Fahren und ich gewinne Selbstvertrauen in mein K?nnen.
    Nach einigen Jahren auf der Stra?e unterwegs, BIN ICH dann Autofahrer.

    Andere Beispiele w?ren Segeln, Schwimmen, Fliegen, Fahrradfahren, Kampfsport, s?mtliche Berufe usw. Alles muss erst erlernt und erprobt werden und auf das K?nnen baut das Selbstvertrauen und darauf ICH BIN. Stolz kann man dann sein, wenn man etwas kann, was nicht viele k?nnen. Z.B. ich bin Flieger oder ich bin Karate-K?mpfer.

    Es gen?gt meiner Meinung nach in der materiellen Welt, mit materiellen Gesetzen nicht einfach "loszulassen" und zu sagen ICH BIN KARATETIGER. - Die Konsequenzen sind glaube ich ersichtlich.

    In der geistigen Welt gelten zwar andere Gesetze, aber ich glaube auch da kommt es auf das Selbstvertrauen bzw. die Selbsteinsch?tzung an. Man denke nur an Faust und seine Geister: "Weh- ich ertrag dich nicht!"

    Selbstvertrauen auf einer realistischen Basis ist meiner Meinung nach f?r das individuelle ICH BIN MENSCH umbedingt n?tig. Sonst k?nnte man ja gar nichts machen, nichtmal morgens aus dem Bett steigen.
  • Dass du so denkst, ist kein Wunder und keine grosse Schwierigkeit, wenn man das tagtaeglich eingeredet bekommt.

    Du brauchst nichts zu lernen, du kannst schon alles. Es gibt nichts, was du noch nicht kannst.

    Alles ist schon in dir vorhanden, egal was. Es ist nur ein "Geruecht", dass man eine Zeitdauer benoetigt, um etwas zu lernen. Es spielt sich alles auf der ICH BIN-Ebene ab.

    Und wenn ich sage ICH BIN, dann heisst das nicht nur ICH BIN, sondern es geht um das SEIN.

    "Ich brauche lange Zeit, um Auto fahren perfekt zu beherrschen"
    Das ist auch ICH BIN. Es geht um die Gegenwart, das SEIN im Augenblick.
    Das ist auch ICH BIN, das darf nicht vergessen werden.

    Selbstvertrauen ist eine Illusion, die du nicht brauchst. Wenn du das ICH BIN erst vollkommen begriffen hast, bildest du dir deine Realitaet in jedem Augenblick bewusst neu. Du tust es jetzt schon, indem du sagst "nach einigen Jahren kann ich gut Auto fahren", jedoch loest du ICH BIN unbewusst aus.

    Wenn du dir diese alltaeglichen Gedanken in die ICH BIN-Formel umsetzt, daran glaubst, so wie du mit den Augen blinzeln kannst, davon ueberzeugt bist, dann BIST du ein guter Autofahrer.

    Das ist der Freie Wille. Jeder baut sich seine Realitaet selber auf. Diejenigen, die das ICH BIN noch nicht verstanden haben oder dem nicht so viel Glauben und Schoepfungskraft zugestehen, das heisst also unterbewusst ICH BIN benutzen, brauchen damit nicht anzufangen, "denn es bringt ja sowieso nichts"..

    Verstanden? Und in der geistigen Welt existiert kein Selbstvertrauen, da existiert NUR ICH BIN ;)

    Es ist das ICH BIN, was dich zu dem macht, was du im Moment bist, was du gestern warst, was du morgen SEIN wirst.
  • ... allein mir fehlt der Glaube!!

    Ich w?rde dir erst glauben, wenn du vor meinen Augen ?ber die Donau l?ufst und danach die Fische in weitem Bogen aus dem Wasser springen l?sst.

    Ja, es ist alles in uns vorhanden, nur k?nnen wir nicht von heute auf morgen alles (lernen).

    Wenn es so w?re wie du sagst, dann w?ren wir bereits K?nig ?ber das All, weil wir ja schon alles k?nnen. Wir br?uchten nichts mehr zu lernen, weil wir alle n?tigen Pr?fungen und somit die volle Entwicklung vom A zum O abgeschlossen h?tten.

    Verh?lt es sich mit uns so? Ich denke nicht. Wenn wir keine Zeit br?uchten um zu lernen, warum hat Gott dann soetwas wie Zeit geschaffen? Ich w?rde dazu sagen: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" ;)

    Es mag sein, da? sich alles auf auf der ICH BIN-Ebene abspielt. Nur die Frage ist, in wie weit kannst du sie beherrschen und durch sie wirken? Wie weit geht deine Kraft des Glaubens? Kannst du bereits Materie mit ICH BIN beherrschen? Kannst du den L?ffel verbiegen?
    ICH BIN ist eine sehr gute Affirmation, weil es dich mit dem Geist verbindet. Mit dem Geist den du begreifst und nicht mit dem Allm?chtigen!
    Mit Hilfe des ICH BIN kann man wie du sagtest, positive Manifestationen herbeif?hren.
    Aber reicht der mikrige Glaube eines Menschen aus um zu sagen ICH BIN dieses und jenes und dann IST er es auch? Die Macht von ICH BIN wirkt verschieden stark im Glauben. Wer au?er der Allm?chtige k?nnte SAGEN und ES IST?
    Bis dahin m?ssen wir auf uns selbst vertrauen. 8)
  • Ja, es ist alles in uns vorhanden, nur k?nnen wir nicht von heute auf morgen alles (lernen).

    Das ist ein Grund, warum du es nicht von einer Sekunde auf die naechste schaffst.
    Wenn es so w?re wie du sagst, dann w?ren wir bereits K?nig ?ber das All, weil wir ja schon alles k?nnen. Wir br?uchten nichts mehr zu lernen, weil wir alle n?tigen Pr?fungen und somit die volle Entwicklung vom A zum O abgeschlossen h?tten.

    Mehr oder weniger "leider" ist es so. Das Wissen ist bereits in dir vorhanden, nur noch die Erfahrung, "es selbst gemacht" und sowohl theoretisch als auch praktisch es verstanden zu haben, dafuer bist du hier auf diesem Planeten.
    Wenn wir keine Zeit br?uchten um zu lernen, warum hat Gott dann soetwas wie Zeit geschaffen?

    Nun, wieder hier "leider" existiert so eine Zeit nur durch den Raum. Ohne dem Einen kann das andere nicht sein.
    Nur die Frage ist, in wie weit kannst du sie beherrschen und durch sie wirken? Wie weit geht deine Kraft des Glaubens?

    Da liegt der Punkt, das hast du sehr richtig erkannt. Du bist genau so davon ueberzeugt, dass du auf dem Boden stehst. Jetzt ueberlege dir, wie es sein muss, wenn du davon ueberzeugt bist, dass du ueber Wasser laufen kannst, Materie beherrschen usw.
    Wer au?er der Allm?chtige k?nnte SAGEN und ES IST?

    Gott ist in dir und du bist in Gott.

    Du hast wichtige Punkte aufgezaehlt ;)
    Jetzt ueberlege dir, WOHER diese Ueberzeugungen kommen. Kommen sie von dir oder hast du sie blind angenommen? Hinterfragst du auch ALLES, was dir zu Ohren kommt und was du siehst? Oder hinterfragst du nur das, was in dein bisheriges Weltbild, ob es von dir stammt oder nicht, nicht reinpasst?

    Wer hat dir gesagt, dass nur der Allmaechtige alles erschaffen kann? Wer hat dir gesagt, dass du nicht von einer Sekunde auf die naechste zum Vollbesitz deiner Macht kommen kannst? Schon darueber nachgedacht?

    ... allein mir fehlt der Glaube!!

    Das ist das Hauptproblem, was hier zugrunde liegt!
    Es geschehe nach deinem Glauben!
  • Wenn man also auf das wahre Selbst vertraut, vertraut man auf Gott. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. Wenn man aber das Pseudo-Selbst (sog. Ego) vertraut, ist das satanisch, weil es vom G?ttlichen trennt. Es ist eine Art Absonderung. Das Gegenteil vom Pseudo-Selbstvertrauen ist die g?ttliche Demut. Die hat allerdings zur Zeit an gutem Ruf verloren, weil sie meist falsch interpretiert wird. Falsch im Sinne von nicht richtig. Richtig kommt von Richtung, und wenn etwas nicht richtig ist, geht die Interpretation in die falsche Richtung.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~