Liebeskummer

• niemand kann einem in sachen liebe einen tip geben da muss man selber durch.

in sachen horoskope oder wie die sterne stehen sage ich folgendes:
    jeden tag sterben menschen aller m?glichen geburtsdaten, die in der masse alle sternzeichen abdecken. k?nnten sie am n?chsten tag ihr horoskop lesen, sie w?rden sich allesamt krumm und schief lachen ...
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Tja durch solche Erfahrungen muss man durch. Liebe kann man leider nicht erzwingen. Selbst wenn die Frau dumm, verborrt, ignorant, blind oder sonstwas ist.

Dazu geh?ren immer zwei. Wenn man sich sein Leben schon mit einer Frau vorstellt, dann macht man dadurch seineW?nsche, Begierden undLeidenschaften reell undwird so angreifbarer auf sich selbst. Nie etwas versuchen zu erzwingen. Das schreckt eher ab. Auch wenns noch so weh tut.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Paint it black Rolling Stones:

I see a red door and I want it painted black
    No colors anymore I want them to turn black
    I see the girls walk by dressed in their summer clothes
    I have to turn my head until my darkness goes
    I see a line of cars and theyre all painted black
    With flowers and my love both never to come back
    I see people turn their heads and quickly look away
    Like a new born baby it just happens evry day
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then Ill fade away and not have to face the facts
    Its not easy facin up when your whole world is black

No more will my green sea go turn a deeper blue
    I could not foresee this thing happening to you
    If I look hard enough into the settin sun
    My love will laugh with me before the mornin comes

Hmm, hmm, hmm,...
    I wanna see it painted, painted black
    Black as night, black as coal
    I wanna see the sun blotted out from the sky
    I wanna see it painted, painted, painted, painted black
    Yeah!

Paint it Black / Streich sie schwarz

Ich sehe eine rote T?r und m?chte sie schwarz streichen

Keine bunten Farben mehr, ich will dass sie dem Schwarz weichen

Ich sehe die M?dels vorbeigehen in ihren Sommerkleidern

Ich mu? mich abwenden bis meine Dunkelheit vergeht

I see a line of cars and theyre all painted black
    Ich sehe eine Reihe Autos und sie sind alle schwarz lackiert

With flowers and my love both never to come back
    Die Blumen und meine Geliebte, beide werden nie mehr wiederkehren

I see people turn their heads and quickly look away
    Ich sehe, die Leute wenden den Kopf ab und schauen schnell weg

Like a new born baby it just happens evry day
    Wie neu geborenen Baby passiert so etwas jeden Tag

I look inside myself and see my heart is black
    Ich schaue in mich und sehe mein Herz ist schwarz

I see my red door and it has been painted black
    Ich sehe meine rote T?r und sie mu? schwarz lackiert werden

Maybe then Ill fade away and not have to face the facts
    Kann sein dass ich dann verschwinde und mich nicht den Tatsachen stellen mu?

Its not easy facin up when your whole world is black
    Es ist nicht einfach vorw?rts zu schauen wenn die ganze Welt schwarz ist

No more will my green sea go turn a deeper blue
    Meine gr?ne See wird sich nicht in ein blaues Meer verwandeln

I could not foresee this thing happening to you
    Ich konnte nicht vorhersehen, dass dir diese Dinge passieren

If I look hard enough into the settin sun
    Wenn ich nur stark genug in die untergehende Sonne schaue

My love will laugh with me before the mornin comes
    Wird meine Geliebte mit mir lachen noch bevor die Sonne wieder aufgeht

Ich sehe eine rote T?r und m?chte sie schwarz streichen

Keine bunten Farben mehr, ich will dass sie dem Schwarz weichen

Ich sehe die M?dels vorbeigehen in ihren Sommerkleidern

Ich mu? mich abwenden bis meine Dunkelheit vergeht

Hmm, hmm, hmm,...

I wanna see it painted, painted black
    Ich will sie gestrichen sehen, schwarz gestrichen

Black as night, black as coal
    Schwarz wie die Nacht, schwarz wie Kohle

I wanna see the sun blotted out from the sky
    Ich will die Sonne sehen, verdeckt durch Wolken

I wanna see it painted, painted, painted, painted black
    Ich will sie gestrichen sehen, gestrichen, gestrichen, gestrichen in schwarz

Yeah!

Hallo Onkel,

wie viel Zeit hast du vertr?delt, bis du die endg?ltige Entscheidung bekamst? Du hast Vorstellungen entwickelt, aber mu? es unbedingt dieses M?dchen sein? Du bist jetzt frei los zu lassen. Vielleicht hast du jetzt wieder Augen f?r all die anderen Sch?nheiten um dich rum. Gelegenheiten gibt es genug, man mu? sie nur wahrnehmen wollen. Ich hoffe, das n?chste Mal bist du unverkrampft. Alles Gute, das Leben geht weiter und der Fr?hling kommt erst noch!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Es muss aber genau diese sein !!! Ich bin schon seit einem Jahr hinter ihr her, und am anfang war sie hinter mir her. Ich wei? einfach nicht, ob sie wirklich einen andern hat, oder ob sie vor irgendwas angst hat... Ich wei? eigentlich garnichts mehr !!! Ich will meine Sophie haben, denn sie ist was ganz bessonderes !!!!!!
  • Ich wei? nicht genau, ob ich das nicht schon verspielt habe. Ich habe die Nachricht von ihr erst am letzten Wochenende erhalten, worauf hin ich sie mit Mails "bombadiert" habe, so wie sie es ausgedr?ckt hat. Sie wurde daraufhin total sauer und mir hat es noch mehr weh getan, aber das habe ich doch nur getan, weil ich so verzweifelt gewesen bin und es stets noch bin. Ich sollte jetzt wohl nochmal ein bis zwei Wochen abwarten, falls ich es wirklich nochmal versuchen will...
    Sie meinte bei einem ihrer Mails, dass ich bestimmt schon bald eine andere finden werde usw, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie einen anderen hat und dieser Gedanke bringt mich ins Grab. Sie ist nicht eine, die man mal eben schnell haben kann und mit der man mal eben schnell in die Kiste gehen kann, aber darum geht es mir ja auch nicht. Aus diesem Grund ist sie f?r mich so interessant und nicht nur weil sie total h?bsch ist und ich mal eben spa? haben will...
    Ich habe leider keine M?glichkeit was ?ber sie herauszufinden, denn ich kenne ihren Bekanntenkreis einfach nicht und wei? auch nicht, wenb ich da fragen k?nnte au?er vielleicht einen, aber an den komme ich schlecht ran. Tja, das Problem ist, dass sie meinte ich solle sie in ruhe lassen usw., aber ich glaube das einfach nicht und ich kann auch nicht aufgeben.
  • Naja, Onkel,
    erst brauchst du so lang, um den Anfang zu finden und dann ?berst?rzt du wieder alles. Ich denke, du mu?t dich sicher noch auf irgendeine Arbeit vorbereiten. Tu das Mal, da bist du abgelenkt und tust was sinnvolles. Und in 7 bis 10 Tagen machst du einen neuen Anlauf. Bis dahin haben sich die Wogen gegl?ttet. Aber Rendevouz per Mail? Ziemlich unromantisch. Wie w?re es mit handgeschriebenen Briefen, oder ist das jetzt altmodisch?

Kopf Hoch!
    Gru?, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @ Onkel,
    also ich verstehe, dass das was du zur Zeit durchmachst weht tut. Aber du liebst nicht, nicht wirklich! Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann w?nscht man sich, dass dieser Mensch gl?cklich ist und zwar unabh?ngig und ohne Bedingung - das ist f?r dich jedoch nicht wichtigt, du m?chtest nur, dass es dir gut geht und dass du gl?cklich bist. Vom menschlichen Standpunkt her ist das durchaus verst?ndlich, aber Liebe ist das nicht! Du kannst jetzt ?ber mich schimpfen, weil ich dir das so ungeschminkt sage - aber denk mal dr?ber nach.
    Lieben Gru?, jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hallo Onkel, hmm ich glaube du hast noch nicht ganz erkannt wie Jo das Geschriebene meinte. Ich kann auf jedenfall ihr nur Recht geben, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Immer dran denken, je mehr man ein v?glein in seiner N?he haben m?chte, umso weiter fliegt es hinfort.

Mit Druck nehmen oder Drucken geben funktioniert es nicht. Es klappt nur mit Geduld, Ruhe und Zuversicht. Erzwungenes erwirkt nur das Gegenteil von dem was man eigentlich will.

Man solte auch vorher ?berlegen wie die eigenen Taten aus der Sicht des anderen wohl wirken, und nicht nur wie man selbst darauf reagieren w?rde.

Liebe Gr??e
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Entschuldige dich daf?r, steh dazu das du Mist gebaut hast und g?nn ihr etwas Ruhe. Vielleicht meldet sie sich ja dann bei dir. Wenn nicht, dann schau weiter, denn es gibt viele h?bsche intelligente Frauen. ;)