Liebeskummer

• Wir stimmen auch sicherlich in anderen Dingen meinungstechnisch ?berein wenn die Sprachbarriere gebrochen ist, da Definitionen gefunden sind mit denen man allgemeing?ltig arbeiten kann.

Im Grunde entscheidet jeder Mensch selbst was er liebt oder nicht liebt - bedeutet der Wunsch etwas zu lieben resultiert aus den Faktoren die eben diesen Mensch bilden und da kommt alles zum Tragen - jede erlebte Sekunde in der Vergangenheit - jeder Gedanke - jede Zellbewegung -
    der Clou an der Sache ist das es formbar ist - das bedeutet Du kannst Dir tats?chlich ?berlegen im Grunde Deine Feinde zu lieben weil Du als Mensch dazu in der Lage bist es zu erlernen.

Die meisten Menschen verbinden dann mit der Liebe Einschr?nkungen und Regeln die nichts mit der Liebe zu tun haben

Menschen sagen Liebe sei leidenschaftlich -

ich habe noch nie erlebt das wahre Liebe Leiden schafft - ich habe immer nur erlebt das Leiden da istw enn wahre Liebe nicht vorhanden ist....

das brachte mich dann dazu mal grundlegend dar?ber nachzudenken wie ich Liebe definieren w?rde - denn ich fand viele Definitionen -

Liebe ist Sex , Liebe ist Leidenschaft , Liebe ist gef?hrlich, Liebe bringt Dich um - sch?zte Dich , Liebe ist Alles , Liebe ist Nichts ....

man k?nnte es beliebig fortf?hren - ich suchte nach einer Definition die schl?ssig ist und die f?r mich das gerechte Ideal darstellt das ich als die wahre Liebe ansehe -

die Definition ist vielleicht bekannt - ich will sie aber nochmal aufschreiben

Die Liebe ist langm?tig und g?tig. ( geduldig ung gebend )

Die Liebe ist nicht eifers?chtig. ( sondern ist Vertrauen und nicht Besitzdenken )

Die Liebe prahlt nicht, bl?ht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanst?ndig,blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, l??t sich nicht aufreizen.

Sie rechnet das B?se nicht an ( denn das tut die Gerechtigkeit )

Sie freut sich nicht ?ber Ungerechtigkeit , sondern freut sich mit der Wahrheit. ( die ja gerecht ist )

Sie ertr?gt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles.
    Liebe versagt nie . ( wie auch Liebe ist absolut )

Es bleiben Glaube , Hoffnung , Liebe diese Drei ; die gr??te aber von diesen ist die Liebe.

Ja und mit der Definition stimme ich voll ?berein - unb wenn ich jetzt dar?ber nachdenke das die schon seit 2000 Jahren in der Bibel steht ....
    dann denke ich mir - schade das die Menschen in der Gesellschaft die Liebe nicht auch so definieren .....

das beginnt ja schon mit Dingen wie Sensibilit?t - oder Feingef?hl - was ja mal ne Tugend war ( f?r mich auch noch ist ) - und dem was es heute in einer wirtschaftsorientierten Profitgiergesellschaft darstellt - nichts weiter als emotionale Verletzlichkeit ....

Man sollte sich jederzeit klarmachen - wie sehr man von dem eigentlichen gerechten Weg der Wahrheit weggef?hrt wird wenn man humane Ideale in wirtschaftliche verwandelt.
  • Danke Danke Danke...... :)

all die dinge die hier beschrieben wurden weis ich schon seid ich Ihn kennen gelernt habe, aber mit der umsetztung hab ich auch so meine Problemchen *gg* zu mal ich denke das, das damals der Wahren Liebe sehr sehr nah kam. Nun ?be ich mich weiter im Loslassen. Es tut gut hin und wieder mal daran erinnert zu werden *gg*

F?r Onkel,
    mhh was hat mir in den schwersten Stunden am besten geholfen? Es waren Freunde die mir die selben Dinge gesagt haben wie sie hier im Forum stehn, aber gleichzeitig akzeptiert haben das ich meine Zeit brauche, sie haben mir auch gesagt wenn es weh tut ist es keine wahre Liebe, und er ist ja auch ein Spiegel meiner selbst, ich habe durch diese Liebe sehr viel ?ber mich selber gelernt. Versuch doch mal Dich aus der Situatiuon raus zu nehmen und Dein verhalten von aussen zubeobachten, und Dir vorzustellen jemand w?rde das gleiche mit Dir machen...??? Und wie w?rdest Du Dich der jenigen gegen?ber Verhalten, die dich mit Mails ?berh?uft..........
    In der Zeit die Du damit verbringst Dich selber zubemittleiden verpasst Du tausend sch?ne Dinge die um Dich herum passieren.

So und nun ?be ich mich weiter darin alles und jeden Bedingungslos zu lieben........ Und den heutigen Tag nicht zu verschenken, denn meine Tage in einer "anderen" Welt sind im moment abgez?hlt....

Allerliebste Gr?sse....
  • Also ich kann nur sagen dass ich das alles schon tausendmal geh?rt habe, aber es stimmt eben nicht, dass Liebe keine Schmerzen mit sich bringt. Ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie sie und ich h?tte alles f?r sie getan. das Problem ist eben, dass ich nicht wei? ob sie nen anderen hat und deshalb kann ich auch nicht loslassen. Sie ist streng katholisch usw. und sie ist eben nicht eine, mit der man mal eben seinen Spa? haben kann. Sie hat mich immer so angeschaut und ich habe mich gleich in sie verliebt, aber so richtig. Habe ich mir diese intensiven Blicke nur eingebildet ? :(
    Ich muss euch aber noch was sagen. Derzeit habe ich wieder Kontakt mit ihr, weil ich noch auf der suche nach einem Sozialpraktikum bin. Ihre Mutter hat eine Krankenpflege und da habe ich mich letzten Montag beworben. Ich schrieb sie vor ca. drei Wochen an und fragte sie, ob sie etwas mit der Krankenpflege M?ller zu tun hat, denn ich kenne ihren Namen. Sie antwortette mir auch gleich nahm mich in ihre Freune&Bekanntenliste auf und beschreibe mir den Weg. Sie w?nschte mir sogar noch nen sch?nen Geburtstag. :oops: Als ich dann am Montag meine Bewerbung abgegeben hatte, bekam ich von ihrer Mutter gleich eine Zusage. Ich schrieb ihr ganz aufgeregt und sie freute sich dr?ber und meinte ja vielleicht sehen wir uns ja dann mal. am Samstag also gestern folgte dann die schriftliche Absage, die mich zerst?rt hat. das hatte nat?rlich nicht nur was mit ihr zu tun gehabt, ich brauche wirklich ein Praktikum. Versteht ihr - einfach diese Ungewissheit, die mich kaput macht. Ich werde nat?rlich kein Wort mehr dar?ber schreiben, dass ich sie liebe ist doch klar ich wei? ja wie sie reagiert sondern wir k?nnen jetzt vern?nftig miteinander reden. und wenn sich der Kontakt verliert, ist es eben so. Ihre letzte Mail folgte am Donnerstag galub ich und jetzt ist es nat?rlich bessonders schlimm. Wo ist sie was macht sie ? Kann einer f?r mich beten ? Bitte bitte bitte !!!!!!
  • Hallo Onkel!
    Diese heftige Art von Liebeskummer (genauso heftig nur nicht ganz so lang) gehört dieses Jahr auch zu meinen Lernaufgaben: Das größte Übel bei solchen Geschichten ist meiner Meinung nach, dass man sich selbst bei sowas immer auf eine ungesunde Art verliert!
    Leichter gesagt, als getan: Du/wir müssen zu uns selbst zurück finden ;)
    Lass uns zusammen für Klarheit beten.
    Alles Liebe und Gute
    Chimagma
  • ich werde für dich ein gutes wort einlegen bei "meinen geistern" und geb dir noch einen tipp: leg dir bergkristalle auf den solarplexus, das lindert ein wenig das innere "brennen"... stell dir dabei vor, daß die bergkristalle das eis sind, die das feuer löschen in dir...
    mir hat das damals sehr geholfen als ich ganz argen liebeskummer hatte...

alles liebe dir!

majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Hmm Alkohol und Zigaretten sind nicht wirlich eine Hilfe, eher ein Mittel um sich mal für einen Tag richtig abzuschießen. Dann schläft man aus und dann kann man sich den Dingen widmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am besten hilft sich seiner selbst zu besinnen.

Erinnert euch an die schönen Momente die ihr hattet, welche immer Teil eures Lebensweg sein werden. Zieht Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Vergangenheit und schaut nach vorne.
    Was hilft ist denke ich auch sich selbst mal aus den Augen der oder des Anderen zu betrachten. Was fand er/sie gut an euch und was nicht? Wo liegen die Stärken und die Schwächen.
    Wo möchte man selbst hin und was muss man dafür tun?

Das schlimmste ist es sich hängen zu lassen und in tiefste Depressionen zu fallen.

Und dazu müsste man eigentlich auch noch sagen, dass man einen Menschen auch lieben kann ohne mit ihm oder "ihr" zusammen zu sein.

Geht euren Weg und schafft euch die Welt und mit einem Auge könnt ihr ja mal auf euen oder eure Ex schauen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Liebe bedeutet auch den anderen gehen lassen zu können
    ohne ihm Vorwürfe zu machen und ohne böse auf ihn zu sein.

Alles was versucht den Ex-Partner krampfhaft zurückzuholen
    oder ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, weil er nicht mehr da ist,
    ist das EGO was es nicht erträgt, sich alleine zu fühlen.

Wahre Liebe ist bedingungslos, sie fordert nicht, sie erwartet nichts.

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Ich hätte es nicht besser ausdrücken können du nette Nachbarin. ;)

Eben sie kann nur gegeben werden und erwartet keine Gegenleistung dafür. Alles andere ist keine wahre Liebe sondern bloß Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte als auch Begierden des Egos. Diesen Unterschied muss man sich klar machen.

In jedem Leben eines Menschen werden wir auf andere treffen, die wir lieben. Doch die Wege sind verschieden und meist ist der gemeinsame Weg nur kurzzeitig. Schaut was er euch sagen will, was ihr daraus lernen könnt. vielleicht kann es euer Leben positiv verändern und voran bringen. *grinst*

Ach und verwechselt 'Sex nicht mit Liebe - auch wenn er sehr viel Spaß machen und in manchen Fällen zu einem magischen Art werden kann. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @nachbarin,
    du darfst nicht vergessen, das es auch oft so ist, wenn man jemanden zurückhaben will und etwas unternimmt
    das es die person nur noch weiter von einem entfehrnt......
    nur es ist auch nicht so einfach sie oder ihn einfach gehen zu lassen,
    ohne freunde ist man da echt aufgeschmissen.....
    und es kann schnell passieren, das man unüberlegt handelt und abrutscht......