Schwarzbuch ;) f?r nahrungsmittel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also gestern hab ich mir einen Christinen Brunnen a c e zell geholt und musste feststellen das ausser fructose noch Aspartam Cyclamat Acesulfam und Saccharin darin enthalten sind!

Also gleich vier nich ganz unbedenkliche, um es mal milde auszudr?cken, S?sstoffe darin enthalten sind.

Au?erdem gabs zwei Konservierungsstoffe .
  • @nick
    Mir gings die tage ?hnlich mit einer Punica Flasche. Der ber?hmte Durstl?scher aus der Werbung haha... kann ja nur was gutes sein, weil teuer is das Klump ja noch dazu, dachte ich mir und nehm einen Schluck. Naja so begeistert wie die in der Werbung blickte ich nicht drein, weil ich am Geschmack feststellen musste, da? der "hochwertige" Orangensaft ebenfalls mit Aspartam vergiftet ist. Ein Blick auf die Inhaltstoffe hat sich er?brigt.

Zu den Orangens?ften:
    auf die Schwarzliste: Punica
    und auf die Wei?liste: Cappy, die machen wirklich guten Orangensaft!
  • die kompletten E listen liegen beim Verbraucherschutz aus.
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Ich empfehle das Buch "Unsere Nahrung, unser Schicksal" von Dr. Max Bruker (emu-verlag).
    Wenn man sich vollwertig ern?hren will, sollte man erstmal alles meiden, wo Fabrikzucker drin ist. Dann S?fte aller Art, sowie Trockenobst.
    Ich bin jetzt grade dabei , meine Ern?hrung soweit umzustellen, werd euch dann meine Erfahrungen berichten.

schwarze liste:

Kochsalz
    S?fte (nur selten mal, aber nicht regelm??ig trinken)
    alles mit industrie zucker
    alle raffinierten ?le
    homogenisierte milch
    pestizidbelastetes obst und gem?se

wei?e liste:

kristallsalz/steinsalz aus reformhaus
    Quellwasser oder gefiltertes Wasser mit MultiPure Wasserfilter (hab ich selber, funktioniert super)

http://www.pinnow-international.de/wasserfilter.html

obst und gem?se vom bauern
    rohmilch (oder bio-sojamilch)
  • also milch meide ich pers?nlich eher! gr?nde gibts auf http://www.notmilk.com/ .

ausserdem bin ich vegetarier (ethische gr?nde / im fleisch sind medikamente)!

zu meiden sind meines Erachtens jod, fluorid, alle pestizide usw, alle s??stoffe, fabrikzucker, geschmacksverst?rker (glutamat), prinzipiell alles unnat?rliche!

wenn es von selbst w?chst und nicht behandelt wurde, ist es schonmal ein kandidat, um gegessen zu werden ;)

als getr?nk bieten sich tees, gem?ses?fte, evtl mal obsts?fte und nat?rlich wasser an.

finds einfach wichtig, dass man sich dr?ber im klaren ist, WAS man isst! ich lese grunds?tzlich, was auf der verpackung steht, DANN denk ich nochmal dr?ber nach, ob man das auch glauben kann und dann entscheide ich erst, ob ich es kaufe!

achja bin seitdem ich dies alles mache und meide nicht mehr krank gewesen! kein schnupfen, nix.
    http://krz.tumblr.com
  • auch bei bio-fleisch wurde das tier im auftrag des konsumenten get?tet, von daher f?llt das f?r mich weg (ethische gr?nde eben).

gen-essen ist m.E. genauso mist, da dort von menschenhand mit unabsehbaren folgen, aus reiner profitgier, in seit jahrtausenden etablierte kreisl?ufe eingegriffen wird! -> kann nicht "gut" sein!
  • "laliel" schrieb:

auch bei bio-fleisch wurde das tier im auftrag des konsumenten get?tet, von daher f?llt das f?r mich weg (ethische gr?nde eben).

gen-essen ist m.E. genauso mist, da dort von menschenhand mit unabsehbaren folgen, aus reiner profitgier, in seit jahrtausenden etablierte kreisl?ufe eingegriffen wird! -> kann nicht "gut" sein!

*unterschreib*
  • Seid gegr?sst,

hier kommt doch wieder zutage, was die >Umerziehergesellschaft< alles angerichtet hat.
    Man soll keinen raffinierten Zucker, kein Siedesalz, keine verpackten Obsts?fte usw usf zu sich nehmen, auch kein Fleisch
    .
    Ja, zum Henker, was soll man den dann noch essen?
    Nurin der festen ?berzeugung, dass keiner von Euch je >Kohldampf< geschoben hat kann ich diesen Schmarrn in mich aufnehmen.
    In den Jahren 1946/47, ich erinnere mich noch gut, baten wir Kinder unsere Mutter, wir h?tten Hunger, sie m?ge uns ein St?ck Brot geben, sie aber mit Tr?nen im Gesicht uns sagte, dass sie uns kein Brot geben k?nne, denn sie habe keines.
    Wir h?tten damals auch Abf?lle gefressen, wenn es nur welche gegeben h?tte.
    Das zuerst.
    Als Kinder spielten wir im Dreck, so blieb es auch nicht aus, dass auch so mancher >Dreck< in den Mund kam. Vielleicht war das die beste Immunisierung gegen diverse Krankheiten.
    Heutige Kinder werden steril gehalten, da ist es auch kein Wunder, dass sie alle Augenblicke ein anderes Wehwehchen haben, wobei ich den >Dreckbarteln< keinesfalls zureden will, aber eine gewisse Kindsfreiheit sollte man den Kindern zugestehen.
    Auch braucht man dann sehr wahrscheinlich, wenn man ?lter wird,nicht vor jedem Zuckerl eine panische Angst zu haben.
    Mir pers?nlich schmeckt ein saftiger Schweinsbraten mit einer Mass Bier sehr gut und ich geniesse das auch, ich habe auch keine Abneigung gegen ein Glas Milch und einem St?ck guten K?se.
    Lese man doch nach bei Teophrastus Bombastus Paracelsus von Hohenheim, der wusste schon vor mehr als 300 Jahren was gut ist.

Nixf?rungut

eltmann

vae me, puto concacavi me
  • ich hoffe ernsthaft du verstehst, dass der grund f?r mich, kein fleisch zu essen, nichts mit der Gesellschaft (denn die isst jeden erdenklichen abfall, der ihr vorgeworfen wird, und zahlt daf?r auch noch geld!) zu tun hat, sondern damit, dass es HEUTZUTAGE m.E. absolut NICHT notwendig ist! das hat mit hunger rein gar nichts zu tun, ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das fleisch und damit das leid, die medikamente, die m.E. unmenschlichkeit in MICH hineinzutun!

recht gebe ich dir, die gesellschaft hat unser essverhalten von kindheit an beeinflusst! anderswo isst man keine k?he, milch, k?se, wieder woanders isst man ratten, schlangen etc. alles sache der kultur. darum geht es hier aber gar nicht.

wenn du dein jodsalz mit fluorid kaufst - deinen a+c+e + s??stoff saft trinkst, hast du dich einfach verarschen lassen. dies ist die wahrheit.

angst hat damit nichts zu tun. es geht darum, sich zu ?berlegen, was man isst, denn das ist der grund, warum du isst!

liebe gr??e!