Aktion starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktion starten

Hi Leute,

also ich h?tt schon bock auf ne Arbeitsgruppe f?r Berlin, wir k?nnten nat?rlich Printtechnisch was klarmachen wie Flyer oder auch richtige Infobl?tter die n?chtern aber gezielt interressante Themen ansprechen!

Ist das eigentlich ein gemeinn?tziger Verein der vom Staat finaziell gef?rderd wird? Wenn, wollt ihr diese Finazmittel f?r Printprojekte aufwenden?
  • Es w?re grauenhaft wenn der Verein kein gemeinn?tziger Verein ist.
    Gerade der Gemeinnutz und das Gemeinwohl sind ja Hauptanliegen von uns.

Printtechnische Aktionen wie z.B. mit Flyern sind eine gute Sache. Das wichtigste daran w?re vor allem der Inhalt sprich der Text.
    Dann kann man mit einem Grafikprogramm das Aussehen verbessern und z.B. das Wappen einf?gen. Die Kosten kann man anhand der Kosten an Druckerpatronen errechnen. Ein Kombidrucker ist da sehr von Vorteil, da man mit dem bequem kopieren kann.

Vom Staat finanziell gef?rdert werden m?chte ich aber nicht. Die Steuergelder sollen lieber mal zur Beseitigung der Schulden oder zur Renovierung der Schulen genommen werden.

Wir finanzieren uns haupts?chlich aus Mitgliedsbeitr?gen, Spenden und Sponsoren. Ihr k?nntet ja z.B. wie wir es vorhaben in Berlin und Umgebung ein Konzept erstellen und dann Sponsoren suchen gehen. Dies k?nnten z.B. B?cherl?den, Alternative Energiefirmen, Firmen mit positiven Produkten wie z.B. Ger?t f?r Gandawasser, Verlage, Esoterikl?den, Naturheiler, etc sein. Die Sponsoren sollten selbst eine positive Ausrichtung haben und zum Verein passen. "Global Player" und Wirtschaftsmonstren sind da glaube ich die Falsche Wahl. Also komm mir bitte keiner mit Wal-Mart oder Microsoft. *lacht*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • jo, am 14.7 is wieder ein Treffen in Berlin, alle Berliner und Uml?nder sind herzlich eingeladen!

Ich hoffe die Sache wird etwas konkreter, wenn wir etwas erreichen wollen m?ssen wir auch ein Ziel haben, alle Arbeitsgruppenmitglieder sollten die gleichen Rechte haben. Ob eine Ag einen F?hrer hat sollte der Gruppe ?berlassen sein oder besser alle Glieder dieser Gruppe k?nnen sich soweit sie wollen einbringen bei Unstimmigkeiten entscheidet die Demokratie.

Es sollte schnell mit handfesten Arbeiten begonnen werden, unabh?ngig davon wieweit der Verein organisiert oder finanziert ist. Nat?rlich soll die Arbeitsweise mit erreichen der Verreinsgrundfestigkeit dann ineinanderlaufen!

Serh wichtig vielleicht sogar das wichtigste f?r einen Erfolg unseres Vorhabens besteht wohl darin auch ?ber seinen Stolz zu springen und immer der wichtigerin Idee f?r die Masseninformation den Vorrang zu lassen.

Ich hoffe das wir uns bald einen Namen gemacht haben der einzelne z?hlt nichts, zusammen werden wir es schaffen!
  • Einen Leiter wollte ich deshalb, da der Vereinsvorstand direkt sich mit den AGs austauschen kann und zur besseren Organisation. Die Leiter w?ren n?mlich dann meine Hauptansprechpartner. Zudem wirkt sich ein Leiter oftmals auf die Motivation der AG positiv aus. Bei Abstimmungen grunds?tzlich auf demokratischer Basis und jeder hat das gleiche Stimmrecht. Die Leiter sollen lediglich die Verantwortung f?r ihren Haufen ?bernehmen. Ohne Leiter f?hrt es schnell zu einem Kuddelmuddel. *g* Achja VETO Recht gibts nicht in der Gruppe *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • ach
    keine veto rechte :D
    dann ist ja der ganze spass schon weg :D
    ne stimmt schon das mit einem leiter

ich hab f?hers schon oft in anderen (spiele) projekten mitgemacht
    und das projekt w?hre ohne dem leiter untergegangen

solang der leiter keine macht aus?bt ist das kein prolbem
    auserdem solte er der aktivste in diesem projekt sein
  • Mit Beispiel voran halt. Er soll eben der Motor und die treibende Kraft sein, aber auch das Bindeglied zwischen den verschiedenen Gruppenmitgliedern. wir wohnen ja alle ziemlich verteilt, da ist das schon sehr wichtig. Man sollte auch dazu hingehen, da? sich z.B. in berlin die Leute so alle 1-2 Wochen mal treffen und austauschen.