Germanische Neue Medizin

• Hallo Baloo
    Jo, genau so sieht es aus, das Problem was ich mit Hamer habe ist
    dessen Absolutheit, er unterstellt den Kranken Menschen das sie selber
    für ihre Erkrankung verantwortlich sind, und wenn sie den Konflikt
    nicht selber lösen können haben sie ebend pech gehabt. Sowas ist keine
    Medizin sondern einfach nur Menschenveraschtend. Zumal es hinweise gibt
    das Alternative Therapiekonzepte anschlagen, ohne irgendeinen Konflikt
    auch nur ansatzweise erörtert zu haben. Es mag sein das eine
    Krebserkrankung durch die Psyche ausgelöst wurde, dieser Krebs
    verschwindet von alleine wieder, das ist das was wir unter
    "Spontanheilung" oder "Wunderheilung" verstehen. Alle anderen
    Krebsarten haben auch andere Ursachen und müssen dementsprechend auch
    behandelt werden. Hamers erfolge dürften in der Grössenordnung von
    ebend diesen Spontanheilungen liegen.

du fällst mit deiner einschätzung, es würde nur auf Placebo-Effekten und "Selbstheilung" basieren hinten runter. Schließlich hat Hamer auch Leute geheilt, die schon von der klassischen Medizin zum sterben nach Hause geschickt wurden. Und was eigentlich "Selbstheilung" bedeuten? Während die klassische Medizin nicht fragt, warum einer krank wurde und pharmazeutische Präparate verabreicht um Symptome wegzudrücken, kann man nur gesund werden, wenn das Imunsystem die Krankheitskeime bekämpft und Zellschäden beseitigt. Man kann also nur durch Selbstheilung gesund werden!

Aha, und Herr Hamer versteht es also "Wunderheilungen" zu initiieren - während die klassische Medizin die Leute mit Chemo zu Tode therapiert, was ja nichts macht, weil sie eh am Krebs sterben müssen, aber die Wunderheilungen Hamers sind es nicht wert genauer untersucht zu werden, weil hier etwas passiert, was die klassische Medizin nicht kann. Und das ist unser gelobtes Gesundheitssystem?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wunderbar, Du hast mal wieder alles komplett falsch verstanden :)

du fällst mit deiner einschätzung, es würde nur auf Placebo-Effekten und "Selbstheilung" basieren hinten runter.

Ich habe nirgendwo was von Placeboeffekt geschrieben.

Schließlich hat Hamer auch Leute geheilt, die schon von der klassischen Medizin zum sterben nach Hause geschickt wurden.

Und? Auch unter diesen Fällen gibt es Spontanheilungen. Die sind in der Literatur auch dokumentiert. Demgegenüber stehen aber auch Fälle wo Hamer nicht helfen konnte.

Und was eigentlich "Selbstheilung" bedeuten? Während die klassische Medizin nicht fragt, warum einer krank wurde und pharmazeutische Präparate verabreicht um Symptome wegzudrücken, kann man nur gesund werden, wenn das Imunsystem die Krankheitskeime bekämpft und Zellschäden beseitigt. Man kann also nur durch Selbstheilung gesund werden!

Was anderes habe ich auch nie behauptet, ausserdem habe ich nicht von Selbstheilung, sondern von Spontanheilung gesprochen, das ist was anderes!

Aha, und Herr Hamer versteht es also "Wunderheilungen" zu initiieren - während die klassische Medizin die Leute mit Chemo zu Tode therapiert, was ja nichts macht, weil sie eh am Krebs sterben müssen, aber die Wunderheilungen Hamers sind es nicht wert genauer untersucht zu werden, weil hier etwas passiert, was die klassische Medizin nicht kann. Und das ist unser gelobtes Gesundheitssystem?

Auch das hast Du wiedermal falsch verstanden. Was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist folgender umstand: Es gibt viele Krebsarten, und noch mehr auslöser. Ein Konflickschock mag einer davon sein. Hamer kann aber nur genau diesen Krebsauslöser Therapieren. Die Fälle, die Hamer "gesund" gemacht hat, im gesammten Bereich der "Bösartigen Neubildungen" dürfte also etwas höher liegen als die Spontanheilungen die bisher schon Dokumentiert sind. Denn Spontanheilungen und Hamer haben beruhen auf dem selben Effekt. Also ist Hamer nun wirklich nicht für alle Krebserkrankungen zu gebrauchen. Er selber stellt es aber so dar. Und wenn Hamer zweifellos immer recht hätte, wären andere Naturheilkundliche Therapieansätze wirkungslos. Das sind sie ja offensichtlich nicht.

Baloo
  • Babys haben auch Konflikte. Wir können sie nur nicht fragen.
    Sie haben viel weniger als wir, weil ihnen vieles nicht so bewusst ist, aber es gibt welche die kriegt man auch im Mutterleib. Durch Schizophrene Konstellationen im Mutterleib entsteht dann zB in einem Fall das Down Syndrom, was auch wieder weggeht wenn man das Kind vom Konfliktherd weghält.
    Ach und ich habe gehört, dass Kinder im Mutterleib teilweise den Krebs der Mutter bekommen, so eine Übertragung des Konfliktes auf das Kind. Schwangere hingegen haben kein Tumorwachstum in der Schwangerschaft. Das Wachstum des Nachwuchses ist wichtiger als das des Tumors das nur dem eigenen Überleben dient.
    Keine Ahnung was der Radartyp mit dem Hodenkrebs hat. Das ist halt zu dünn. Hätten alle die sowas machen das, wärs interessanter, so sagt das nichts aus.

Generell ist es absurd sich vorzustellen, dass ein Angriff von Aussen ein planloses Zellwachstum zur Folge hätte, was ein Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm ist.
    Bisher ist es halt so absolut zu sehen, dass immer ein DHS vorrausgeht, da es immer so war. Und Würden die Tübinger spitzkriegen dasse einen ohne DHS gibt mit dem was sie Krebs nennen....dann wär die Neue Medizin aber umgehend widerlegt!
  • DavidM schrieb:

Babys haben auch Konflikte. Wir können sie nur nicht fragen.
    Sie haben viel weniger als wir, weil ihnen vieles nicht so bewusst ist, aber es gibt welche die kriegt man auch im Mutterleib. Durch Schizophrene Konstellationen im Mutterleib entsteht dann zB in einem Fall das Down Syndrom, was auch wieder weggeht wenn man das Kind vom Konfliktherd weghält.

Und wie erklärst Du Dir dann das bei allen Down-Syndromen eine Trisomie 21 gefunden wurde? Hier ist eindeutig der Zusammenhang zwischen Gendefekt und Krankheit gegeben.

Baloo
  • Ja Hamers Problem ist sein Absolutheitsanspruch.

Nur seine Therapie ist richtig und alles andere, trotz vieler Heilungserfolge, vor allem in alternativen Naturheilverfahren oder noch stärker in dem Pleomorphismus nach Royal Rife
    sind vergessen. Wenn ein Tumor Übergröße bekommt, kann es der Körper irgendwann nicht mehr schaffen ihn von selbst zu heilen. Dafür bedarf es dann an Hilfmitteln die dabei helfen, das Gleichgewicht wieder zu bekommen. Auch die Lösung eines Konfliktes seelischer Art ist nicht ausreichend, wenn die Vergiftung des Körpers zu weit voran geschritten ist. Dann nur zu sagen legen sie sich hin und ertragen die Schmerzen ist absurd und zu gleich recht menschenverachtend. eine gute Kombination der Mittel ist immer sinnvoll und jeder Patient sollte individuell behandelt werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Baloo schrieb:

DavidM schrieb:

Babys haben auch Konflikte. Wir können sie nur nicht fragen.

Und wie erklärst Du Dir dann das bei allen Down-Syndromen eine Trisomie 21 gefunden wurde? Hier ist eindeutig der Zusammenhang zwischen Gendefekt und Krankheit gegeben.

Baloo

Nochmal:
    Sonderprogramme verändern etwas im Körper damit etwas geschieht. Sie mögen da eine Trisomie21 auslösen. Aber die Ursachedessen, was einige als Trisomie21 bezeichnen kennt man (schulmedizin etc) nicht. Die neue Medizin weiß woher es kommt und weiß auch wie man sie loswerden kann.
    So erzählt eine Patientin, wie sich ihre Tochter mit Down-Syndrom derart rasant geistig und körperlich entwickelt hat, dass man ihr kaum noch ansehe, dass sie das Down-Syndrom habe. Diese Entwicklung machte das Mädchen binnen zwei Jahren durch, nachdem Dr. Hamer festgestellt hatte, dass das Kind mehrere biologische Konflikte bereits im Mutterleib erlitten hatte.
    Das Kind, das vorher kaum sprechen konnte und wenig Aktivität zeigte, besucht heute wie jedes andere gleichaltrige Kind die Schule, kann lesen und schreiben und entwickelt sich prächtig. Was dem deutschen Arzt bisher versagt blieb - die Anerkennung dieser Erfahrungen - wird jetzt den US-amerikanischen Forschern als neue Entdeckung zugeschrieben.
    Auch sie haben herausgefunden, dass die angeborene Behinderung, mit der etwa einer unter 700 Säuglingen auf die Welt kommt, nicht vererbt wird.
    Jetzt kannst du wieder jeden Satz auseinandernehmen und verdrillern ;)

Abraxas:
    die Tumorgröße ist niemals zu groß, dass der Körper ihn nicht schaffen könnte. Das ist dem total egal.
    Es geht darum dass ein zu großer Tumor auf andere Organe drücken kann, was dann zu Verletzungen führen kann (!). Aber ab Konfliktlösung geht der Tumor danke Tuberkulose, egal wie groß.

Mit den Schmerzen ist so ne Sache. Wenn ich weiß, die Schmerzen sind da gerade gut und nicht schlimm und sie werden maximal so und so lange dauern, dann ist das ok.
    Der Arzt sagt mir dann, wenn er mir schmerzstillende Mittel gibt, dass es auch meine Selbstheilungskräft ausser Kraft setzt und somit die Heilung stoppt. Wenn der Patient es dann noch will...ok. Aber mit Menschenverachtung hat es nichts zu tun, eher verachtend den Menschen das zu geben und ihnen nicht zu sagen, dass nur mit Schmerzen auch Heilung einhergeht.

• Nochmal:
    Sonderprogramme verändern etwas im Körper damit etwas geschieht. Sie mögen da eine Trisomie21 auslösen. Aber die Ursachedessen, was einige als Trisomie21 bezeichnen kennt man (schulmedizin etc) nicht. Die neue Medizin weiß woher es kommt und weiß auch wie man sie loswerden kann.

Oh ja, das ist ja sehr interessant, wie wird man denn eine Trisomie wieder los, vorallem welchem Konflickt liegt eine Trisomie21 zugrunde die schon bei der ersten Teilung der Eizelle im Mutterleib entsteht? Wie kann eine Eizelle oder ein Spermium schon ein Konflikt haben ? Und wie der Körper überschüssige Chromosomen abbaut und dadurch eine seit Kindheit an vorliegende Lernschwäche wieder abbaut ist Biologisch auch sehr interessant :)

Auch sie haben herausgefunden, dass die angeborene Behinderung, mit der etwa einer unter 700 Säuglingen auf die Welt kommt, nicht vererbt wird.

Trisomie 21 ist eine Zellteilungsstörung, und somit nicht vererbar. Als Erbkrankheit wird es deswegen bezeichnet weil vorallem die Mutter schon diese Anlagen mitbringen kann, hat der Vater nun ebendfalls eine Zellteilungsstörung so wird das Kind zu 100% ein Down Syndrom haben. Nur bei der Mutter besteht das risiko dann zu 50%. Ein Down Syndrom kann aber auch spontan auftreten.

Jetzt kannst du wieder jeden Satz auseinandernehmen und verdrillern ;)

die Tumorgröße ist niemals zu groß, dass der Körper ihn nicht schaffen könnte. Das ist dem total egal.
    Es geht darum dass ein zu großer Tumor auf andere Organe drücken kann, was dann zu Verletzungen führen kann (!). Aber ab Konfliktlösung geht der Tumor danke Tuberkulose, egal wie groß.

Warum verbreitest Du solch einen Unsinn ? Bei den meisten Tumoren ist es so das der Patient schon wesentlich vorher abnippelt noch bevor der Tumor so gross ist das er wesentliche Schäden anrichten würde, schon mal was von einer Tumorbedingten Kachexie gehört ?

Mit den Schmerzen ist so ne Sache. Wenn ich weiß, die Schmerzen sind da gerade gut und nicht schlimm und sie werden maximal so und so lange dauern, dann ist das ok.

Ich gehe mal davon aus das Du bisher noch keine Erfahrungen mit Krebs Patienten im Terminalen Stadium gemacht hast? Das sind keine einfachen Kopfschmerzen, oder schmerzen nach einem Schnitt. Diese Schmerzen wünscht man niemanden. Und den Leuten einzureden das sie weider Gesund werden und auf schmerzmittel zu verzichten ist wirklich das allerletzte. Auch Hamer hat seine Grenzen was seine Heilung angeht, das muss man jedem Klar machen der zu ihm hingeht!

Der Arzt sagt mir dann, wenn er mir schmerzstillende Mittel gibt, dass es auch meine Selbstheilungskräft ausser Kraft setzt und somit die Heilung stoppt. Wenn der Patient es dann noch will...ok. Aber mit Menschenverachtung hat es nichts zu tun, eher verachtend den Menschen das zu geben und ihnen nicht zu sagen, dass nur mit Schmerzen auch Heilung einhergeht.

Ich würde sagen Du machst mal einfach ein Praktikum auf einer Palliativ Station, ober bitte Ohne Hamers Lehren dort zu verbreiten, dann können wir uns nochmal über schmerzen unterhalten.

baloo
  • Hallo David,

danke für die Infos. Ich löse auch einen Konflikt nach dem anderen. Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal meine Entwicklung mit dem Diabetes.
    Nur vorab: Ich habe meinen Insulinverbrauch um knapp 70 % senken können. Meine Insulinpumpe trage ich gar nicht mehr.............und das wichtigste dabei ist: Ich fühle mich tagtäglich besser..

Bis mal wieder und nochmal Danke!!

Gruß

Kai