Warum Wasser ohne Kohlensäure kaufen?

• also das mit energetisieren ist ja sch?n und gut

aber wenn das wasser dreckig ist
    bringt das so gut wie 0
    weil du die dann vieleicht energie gibst
    aber die energie brauchst um den dreck vom wasser wieder raus zu bekommen

waterbrunn
    "Noch ein kurzes Wort zu "entmineralisierten" bzw. "destilliertem" Wasser. Es ist ein altes Apotekerm?rchen, das ein so ein Wasser umbringt. Fr?her hat der Apotheker ja noch die Limo selbst gemacht. Da kann er dir ja nicht empfehlen superbilliges, reines Wasser zu trinken!"

die sicht kenn ich gar net
    was ich aber weis
    das viele meinen das destiliertes wasser schlecht es (vorallem apoteker)
    weil die blutk?rperchen, wenn man es mit destiliertes (totes wasser) verbindet platzen

aber ein versuch den jeder zuhause durchf?hren kann
    zum beweis das destiliertes wasser gut ist
    wenn ihr wasser im wasserkocher warm macht
    tut mal f?r 1-2 wochen nur destiliertes was rein
    und ihr werdet sehen das sich das calk langsam l?st
    heist soviel
    wenn ihr dreck im k?rper habt
    kann destiliertes wasser es am bessten aufnehmen

• Hallo,

zur Abwechslung mal ein Auszug aus WIKEPEDIA:

Destilliertes Wasser (auch Aquadest, von lat. aqua destillata) ist Wasser (H2O) ohne die im normalen Quellwasser und Leitungswasser vorkommenden Ionen, Spurenelemente und Verunreinigungen. In der Medizin, der Chemie und der Biologie wird es als L?sungs- und manchmal auch als Reinigungsmittel verwendet.

Destilliertes Wasser wird durch Destillation (Verdampfen und anschlie?ende Kondensation) aus normalem Leitungswasser oder aus vorgereinigtem Wasser gewonnen. Es ist weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Es kann aber noch geringe Mengen von leicht fl?chtigen Verbindungen enthalten.

Die Destillation durch konventionelle Methoden ist wegen des hohen Energieverbrauches ein recht teures Verfahren. Durch die Verwendung von regenerativen Energien wie z. B. der Sonne ist es durch das Prinzip der solaren Destillation mittlerweile m?glich, destilliertes Wasser kosteng?nstig herzustellen. F?r den Alltagsgebrauch wird zunehmend das weniger aufw?ndig gereinigte demineralisierte Wasser verwendet. Dieses wird durch Ionenaustauscher gereinigt. Dieses Wasser kommt unter den Bezeichnungen destillatgleiches Wasser, VE-Wasser (voll entsalzt), Deionat, Batteriewasser oder als B?gelwasser in den Handel. In bestimmten F?llen wird zur Herstellung auch die Umkehrosmose bevorzugt, diese liefert ein ?hnlich sauberes Wasser wie die Destillation.

Wirkung auf den K?rper
    Die Diskussion ?ber die Folgen des Konsums von destilliertem Wasser entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art Glaubenskrieg. Zwar scheint auch der langfristige Konsum von destilliertem Wasser unsch?dlich zu sein, da sich das getrunkene Wasser im Magen mit den Magens?ften vermischt und somit nicht in mineralfreier Form auf K?rperzellen trifft (Stichwort Osmoseeffekt), und auch Haut und Schleimhaut sind gut gegen osmotische Angriffe gesch?tzt. Doch auch wenn der K?rper Mineralstoffe vorwiegend aus fester Nahrung zieht, meint die Deutsche Gesellschaft f?r Ern?hrung (DGE) - und mit ihr viele Wissenschaftler -, dass "die ausschlie?liche Verwendung von destilliertem Wasser" bei "einer einseitigen Ern?hrung zu einer Verarmung des K?rpers mit Elektrolyten f?hren" kann (Gesund.de).
    Wirklich gef?hrlich wird destilliertes Wasser dem K?rper aber wohl nur, wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. ?ber eine Infusion). Dann k?nnen K?rperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (H?molyse).

Mehrfach destilliertes Wasser
    Wird besonders reines Wasser ben?tigt, so reicht eine einzelne Destillation nicht mehr aus, um die gew?nschte Reinheit zu erzielen. Daher gibt es zweifach destilliertes (bidestilliertes) Wasser (aqua bidestillata) und dreifach destilliertes Wasser (aqua tridestillata). Aus Glasgef??en l?sen sich geringe Spuren Kiesels?ure und verunreinigen das Wasser w?hrend und nach dem Destillationsvorgang. Deshalb wird mehrfach destilliertes Wasser ab dem zweiten Durchgang in Quarz- oder Platingef??en destilliert und aufbewahrt.

Xaxl: Hier hast Du die exakte Erl?uterung im Fettgedruckten f?r Deine platzenden Blutk?rperchen.

Siehe auch http://www.wissenschaft-online.de/artikel/615244

Gruss Elfenstern

• Hallo, da steht ja Mal etwas fast richtiges in Wikipedia!

Ich neige dazu mein Wasser zu TRINKEN und nicht es intraven?s zu spritzen! Au?erdem habe ich alle raffinierten, jodierten Supermarktsalze weggeschmissen und durch unraffiniertes Meersalz ersetzt. Damit d?rfte die Gefahr "einer Verarmung des K?rpers mit Elektrolyten" umgangen sein. Man kann garnicht h?ufig genug betonen, wie wichtig das "richtige Salz" ist!

nenn mich EO
    zu Ende denken

• nur leitungswasser trinken d?rfte nicht so gut sein, da dort viel chlor enthalten ist und wenn die leitungen ?lter sind, d?rfte man ordentlich dreck mit trinken.
    ich mach ja h?lfte leitung h?lfte flasche, aber nur wenig kohlens?ure, da mein magen die s?ure nich gut vertr?gt.
    ich hab mal vortrag in der schule dr?ber geh?rt ?ber aufbereitung, das wasser ist dann so derma?en sauber, das schafft kein flaschenwasser...aber bis es halt in den k?rper kommt ist ein langer weg mit vielen verunreinigungen.
    hmm destilliertes wasser hab ich auch schon getrunken, aber das ist pures gift, das macht den magen kaputt. rate ich davon dringend ab

gru? odin

• Kenne Fereirra pers?nlich. Hat damals einen guten und h?renswerten Vortrag gemacht. Das zuh?ren wird auch nicht langweilig, weil er die Themen sehr interessant r?ber bringt.
    Ich habe die Files noch als mp3 vorliegen. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken.
    Den VHS-Vortrag gibt es leider nicht mehr. Ich versuche mal an ein AVI- oder MPEG-File zu kommen.

Odin:
    Gefiltertes Leitungswasser ist besser als Mineralwasser.

Gruss
    Elfenstern

• @ elfenstern:
    klar ist gefiltertes leitungswasser besser, aber wer macht sich schon immer die m?he und filtert es vorher? schlie?lich will man trinken, wenn man durst hat

gru? odin

• Odin:

Das ist sehr einfach. Ich habe z.B. in meiner K?che einen Untertischfilter von Carbonit (IFP-Puro) eingebaut. War eine halbe Stunde Arbeit.
    Es ist ein geschlossenes System, damit besteht also keine Verkeimungsgefahr wie bei den Britta-Filtern.
    Die Filterpatrone (IFP-Puro, Kohle-Monoblock) wird jedes halbe ausgetauscht.

Gruss Elfenstern

• du weist das sicher noch ne, aber mit technik hab ichs ne so ganz. k?nntest hier vllt ein bild posten. w?rde mich mal interessieren wie man das anstellt und wie es aussieht.
    gru? odin

• wir pers?nlich kennst du ihn??
    bist mit ihm befreundet??

weil man hat ja schon lang nichts mehr von ihm geh?rt
    und der vortrag den ich hab (der auf vhs) der ist ja schon 8 jahre alt glaub ich

ich hab schon versuch die vhs kassete auf eine dvd zu brennen
    habt aber leider noch nicht geklapt

• Ich hatte vom deutschen Leitungswasser eine Chlorakne bekommen . Seitdem benuetze ich Leitungswasser nur zum putzen und waschen. Mineralwasser stelle ich grundsaetzlich einige Zeit lang in die Sonne, denn Wasser kann unheimlich viel speichern.
    LG Estrella

• naja
    aber wenn wasser schon dreck und schmutz in sich hat
    kannes nicht mehr so viel energie zu sich nehmen

es gibt da so nen test wo man sieht was imm wasser drin ist
    weis aber leide net genau wie das heist (bin net so der physiker :D)

• Zitat

am ges?ndesten w?hr es einfach destelirtes wasser zu trinken

soweit ich weiss, sollte man destilliertes wasser nun gar nicht trinken.

was an kohlens?ure nun so schlimm ist? also ich muss bloss manchmal aufpassen, weil mein magen zuviel davon nicht leiden kann, aber sonst?

Das Leitungswasser in meiner Gegend kommt (soweit ich weiss) aus einen Stausee, es soll das ges?ndeste in der ganzen Gegend sein und es beinhaltet auch kaum Kalk, desswegen brauchen wir keine Kalktabs oder so...bis bei uns was verkalkt ist die waschmaschine eh ?ber zehn jahre alt und muss weggeshmissen werden *lach

• Estrella
    Ich hoffe du kaufst dein Mineralwasser nicht in Plastikflaschen! Denn die Weichmacher in den Plastikflaschen l?sen sich bei Sonneneinstrahlung und vergiften das gute Wasser erst recht. :roll:

Silver-Aquila
    Ich dachte auch immer, da? sich destiliertes Wasser nicht zum Trinken eignet. Aber anscheinend soll gerade destiliertes Wasser den K?rper leistungsf?higer machen. Ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert, aber ein Bekannter meinte, er trinke nur noch destiliertes Wasser, weil er den Unterschied nicht mehr missen m?chte. Sogar die Marines bekommen nur destiliertes Wasser zu trinken, habe ich mal geh?rt.
    Vielleicht googlest du einmal zum Thema "destiliertes Wasser trinken" ...

Ich pers?nlich trinken zu Hause Wasser gefiltert durch ein Ger?tchen Namens Purolux-Quelle. Dieses Ger?t filtert auch den gro?en Teil der unn?tigen Stoffe sage ich mal aus dem Wasser.

• also ich trink auch so ziemlich destiliertes was
    wir haben so ein ger?t was das wasser total destiliert
    danach wieder mineraline hinzuf?gt
    und dann f?llen wir es in ein 2l krug mit bergkristallen
    was wir aufs fensterbret stellen wo viel sonnen hinkommt

• Destilliertes Wasser - gesund oder bedenklich?

Nein, destilliertes Wasser stellt keine Gefahr dar. Ein Irrtum, der von vielen kerngesunden Menschen l?ngst widerlegt ist. Man glaubte, da destilliertes Wasser v?llig frei von Mineralien ist, dass die k?rpereigenen Zellen die Konzentrationsunterschiede gel?ster Teilchen auf beiden Seiten auszugleichen versuchen und sich daher bis zum Platzen mit Wasser f?llen. V?llig mineralien- und salzfreies Wasser gelangt jedoch nicht in die Zellen, denn auch ?ber feste Speisen kommen diese wichtigen Substanzen in den K?rper und vermischen sich im Magen.

Welches Wasser ist gesund?

Inzwischen liest man immer wieder, dass gerade das destillierte Wasser besonders gesund sein soll. Es ist v?llig frei von gerade jenen Stoffen wie z.B. Kalzium, die mit den Jahren zu Ablagerungen (die gef?rchtete Verkalkung) in den Blutgef??en f?hren. Die meisten Mediziner jedoch bestreiten den gesundheitlichen Aspekt des "reinen" Wassers. Die Deutsche Gesellschaft f?r Ern?hrung (DGE) meint im Einklang mit zahlreichen Wissenschaftlern: "Die ausschlie?liche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ern?hrung zu einer Verarmung des K?rpers mit Elektrolyten f?hren." Besonders bei Fastenkuren bekommt der K?rper nicht mehr die lebensnotwendigen Mineralien. Zwei Beispiele: Ein Mangel an Magnesium f?hrt zu Kr?mpfen und Herz-Kreislauf-Problemen - 300 Milligramm t?glich gelten als empfohlene Menge. Kalzium braucht der K?rper f?r den Zahn- und Knochenaufbau, pro Tag ca. 1000 Milligramm. Fehlt Kalzium, kommt es zu Knochenwachstumsst?rungen und z u Knochenschwund (Osteoporose).

gesundheit.de

• Jede S?URE muss vom K?rper wieder mit einer BASE ausgeglichen werden...guckst du hier ;D http://www.gesundheit.de/ernaehrung/kra…halt/index.html deswegen grunds?tzlich Wasser ohne Kohlens?ure...jaja,der s?ure base haushalt iss'ne interessante sache.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)

• Den Effekt der ?bers?ureung kann man gut an sich selbst beobachten! Schon mal wochenlang nichts anderes getrunken als Cola?

Ich sag nur Zucker + Phosphors?ure + Kohlens?ure = pH 2!

Ohne den Zucker k?nnte das kein Mensch runterschlucken ohne einen W?rgereiz!!!