J?rgen Klinsmann hat bei der FIFA Fu?ball-Weltmeisterschaft 2006 Deutschland sein
Wie beurteilt ihr diese
Und, daran ankn?pfend: Wie nehmt ihr eure "Stammeszugeh?rigkeit" in der Welt wahr? Seid ihr Kosmopoliten, Europ?er, Deutsche ...?
An dieser Stelle muss ich f?r meine Position ein klares Statement abgeben, das mir sicherlich nicht ?berall Beifall bringen wird. Zumindest was das Inland anbelangt, f?hle ich mich tats?chlich als Bayer mehr denn als Deutscher. (Im Ausland neige ich auch dazu, mich nicht als Deutscher zu f?hlen sondern in gr??erem Kontext zu denken ... wer will mir Schuldkomplexe unterstellen? =)
Das ist nicht normativ zu verstehen (wer wei? schon, was unter welchen Gesichtspunkten "besser" w?re), sondern schlicht meine pers?nliche Wahrnehmung. Wie geht es euch in dieser Hinsicht? Und die Wertung ?berlasse ich auch euch: Sollten sich Tendenzen in die eine oder andere Richtung herauskristallisieren, welche Schl?sse sind daraus zu ziehen?
Auch wenn schwarz-rot-gold derzeit unwahrscheinlich gro? in Mode ist, irgendwie versp?re ich nicht das Bed?rfnis, die Flagge in meinem Profil zu f?hren. Nichts gegen euch, selbstverst?ndlich :roll: aber ich habe das Gef?hl, es "w?rde mir nicht entsprechen".
Ernste Sache, oder bausche ich die Angelegenheit mehr auf, als sie es verdient?
Auf jeden Fall schlage ich vor, falls m?glich, L?nderflaggen zu implementieren.
Ned, dass des wichtig waar ... ;)
Die Idee kam mir mehr im Zusammenhang zum Thema, will damit nicht sagen, dass mir was fehlt, wenn ich kein Rautenbanner in meiner N?he habe.