die Lizenz zum Hacken - Bald niemand mehr sicher!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die Lizenz zum Hacken - Bald niemand mehr sicher!?

    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,425499,00.html

    Ich finde dieser ganze Bericht und Vorhaben sind ein einziger Witz.
    Wer ist denn Verd?chtiger? Da es ja sogenannte "Schl?fer" gibt, w?re das wohl jeder von uns Menschen. Ich selber habe zwar nichts zu verbergen bei mir, aber ich habe ein gro?es Problem damit wenn sich irgendwelche Regierungstypen auf meinem rechner zu shcaffen machen und mein privates Zeug durchzuw?hlen. Meine innersten Gedanken oder private Fotos etc gehen diesen Typen gar nichts an. Ich werde zu diesem Thema noch einen Newsletter verpassen und dazu aufrufen gegen die Abschaffung der Privatsph?re vorzugehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Sowelu" schrieb:

    Denkt Ihr nicht,das dieses schon l?ngst so durchgef?hrt wird ?!
    Der Geheimdienst steht und stand schon immer ?ber "Recht und Gesetz "!
    Alles andere in der Presse oder in den Medien ist bl?des Blabla ,um der Masse eine
    tolle Demokratie vorzugaukeln !
    Sowelu.


    hat doch alles mit echelon schon angefangen, das jetzt so eine meldung rauskommt ist nur die indirekte best?tigung daf?r. ?brigens ist linux nicht wirklich die sicherste distribution, wenn dann w?rde ich aus der bsd reihe welche rausnehmen ( openbsd z.b. ) & das gen?gt meiner meinung nicht, sobald der kernel nicht ver?ndert wurde & dem standard angeh?rt ( also wenn kein eigener kernel zusammengebaut wurde ) kann immer noch davon ausgehen, das man zu den potentiellen angriffszielen geh?rt ( *nix ist ein weitverbreitetes betriebssystem auf servern ). was die suche auf hacker betrifft, das habe ich so schlicht beantwortet, weil ich schon zum teil meine eigene erfahrung gemacht habe, welche mittel die leute einsetzen, um zu "schn?ffeln" ( das sind frei aus dem internet erh?ltliche anwendungen, sind auch payware/shareware dabei, ich habe nichts gesehen, was ich aus dem internet nicht kannte ). ich kann dir ?ber pm mal einen link schicken zu dieser cd ( wenn du m?chtest ).


    edit : eine bessere l?sung zu proxies ist ein zombie-network aufzubauen ( eine kette aus computern die miteinander verbunden sind & ?ber die man selbst?ndig die kontrolle hat, keine logfiles erstellen, root-rechte, etc. ). wenn man erstmal den server am ende der kette erwischt, so bringt die ?berhaupt nichts, da ?berhaupt keine spuren hinterlassen wurden, so kann man auch nicht draufkommen, das man von einem anderen computer aus sich in diesen computer verbunden hat. diese methode ist aber alles andere als legal, weil man diese methode bekannterweise bei Distributed Denial of Service Angriffen verwendet.

    edit?: zu der verschl?sselung des dateisystems, also wer soll mir garantieren das die software, die mein dateisystem verschl?sselt keine hintert?r eingebaut hat, welches wie ein exploit funktioniert ? bzw. im falle einer hausdurchsuchung den beamten die m?glichkeit bietet frei in meine daten zuzugreifen ( ist nur eine theorie die ich mir erdacht habe ). aber andersrum w?hre das im internet niedergelegt, die information ?ber diese l?cke. also ich glaube du siehst das ich irgendwie auf folgendes hinweisen will : "trust nobody"

    edit: http://img96.imageshack.us/img96/5464/lka32dk.jpg hier ein kleiner einblick, hab das ?ber google gefunden ( komischerweise )