Stammtische auf Landesebene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stammtische auf Landesebene

    Hallo zusammen.

    Ich w?rde gerne mal wissen ob ein Interesse daran besteht f?r jedes Bundesland einen eigenen Stammtisch zu er?ffnen? So k?nnten sich z.B. alle User und/oder Mitglieder des Vereins aus Baden-W?rttemberg alle zwei oder drei Monate einmal treffen.

    Vorteil w?re hierbei in erster Linie das pflegen der Kontakte und das pers?nliche kennen lernen der User bzw. Mitglieder. Des Weiteren kann man ?ber aktuelle Ereignisse plaudern, Informationen austauschen und eventuell gemeinsame Aktionen planen.

    Alle zwei oder drei Monate ein Treffen w?rde meiner Meinung nach v?llig ausreichen, es w?re finanziell bestimmt machbar und man kann den Ort, den Termin und falls n?tig auch ?bernachtungen sowie Fahrgemeinschaften rechtzeitig planen.

    viele gr??e

    mc_sonic
  • @ xaxl
    Stimmt, 5 Personen m?ssen es schon sein.

    @Odin
    Es muss ja nicht nur unbedingt ein Stammtisch sein. Man k?nnte auch gemeinsam ein event bzw. eine Veranstaltung besuchen oder gemeinsam an einer Freizeitaktivit?t teilnehmen, das wiederum dabei helfen kann Vertrauen und Teamgeist aufzubauen. Die M?glichkeiten sind gro?.
  • deukalion
    wohnst du in badenw?rtenberg oder bayern??

    also wenn wir uns n?chstes jahr southside treffen w?rden
    dann m?ssten alle am do kommen
    am bessten vormittag
    damit wir ne zeltinsel aufbaun k?nnen ;)

    also f?r alle bayern
    wenn sich 5 leute finden k?nnten wir uns auch shcon eher mal treffen
    wobei ich net l?nger als 1h fahrn m?chte :) auser es ginge gar nicht anders
  • ja, Stammtisch ist gut, in Berlin scheints ja schon zu laufen,

    in Sachsen m?ssen wir uns noch n bischen ran halten, nich wahr @Odin, Haif?nger, Silver-Aquila und wer noch aus Sachsen ist ;)

    Also ich kenn hier in meiner Gegend auch noch ein paar interessante Leute die nich mit im Forum sind, aber genauso an einen Stammtisch passen.

    Hauptversammlung....hm... da is ja immernoch das alte Voting im Board zum Termin, also irgendwie sollte sich mal jemand drum k?mmern das da wieder was langzeitig geplantes in die G?nge kommt *Abraxas zu zwinker* ;)

    naja schau mer mal :)
  • Na man kann ja auch in regionalen Foren und Seiten darauf aufmerksam machen mit der M?glichkeit zum Kontakt. Dadurch werden sich die Leute mit Sicherheit finden lassen. Gruppen d?rfte es zu dem ja auch einige geben.

    Wie hei?t es so sch?n:

    wer suchet der findet. ;)
  • @ gast:
    die idee hatte ich auch schon in sachsen ist das aber ne so einfach hier was vern?nftiges zu finden.

    @neoacix: wir m?sssen uns mal alle unterhalten wegen dem treffen damit man in sachsen sowas hinbekommt. frag deine leute mal bitte was sie von der idee halten und das sch?tze und hoffe ich mal das der s?chsische stammtisch das n?chste ist, was er?ffnet wird. f?r haif?nger und mich w?r das super mal hier paar leute zu haben.
  • Hallo allerseits,

    m?chte gerne ein Treffen in Dortmund veranstalten sobald ich hier wieder aus dem KH raus bin. @EO, Sowelu, MANUkey, und Co, damit wir uns mal auf unseren Hosenboden setzen und uns mal genau Plan machen was wir wie demn?chst alles an Projekten aufstellen und umsetzen, dazu eben noch ein Ideenaustausch etc.

    Damit wir nicht hier nur in sch?nen Worten uns verlieben, sondern mit Taten sprechen lassen. Werde auch mal schauen das ich dann sobald ich fit bin einige Treffen in Deutschland hinbekomme, damit wir etwas aus dem Trott herauskommen. Angebrochene Projekte haben wir ja schon einige wie das Infoblatt in Berlin und mehere regionale Treffen, was aber nicht einschlafen darf, sonder ausgeweitet und getan werden sollte. Damit d?rften dann auch nach und nach neue Mitstreiter kommen, so das wir mit gegenseitiger Unterst?tzung nicht in Arbeit und Stress versinken.

    :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hallo gemeinschaft

    find ich auch eine wichtige sache! ...vorallem, dass dem mal etwas nachdruck verliehen wird ;)

    doch denke ich nicht, dass dies ?ber einen tag alles besprochen werden sollte. man "m?sste" sich ein wochenende w?hlen, an dem am ersten tag die wichtigsten punkte besprochen werden, zwecks f?r und wider.

    dann eine nacht dr?ber schlafen (ist sehr wichtig, da man dinge die besprochen wurden erst im schlaf nach relevanz einstuft und am n?chsten morgen, frei von groben eindr?cken des vortages ist)

    am zweiten tag haben sich sicher die gem?ter wieder zur substanz gefunden und man hat durch die abwegungen des vortages priorit?ten, die das weiterkommen und planen sicherer machen!

    ich bin schon mal dabei, wenn?s um ein treffen in NRW (dortmund) geht; is ja nur n katzensprung von k?ln entfernt ;)

    schade finde ich, und hoffe das es nicht auch bei den treffen so sein wird, dass im chat nicht mal an einem tag die leute zusammenkommen k?nnen, die sich f?r solche besprechungen/treffen aussprechen!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • An dieser Stelle m?chte ich mich daf?r entschuldigen, da? ich mich die letzte Zeit so rar machen mu?te. Wie einige von euch wissen, arbeite ich gerade an meiner Selbstst?ndigkeit. Mein Terminplaner ist ganz gut gef?llt und ich habe einfach zu viel um die Ohren.... Aber ich m?chte auf jeden Fall beim n?chsten Treffen dabei sein ! Die Zeit werde ich mir auf jeden Fall nehmen !!!!!
  • hi pegasus

    "Pegasus" schrieb:

    An dieser Stelle m?chte ich mich daf?r entschuldigen, da? ich mich die letzte Zeit so rar machen mu?te. Wie einige von euch wissen, arbeite ich gerade an meiner Selbstst?ndigkeit. Mein Terminplaner ist ganz gut gef?llt und ich habe einfach zu viel um die Ohren.... Aber ich m?chte auf jeden Fall beim n?chsten Treffen dabei sein ! Die Zeit werde ich mir auf jeden Fall nehmen !!!!!


    jeder wie/was er/sie kann!

    ...wenns denn nur mal alle tun w?rden! 8)

    mit was machst du dich den selbstst?ndig? (wenn ich fragen darf!)

    mit besten w?nschen

    manu
  • Hallo Manu,

    nat?rlich darfst du fragen !!! Ich freu mich ?ber das Interesse....
    Ich habe im Sommer eine Naturheilpraxis f?r Tiere er?ffnet. Anfangs lief es recht schleppend und ich bekam nur die "schweren F?lle", bzw. Tiere, die der Tierarzt austherapiert oder gar aufgegeben hatte... Nachdem dann bei diesen F?llen die ersten Therapieerfalge kamen, riefen mich immer mehr Tierhalter an.... und nun l?uft es wirklich gut :D Der sch?nste Lohn ist immer, wenn Tier (wieder gesund) und Mensch wieder gl?cklich sind :)