Die Aura und ihre Farben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Aura und ihre Farben

    Die Aura (lat. = Schimmer) besteht aus Lichtfarben und zeigt sowohl Charakter, als auch Mentalit?t und Gef?hlswelt, sowie Ausgeglichenheit oder Blockaden des jeweiligen Menschen.
    Alles schwingt und besonders Emotionen l?sen sehr starke Schwingungen aus, die sich sehr schnell ausbreiten. Jeder Gedanke, jede Emotion kann einer bestimmten Farbschwingung zugeordnet werden.

    Es kommt auf verschiedenste Dinge an, so z.B. wie intensiv die Farben sind, welche Formen sie bilden, ist der Aurak?rper gro? oder klein, etc. Es gibt unz?hlig viele Abstufungen in der Qualit?t der Farben, von hell, licht und warm (positiv) bis hin zu dunkel und kalt (negativ). Je dunkler die Farben werden (gr?ulich oder br?unlich), umso negativer wirkt es sich auf den Aurak?rper in seiner Gesamtheit aus. Kr?ftige T?ne stehen f?r starke Energien, matte T?ne f?r Mangel.

    Es gibt 3 verschiedene Farbgruppen:
    1. die Lebensfarbe, die sozusagen die ?Evolutionsstufe? des Menschen anzeigt und sich im Laufe des Lebens ? meines Wissens nach ? nicht ?ndert
    2. die dominante Farbe, die bestimmt wird durch den Charakter, Handeln und Denken
    3. die wechselnden Farben, welche abh?ngig sind von der Stimmung und der Gef?hlswelt

    Hier ein kurzer ?berblick ?ber die einzelnen Farbt?ne (werden in einem eigenen Thema genauer ausgearbeitet):
    Rot-T?ne: stehen f?r Sinneserfahrungen und das physische Leben.
    positiv: Energie, Vitalit?t, W?rme
    negativ: Disharmonie, Destruktivit?t

    Orange-T?ne: vereinen K?rper und Geist und sind Br?cke zwischen materiellen und h?heren Ebenen.
    positiv: Sch?pferisch, Achtsamkeit, ?berlegung
    negativ: Tr?gheit, Unterdr?ckung

    Gelb-T?ne: stehen f?r das Intellektuelle, Vernunft, Analyse, Urteilskraft
    positiv: mentale Wachsamkeit und Kraft
    negativ: ?ngstlichkeit und Willensschw?che

    Gr?n-T?ne: stehen f?r Balance und die Entwicklung des Egos
    positiv: starke Heilkraft, Ausgeglichenheit und Harmonie
    negativ: Unausgeglichenheit, Egoismus

    Blau-T?ne: sind beruhigend, inspirierend und harmonisierend
    positiv: Spiritualit?t, k?nstlerische Begabung, Selbstlosigkeit
    negativ: Melancholie, Existenz?ngste

    Violett-T?ne: stehen f?r spirituelle Kraft
    positiv: Hingabe, Weisheit
    negativ: Depressionen


    Im Bezug auf die Farben werde ich ? so ich die Zeit daf?r finde ? weitere Artikel schreiben, z.B. Chakras und Farben, Engel und Farben, etc.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Die Aurafarbe WEISS sollte noch hinzugefuegt werden. Die Kombination des gesamten Farbspektrums ergibt WEISS. Sobald die 7 koerperlichen Chakren sich verbunden haben mit dem Herz-Chakra als Kern, wird dieses WEISS hervorgerufen. Der Mental-, Emotional- und Spiritualkoerper werden ihre Trennung aufgeben und ebenfalls verschmelzen.

    Das WEISS steht fuer die hoechste Liebe, die hoechste Weisheit und fuer geistige Vollkommenheit im Zustand des "Im-Koerper-SEINs".
  • "miskira" schrieb:

    die aura farben interessieren mich sehr, kennst du zuf?llig jemanden in s?d baden-w?rtemberg der aurafoto`s macht?


    Ich habe mal von mir auf ner Esoterik-Messe in Pirmasens eines machen lassen. Das wurde dann auch m?ndlich interpretiert und auf Band aufgenommen und kostete 50 DM. Die Farben waren ziemlich bunt. :lol:


    "Nahash" schrieb:

    die meisten die versuchen die aura zu sehen nehmen erst ein mal wei? wahr (wenige cm dick)
    wie erkl?rt sich dies?


    Wird wohl daran liegen, dass in wei?em Licht alle Farben vereint sind. Die Differenzierung in verschiedene Farben kommt wohl erst sp?ter.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Wenn die benutzte Kamera auch den Effekt hat, Auren aufzunehmen dann ja, jedoch erfordert das mehr Sensitivitaet als das Sehen der Aura in der Realitaet. Denn hier kannst du "durch das Objekt hindurchschauen", im Fernsehen jedoch nicht, da alles auf einer Scheibe und somit zweidimensional ist.

    Dennoch kann man das Gefuehl und den aktuellen Zustand der Person erspueren, indem man sich bewusst auf die Situation und die wirkenden Kraefte einstellt und zu dieser Person oder der gesamten Situation WIRD.

    Vor dem geistigen Augen kann man den Mentalkoerper dazu benutzen, dass er dann die Aura "zeichnet". So "sieht" man die Aura einer Person im Fernsehen.
  • das thema hinter diesem link, besch?ftigt sich mit was ganz anderem,
    aber eine bestimmte situation f?hrt zur erkl?rung der bedeutung und wirkung von licht und farbe

    http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakte2/ufoalslebensretter.php


    1960, 16. Oktober. Zwei Au?erirdische laden KLOTZBACH ein, in ihren Wagen zu steigen. Sie fahren zu einem Waldst?ck au?erhalb von Mainz. In einer Wald-Lichtung steht ein Gleiter. Er wird in das Raum-Schiff gef?hrt und vom Piloten empfangen.

    Man erkl?rt ihm die Bedeutung und Wirkung von Licht und Farbe. Auch kosmische Strahlung definiert Farbe. Nach Beendigung der Unterhaltung beobachtet er das Raum-Schiff beim Abflug. Er sieht wie sich die Farbe mit zunehmender Geschwindigkeit ver?ndert. Einer der Begleiter erkl?rt ihm den Effekt:

    'Das wird hervorgerufen von der durch die Geschwindigkeit bedingten Ver?nderung der Wellen-L?nge des Lichtes, das reflektiert wird. Die Menschen sollten sich verst?rkt der Benutzung bestimmter Farben bewu?t werden, denn Farben sind wichtig zur Erzeugung einer inneren Harmonie. Das gleichm??ige Licht in den Raum-Schiffen beruht auf dem Prinzip der Elektro-Luminiszenz. Es wird von einem Stoff ausgestrahlt, der elektrische Energie direkt in Licht umwandelt.'
  • Aura sehen lernen

    Ich versuche schon seit l?ngerer Zeit mithilfe folgender Seite Aura sehen zu lernen.
    http://www.8ung.at/motz/seeau-ger.html

    Ich verharre allerdings in dem Status, einen wei?en Schimmer um mich/Gegenst?nde zu sehen, aber keine Farben. Obwohl manchmal bilde ich mir ein einen Blauton um meine Finger zu erkennen.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Seite ?berhaupt dazu eignet Aura sehen zu lernen. Was haltet ihr von der Seite?

    ---
    A.s.e
  • Ich habe mir nun einen Satz auf der Seite angeschaut:
    "JEDER kann bis zu einem gewissen Grad Auren sehen."

    Warum nur bis zu einem gewissen Grad? Wieso darf ich nicht mehr sehen?
    Diese 2 Fragen vorweg, die sich der/die Leser/in der Seite stellen sollte.

    Nun zu deinem Anliegen:
    Den weissen Schimmer habe ich im oberen Link schon erklaert, daher werde ich darauf nicht weiter eingehen.
    Die Aura zu sehen ist viel einfacher. Sobald die "neblige Huelle" sehbar ist, steigert man die Konzentration der Augen und versucht die "Sichtweite" zu verkuerzen oder zu verlaengern, also zwischen "Fernsicht" und "Nahsicht" langsam hin und her wechseln, bis eine Art "energetischer Feinstaub" sehbar ist neben der "weissen Huelle". Wichtig ist, dass nicht woanders hingeschaut wird, sondern stets in eine Richtung, nur die Sichtweite sollte veraendert werden.
    Sobald der "energetische Feinstaub" gut fixiert ist, man fixierst sozusagen einen Punkt in der Luft, wird sich eine Farbe langsam offenbaren. Immer weiter in dieselbe Richtung schauen, die Augen still halten.
    Wenn sich eine Farbe "bildet", betrachte diese genau und sie wird sich weiter entfalten.

    Ich bin in dem Beispiel davon ausgegangen, dass man vor einem Spiegel steht/sitzt und erstmal die Wand hinter dem Ruecken anschaut, danach die Aura fixiert.

    Den Blauton bildest du dir nicht ein. Schau dir beide Haende jetzt an, es kann sein, dass die linke und die rechte Hand verschiedene Aurafarben haben.
    Genau so koennen in der Aura mehrere Farben gleichzeitig "aufbluehen".
  • Stimmt stimmt stimmt, kann ich nur best?tigen .

    M?chte mal noch eine kleinigkeit zuf?gen,

    1 bei mir sind es schwingende wei? goldene teilchen
    2 wenn ihr nachts bei vollmond raus geht zb, und euch auf einen punkt fixiert, dann kommt der moment, wo das dunkle hellgrau wird, und der himmel schwarz, jetzt ?ndert sich das frequente spektrum, und das gehirn arbeitet und wertet bewusster und genauer aus, jetzt schaut weiter, und es erscheinen......., das erlebt selber
    3 dieses geht auch , wie man bei psychopath lesen kann, fixiert euch fest auf einen Punkt, und das sehen ?ndert sich, das man denkt was issen jetzt los, und genau dann, konzentrieren, nacht wenn alles ruhig ist, kann ich es am besten drau?en bei uns am baggersee. das wasser schimmert unglaublich, die b?ume, die Natur, ver?ndert ihre farben, macht es einfach mal, wichtig ist, nicht ich will jetzt das sehen mit aller gewalt, etc, ruhig gel?st, drauf konzentrieren und es geschehen lassen, dann werdet ihr sehen.

    Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • zusatz, jetzt brauche ich nur dran denken und meine augen stellen sich um, aber am anfang lies ich es einfach geschehen, sp?ter merkt ihr wie man es steuern kann.

    Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Jopp es ist alles eine Frage des "richtig" hinguckens. Den wei?en etwa 1-2cm dicken wei?en Schleier sieht man als erstes, wenn man dann wie Psychopath es schon schreibt hinguck dann kann man die flammenden Aurafarben sehen. Bei mir an den Beinen waren es gr?n und blauwei?, was sehr gut mit meinen z.Zt. k?rperlichen Merkmalen ?bereinstimmt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste