AG - Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AG - Forum

    So ich er?ffne jetz hiermit die Forum AG.
    Ziel dieser AG ist es Partnerseiten zu finden und zusammenzuf?hren um dadurch noch gr??ere Projekte angehen zu k?nnen.
    Es soll ein einheitliches Informationssystem erschaffen werden, das jeder auch ohne Internet sich der Bildung besser bedienen kann.
    Zudem das Forum noch evtl. zu verbessern (wenns denn ?berhaupt noch geht) und ?bersichtlich zu behalten.

    Lasst uns die Sache anpacken!

    Gr??e Odin
  • also ich h?tte ein gutes forum
    die auch aktiv sind
    die haben zb ein versandhaus f?r b?cher anderer art
    http://www.osirisbuch.de

    hier das forum (hab mich da schon vor wochen anmgeldet (sogar vor euer forum :))) die sind ein bischen vorsichtiger beim anmelden (also dir rufen dich an, ob es nicht auch ein scherz ist)
    http://www.f25.parsimony.net/forum63351/

    und ein art news seite ist glaub ich auch von denen
    http://www.hofberichterstatter.com/Joomla/index.php/

    auserdem machen dich auch vortr?ge
  • desweiteren ist es aufgabe dieser ag partnerseiten aufzusp?ren, themenabende zu planen, bei der gestaltung und abhalten von stammtischen zu helfen. eine aufkl?rung speziell wird aber nciht erfolgen. es soll die existenz dieses forums und unserer partner ?ffentlich gemacht werden, denn eine bev?lkerung aufzukl?ren, gelingt nur in zusammenarbeit in einer gro?en wissens-community.

    gru? odin
  • ich wei? nicht was es noch f?r gruppen gibt aber wie w?re es bsp zu organisationen wie attac kontakt aufzunehmen?
    ich wei? das sie der globalisierung entgegen wirken wollen f?r soziale gerechtigkeit k?mpfen, gegen die privatisierungen sind ...

    deckt sich doch zum teil mit uns (?)
  • Hi Nahash, das kam mir auch schon ?fters in den Sinn und sollte auch ausgebaut werden. Meine Zeit jedoch hat es bisher nicht zugelassen mich umfangreich darum zu k?mmern. Wichtig ist, da? wir auf jedenfall immer darauf achten WOF?R wir stehen und WIE und WOMIT wir dies erreichen wollen. P?beln alleine kann ja jeder Mensch, also sollten die Mittel positiver Art und nicht rein stalinistischer Denkweise "Der Zweck heiligt die Mittel" ausgesucht werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hallo mc_sonic
    bist genau richtig hier. werde bald eine liste zusammenstellen mit ansprechpartnern. damit unsere neulinge gleich wissen wo sie was finden bzw. wen sie ansprechen k?nnen.
    gru? odin

    achso bald werd ich auch ne pr?sentation ?ber das forum und den verein reinstellen. werde es aber trennen. mal sehen
  • hi gemeinschaft

    "Nahash" schrieb:

    ich wei? nicht was es noch f?r gruppen gibt aber wie w?re es bsp zu organisationen wie attac kontakt aufzunehmen?


    mit diesem gedanken habe ich mich auch mal "rumgeschlagen", doch musste ich feststellen, dass sie viel mit unlauteren mitteln arbeiten und viel zu viel "gegen" sind! dies stellte ich fest, als ich mal mitglied in der SAV (sozialistische alternative) war, wo ich ausgetreten bin, aus genau den selben gesichtspunkten. man sprach lang und viel zu ?ft ?ber das was die anderen machen und hat so die "eigenen" projekte, die eine ver?nderung herbeigef?hrt h?tten aus den augen (aus dem sinn) gelassen.

    demos und gegen-aktionen bringen nicht viel!
    dar?ber schmunzelt/lacht man da "oben" und sie f?rdern diese herangehensweise auch, da menschen leichter dahingehend zu beeinflussen sind etwas "gegen" anstatt "f?r" zu tun!

    ich meine, eine vernetzung von solchen potentialen erachte ich sicherlich als sinnvoll, da die zeit kommen wird, wo die menschen begreifen werden, dass gegenargumente nix bringen (nur mehr), sondern alternativen...

    ich kann abraxas nur zustimmen, wie er sagt:

    "Abraxas" schrieb:

    Wichtig ist, da? wir auf jedenfall immer darauf achten WOF?R wir stehen und WIE und WOMIT wir dies erreichen wollen


    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • hi xaxl

    "xaxl" schrieb:

    gegen etwas k?mpfen ist immer sehr anstrengend, erst recht wenn der gegener ?berdemensional gro? ist :)


    ich "glaube", dass es uns nur gro? erschein(t(en will)), im grunde sind es wenige, die arm dran sind... ;)

    "xaxl" schrieb:

    auserdem bringt es oft nix
    auser mehr leid


    jedes "f?r" bringt ein "wider"

    jedes "wider" bringt ein "f?r"

    (obwohl ich bei dieser ansicht auch noch was in der zwickm?hle stecke)

    also lasst uns "f?r" sein, "trotz derer"!

    mit besten w?nschen

    manu
  • ja, das gegen ist mir auch aufgefallen
    demos haben evt noch den zweck etwas unter der bev?lkerung bekannt zu machen, aber ich halte auch nicht allzuviel davon

    vllt solten wir genau diese kritik zu attac bringen wenn wir kontakt aufnehmen, kritik in positiven sinne, sonst w?ren wir ja auch wieder dagegen und damit recht unglaubw?rdig *g*

    was gibt es alles f?r alternativen etwas zu bewegen?
    ich sehe in den petitionen eine, aber sie finden zu wenig beachtung, keiner kennt sie
    ansonsten aufkl?ren, informieren, diskutieren, anregen
    was gibt es noch?

    haben wir sowas wie einen leitspruch "aufzurwahrheit - das forum f?r...?"
  • ich sag gerne Forum f?r ?berparteiliche Aufkl?rung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei ich darin irgendwie noch nicht den praktischen Teil angesprochen sehe. H?rt sich ja immer so an als w?ren hier die Allwissenden die dann aufkl?ren. Aber mit dem Verein zusammen kann man besser Organisationen wie Attac oder andere ansprechen, denn alle ihre Mittelwahlen find ich auch nicht gut. Vielmer sollten wir selbst hier schonmal vorbildhafter werden. Individuell und doch gemeinschaftlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich sag gerne Forum f?r ?berparteiliche Aufkl?rung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei ich darin irgendwie noch nicht den praktischen Teil angesprochen sehe. H?rt sich ja immer so an als w?ren hier die Allwissenden die dann aufkl?ren. Aber mit dem Verein zusammen kann man besser Organisationen wie Attac oder andere ansprechen, denn alle ihre Mittelwahlen find ich auch nicht gut. Vielmer sollten wir selbst hier schonmal vorbildhafter werden. Individuell und doch gemeinschaftlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich sag gerne Forum f?r ?berparteiliche Aufkl?rung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei ich darin irgendwie noch nicht den praktischen Teil angesprochen sehe. H?rt sich ja immer so an als w?ren hier die Allwissenden die dann aufkl?ren. Aber mit dem Verein zusammen kann man besser Organisationen wie Attac oder andere ansprechen, denn alle ihre Mittelwahlen find ich auch nicht gut. Vielmer sollten wir selbst hier schonmal vorbildhafter werden. Individuell und doch gemeinschaftlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • es br?uchte eher ein schlagwort

    etwas was uns hier kurz und pr?gnant beschreibt
    wobei ich zugeben muss das ich selbst ratlos bin wie man all die individualit?t hier auf ein, zwei worte k?rzen sollte

    das forum f?r ganzheitliche wahrheitsfindung/aufkl?rung *g*
  • Hallo Leute

    Was ist Zeit, wenn man sich keine nimmt und Sie nutzt?

    ...

    Zeit wird es, mal konkreter zu werden und zu dem zu stehen, was man f?r das gemeinsame F?r und Wider ben?tigt; Freiraum & Perspektiven!

    Vielen mangelt es nicht an Potential oder dem Willen f?r und hinter etwas zu stehen, sonder an dem Wissen, wessen wir uns einsetzen sollen/m?ssen/d?rfen.

    Viele von euch begr??en eine Gemeinschaft, in der es m?glich ist selbstst?ndig durch das Leben zu gehen und seine individuellen Ideen und Perspektiven auszuleben und/oder zu verwirklichen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Gemeinschaft weiss, wof?r und wohin es geht!

    Es haben sich einige schon in den jeweiligen Themen/AG?s dazu entschieden in gewissen Bereichen anzufangen; doch unkoordiniert "mit" den anderen bringt das herzlich wenig! So ist es notwendig, dass sich mal Alle die wirkliches Interesse haben, und auch mal am Sonntag f?r den Chat die Std. einrichten k?nnen, mir bescheid geben und die jeweiligen Interessen und was Ihr Euch vorstellen k?nntet in einen kleinen Text zu bringen, den wir dann von Euch im Forum vorliegen haben, damit die anderen auch bei speziellen Fragen leicht herausfinden k?nnen wo, wer, wof?r zu finden ist.

    Ich m?chte Euch daher bitten, euch mal `n Kopf zu machen wie es weiter gehen soll, was wollt Ihr eigentlich? Denn was wir nicht wollen, das wei? jedes Kind ;)

    Wo stehst Du im Leben? Was macht es f?r Dich lebenswert?

    Jetzt ist Deine Zeit! Es bedarf nur Deiner Entscheidung; dann kann es los gehen!

    Erkenne Dich selbst!

    (An die AG-Mitglieder, oder die, die es werden wollen! Bitte gebt mir kurz per Mail oder PM bescheid, welche AG ihr unterst?tzen wollt, damit eine gewisse koordination gewahrt bleibt)

    Dank an alle, die schon flei?ig waren und an die, die noch kommen m?gen!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu