AN ALLE MITGLIEDER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AN ALLE MITGLIEDER

    Hallo liebe Vereinsmitglieder!!

    Aus buchhalterischen Gr?nden ben?tige ich folgende Angaben von euch:

    - Name
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Telefonnummer
    - E-Mailadresse

    weitere freiwillige Angaben:

    - Mobiltelefonnummer
    - Faxnummer
    - Familienstand
    - Staatsangeh?rigkeit
    - Beruf

    Bitte sendet mir die Daten per PN oder per E-Mail an [email protected]
  • Hallo Xaxl,

    nat?rlich bist du nicht sofort Mitglied wenn du die Daten angibst. Das sind nur Daten f?r die Vereinsverwaltung. Da du ja nicht zu den "Gr?ndungsmitgliedern"
    geh?rst, m?sstest du erst noch einen Antrag zum Mitglied machen. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. Die Daten dienen der reinen Verwaltung und wenns erw?nscht ist der Kontaktsuche. Sie werden nicht weitergegeben und es wird kein Unfug damit gemacht. Den Mitgliedsbeitrag zahlt man dann in dem gew?hlten Rythmus sobald der Verein offiziell angemeldet ist. (Finanzamt lahmt noch)

    Dies nat?rlich alles nur wenn du Vereinsmitglied werden willst. ;)
    Zwang dazu herrscht hier jedenfalls nicht. ;)
  • Ruhig bleiben, Storm!

    Wir sind ein Verein in Gr?ndung, der letztendlich auch dieses Forum betreibt. F?r Vereinsmitglieder betr?gt der monatliche Beitrag 5?, nur sind die Kollegen au?erstande den Jahresbeitrag richtig zu berechnen, da das Jahr 12 Monate hat und nicht 10! Also 12 x 6 = 60? Jahresbeitrag!

    Der Beitrag soll dazu verwendet werden den Forumsserver zu bezahlen und ihn so werbefrei und unabh?ngig zu halten.

    F?r die normalen Forumsteilnehmer ist die Nutzung nat?rlich kostenlos.
    Wenn der Verein endlich formal juristisch eingetragen ist, dann werden wir auch anderen Interessenten die M?glichkeit geben ebenfalls beizutreten!

    PS: Willkommen im Forum, auch von mir! Wenn dir hier irgendein Thema fehlt, dann bau es ein. Wir wollen hier alle Bereiche abdecken!

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hmm
    wie viel mitglieder gibt es denn schon??

    weil wenn es mehr als 12 sind
    w?hren mehr als 60 euro im monat da
    heist
    wir k?nnten nen guten server kaufen
    und wenn man mit infokreig zusammen geht (die auch einen server suchen)
    dann vieleicht sogar billiger

    als ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich beitrete
    aber wenn ne gewisse anzahl schon sicher sind denk ich schon das es sich lohnt

    ach ja
    gibt es hier vieleicht so ein aufnahme ritual??
    zb wie bei den simpsonst (steinmetze)
    das padel schlagen :D
  • hall?chen, ja es sind mittlerweile mehr als 12 Leute, n?mlich schon eher das doppelte davon. Einen Server in Aussicht haben wir auch, n?mlich den von unseren Jungs bei "Paraonline" welchen wir dann gemeinsam nutzen. Es sind bereits einige Dinge in Planung wo wir am vorbereiten sind.

    Es ist ziemlich ?rgerlich das sich die Eintragung verz?gert hat bisher, aber werden es so schnell wie m?glich ?ber die B?hne bringen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Storm,

    Die 60 Euro sind der Jahresbeitrag f?r den Verein. Unsere Satzung kannst du hier:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=12007#12007
    nachlesen. Wir werden noch mehr Aktivit?ten entwickeln, wie z. B. regelm??ige Treffen auf lokaler Ebene, Bearbeitung von Themen in Arbeitsgruppen und deren Ver?ffentlichung. Verkn?pfung mit gleichgelagerten Interessengruppen durch pers?nliche Kontakte.Dieses Forum ist eine Plattform um sich auszutauschen und Gleichgesinnte zu finden. Es steht am Anfang eines Weges, den wir gemeinsam gehen, um die politische Welt in Deutschland zu ?ndern.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • wobei wir ja jetz schon loslegen mit den arbeitsgruppen.
    das meiste des geldes nehm ich mal an, wird daf?r verwendet werden r?ume zu mieten und honorar f?r gastredner oder auch f?r b?cher....
    genauso ist es auch waterbrunn, nur der anfang ist gemacht. bald folgen wohl gr??ere schritte als jetzt.

    gru? odin
  • wie habt ihr das euch gedacth
    wolt ihr f?r vortr?ge geld verlangen oder es erst mal umsonst machen??
    den ich denk man kann das geld mit den r?umen auch so wieder einbringen
    und es wird denk ich ein par leute im verein geben die kostenlos an einen raum kommen
    dann k?nnte man direkt auch einnahmen f?rn verein machen :)

    f?r was man das geld auch nutzen k?nnte w?hr zb
    flyer drucken (kostet ja auch was)
    werbung machen (vieleicht im regional radio)
    wobei man auch oft kostenlos werbung machen kann
    zb wenn ein vortrag an nem bestimmten ort ist
    k?nnte man alle reformh?user und tagwerke abklapern und da flyer auslegen
    usw
  • ich sehs ja genau so. sicher werden wir auch an einige r?ume kostenlos rankommen, sollte das aber ne klappen, dann k?nnte man sie mieten. und wenn es etwas teurer wird, k?nnte man ein kleines entgelt verlangen, aber das sollte auch ne zu hoch sein, weil sonst keiner kommt, wenn es bezahlt werden muss.
    flyer ist nat?rlich auch so ne sache f?r sich. das k?nnte man machen, wenn irgendwo schon vortr?ge in der richtung sind. wenn wir sie passanten in die hand dr?cken, dann werden die wohl schnell im papierkorb landen und das w?re meiner meinung nach geldverschwendung.
    und wie eo schon sagt, gemeinn?tzigkeit darf ne verloren gehen, wir sollten wirklich nur kostendeckung anstreben. wenn was ?ber bleibt, ist ja ne schlimm, aber es soll ja kein reichtum sein, den wir anh?ufen sondern gebildete leute bzw. leute die sich bilden wollen.
    gru? odin
  • Hey Leute es gibt ja wohl mehrere chats hier ein sehr sch?ner fast nie benutzter ist der oben in der Navigationsleiste.

    Ihr m?sst angemeldet sein, seid dann aber auch gleich mit eurem Namen dabei, supereinfach ohne akzeptieren, namen ausw?hlen oder sonstwas sofort loslegen!

    @abraxas wir sollten irgendwie ein Treffen im chat vereinbaren.