Ich bin

• Hallo Ihr Lieben,

ich mu? schon sagen: Respekt! Ich finde es sehr erstaunlich, ein Forum zu finden, in welchem eine so gute Sortierung gegeben ist :)
    Bisher bin ich fast ausschlie?lich mit Lesen besch?ftigt und wahrscheinlich wird das noch eine Weile dauern, bis ich mich halbwegs durch die Themenf?lle geschm?ckert habe.

Nur soviel vorab: Mein Name ist Rebecca, ich bin 31 Jahre alt und lebe gut versteckt in einem verschlafenen Nest am Rande des sch?nen Westerwaldes. Meine Interessen sind weit gef?chert; diese alle aufzuz?hlen ist immer problematisch f?r mich, da ich mich nie so genau festlegen mag.

Ich w?nsche Euch und mir eine informative, interessante Zeit ;)

Licht und Liebe
    ~Skyphoenix~
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Oh du sch?ner Westerwald, ja da pfeift der Wind so kalt...

Ohja den guten alten Westerwald kenne ich gut. Bin in Diez an der Lahn bei Limburg am arbeiten. Herzlich Willkommen Skyphoenix im Forum und sch?n das du zu uns gefunden hast. Nimm dir die Zeit die du brauchst und die Mu?e die du magst. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Danke f?r den angenehmen Empfang :lol:

Bei der Gelegenheit ... k?nnte mir vielleicht jemand verraten, was der Spruch "Faber est suae quisque fortunae" oben im Wappen bedeutet? Ich hab die Suche schon bem?ht, aber nichts dazu gefunden.

Sag, Abraxas, in Dortmund wohnen und in Diez arbeiten ist auch ein ganz sch?nes St?ck zu fahren, oder?
  • Was hast du denn f?r eine Suchmaschine benutzt? Also "google" zeigt es mir an.

Faber est suae quisque fortunae hei?t ?bersetzt aus dem Lateinischen nichts anderes als: "Jeder ist seines Gl?ckes Schmied"

Wir haben diesen Satz in das Wappen genommen, weil er aufzeigt da? wenn man etwas ver?ndern m?chte, bei sich selbst dazu anfangen muss.
    Wie im Gro?en so im Kleinen. Der Mensch ist eine kleinere Version des Kosmos.
    Um was positives zu erreichen muss man selbst auch einen positiven Charakter haben. Denke mal das dr?ckt aus was hinter diesem Satz steht.

Ja es sind 170km und jedesmal ein gutes St?ck. Aber ist ja nicht f?r ewig und es ist eine gro?e Erfahrung ?ber l?ngere Zeitr?ume von Zuhause entfernt zu sein. Au?erdem lernt man viele Menschen kennen. Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn so mancher Westerw?lder schonmal dicksch?dlich ist. *grinst*

Sch?n das du hier bist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wen man die "alten" Beitr?ge sichtet, kann man lesen, wie sich Abraxas vor einem Jahr Sorgen gemacht hat, ob das mit dem Forum ?berhaupt los geht. Und keiner schreibt was, weil alle in der Sommerpause sind!

Heute hat man wirklich schon das Gef?hl, es finden sich gleiche Seelen zusammen. Und wir sind nicht mehr ein verlorenes H?uflein, sondern schon eine gro?e Gruppe.

Und wie Regentropfen, die einer nach dem anderen auch das gr??te Fass mit Wasser f?llen, werden wir immer mehr!

Also, willkommen Skyphoenix! Ich hoffe wir k?nnen auch von dir etwas lernen.

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja, Abraxas, das mit dem Dickkopf kenn ich sehr gut :oops:
    Dazu gibts auch eine sehr nette Seite zum "W?ller" im allgemeinen und besonderen *grins*
    mightymueller.de/wald/westerwald.html
    Ich habe ein paar Jahre nicht hier gewohnt, aber ich bin froh, wieder zur?ck zu sein.

"waterbrunn" schrieb:

Heute hat man wirklich schon das Gef?hl, es finden sich gleiche Seelen zusammen. Und wir sind nicht mehr ein verlorenes H?uflein, sondern schon eine gro?e Gruppe.

Das ist das interessante und wundervolle an dieser Zeit, waterbrunn. Viele finden sich oder finden sich wieder, Menschen die man aus den Augen verlor sind schwups wieder da ... ich finds einfach sch?n :)

Nochmals Dank Euch allen, da f?hlt man sich gleich wohl, wenn man so lieb begr??t wird.
  • Hallo Ihr Lieben,

ich bin die n?chsten (hoffentlich nicht mehr als) zwei Wochen nur sporadisch on. Ich ziehe um - von einem Kaff im Westerwald in ein anderes - und die Telekomiker haben meinen Neuantrag auf Telefonanschluss und DSL verschusselt :x
    Naja, wenigstens hab ich schonmal Telefon, DSL wird hoffentlich schnellstm?glich nachziehen.

Frohes Schaffen und bis demn?chst
    Skyphoenix