Fragen der Menschheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen der Menschheit

Eine internationale Organisation mit Hauptsitz in Berlin tut nichts anderes als Fragen zu sammeln.?Dropping Knowledge? sagt :Die Menschheit mu? alles infrage stellen,wenn sie k?nftig in einer besseren Welt leben will.
    Bis zum 9.September l?uft die Aktion ?drop your question?
    112 Nobelpreistr?ger,K?nstler,Umweltsch?tzer,Schriftsteller usw. aus allen Kontinenten versammeln sich in Berlin,um die gestellten
    Fragen zu beantworten !
    Jeder kann seine Frage online stellen !
    Die entsprechenden Antworten werden ebenfalls online gestellt .
    Zum Beispiel : Was ist Wahrheit ? ...
    N?here Infos hierzu unter:

www.droppingknowledge.org

http://www.pm-magazin.de/de/specials/artikel.asp?id=129

Was haltet Ihr davon ?

Initiatoren dieser Organisation sind u.a. :
    der schw?bische Werbefilmer Ralf Schmerberg und zwei nicht weiter genannte amerikanische Mitbegr?nderinnen.

Unterst?tzer der Aktion sind :

Allianz Gruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Volkswagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Professor Hans Uskoreit ( Wissentschaftlicher Direktor am Deutschen Forschungszentrum f?r k?nstliche Intelligenz) !!!!!!!!!!!!!!!!

Also,ich finde die Grundidee nicht schlecht,aber bei diesen Sponsoren bekomme ich wieder dieses unerkl?rliche ungute Gef?hl,verbunden mit starkem Misstrauen!
    Gru?,Sowelu
  • Sowelu,
    ich kan dein Mi?trauen und dein Gef?hl nachvollziehem, w?rde mich auch an so etwas nie beteiligen (ich geh?re auch noch zu den Menschen, die bar bezahlen und keine Pay-back (hier hei?t es carte de fid?lit?) haben wollen. Mit diesen Karten wird das Kaufinteresse der Kunden analysiert und auch wo die Schwerpunkte liegen und mit dem o.g. die geistigen Interessen oder Bed?rfnisse der Menschen.
    Ich habe was gegen den gl?sernen Menschen. Aber wem's gef?llt .....
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Mir selbst ist es relativ wurscht ob sie meine Kaufinteressen auswerten oder nicht. Kaufe immer das was mir in den Sinn kommt wenn ich ebenj enes brauche.

Auf Werbung gehe ich eigentlich so gut wie niemals ein und mache mir lieber mein eigenes Bild. Anstatt Millarden f?r Werbung auszugeben sollten manche Konzerne sich lieber um den Erhalt von Arbeitspl?tzen k?mmern und vielleicht auch mal in die Produkte investieren. Den Ruf sollte man mit Qualit?t und Leistung bekommen, nicht aber durch irgendeinen Dackel der uns erz?hlt wie toll dieses und jenes ist!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wie w?rs wenn unsere Berliner hier mal denen bissel auf den Pelz r?cken? ;)
    W?re doch auch mal eine gute Aktion.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • geplatzte Pl?ne

Halllo Hannibal,

Frage: Warum gibt es immer wieder Situationen, in denen alles schief l?uft. In denen man denk, dass die Geistwelt einen nicht mehr unterst?tzt, in denen man sich ganz alleine F?hlt oder einfach alles so aussieht, als w?rde sich jeder gegen einen Wenden?

Da hast du den falschen Zeitpunkt erwischt, oder dir fehlt ein wesentlicher Teil der Vorbereitung. Es gibt immer wieder Tage, an denen man ganz genau geplnat hat, wie alles Abzulaufen hat, - aber nichts klappt!

Ich habe mittlerweile gelernt, nicht mehr auf der Durchf?hrung meiner Pl?ne zu bestehen, sondern den Tag so flie?en zu lassen, wie er sich anbietet. Meine Pl?ne werde ich dann sp?ter verwirklichen, wenn das Klima wieder stimmt.

Die Ursachen, bzw. die Motivation, die hinter so einer Blockade steckt, ist vielschichtig.
    Als erstes wird man vor Schaden bewahrt, den man erleidet, wenn man auf der Durchf?hrung seiner Pl?ne besteht. Nat?rlich bist du ungl?cklich, wenn du den Zug zum Vorstellungsgespr?ch verpasst, wenn der dann aber verungl?ckt, dann hat das schon seine Richtigkeit! (Es ist nat?rlich nicht immer so dramtisch)

Dann hast du in deiner Planung die Reihenfolge vertauscht. Du denkst nur, du hast den perfekten Plan, aber irgendwo steckt ein ?bersehener Fehler drin. Das erschlie?t sich einem erst, wenn man sich daran erinnern kann wie man es eigentlich machen wollte, es dann letztendlich aber 2 Tage sp?ter tats?chlich gemacht hat.

Es gibt etwas sehr viel wichtigeres, als deinen Plan an diesem Tag, und du merkst es nicht! Da du darauf bestehst egoistisch deinen Plan durchzuziehen, geht dann alles schief! Es kann n?mlich sein, dass das Universum deine Hilfe braucht, an einer ganz anderen Stelle! Und da du nicht zuh?rst, gibt es Nackenschl?ge.

Und zuletzt kann es einfach sein, dass du eine Pause brauchst! Du bist so angestrengt, dass das eh nichts wird. So lange, bis du dich hinsetzt und dir wieder Zeit nimmst nachzudenken.

Ach, es schadet auch garnix, vor Beginn einer Arbeit den "Heiligen Hollerith" um ein Gelingen der Arbeit anzurufen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Mir helfen in solchen Zeiten oft Texte wie der nachfolgende. Vielleicht tut er dem einen oder anderen von Euch einfach bissl gut, wer sowas net mag, kanns getrost ?berlesen ;)

"Immer wenn eine Wandlung vollzogen wird, bringt sie Unsicherheit, Verwirrung, ?ngste mit sich und braucht ihre Zeit, bis sie sich verankert und stabilisiert hat. Versuche, die Kr?fte zu verstehen, die in der Zeit der Wandlung aus ihrem Gleichgewicht, ihrer gewohnten Bahn geworfen werden. Es geschieht zugunsten
    einer neuen, h?heren, erweiterten Ordnung. Der Widerstand der alten Kr?fte ist erheblich, denn es werden bestehende Strukturen aufgel?st. M?nner und Frauen m?ssen ihre alten Rollen aufgeben und gewohnte, tiefsitzende, zum Teil liebgewonnene Muster werden ans Licht gebracht, damit wir sie hinter uns lassen k?nnen. Heftige Schmerzen im K?rper tauchen unversehens auf und verschwinden wieder, ebenso pl?tzlich, wie sie gekommen sind. Sei geduldig mit Dir!
    Du kannst dir den Strahl der Erleuchtung wie Elektrizit?t vorstellen, die auf die Erde gesandt wird. Dein Wesen hat sich auf ein Energiemuster, auf eine bestimmte Spannung, eine bestimmte Energie eingeschwungen - jetzt aber wird
    mehr Energie auf die Erde gesandt. Bist du nicht vorbereitet oder bereit, so kann das Chaos und Verwirrung erzeugen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens
    wird belebt. Das Gef?hl, dass alles zusammenbricht, ist stark. Unsicherheit und Neuorientierung finden statt. Hier gilt es, im Licht zu beten, sich ruhig zu verhalten und abzuwarten.
    Verzweifle nicht! Vertraue dem Proze?, und verankere dich im Lichte. Lasse zu, was geschehen muss, in dir, in deiner Umgebung, in deinem Wirkungsbereich, damit die Erweiterung und Erh?hung geschehen kann. Es ist wie eine Geburt. Die Wehen der neuen Zeit sind schmerzhaft, aber notwendig, um das Neue zu geb?ren. Doch sie gehen vor?ber. Vertraue darauf."

(Quelle: Die Gegenwart der Meister, Seite 193)
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Was kann man wann, wo, wie und womit machen?
    Was muss sich ver?ndern?
    Wo liegen die Ursachen? Die Ursache und Wirkung zeugt ja davon, da? etwas geschehen muss damit bestimmte Zust?nde eintreten die wiederum dann f?r Ver?nderungen sorgen k?nnen.

Tr?bsaal blasen und den Kopf h?ngen lassen hat bisher noch nie irgendwelche positiven Ver?nderungen gebracht.

Ich pers?nlich mische es gerne zusammen. Ein Teil Theorie und ein Teil praktisches Handeln. Beobachten, pr?fen, erfahrungen sammeln und daraus Kenntnisse ziehen.

Dazu gehe ich hin und wieder mit Freunden feiern und was trinken. Oder mache mir auch mal einen komplett gem?tlichen Tag um einfach mal abzuschalten.
    Nennen lie?e sich dies Zerstreuung und ist ein gutes Mittel um Stress, Anspannungen und anderen Dingen vorzubeugen. Dazu einfach auch die Welt genie?en udn sie so zu nehmen wie sie grade ist. Das hei?t nicht das man alles perfekt sehen muss. Engagiert und motiviert kann man auf Ver?nderungen hinarbeiten. Man darf sich nur nicht verr?ckt machen lassen oder in Lethargie verfallen.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Was kann man wann, wo, wie und womit machen?
    Was muss sich ver?ndern?
    Wo liegen die Ursachen?

Hihi, gute Fragen das :)

Ich kann von mir auch nicht behaupten, gerne die H?nde in den Scho? zu legen und einfach abzuwarten, bis vielleicht irgendwann die n?chste ?nderung vorbeispaziert und ich sie nur noch einfangen brauche. Ich gehe dann lieber nach dem Satz: ?ndere Dich und es ?ndert sich ;)

Da kann man dann wiederrum fragen: will man ?berhaupt etwas ?ndern und warum? Oder ist man der Meinung, es geht gar nicht? Schicksal, F?gung, freier Wille? Dazu pauschal irgendwas zu sagen, ist immer schwierig und ich verhedder mich gerne mal in meinen eigenen Aussagen ... Sprache ist schon was komisches *g* Oder liegts nicht an meiner Sprache sondern an meinem Denken?

Was muss sich ?ndern? Muss sich ?berhauptwas ?ndern oder ?ndert es sich von alleine? Ist schon eine merk-w?rdige Sache mit den ?nderungen :lol:
    Ich kann von mir nur sagen, dass ich schon lange und oft gehadert habe, aber davon wirds nunmal auch net besser, man verdirbt sich h?chstens selbst den Tag.
    Mal als Beispiel: Ich habe ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen und das schon seit einigen Jahren. Aber egal, wie ich mich drehe und wende und von welcher Seite ich auch versuche, diesem Ziel n?her zu kommen, es geht und geht einfach nicht. Da f?hlt man sich schnell verlassen von Gott und der Welt...
    Seit kurzem l?st sich der Knoten scheinbar von alleine, es geht zwar nur langsam vorw?rts, aber es geht.
    Woran liegts? Hat sich im Au?en was ge?ndert? Oder in meinem Innen? Wars einfach nicht der richtige Zeitpunkt oder von allem etwas?

Nach den Ursachen zu fragen ist wie ein Puzzle mit unbekannten Teilen...

Fragen ?ber Fragen... ist doch irgendwie eine spannende Zeit, genau das richtige f?r jemanden, der gerne puzzelt (z.B. f?r mich *g*)
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.