Liebeskummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du verbockst dir dein Leben selbst. Ich kann nicht f?r dich beten, wenn du deine Kummer nicht selbt auf die Reihe bekommst.

    Ich habe die Erfahrung machen d?rfen, dass ich 5 Jahre von einem M?dchen tr?umen durfte.. aber mehr auch nicht. Ich habe mich damit nach den besagten Jahren damit abgefunden und habe daraufhin eine andere kennengelernt.

    Sorry wenn ich etwas "grob" schreibe, aber du machst es dir nur selbst schwer. Was bringt es dir, hinter einer herzuhecheln die dir klar gesagt hat das es schon jemanden in Ihrem Leben gibt. Sei gl?cklich das Sie gl?cklich ist - das ist meiner Meinung nach die gr??te Liebe die man geben kann.
  • Ich versuche doch alles sie aus dem Kopf zu bekommen, aber es geht einfach nicht. Ich wei? halt nicht mehr weiter, und selbst wenn ich bald eine ander kennenlernen w?rde, was bestimmt nicht passiert, dann denke ich trotzdem noch jeden Tag und jede Nacht an sie. Ich h?tte lieber ne schlimme Krankheit, als sowas durchmachen zu m?ssen. Ich bin hoffentlich nicht mehr lange auf dieser schei? Erde, und erspart euch lo? jedes Kommerntar dar?ber... :!:
  • hier zieh dir mal das lied rein vom alten lindenberg
    das sagt vieles aus. am anfang aus sicht der ex.


    H?r' mir jetzt mal zu, la? mich jetzt in Ruh'
    und ruf' mich nicht mehr an...
    Ich hab' keine Zeit, nicht gestern und nicht heut',
    nicht morgen und nicht irgendwann
    Mach dir endlich klar...es ist nicht mehr - es war...

    Du mu?t das kapier'n, eins wird nicht passiern'n,
    mich kriegste nicht zur?ck...
    Zieh doch einfach los, das Angebot ist gro?
    greif' dir 'n neues Gl?ck
    Jeglichen Verkehr...will ich mit Dir nicht mehr.....

    Ein Herz kann man nicht reparier'n, ist es einmal entzwei
    dann ist alles vorbei
    Ein Herz kann man nicht reparier'n, niemand wei? wie das geht,
    es ist meistens zu sp?t
    Ein Herz kann man nicht reparier'n, da hilft keine Kur,
    da rinnen Tr?nen nur
    Ein Herz kann man nicht reparier'n, alles bleibt leer
    und auch der Arzt hilft nicht mehr..........

    Kniest dich vor mich hin, hat doch keinen Sinn,
    mich kriegste nicht mehr rum...
    Zieh' Dich wieder an, ich la? dich nicht mehr ran und
    mach Dich doch hier nicht krumm
    Wenn ich Dich so seh,...aua, das tut weh...

    Kehrreim...

    Doch irgendwann wird sie vor mir steh'n,...die Frau mit der
    Zaubermedizin...und sie sagt: " Kleiner ey, la?' mich mal sehn,...
    ich glaub das kriegen wir wieder hin",...
    ein Herz das kann man reparier'n...
    und gehts mal entzweih, ist es l?ngst nicht vorbei,...
    ein Herz das kann man reparier'n...
    Ich wei? wie das geht, es ist niemals zu sp?t.
    Ein Herz das kann man reparier'n,...
    Ich kenn da'ne Kur, da hilft k?ssen nur
    Ein Herz das kann man reparier'n, ist doch gar nicht schwer,
    und 'n Arzt brauchen wir nicht mehr......
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ...und vor allem blind!

    Zumindest diejenige die nur ein Gef?hl von Begierden, Tr?umen und Sehns?chten ist. Nicht aber die wahre selbstlose Liebe.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ja das ist der punkt! wenn du sie liebst lass sie gehen. dein gef?hl ist nicht mehr wirklich liebe sondern ein egoismus der trauer.
    du musst f?r dich auch mit ihr schluss machen. weiss nicht ob ich es schon vorher hier geschrieben habe aber meine ex- freundin hat mit mir nach einem ausflugs wochenende schluss gemacht mit der begr?ndung, dass wir uns auseinandergelebt h?tten. wir waren ?ber 9 jahre zusammen.
    na ja sicher war es hart vor allem weil ich es nicht verstanden habe und es keine f?r mich sichtbaren signale gab. man ist ohnm?chtig weil man gerne die chance h?tte etwas zu verbessern oder zu ?ndern. aber die chance bekommt man nicht.
    Auch wenn ich dir jetzt sage dass das in deinem alter wahrscheinlich nicht das letzte mal sein wird, wo du so empfindest, wird dir das nicht helfen in deiner situation.

    und wenn ich schon am lieder zitieren bin dann vielleicht noch eins das du ja kennen m?sstest:

    ich suche nach den Dingen
    die nicht existiern
    ich h?re dahin,wo nichts ist
    ich will gewinnen - nicht verliern
    ich glaub an das,was ich nicht wei?
    an den Moment,den freien Flug
    es darf ruhig ein bi?chen mehr sein
    denn zuviel ist nicht genug
    nur der Moment z?hlt,der Augenblick
    sieh nach vorne,nie zur?ck

    Kehrreim:
    Ein neuer Tag,neues Gl?ck
    sieh nach vorne,nie zur?ck
    denn gestern war heute noch morgen
    ein neuer Tag,neues Gl?ck
    was z?hlt,ist nur der Augenblick
    denn gestern war heute noch morgen

    Ich habe keine Angst mehr
    ich kenne keinen Schmerz
    ich trag den Mantel des Vergessens
    Narben auf dem Herz
    Leere f?llt sich mit Erinnerung
    ich frag Dich nicht mehr wieso,warum
    nur der Moment z?hlt,der Augenblick
    sieh nach vorne,nie zur?ck
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Dann darfst du dich aber nicht beschweren das du ihn hast, denn du produzierst diesen Schmerz selbst und tust weder dir noch ihr einen Gefallen damit.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe,

    schaue dir deine "jugendliebe" nochmal in 15 jahren an und dann kannst du vielleicht auch sagen: "eines von gottes gr??ten geschenken sind nicht erf?llte bitten" und du bist froh dass du dann mit der frau zusammen bist die du dann hast und nicht mit ihr. ;)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Modwulf" schrieb:

    man ist ohnm?chtig weil man gerne die chance h?tte etwas zu verbessern oder zu ?ndern. aber die chance bekommt man nicht.


    Genauso ist das. Jeder M?rder und Kindersch?nder bekommt (zumindest hier bei uns) eine 2. Chance. Doch in der Liebe kann man nicht auf Unzurechnungsf?higkeit pl?dieren oder Kaution zahlen.

    Weist du, ich kann ziemlich gut nachvollziehen, was du gerade durchgemacht hast, oder weswegen du vielleicht sogar in der Psychatrie warst (0o), aber glaube mir.. eines Tages kommt auch f?r dich der Morgen, wo der gr??ste Schmerz ?berstanden ist und du einfach nur noch von diesem Licht namens Liebe ausgef?llt bist, und ja, es erf?llt dich auch, auch wenn sie es nicht erwidert. Und wenn dem nicht so sein sollte, "verpufft" das ganze einfach irgendwann.

    Lass mich dir am Ende noch Seneca ans Herz legen!
    "Bisweilen versuchten wir, uns durch den Besuch von ?ffentlichen Spielen und Gladiatorenk?mpfen abzulenken, doch mitten in einer abwechslungsreichen Vorstellung ?berkommt uns dann so eine Anwandlung unserer Sehnsucht. Darum ist es besser, seinen Schmerz zu bezwingen, als ihn zu hintergehen. ?berlisteter und durch Vergn?gen und Besch?ftigung bet?ubter Schmerz ist n?mlich pl?tzlich wieder da; w?hrend der Ruhepause hat er sogar Kraft zu neuem w?tendem Angriff gesammelt."

    Und in dem Sinne bitte ich dich innigst, dem Rat einiger hier nicht gleich zu befolgen. Es mag sein, dass andere M?tter auch sch?ne T?chter haben, aber ich rate dir dem aus pers?nlicher Erfahrung ab.
  • Hallo Verena,

    was soll Onkel machen? Ins Kloster gehen, oder sich mehr Zeit geben um "die Wunden heilen zu lassen"?

    Es ist falsch anzunehmen, dass es f?r einen selbst nur einen einzigen Partner gibt, mit dem man sein ganzes Leben gl?cklich wird. Das liegt nur daran, das man immer nur an dem Ort suchen kann, an dem man selbst ist. Mit den Jahren erkennt man, dass man sehr viel mehr Gelegenheiten hatte einen passenden Pertner zu finden. Es hat nur gerade nicht gepasst. Auch Onkel wird sich wieder verlieben. Das ist ganz sicher. Er soll nur die Augen offen halten und nicht immer tr?bsinnig zu Boden starren!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @warterbrunn: Dein 2. Vorschlag klingt doch schon mal gar nicht so schlecht.
    Ich meine, wenn er sich jetzt irgendeine andere suchen w?rde, was w?r das denn bitte f?r eine Beziehung?
    Ich sage nicht, dass er ihr jetzt sein ganzes Leben lang hinterhertrauern sollte, auch wenn es sich im Moment vllcht so anf?hlt, als wird dem so sein, aber Gef?hle brauchen meiner Meinung nach Zeit - egal, ob sie kommen oder ob sie gehen.
  • also sich selbst wegen ner Ische wegzuschmei?en - so von wegen wenn die nicht meine Freundin sein will bring ich mich um - halte ich f?r falsch.

    ner Ische nachzutrauern die es nicht wert ist - auch -

    ner Frau oder die Tatsache zu bedauern das die Frau schon einen Partner hat der ihr gef?llt k?nnte ich nur verstehen wenn es eine Feindin w?re - ist es die Frau f?r die ich Liebe empfinde werde ich sie gehen lassen denn lieben bedeutet loslassen k?nnen.

    Das Beispiel mit dem Vogel - Raben sollen ja sehr intelligente V?gel sein - und wenn man mal einen gesundgeflegt hat stellt man fest wie innig die Bindung zu dem Tier werden kann -
    wenn nun der Zeitpunkt kommt wo man ihn wieder fliegen lassen kann weil er gesund ist
    wird man ihn vermissen - also geht man die n?chsten drei Tage deprimiert zum K?fig und heult sich bei dem Vogel aus - diese Psycho Folter wirkt nat?rlich auf das Tier - kein Wunder wenn der nicht wiederkommt -

    gehst Du aber fr?hlich zu dem K?fig weil Du den Vogel wirklich liebst und damit f?r ihn das Beste willst - was seine Freiheit ist so wirst Du fr?hlich zu dem K?fig gehen und den Vogel fliegen lassen - ein Wunder wenn der nicht mal wieder bei Dir vorbeischaut ....

    wenn Du Dir nun die Frage stellst - was ist das Beste f?r diese Frau die Du liebst

    Dann denke ich ist es der Respekt an dem es Dir mangelt wenn Du ihre Entscheidung eine Beziehung mit Dir zu f?hren oder nicht, nicht akzeptierst -
    diese Akzeptanz zu haben bedeutet aber nicht leiden zu m?ssen.
  • Hallo Outlaw,

    mit deinen Worten stimme ich vollkommen ?berein. Oftmals ist es auch verletztes Ego und Stolz der uns trauern l?sst, weil wir etwas wollten aber nicht bekommen haben. Das ist voller Eigennutz und nicht Liebe, denn die ist gebend und verlangt nicht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste