S?chsicher Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also vermutlich werd ich mal grob diese woche was ausarbeiten f?r n?chste woche, falls dort schon das treffen stattfindet. nun dieses we ist bei mir auch ganz schlecht bin ausgeplant.
    also werd wieder posten wenn es was neues gibt. soll ich das treffen dann hier in annaberg planen? sonst m?sst jemand andres was aussuchen
    gru? odin
  • hm...n?chstes WE ist schlecht, da hab ich kein Auto und Zug ist Schweine teuer...

@Celeste hast du nich ein Auto, k?nntest mich vllt mitnehmen, wenn wir uns vorher in Dresden treffen? W?re das m?glcih?

@Odin, hast du von briteyes ne ICQ Nummer oder so? Heidenau liegt direkt bei mir (500m), also kann es sein, dass ich ihn/sie schon kenne.
  • Kleiner Tip f?r Bahnreisende: Zur Zeit gibts wieder das Sommer-Spezial der DB ab 29,- Euro. Die Aktion gilt bis zum 28.08. und man muss ungef?hr eine Woche vorab die Karten kaufen, weil das Kontingent beschr?nkt ist.
    Und - sagt einem nat?rlich keiner bei der Bahn - man sollte sie am Automaten kaufen, am Schalter kosten sie n?mlich 5,- Euro mehr.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • @Neo: Bei mir siehts wahrscheinlich auch nicht gut aus mit Auto! Muss das nochmal abkl?ren. Aber wenn wir Gl?ck haben, dann klappts und dann k?nnen wir zusammen hinfahren ;)

Heute Abend wei? ich mehr und geb Dir morgen Bescheid!

Liebe Gr??e
    Anne
  • Hallo Stammtisch,
    ich organisiere z.Zt. eine Reihe von Filmvorf?hrungen in Dresdner Programmkinos. Dort sollen u.a. folgende Filme gezeigt werden:

"Loose Change, 2nd Edition" (OmU)
    "Confronting the Evidence" (u.a. mit "Painful Questions") (OmU)
    und
    "H5N1 Antwortet Nicht" (deutsch)

Eine jeweils anschliessende Diskussionsrunde soll zum Meinungsaustausch anregen.

Wer von Euch hat den Drang etwas zu ver?ndern und m?chte dabei mithelfen?
  • hm....son mist....

bin am 19. auch schon weg, hab da mal die Vogelkrippedemo umverlegt, weil ich gemerkt hab das es mit der organisation doch n bisl l?nger dauert und dann hab ich noch n andres Treffen an dem We, also ganz schlecht bei mir...

...naja klappt schon noch ein andermal.

@inkorrupt, hey das klingt ja richtig gut!
    Kannst dich ja bei der Demo mit einklinken. ;) Und auch sonst w?rd ich gern deine Bekanntschaft schlie?en, ich will ganz bestimmt was bewegen.

LG
  • Vom 16-20.August wurde per "Allgfemeinverf?gung" f?r ganz Dresden ein Verbot von Versammlungen "sowohl unter freiem Himmel als auch in geschlossenen R?ume" verh?ngt. Das Imperium begr?ndet dies mit der M?glichkeit, da? sich Alt-und Neunazis zum Todestag von R.Hess gedenkend versammeln k?nnten.

Mein Kommentar:
    Nach Massengentests, Total?berwachung durch Kameras und RFID des ?PNV und H5N1-Sperrgebiet werden hier mit fragw?rdigen Argumenten unsere Grundrechte au?er Kraft gesetzt. Und keiner merkt es so richtig. Dresden - das Tal der Ahnungslosen - ein Testgebiet f?r die NWO?
  • Naja in Amerika nennt man das "patriot act". Man zeigen einen ganzn Batzen m?glicher Gefahren und sch?rt ?ngste um auf der anderen Seite die Grundrechte der B?rger immer weiter zu beschneiden.

Wo bitte sch?n soll das hinf?hren?

Warum nicht gleich so ein Televisor a la George Orwells 1984 wo man sch?n Big Brother m??ig rund um die Uhr bewacht wird. Dazu noch eine Gedankenpolizei eingesetzt, da? auch ja niemand schlecht dar?ber denkt und schon sind Verbrechen kaum noch m?glich. Das Problem w?re das es eine totale ?berwachung gebe wo der eine dem anderen nicht ?ber den Weg traut.
    Soll das etwa Harmonie sein?

Ich denke das ist der falsche Weg um Probleme zu l?sen und vor allem stellt sich immer die Frage WER bestimmt die Richtlinien und Grundregeln f?r das Ganze. Genauso finde ich es schwachsinnig alles weiter zu zentralisieren. Ja man kann ja von mir aus einige Bereiche wo es Sinn macht wie z.B. Umweltschutz, Kampf gegen organisierte Kriminalit?t etc zentral steuern, aber alle Dinge liegen letztendlich im Dezentralen. W?re jede Gemeinde eine wirtschaftliche Einheit und in jeder die Mittel f?r die Grundexistenzmittel vorhanden, sprich vor Ort produziert, dann br?uchte man sich kaum noch Gedanken machen um Arbeitslosigkeit. Das Problem ist ja auch nicht das es keine Arbeit gibt, sondern weil sie kein Mensch bezahlen kann.

Anstatt auf Qualit?t und Langlebigkeit zu setzen wird ja nur noch f?r den schnellen Konsum produziert. Kaufen, konsumieren, Zeit vergeuden, und bl?d im Trott der Masse nachhinken. Wo soll das alles bittesch?n noch hinf?hren.

Man br?uchte echt ein eigenes Dorf wo man mit dem ganzen Bl?dsinn nichts mehr am Hut hat. Aber da w?rde man wahrscheinlich den B?rgermeister einen Terroristen nennen und die Dorfbewohner von dem "?bel" befreien.

Habgier ist echt ein ?bles Laster.

So jetzt bin ich komplett vom Thema abgeschweift. Also f?r Demonstrationen muss man sich nat?rlich immer genau vorher informieren, da? man nicht irgendwo noch, wie man es gerne macht, in eine Schublade gesteckt wird oder mit etwas in Konflikt ger?t.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Immer sch?n flexibel bleiben, gelle? ;)

Und wo wir gerade dabei sind, m?chte ich einen Vorschlag machen:
    Der Montag hat sich gerade im Osten als Prima-Demotag erwiesen.
    Vielleicht sollte man dort ankn?pfen z.B. die Vogelgrippe-"HaHaHa"-Demo am 28.August vom Zoo ?ber das Rathaus zur Frauenkirche (Abschlu?kundgebung) und dann (erstmal) 14-t?gig weitermachen z.B. mit einer Demo f?r den Frieden (nicht gegen den Krieg!) am Montag, den 11.September 2006 von der UNI (Neue Mensa) vorbei an der islamischen Moschee, ?ber den HBF am Rathaus vorbei zur Elbe und der Synagoge, ?ber die Br?hlschen Terrassen zur Abschlu?kundgebung vor der Frauenkirche.

Bei den aktuellen Entwicklungen findet sich bestimmt noch ein Thema f?r den 25.September f?r das ich wieder den Abschlu?kundgebungsort Frauenkirche vorschlage. Warum? Das Fersehen liebt die Frauenkirche...

Die Demos w?rde ich anmelden und br?uchte daf?r "eine angemessene Zahl von Ordnungskr?ften" und ein bisschen Hilfe bei der Promo.
    Also Arsch hoch und Z?hne ausseinander - wer macht mit?

ps: Du sprichst mir aus der Seele, Abraxas.
  • Am Tag der deutschen Einheit ist ja auch sp?ter die Gro?demo in Magdeburg.
    Die Vorschl?ge von Inkorrupt h?ren sich sehr gut an. Hilfe bei der Promo d?rften wir alle geben. Schriebt auch Vereine bei euch in der Umgebung an ob sie sich mitbeteiligen w?rden. K?nntet da ja auch unseren Verein hier nennen, falls sie bei Einzelpersonen Bedenken haben sollten. Ich werde hier dann auch mal ein paar Kontakte spielen lassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ein Vorschlag zur Reihenfolge:
    1. Erst anmelden, weil
    a.) die Amtsmenschen dankbar sind f?r ein wenig Vorlauf
    b.) man dann einen Termin vorgibt und nicht das Problem hat, da? dieser oder jener Verein einen anderen Termin vorschl?gt.
    c.) weil fr?hzeitiges Anmelden die besten ?ffentlichen Pl?tze sichert
    d.) die Amtsmenschen immer was zu beanstanden haben, was dann unter Zeitdruck nur schwer zu bew?ltigen ist.
    e.) in wenigen Tagen Redaktionsschluss f?r viel Monatsmagazine ist
    2. dann Werbetrommel r?hren, Website einrichten und Unterst?tzer (Redner?) anfunken
    3. Logistik und Orga erledigen

Wenn sich ?bers Wochende eine handvoll Leute zusammenfinden, die mitmachen, stehe ich Montagmorgen beim Ordnungsamt auf der Matte.

ps: wenn sich ein Verein oder andere Person zur Demoanmeldung findet, bitte hier lang: Abteilung Gemeindlicher Vollzugsdienst

pps: aus zuverl?ssigen Quellen wird berichtet, da? just zu dieser Zeit eine wundersch?ne Sp?tsommer-Wetterlage vorherrschen soll ;)
  • hallo inkorrupt,
    also wenn du ordnungskr?fte brauchst, ich meld mich gern zur freiwilligen unterst?tzung.
    mich w?rde es freuen, wenn du an unserm stammtisch teilnehmen w?rdest.
    dann k?nnte man ja mal sehen inwieweit unser verein das ganze unterst?tzen kann. auf jeden fall unterst?tzen wir das vorhaben mit allen kr?ften.
  • um auf das eigentliche thema des threads zur?ckzukommen...
    da dieses we es eigentlich nochma recht warm werden soll und in dresden demonstrationsverbot (jaja die grundrechte) herrscht, wollen wir da dieses we
    zum treffen nutzen? mir m?sste nur mal einer sagen wann es passt oder an der abstimmung teilnehmen, das w?rde auch schon helfen.
    lg odin