Esoterischer Gespr?chskreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Esoterischer Gespr?chskreis

    Am 11.08. findet im sch?nen Westerwald ein erneutes Eso-Treffen statt.
    Bereits im letzten Jahr traf sich eine kleinere Gruppe einmal im Monat, allerdings ist das ganze leider nach und nach wieder eingeschlafen.
    Nun versucht eine liebe Freundin von mir, diese Treffen wieder ins Leben zu rufen und nach einer Schnupperrunde von Teela, Abraxas und meiner Wenigkeit m?chten wir die Foren-Community gerne dazu einladen.

    Das Treffen beschr?nkt sich erstmal nicht auf bestimmte Themenbereiche, es ist eine lockere Schnupper-Runde geplant sowie grillen, gem?tlich drau?en sitzen und diskutieren ?ber Gott-und-die-Welt.
    Beginnen soll es ab 17:00 Uhr. Das Haus liegt in der N?he von Neuwied in unmittelbarer N?he zur A3 (wer auf die Bahn angewiesen ist, wird gerne abgeholt), die genaue Adresse sowie weitere Informationen k?nnen bei mir erfragt werden.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Skyphoenix,
    schade, dass ich das nicht eher gewu?t habe. Bin an diesem Wochenende in D-Land (Hennef und Leverkusen) aber leider komplett verplant. W?rde gerne mal an so einer Runde teilnehmen und bin auich bereit die entsprechenden km zu fahren. Also beim n?chsten Mal mich vielleicht etwas fr?her informieren?
    Mit lieben Dank im voraus,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ich werds mir merken ;)
    Aber wenns wieder so l?uft wie im letzten Jahr wirds diese Treffen monatlich geben, also k?nnt ihr den 08.09. schonmal vormerken. Falls der Termin ausf?llt, sage ich rechtzeitig Bescheid.

    Der Termin im Oktober (06.10.) f?llt aus, da an dem Wochenende die Esoterik-Messe in K?ln stattfindet.
    Statt dessen ist am 02.10. Hoffest, dazu wirds noch gesonderte Einladung geben.

    Des Weiteren befindet sich der Hof im Aufbau. Geplant ist ein Seminarhaus zu verschiedenen esoterischen Themen. Die Homepage ist noch nicht fertig, aber sobald das der Fall ist, werde ich hier auch den Link posten und das Seminarhaus vorstellen.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Ich m?chte nochmal an den Termin am kommenden Freitag erinnern. Nach M?glichkeit sollte ich bis sp?testens Mittwoch Bescheid wissen, wer kommt, damit ich die Unterbringung planen kann.
    Auch sch?n w?rs, wenn jemand mit fahrbarem Untersatz aus der Dortmunder Umgebung Abraxas und einen lieben Freund von mir mitnehmen k?nnte.

    Alles weitere kann ?ber icq oder pn erfragt werden, msn habe ich zur Zeit nicht besonders oft in Benutzung.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Sorry f?r die Versp?tung, ich bin vorher nicht dazu gekommen.

    Unser erstes Treffen verlief f?r mein Empfinden sehr erfolgreich und es werden auf jeden Fall weitere folgen. :)

    Anwesend waren insgesamt 11 Personen, darunter Abraxas, Haifaenger, Harmlosi, Agitator, Teela und meinereiner.
    Nach einer mehr oder weniger ?kurzen? Vorstellrunde *h?stel* wurden die verschiedensten Themen angesprochen, von Freier Energie ?ber Freimaurer bis hin zu Energiearbeit und Seelenarbeit. Es wurde viel diskutiert und gelacht und gegen 2:00 Uhr wurde die ?rtlichkeit von Teelas Hof in mein Wohnzimmer verlegt ? Kerzenschein statt Lagerfeuer mit einer leicht geschrumpfen Runde von nunmehr 6 Personen und viel Kaffee. So haben wir dann auch den Tag zur Nacht gemacht, bis sich gegen halb 8 die ersten ins Bett, aufs Sofa oder die Luftmatraze gelegt haben, um wenigstens eine kleine M?tze Schlaf zu ergattern.

    Das n?chste Treffen findet auf jeden Fall statt und zwar am 08. September. Wir planen eine kleinere Reihe von Kurzvortr?gen zu halten, damit die Themen diesmal nicht zu sehr durcheinander gehen. Eventuell k?nnen wir auch l?ngere Vortr?ge f?r den Samstag planen bzw. die weiteren Treffen mit Gastrednern aufpeppen. Wer Ideen oder W?nsche hat, immer her damit. :D

    Wichtig f?r mich war?s vor allem, Euch kennen zu lernen und die Gemeinsamkeiten herauszufiltern um eine gemeinsame Basis zu schaffen f?r sp?tere Treffen. Gerade was den Sprachgebrauch angeht, arbeiten ?Geistmenschen? und ?Seelenmenschen? bissl anders und man redet schnell aneinander vorbei obwohl man doch das gleiche meint.

    F?r mich war?s sehr sch?n und ich freue mich schon auf das Treffen im September :lol:
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Septembertermin f?llt aus

    Das Treffen am 08.09. muss leider aus beruflichen Gr?nden ausfallen, ein Ersatztermin konnte auch nicht gefunden werden. Die Planung erweist sich im September als ausgesprochen schwierig.

    Somit findet der n?chste Eso-Treff am Freitag dem 13.10. statt. Genaueres zur Planung folgt.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Die Planung hinkt ein bissl hinterher, Sorry daf?r.

    Wir werden ein paar kleinere ?bungen machen zu den Themen Erf?hlen von Energien, wie erdet man sich, etc.

    Geplant war ein kleiner Vortrag ?ber Mikrowellen, zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch noch nicht sicher, ob er gehalten wird.

    Weitere Themenw?nsche und sonstige Vorschl?ge sind erw?nscht :)
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.