Wasserpfeife

  • Wasserpfeife

    Tach

    also ich bin ja stolzer shisha besitzer :)
    und rauch immer gerne

    jetzt wolt ich fragen wer von euch auch raucht
    und woher ihr euren tabak holt
    da der deutsche kaum rauchbar ist
    bin ich st?ndig auf der such nach altem (?gyptischen tabak)
    bin f?r jeden tipp offen :D
  • Also ich rauche auch gern mal Shi Sha

    Den Tabak hole ich in unserem hiesigen Head Shop, der hat alle m?glichen Sorten und auch die Kohle im Sortiment.

    Habe aber keinen Lieblingstabak, wobei ich Kirsch bisher sehr lecker fand... :)

    Also Shi Sha rauchen ist echt ein nettes gesellschaftliches Ereigniss :D

    Liebe Gr??e
    Computer schreiben keine Bücher
  • ja er ist sehr trocken
    ich kauf heute mittag noch restbest?nde eines tabaks ein der auch nicht mehr eingekauft werden darf (name kann ich nicht sagen)
    ich hab inzwischen ausporbiert normalen(deutschen) tabak mit mulasse zu mixen
    es gibt da so eine honigmulasse im headshop
    ich habs mit zitrone probiert, schmeckt gut und raucht endlich wieder richtig gut und auch lange
    das zeug muss man allerdings gr?ndlich mixen, es soll kopfschmerzen geben wenn man das vernachl?ssigt

    viel erfolg :)
  • Also bei uns in Dortmund haben wir im Bulletshop ne ganze Menge an Tabak. Darunter auch orientalischer und ?gyptischer. Kirsche schmeckt wirklich sehr gut, aber Apfel hat mir auch gefallen. Habe aber noch nicht sehr viel getestet, da ich keine eigene Pfeife habe. Shi Sha ist auf jedenfall eine gem?tliche Sache und wenn man hin und wieder mal sich eine g?nnt in Gesellschaft, dann ist dies weit besser als jeden Tag Zigaretten zu rauchen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ohja, shi sha ist wirklich was f?r nen besonderen anlass oder mal wenn man ne gruppe hat und das riecht und schmeckt deutlich besser als zigaretten.
    ich kenn ?brigens nur den tunesischen/?gyptischen tabak in den sorten kirsche und apfel. was andres findet man in unserm headshop n?mlich ne.
  • Hallo Xaxl,

    liegt an meinerlegasteni und daran das ich meist zu schnell schreib Very Happy


    Das war mir schon klar, ich will doch nur wissen, was der Satz bedeuten sollte. Ich meine, du wei?t doch was du schreiben wolltest, da kannst du doch nachtr?glich noch Mal kucken, ob deine Finger das auch wirklich geschrieben haben!
    Au?erdem ist das eine billige Ausrede mit lernen aufzuh?ren. Ich meine ja nicht, das jedes Komma und jedes "ie" und "ht" stimmen soll. Aber der urspr?ngliche Sinn sollte sich schon noch erschlie?en oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • shisha heist nicht gleich drogen ;)


    wahrscheinlich hast du auch ein deutschen tabak
    so sollte eigentlich sein :)

    das problem ist auch oft
    das ich es selber einfach nicht seh das ich was falsch schreib
    auch wenn ich es nochmal ?berschau
    und ein fehlerkorekturprogramm hab ich leider auch net :(


    @chk.bry (lustiger name :D)
    woher holst du dir dein tabak???
  • weis jetzt net ob du es schon weis eo
    wenn ja ist es f?r die, die es noch net wissen :)

    seit ca. 2 jahren gibt im deutschen tabak kein clyzerin drin auserdem hat der deutsch tabak nur noch ca. 4% anstelle der normalen 20% fruchgehalt drin
    was soviel heist
    das der rauch nicht mehr so stark ist (was ja eigentlich das sch?ne am wasserpfeife rauchen ist :) ) und der rauch auch kaum nach irgendwas schmeckt
    und die meisten anderen l?nder haben diese regelung nicht
    deswegen sagt man deutschen tabak wenn es schlechter ist
  • @nick
    das stimmt ?berhaupt nicht das es schlimmer als rauchen ist
    und das mehr nickotin drin sein soll h?r ich auch zum ersten mal
    und wenn du schon sagst das grl??ere pfeifen hamloser sind
    wiso soll dann das wasser nicht filtern??
    also was du vieleicht meinst ist, das der rauch von gr??eren peifen nicht so kratzt und leicht zum rauchen ist

    und die einziegen test die ich kenn die durchgef?hrt wurden
    warn test in indien
    und da wird die kohle aufn tabak draufgelegt und es wird richtiger tabak benutzt

    ich kann mir einfach nicht vorstellen das wasserpfeife schlechter sein soll
    da der tabak (solang man es nicht auf indiesche art macht) nicht verbrennt da er keinen kontakt mit der kohle hat

    @mush
    hmm
    ist jetzt halt die frage was f?r einen tabak du hast :D
  • "xaxl" schrieb:


    @chk.bry (lustiger name :D)
    woher holst du dir dein tabak???


    bin bisjetzt noch nicht soweit selber eine besitzen zu d?rfen *grins*
    ab & zu auf house-partys ( die holen es sich wie gewohnt aus einem
    tabakladen in der n?he, der eine oder andere hat aber auch manchmal
    noch ein bisschen was ?brig gelassen von seiner ?gypten-reise ;) )


    shisha heist nicht gleich drogen ;)



    Als Droge gilt, nach Definition der Weltgesundheitsorganisation, jede Substanz, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu ver?ndern vermag.


    ja, ich sp?re eindeutig den genuss, der mich gl?cklich macht :D