Neue Aufteilung und Aufstellung der Arbeitsgruppen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Aufteilung und Aufstellung der Arbeitsgruppen

    Hallo allerseits,

    wie den meisten unter euch bereits bekannt sein d?rfte haben wir geplant Arbeitsgruppen aufzustellen um gezielt praktisch arbeiten zu k?nnen und nicht nur ?ber Themen reden. Ziel ist die Erforschung der Ursachen, Grundlagen und Fakte innerhalb verschiedener Themenbereiche.

    Jedes registriertes Forumsmitglied kann Mitglied einer Arbeitsgruppe werden.
    Als Vorraussetzung gelten lediglich Interesse, Motivation, die F?higkeit wissenschaftlicher Arbeit, Sachlichkeit und der F?higkeit zu Gruppenarbeit.

    Die Arbeitsgruppen geh?ren zu einem der wichtigsten Bereiche innerhalb unserer Arbeiten zur Aufkl?rung und Verbreitung von Wissen.
    Gleichzeitig dienen sie auch der Aneignung von Wissen und dessen Austausch mit anderen.

    Als Arbeitsgruppen habe ich mir folgende gedacht:

    1. Politik AG

    ( Hintergrundpolitik, Erfahrungen aus der Geschichte,
    politischer Alltag, Gefahren politischer Entscheidungen,
    Abh?ngigkeit der Medien, wer geh?rt zu wem,
    M?glichkeiten praktischer Umsetzung von Alternativen...)
    In dieser Arbeitsgruppe finden sich auch die Neuschwabenland AG, die 9/11 AG sowie Verschw?rungstheorien allgemein etc wiederfinden.

    2. Wirtschaft AG

    ( Erstellung eines alternativen Finanz und Steuersystem ,
    Probleme und Gefahren des aktuellen Kapitalsystems,
    Aufkl?rung ?ber Missbr?uche und Verfehlungen,...)

    3. Freie Energie AG

    ( Wie kann man das Land unabh?ngig vom ?l machen? Neue Technologieformen, nachwachsene Rohstoffe, Zukunftstechnologien...)

    4. Gesundheit & Ern?hrungs AG

    ( Hausmittel, Naturheilkunde, Hom?opathie, alternative Heilmethoden, Reiki, Selbsthilfe, ...)

    5. K?rper, Geist & Seele AG

    ( Diese AG widmet sich allen Methoden zur Beeinflussung von K?rper Geist und Seele. Psychologie, Philosophie, Religion, Hermetik, Magie, Esoterik, Exoterik, Charakterforschung,...)

    6. Forum AG

    ( Diese AG soll sich speziell dem Forum widmen, Ideensammlung zur Verbesserung und Ausbau des Forum, Eintragung in Linklisten, Werbung und Vergr??erung des Bekanntheitgrades, technische Sicherheit, ?ffentlichkeitsarbeit speziell des Forums, Design ... .)

    7. Parawissenschaften AG

    ( Diese AG ist direkt www.paraonline.de angegliedert und befasst sich speziell mit Parawissenschaften, UFO-Forschung, SETI, ...)

    8. Radio & Chat AG

    ( Diese Arbeitsgruppe k?nnte in Zusammenarbeit mit infokrieg.tv sowie der anderen AGs eigene Radiosendungen schreiben mit aktuellen Themen, , n?tzlichen Tipps und Hinweisen, Neuigkeiten aus dem Forum, Ank?ndigungen in der n?chsten Zeit, Vorstellung von Themen...
    Desweitern soll diese AG Themenabende im Chat vorbereiten durchf?hren und m?glichst protokollieren in Form eines R?ckblicks...)



    So diese AGs habe ich mir so in den Kopf gesetzt. Nat?rlich kann es vorkommen das vielleicht bei gen?gender Resonanz noch die ein oder andere AG mit hinzukommt. Jede AG soll einen Gruppenleiter haben der sich um den Austausch und der Organisation der Gruppe k?mmert und als eine Art Moderator agiert. Wichtig ist der Austausch untereinander und die Ver?ffentlichung von Fakten und Erkenntnissen bzw Anregung von Diskussionen, etc nicht nur im Internet.

    Ich m?chte euch bitten eure Gedanken zu Arbeitsgruppen, Vorschl?ge und
    W?nsche mit hier reinzustellen. Ich werde wenn wir die AGs festsetzen auch noch eine Rundmail an Alle User schicken wo auf diese aufmerksam gemacht wird. Als erstes m?ssen wir genau festlegen welche es gibt und dann brauchen wir jedesmal einen Gruppenleiter welcher vorbildhaft und tatkr?ftig agieren kann. :)

    Jede AG wird ihr eigenes Forum zum Austausch und Absprache bekommen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Abraxas,

    so aus dem Bauch raus w?rde ich sagen "Wirtschaft" ist eine Untermenge von "Politik".

    Gerade wenn man grunds?tzliche Wirtschaftsstrukturen ?ndern will, geht das nur durch die Vorgabe der Politik in direkter Zusammenarbeit mit dem Gesetztgeber. Beispiel: Dezentralisierung und Verkleinerung von Produktionseinheiten um den Verkehr einzud?mmen, Arbeitspl?tze zu schaffen und die Regionen wierder unabh?ngig zu machen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Jepp da hast du Recht, bin mir da auch vollkommen im Klaren. Meine Intention war nur die dies aufzuteilen wegen der F?lle und Menge an Material, oder wir machen dann eine Super AG aber da brauch man dann auch einige Leutchen die sich beteiligen und vor allem einen sehr guten Gruppenleiter, denn da steckt eine ganze Menge Verantwortung hinter.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Nine-Eleven ist ja etwas eingeschlafen, aber die Neuschwabenland AG bleibt bestehen bis die Themen abgeschlossen werden. Nach dem Abschlu? kommen sie dann zu der Politik AG. Die Nine-Eleven kommt sofort in diese.

    Wichtig ist erst einmal Resonanz f?r die Arbeitsgruppen zu finden. Ich selber werde mich in jeder AG blicken lassen und als Bindeglied mit fungieren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich versuch grad mein thema in neuschwabenland fertig zu kriegen, aber es ist schwierig da material zu finden bzw. das schlechte zu sortieren. dazu muss ich noch viel lesen, das ist im moment echt stressig bei mir.
    w?rde trotz alledem auch in der forum ag t?tig werden, werde mir demn?chst wohl selbst i-net zu legen, damit ich effektiver arbeiten kann.
  • Hui na das nenne ich mal Motivation. Nur wie gesagt man muss sich bewusst sein wieviel Arbeit hinter den einzelnen Themengebieten steckt und man sollte es so aufteilen, da? man auch wirklich agieren kann und es nicht nur z.B: 1 Aktion in einem Monat gibt.

    Es muss sich viel tun. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hmm sind hier nur Xaxl und Odin die sich in einer Arbeitsgruppe beteiligen m?chten? Ohne Leute werden die AGs wirkungslos bleiben, da wir hier schon am rotieren sind. ich selbst werde mich wie gesagt bei jeder rumtummeln, aber alleine machen kann ich es nicht so effektiv als mit meheren.

    Also Leute meldet euch! :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Arbeitsgruppen sollen in ihren jeweiligen Themengebieten Informationen sichten und auswerten. Zu kritischen Sachverhalten gilt es zu hinterfragen und diese Fragen vielleicht auch ins Forum zu stellen, um daraus genauere Schl?sse zu ziehen. Man k?nnte es mit Gruppenarbeiten oder Projektwochen in der Schule vergleichen. Desweiteren sollen auch in den jeweiligen Bereichen
    andere Webseiten, Foren, B?cher, Autoren, Verlage, oder bei Freie Energie oder Technologie auch Firmen und deren Arbeiten gesichtet und ausgewertet werden.
    Ensprechende Adressen und Infos werden dann an die Forum AG weiter gegeben, welche sich um pers?nliche Kontakte und Zusammenarbeiten bem?hen.

    Als Beispiel nehme ich mal die Parawissenschaften AG -
    als Arbeitsplattform und Hauptbereich gilt da die Seite paraonline.de als Arbeitsplattform. Dieses stellt ein Netwerk f?r alles aus dem parawissenschaftlichen Bereich dar. Sie bem?hen sich um weitere Helfer und Mitstreiter in der AG und Zusammenarbeiten mit anderen vielleicht auf bestimmte Themen spezialisierte Seiten. Der gegr?ndete Verein ist das Fundment um dies alles zu finanzieren um den Ausbau und die Verbesserungen voranzutreiben. Er organisiert die Dinge um den Gemeinnutz zu erhalten und diesem zu dienen. Dann kommen die AGs die spezielle Netzwerke und Zusammenarbeiten aufbauen, und durch die gegenseitige Unterst?tzung ein Gesamtnetzwerk erschaffen, welches mit dem Aufruf "Auf zur Wahrheit!" f?r eine positivere Zukunft eintritt und erschafft.

    So hoffe der Sinn ist verstanden. Meine Grammatik ist grade "Down Under" *g*

    *Mittagsschl?fchen h?lt*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Jopp w?re z.B. eine Sache, aber erstmal geht es darum die jeweiligen Gruppen zu gr?nden und Leute zur Mitarbeit zu finden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Bis August h?nge ich bis ?ber beide Ohren in Pr?fungen, jetzt zum Ende wirds echt happig! Aber dann h?tte ich Interesse und Zeit zu bieten, ich kann mich nur nicht f?r ein Thema entscheiden! Ich ?berlegs mir nochmal, ?berall kann man ja nicht gleichzeitig sein!
  • Hallo Pegasus,

    hmm bekomme immer irgendwie gute Laune wenn ich einen neuen Beitrag von dir lese. ;)

    Das ist sehr sch?n. Ich meine Nick war es noch gewesen, der sich ebenfalls mit Gesundheit und Ern?hrung befassen wollte. Am besten du schreibst ihn mal an, bz schaust in den Beitr?gen nach. Nat?rlich so wie du die Zeit findest, da ja deine Praxis bestimmt gut Zeit und Kraft in Anspruch nimmt.

    Es ist aber sch?n wenn eine "Expertin" dabei ist.

    Liebe Gr??e :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste