Warum Wasser ohne Kohlensäure kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser - Pures Leben
      Text: Dr. Balaji Tambe

      Im Sanskrit wird Wasser als ?jiva? oder ?jivana? bezeichnet, was so viel wie ?Leben aus dem Element Erde? bedeutet. Lesen Sie hier, was der Ayurveda vom Wasser wei?.

      Unsere Welt setzt sich aus 5 Elementen zusammen und zwei Drittel der Erde sind mit dem Element Wasser bedeckt. Man k?nnte sagen, dass das Erdelement an der Erdoberfl?che seine Festigkeit aufgibt und seine Form aufl?st, um damit Kontakt und Kommunikation zu erleichtern, dass sich also Erde in Wasser wandelt.

      Im Sanskrit wird Wasser als ?jiva? oder ?jivana? bezeichnet, was so viel wie "Leben aus dem Element Erde" bedeutet. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Flora und Fauna sowie jegliche Nahrung sind ein Produkt des Elementes Wasser.

      Im Ayurveda findet man detaillierte Erkl?rungen ?ber das Wasser und seine Verwendung. Hiernach gelangt Wasser ?ber 2 Wege zu uns: ?ber die Erde und den Himmel.

      Beim Wasser aus dem Himmel werden 4 Arten unterschieden:
      Regen, der durch Verdunstung von Fluss- oder Meerwasser entsteht, Hagel, Nebel und Schnee.

      Die Erde versorgt uns mit Wasser aus Brunnen, Quellen, Fl?ssen, Seen usw. Der Regen im September und Oktober (nach der indischen Regenzeit) ist klar und unserer Gesundheit dienlich. Regenwasser zu anderen Zeiten gilt als verschmutzt.

      Empfohlen wird Wasser, das aus einem sehr schnell flie?enden Fluss stammt, es wird als besonders gesund und leicht verdaulich angesehen. Abgestandenes Wasser, welches weder der Sonne, noch Mond oder Wind ausgesetzt war, gilt als nicht trinkbar.

      Unreines Wasser kann durch Abkochen trinkbar gemacht werden oder auch indem man es in die pralle Sonne stellt. Man kann auch Gold, Silber, Eisen oder verschiedene Kristalle erhitzen und siebenmal ins Wasser tauchen, um es zu reinigen. Wer Wasser so lange kocht, dass die H?lfte, ein Viertel oder sogar nur ein Achtel Wasser ?brig bleibt, macht es immer leichter verdaulich und st?rkt damit seine Lebensenergie. Wenn sich Sand oder andere Verunreinigungen im Wasser befinden, k?nnen sie sich mit Hilfe von Lotuswurzeln, Perlen, Kristallen oder Alaunsalzen am Boden absetzen und durch ein Tuch gefiltert werden.

      Moderne Wasserfilter helfen sicherlich gegen alle m?glichen Verunreinigungen, auch gegen Bakterien, aber erst durch das Abkochen erh?lt Wasser seine medizinische Qualit?t, weil es viel leichter im K?rper aufgenommen und verdaut werden kann, so dass es unsere Lebensenergie steigert.

      Diese Wirkung l?sst sich noch verst?rken, wenn das Trinkwasser mit ?jala santulan Pulver? (aus Sandelholz, Ingwer, Jasmin, F?rberwurzel und vetivert) abgekocht wird. Eine weitere Qualit?tssteigerung erf?hrt das Trinkwasser, wenn es zusammen mit einem kleinen Gold- oder Silberst?ck abgekocht wird. T?pfe aus Gold, Silber, Kupfer, alloy oder Ton eignen sich am besten zum Aufbewahren von Wasser.

      Wichtig ist, dass der menschliche K?rper das Wasser gut aufnehmen kann. Kaltes Wasser (nicht eiskalt!) kann nach 6 Stunden wieder ausgeschieden werden, w?hrend warmes Wasser bereits nach 1 1/2 Stunden verdaut ist (damit stellt es die effektivste "M?llabfuhr" f?r wasserl?sliche Schlacken dar).

      Wird abgekochtes Wasser kalt getrunken, so hat es eine Verweildauer im K?rper von 3 Stunden. Abgekochtes Wasser ist also immer zu empfehlen, ganz besonders jedoch bei jeglicher Krankheit oder bei Schw?chung des Immunsystems. Wer ein Bed?rfnis nach kaltem Wasser hat, kann abgekochtes Wasser in einem Tontopf in frischer Luft kalt werden lassen.

      Alle kalten Getr?nke sind schwer verdaulich und erh?hen Vata und Kapha. Ein Glas hei?es Wasser morgens und abends hilft bei Gelenkschmerzen und sonstigen Schmerzen im K?rper und verringert das K?rpergewicht.

      Hei?es Wasser verst?rkt das Verdauungsfeuer, reduziert Verschlackung und ?bers?uerung im K?rper, vermindert Vata und Kapha, reinigt die Blase, hilft bei Husten und Fieber und f?rdert die Gesundheit in jeglicher Hinsicht.

      Zu den Mahlzeiten sollte man weder zu wenig noch zu viel Wasser trinken. Empfehlenswert sind kleinere Mengen Wasser in regelm??igen Abst?nden ?ber den Tag verteilt.

      Wasser vor der Mahlzeit st?rt das Verdauungsfeuer und f?hrt zu Gewichts- und Energieverlust. Trinkt man Wasser nur am Ende einer Mahlzeit, so ergibt dies Gewichtszunahme und erh?ht Kapha. Deshalb ist es ratsam, immer eine kleinere Menge Wasser w?hrend der Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

      Regelm??iges Trinken kleinerer Wassermengen ?ber den Tag verteilt h?lt den K?rper elastisch, reinigt den gesamten Organismus und sorgt auch f?r psychisches Wohlbefinden.
      In dem aus alter Zeit stammenden Ayurvedabuch ?Bhavaprakash? hei?t es: Wasser hilft bei Schwindelgef?hl, Brechreiz, Verdauungsbeschwerden und Tr?gheit , es beseitigt M?digkeit, sorgt f?r geistige Klarheit und Zufriedenheit und wirkt wie Nektar auf unsere Lebensenergie.

      Mehr Infos
      www.yoga-aktuell.de
    • Das Regenwasser str?mt also im Bestreben,
      die Konzentration des s??en Kirschzellsaftes
      mit der Konzentration au?erhalb der Zelle auszugleichen,
      in die Zellen ein. Ist das Konzentrationsgef?lle
      gro?, str?mt mitunter soviel Wasser
      nach bis die Zellwand schlie?lich nachgibt
      und die Zelle platzt.Unseren Blutk?rperchen erginge
      es letztlich nicht anders, allerdings
      m?ssten wir uns schon an einen Tropf mit
      destilliertem Wasser h?ngen.


      Es zu trinken ist jedoch weitaus
      weniger folgenschwer. Denn durch
      die Magens?ure und die aufgenommene
      Nahrung wird chemisch reines Wasser
      wieder mit Mineralstoffen vermengt,
      sodass unsere Zellen gar nicht erst
      damit in Ber?hrung kommen. Somit
      geht auch von einem mit destilliertem
      Wasser aufgebr?hten Tee oder Kaffee,
      auf dessen feines Aroma manche schw?ren,
      keine Gefahr aus.

      quelle

      nn
      Mit freundlichen Grüßen
      http://blaubeerina.de

      :heart:

    • "waterbrunn" schrieb:


      ...Der Anteil gel?ster Stoffe im Wasser wird durch seine Leitf?higkeit in MikroSiemens [mS] bestimmt.....Ich habe seit Nov. letzten Jahres eine Umkehrosmoseanlage. Mein Trinkwasser hat einen Leitf?higkeit von 36 mS...


      Hallo,
      die von Dir genannte Masseinheit MikroSiemens schreibst Du als [mS] das sieht aus wie milliSiemens. Die Wasserfreaks sprechen alle von mikroSiemens, bei Osmosewasser also 36 ?S.
      Physikalisch richtig muesste es sogar noch ?S/cm mikroSiemens pro Zentimeter heissen.
      Gruss berlingo
    • so im vorraus, erstma hallo, war 5 tage weg :)
      und ich hab imo nich die Zet alles durchzulesen,
      will deshalb nur ein kleines statement hier liegen lassen:
      -wenn ich wasser mit kohlens?ure trinke muss ich ?belst hicksen,
      mir gehts danach nicht sonderlich gut und es schmeckt nicht.
      -wir haben einen filter an unserm leitungswasserhahn und davon
      kann ichnicht genug beommen- shcmeckt gut und stillt meinen durst..
      achja und es ist billiger :9
    • unser leitunswasser wird wirklich gut kontrolliert aber eben nur bis es das wasserwerk verl?sst! danach in den rohren und leitungen bis in die h?user wird nix mehr kontrolliert. wer einmal gesehen hat wie aus einem ca. 30 jahre alten haus die rohre ausgewechselt werden der denkt sich "und daraus trink ich?"
      ich kann unser leitungswasser, was sehr gute testwerte hat, nicht ungekocht trinken also nur als kaffee oder tee oder eben zum kochen. wenn ich es pur trinke kratzt es mir im hals, es schmeckt nicht sonderlich.
      bei den filtern kommt es darauf an was sie filtern.
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • warum ich kein mineralwasser trinke:
      - die kohlens?ure ?bers?uert unseren k?rper
      was um so tragischer ist wenn der k?rper ohnehin schon ?bers?uert ist

      wasser dagegen kann s?uren aus unserem k?rper transportieren

      - mineralwasser steht au?erdem lange zeit in flaschen (tage bis wochen), ist also totes wasser (stillstand=tod)
      - es wird mit ozon behandelt (steht nicht auf dem etikett) um es zu entkeimen
      das ist soweit ich mich erinnere forschrift

      - flaschenwasser muss keine so genauen grenzwerte wie leitungswasser erf?llen, es d?rfte also oftmals nicht ins leitungsnetz eingespeist werden
      wenn flaschenwasser tats?chlich die normen des leitungswassers erf?llt wirbt man schon mit "geeignet f?r die zubereitung von s?uglingsnahrung"

      - wenn es in kunststoffflaschen gelagert wird l?sen sich deren bestandteile was man auch schmecken kann
      wenn ich mein leitungswasser in plastikflaschen f?lle und es nicht am selben tag trinke, schmeckt es anders und wesentlich schlechter
      probiert es am besten selbst aus

      nachteile von leitungswasser:
      - in einigen gro?st?dten soll es tats?chlich nicht trinkbar sein
      - auf dem langen weg in den leitungen wird es teilweise verunreinigt bekommt aber auf jeden fall viele schadhafte informationen


      ich hab das gl?ck in einer kleinstadt n?he des schwarzwaldes zu leben (bei uns gibts viele quellen)
      unser leitungswasser wird von zwei eigenen guten quellen gespeist, flie?t also nur einige kilomenter und hat noch relativ gute qualit?t
      doch auch das wasser von anderswo schmeckt meistens noch recht gut

      meine erfahrung seit ich wasser trinke ist, das ich mineralwasser als ungenie?bar empfinde

      tatsache ist das die meisten menschen vollkommen dehydriert sind!
      zuvieles was allgemein als getr?nk gilt ist das gegenteil
      ein "durstl?scher", eine limonade, der morgendliche kaffee, das bier... entziehen dem k?rper mehr wasser als sie ihm geben, denn der k?rper braucht wasser um die s?uren (bei cola phosphors?ure) und den zucker, das trennen der gel?sten stoffe vom wasser und einiges mehr, zu verarbeiten
      ich bin kein biochemiker, kann die genauen mechanismen also nicht erl?utern, bei bier und kaffee kann man es am besten selbst beobachten

      die rechnung ist in etwas wie folgt:
      eine tasse kaffe + ein 1/2 liter wasser = nichts getrunken
      eine glas cola + genausoviel wasser = nichts getrunken
      ...

      nicola wohlgemuth schreibt au?erdem das eine packung zigaretten sogar einen liter wasser verschlingt!

      um leistungsf?hig zu bleiben, in bewegung wie auch in denkleistung, ben?tigt es wasser
      zuviel wasser zu trinken ist fast nicht m?glich
      die schulmedizin rechnet 30ml pro kilogramm k?rpergewicht (bei 70kg sind das 2,1 liter), das sollte die unterste grenze sein!
      besser w?ren mehr, da die meisten wohl schon dehydrierst sind und ihren k?rper mit vielen giften belasten die der k?rper wieder loswerden will

      was destiliertes wasser angeht, kann man es nach meinem kentnissstand in ma?en trinken, sollte es jedoch nicht ?berm??ig tun
      bei der osmosefilterung bei dem die filter so klein sind das nahezu alles gefiltert wird (fast schon destiliertes wasser), wird empfohlen das wasser leicht mit salz ("sal" hei?t ganz, also echtes stein-, kristall- oder meersalz kein rafiniertes) zu versetzen und ?ber nacht stehen zu lassen bevor man es trinkt
      destiliertes wasser das man f?rs b?geleisen kaufen kann schmeckt ?brigens nach plastik :? und ich wei? nicht woher man anderes bekommt


      was die qualit?t von wasser angeht:
      lieber viel schlechtes wasser als gar keins, denn zu wenig schadet dem k?rper (solang es nicht kontaminiert ist ;) ) mehr

      euer NHSH
    • - also das mit dem ozon ist geschichte das wird l?ngst nicht mehr gemacht.

      - das leitunswasser kommt dennoch oft st?rker mit keimen belastet aus dem hahn weil das wasser im wasserwerk getestet wird und dann seine reise durch die versifften rohre der stadt bis in die h?user nimmt. wer mal so ein rohr von innen gesehen hat mit seinen biotopen der ist erstmal angewidert.
      Leitungswasser hat nur in wenigen regionen mineralwasserqualit?t. mineralwasser ist ein naturprodukt und leitungswasser kann oft nur durch verfahren wie bestrahlen und filtern und bel?ften von r?ckst?nden der landwirtschaft etc. bereinigt werden.

      - das kann man nicht so generel sagen es gibt auch leitungsw?sser die st?rker belastet sind (wie du selbst ja auch schreibst) und auch mineralw?sser (mit oder ohne kohlens?ure) die zB zu ho hohe kalium inhalte haben.

      - das mit dem plastikflaschen stimmt, ist aber gesundheitlich f?r erwachsene unbedenklich allerdings f?r kinder sollte man eher zu glasflaschen greifen.

      - das mit dem wasser entziehen von kaffee und bier ist nicht der fall. seit neustem darf man bier und kaffee sogar zum wasserkonsum dazuz?hlen den man t?glich ben?tigt. bedingung daf?r ist dass man kaffee bzw bier gewohnt ist dann normaliesiert sich n?mlich die harntreibende wirkung. hier ein link aber auch auf allen krankenkassenseiten zu finden diese info. gesundheit.com/gc_detail_4_gc01010404.html

      - du sagst bei euch ist das leitungswasser aus quellen im schwarzwald :) was meinst du wo mineralwasser herkommt? quellen sind meist mineralwasserquellen bzw haben die selben inhaltstoffe oft auch nat?rlich vorkommende kohlens?ure

      - bin zwar nichtraucher aber ob das mit dem rauchen und dem wasser so stimmt kann ich mir fast nicht vorstellen.

      - zuviel trinken geht wirklich nicht, aber wer nach 2 litern immer noch starken durst hat ohne dass er etwas salziges gegessen hat oder sport getrieben hat der sollte mal zum arzt gehen es k?nnte ein symptom f?r diabetes sein.
      also nicht falsch verstehen ich drinke auch 3-4 liter am tag aber einfach so nicht weil ich durst habe. wer erst trinkt wenn er durst hat der trinkt zu sp?t.

      - solange das wasser nicht mit giftigen inhaltstoffen belastet ist denke ich kann man alles trinken zuviel hygiene ist ausl?ser f?r unser schwaches immunsystem
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • ich h?rte bei cropFM k?rzlich eine interessante sendung ?ber wasseraufbereitung

      hier zu finden: http://cropfm.mur.at/past_shows.htm#vsa

      leider ist der (er)finder willi wolfgruber inzwischen verstorben, ohne die in der sendung angesprochenen vorhaben zu vollenden
    • "Laberbacke" schrieb:


      "Jede S?ure muss vom K?rper mit einer Base ausgeglichen werden"
      Stimmt nicht. Unsere Haut hat nicht und will nicht nicht pH 7 und die Salzs?ure in unseren M?gen sieht das ?hnlich.


      ?Der gro?e Irrtum? Der angebliche ?S?ureschutzmantel? der Haut ist
      in Wirklichkeit die chemisch saure M?llabfuhr des K?rpers ?ber die Haut?
      Peter Jentschura (Autor von: Gesundheit durch Entschlackung)

      es wird ?berall saure haut gemessen, aber liegt es m?glicherweise daran das die allermeisten menschen ?bers?uert sind?
      die frage ob haut sauer sein muss ist f?r mich nicht gekl?rt

      ---
      mit der magens?ure bin ich ebenfals nicht einverstanden
      Robert O. Young (Die PH-Formel) schreibt, das verschiedene lebensmittel verschiedene s?uregrade ben?tigen um zerlegt zu werden und der magen wenn er nicht verdaut oder basische lebensmittel bekommt einen neutralen PH wert aufwei?t
      in der kent-depesche (02_2007) ist das wie folgt zusammengefasst:

      "Kristina Peter" schrieb:

      Dr. Young ist ferner der ?berzeugung, der uns von der Schulmedizin eingebl?ute als normal erachtete S?urewert unseres Magens sei der Wert eines misshandelten Magens! Magen-pH-Werte von 1 oder 2 seien bereits jenseits von Gut und B?se, n?mlich ein konkretes Zeichen von Krankheit.
      Ein Magen bilde S?ure entsprechend der hereinkommenden Nahrung. Um Hochkonzentriertes Eiwei? wie Fleisch, Milch- oder Sojaprodukte irgendwie klein zu kriegen, produziere er im ?berma? S?uren. Da tierische Eiwei?e aber keine Menschennahrung sind, gelingt ihm das nie ? egal wie viel S?ure er in seiner Verzweiflung produzieren mag. Ein gesunder Magen, der optimale, also vorwiegend basische Nahrung erh?lt, ist jedoch nicht ann?hernd so sauer, sondern hat einen neutralen pH-Wert von 7.


      ---
      filtertechniken machen, f?r mein verst?ndniss, vor allem wegen antibiotika, hormonen, pestiziden und anderen unnat?rlichen (chemischen) substanzen sinn
    • Hallo Laberbacke,

      der "S?ureschutzmantel der Haut" wurde anhand des Haut-Ph Wertes junger amerikanischer M?nner festgelegt. Aber schon an den Leichen der jungen GIs aus dem Vietnamkrieg konnte man S?uresch?den wie Osteoporose feststellen. Sie waren also nicht mehr gesund.

      Seltsamer Weise sind Pflegeprodukte f?r S?uglinge basisch. Die Haut ist das gr??te Organ ?ber das der K?rper S?ure ?ber den Schwei? ausscheidet. Blockiert man nun das Ausscheiden der S?uren durch saure K?rperpflegeprodukte, so staut sich die S?ure in der Unterhaut und es entwickeln sich Hautkrankheiten.

      Von Jenschura gibt es ein basisches Badesalz. Dieses macht Badewasser basisch und neutralisiert die S?uren auf der Haut. Nach kurzer Zeit beginnt die Haut von allein zur?ckzufetten und das Wasser perlt ab.

      Nach einer k?rperlichen Anstrengung zieht ein basisches Bad die Milchs?ure aus den Muskeln und es gibt am n?chsten Tag eben keinen Muskelkater. Habe ich alles schon selbst ausprobiert.

      EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Die Haut beginnt vermutlich nicht, sich selbst zur?ck zu fetten. Ich gehe davon aus, dass das Badesalz einen R?ckfetter enth?lt. Was ist denn da so drin?


      P. Jenschura K?rperpflege, Meine Base - basisch-mineralisches Badesalz,
      das Kleingedruckte:
      Sodium Bicarbonate, Maris Sal, Sodium Carbonate, Natural Minerals, Agate, Carneol, Citrine, Chrysoprase, Chalcedony, Sapphire, Rock Crystal, Onyx
      (Ich brauch ne Brille!)

      Hauptseifenbestandteil bei Handels?blichen Fl?ssigseifen, Duschgel, Haarwaschmitteln ist nicht Natriumlaurethsulfat sondern Sodium Laureth Sulfat. Ich habe mich in unserem gr??ten Supermarkt einmal quer durch alle angebotenen Produkte gearbeitet. Egal wof?r, egal wie teuer, die als erste genannte Substanz ist Sodium Laureth Sulfat.

      Zur Sebamet-Verschw?rung: Spinat hat viel Eisen hie? es immer. Und deshalb wurden Kinder mit Spinat traktiert, obwohl sie ihn nicht m?gen.
      Vor einigen Jahren kam heraus, der hohen Eisenanteil basiert auf einem Kommafehler, der Jahrzehnte lang unkontrolliert verbreitet wurde.

      Es mag ja sein, dass man beschlossen hat Ph 5,5 sei bei Erwachsenen normal und Schwei? stinkt eben. Im Mittelalter hielt man Vollb?der ja auch f?r gef?hrlich und parf?mierte sich lieber, als sich zu waschen. Und weil es alle so machen mu? die ?berlegung, auf der dieses Verhalten basiert, nicht richtig sein.

      Ich halte die Ver?ffentlichung von Peter Jentschura und Josef Lohk?mper, "Gesundheit durch Entschlackung" (Verlag Peter Jenschure, M?nster ISBN-3-933874-33-5) f?r au?erordentlich plausibel, zumal sie damit auch die Urasache entschleiern f?r all die "Krankheitsbilder" die unter Zivilisationskrankheiten zusammengefasst werden.

      K?rzer und mit dem Schwerpunkt auf Abhilfe wird das Thema von Hannelore Fischer-Reska "Die Ents?uerungs Revolution" behandelt. (s?dwest-Verlag, ISBN 3-517-06696-6)

      Gru?, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • "waterbrunn" schrieb:


      Hauptseifenbestandteil bei Handels?blichen Fl?ssigseifen, Duschgel, Haarwaschmitteln ist nicht Natriumlaurethsulfat sondern Sodium Laureth Sulfat. Ich habe mich in unserem gr??ten Supermarkt einmal quer durch alle angebotenen Produkte gearbeitet. Egal wof?r, egal wie teuer, die als erste genannte Substanz ist Sodium Laureth Sulfat.


      Natriumlaurethsulfat ist der Name des Molek?ls im Deutschen,
      auf englisch hei?t das dann Sodium Laureth Sulfat.

      also f?r alle noch mal zum Mitschreiben:

      Natruim = Sodium nur in zwei verschiedenen Sprachen!

      chemische Gr??e
      Ini
    • Wei?t, du, das Zeug "perlt" nicht, wenn man es ins Wasser wirft. Macht nur das Wasser milchig.
      Und zu der R?ckfettung, ich habe etwas, was dir fehlt, n?mlich einen Bioindikator! Meine Frau reagierte so allergisch auf alles M?gliche, das ich sie gut als Referenz heranziehen kann. Der Abperleffekt durch wassserabweisende Quarzst?ube ist eine Fehlinterpretation deinerseits. Meine Frau leidet gerade im Winter unter trockener Haut, die dann durch sonstige Chemie in der K?rperpflege zus?tzlich gereizt wurde. Seit sie regelm??ig das Badesalz von Jenschura verwendet hat sich ihr Hautbild deutlich verbessert bis zur Symptomfreiheit. Es handelt sich um eine nat?rliche R?ckfettung der Haut. Man kennt das ja auch von den Haaren die "fettig" werden. Also, eine ganz normale Reaktion, die nur keiner mehr kennt, weil alle K?rperpflege und Badezus?tze sauer gemacht werden.
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Ach so ... das Mehl verteilt sich durchaus im Wasser ... es schwebt auch viel an der Oberfl?che. Und beim Aussteigen aus der Wanne bleibt es haften. So war es gemeint.


      Wieder falsch. Jeder L?ffel versinkt ohne R?ckst?nde an der Oberfl?che im Wasser! Erst wenn man es aufwirbelt wird das Wasser milchig. Der gr??te Teil ist wohl auch Salz, weil in Relation zum den 3 L?ffeln die ich pro Wanne reinsch?tte, nur wenig "sediment" bleibt, wenn man das Wasser abl??t.
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Also woher dann der Effekt auf deiner Haut?


      Bin ich Jesus? Kann ich durch meine H?nde kucken?

      Du philosophierst ?ber ein Produkt, das du nicht kennst, ?ber Schlu?folgerungen von Heilpraktikern deren B?cher du nicht gelesen hast, ?ber einen Gedanken (?bers?uerung) der dir neu ist, aber du bist ganz sicher, dass meine Erfahrungen auf Fehlinterpretation und Selbstbetrug basieren. Na danke auch. Was soll das?
      Wirst du daf?r bezahlt die normalen Industrieprodukte "sch?n" zu schreiben und kann man davon leben, oder glaubst du nur die Sachen, die dir mit einer wissenschaftlichen Expertise ?berreicht werden?

      Ich wei? nicht wie der Mechanismus funktioniert. Ich wei? aber, das er nicht auf chemischem oder sonstirgendwelchem Stress basiert. Ich wei? aber auch nicht wie meine Leber funktioniert, kann sie nicht Mal steuern! Trotzdem funktioniert sie ganz gut.

      EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Ich habe wohl unbewusst zu sehr an deinem Glauben ger?ttelt


      K?stlich, wenn du an meinem "Glauben r?ttelst" werde ich nicht Mal ungeduldig. Ich schrieb dir von meinen Subjektiven Beobachtungen.

      Aber du hast recht, wenn du anhand von Inhaltsstoffen theoretische ?berlegungen anstellenb willst, bin ichnicht der richtige Gespr?chspartner. Ich verwende dieses Badesalz, beobachte seine pflegende Wirkung und gut ist. (Diese Bewertung basiert nat?rlich auch auf pers?nlichen Erfahrungen mit konventionellen Pflegeprodukten, bei denne die Wirkung nicht so gut war)

      ?brigens: Philosophie ist eine Wissenschaft


      *Gel?chterKommaHerzhaft*

      Philosophie: Alte M?nner sitzen im Kreis rum und reden sich die Welt sch?n.

      Ich verwende den Begriff "philosophieren" f?r ?ber etwas reden ohne mit aller Gewalt zu einem Ergebnis kommen zu m?ssen.

      Du siehst, unsere Auffassungen sind in der Tat unterschiedlich.


      ? waterbrunn ? hat folgendes geschrieben:
      Wirst du daf?r bezahlt die normalen Industrieprodukte "sch?n" zu schreiben und kann man davon leben, oder glaubst du nur die Sachen, die dir mit einer wissenschaftlichen Expertise ?berreicht werden?

      Der erste Part deiner Frage ist so ziemlich die billigste und unkonstruktivste Art, jemandem das Maul stopfen zu wollen und seine Glaubhaftigkeit anzuzweifeln. Im Gegensatz zu dir habe ich sofort nachvollziehbare Quellen genannt. Ich habe dabei versucht, auf eine verst?ndliche Form zu achten und nicht verlangt, dass du nun zwei B?cher lesen sollst. Zur Antwort auf deine Frage: Nein. Ich bin nicht f?r eine Industrie t?tig und machte das hier aus reiner Lust an der Bildung - aber nach deiner Reaktion ist mir klar geworden, dass ich mit jedem Beitrag nur Perlen vor die S?ue geworfen habe.
      Und nein, ich bin selbst im Bereich der Naturwissenschaften gro? geworden aber eben nicht mehr t?tig. Vermutlich wirst du mich daf?r erst recht verurteilen ...


      Na, und was sehen wir daraus? Deine Art zu argumentieren wird von mir augenscheinlich zu diesem Thema nicht goutiert. Zumal ich, wie oben erw?hnt am Wirkmechanismus von Inhaltsstoffen nicht herum theoretisiere, wenn ich die Wirkung schon selbst erlebt habe und ich sie als ausreichend erachte.

      Hom?opathie ist f?r mich ?brigens nicht Humbug sondern eine Erg?nzung der Medizin).


      Na, kuck und ich sehe die Medizin (besonders die Chirurgie) als Erg?nzung zur Hom?opathie.

      Egal. Ich hatte zuvor anhand deiner zum Teil echt geilen Beitr?ge ein anderes Bild von dir.


      Tja, das ist das Problem. Vorstellungen aus denen Erwartungen erwachsen die dann entt?uscht werden. Wir k?nnten uns vielleicht darauf einigen, dass du noch kein vollst?ndiges Bild von mir hattest. Wie gesagt, ich kann nicht ?bers Wasser laufen, sondern ich werde nass wenn ich reinfalle.

      Jetzt ist mir klar, dass es Zeit wird, von dannen zu ziehen - ich brauche keine Foren, in denen man mir so bl?de kommt und r?ume den Platz, okay


      Das ist bedauerlich, schlie?lich bin ich nicht der einzige Teilnehmer in diesem Forum. Willst du all die anderen, vor allem die stillen Leser, mit mir allein lassen? Das w?re denen gegen?ber ziemlich ungerecht.
      ?berleg es dir bitte noch Mal. Ich f?nde es schade, wenn du weiter ziehst, nur weil du mit mir keinen Konsens erzielst.

      Gru?, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Hey, Leute,

      ich frage mich grad was das alles jetzt mit Wasser ohne Kohlens?ure zu tun hat.

      Ich weis ja nicht ob es einen Faden mit Hautpflege oder Sre/Bse Therapie gibt, aber wenn ihr hier noch weiter dr?ber philosophieren wollt dann macht doch besser einen neuen Faden auf!

      Also BACK TO TOPIC

      Ich selber trinke mittlerweile kaum noch Getr?nke mit Kohlens?ure, da hohl ich mir lieber nen leckeren Tee, oder Quellwasser mit leichtem Apfelgeschmack, (ja ich weis das Aroma ist mikrobiologisch hergestellt, aber das ist nicht ganz so schlimm wie immer behauptet wird!)

      Ansonsten ist die Leitungswasserqualit?t weiterhin ausgezeichnet in vielen bereichen der BRD, am besten nach einer Kopie der Analysewerte f?r das Wohngebiet fragen, da steht dann alles drauf und auch die Grenzwerte, und da kann man dann sehen das in den allermeisten F?llen der Messwert lediglich wenige Prozent des Grenzwertes ausmacht.

      Zu den Filtersystemen kann ich nur sagen dass die wenigsten Filterkassetten in der Lage sind Hormone, Pflanzenschutzmittel oder gar Antibiotika filtern.

      Aktivkohle bietet lediglich einen unspezifischen Adsorptionseffekt. Hier immer darauf achten das die Filterkassette von einem UNABH?NGIGEN Institut getestet wurde auf die R?ckhaltung der Substanzen die in euren Leitungswasser vorkommen! Also erst herausfinden was drin ist und dann gezielt nach Methoden suchen die genau das gut rausholen!

      Gr??e
      Ini
    • Hallo Laberbacke,

      Warum "fl?sterst" du? Hier, f?r alle, die wie ich eine Brille brauchen:


      ? waterbrunn ? hat folgendes geschrieben:
      Das ist bedauerlich, schlie?lich bin ich nicht der einzige Teilnehmer in diesem Forum. Willst du all die anderen, vor allem die stillen Leser, mit mir allein lassen? Das w?re denen gegen?ber ziemlich ungerecht.
      ?berleg es dir bitte noch Mal. Ich f?nde es schade, wenn du weiter ziehst, nur weil du mit mir keinen Konsens erzielst.



      Ganz sch?n selbstgerecht. Alle Achtung. Als Mod darf man gern mit gutem Beispiel voran gehen. Eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich w?rde weiter ziehen, weil wir keinen Konsens finden. Verdrehst du den Usern immer so die Worte im Mund?
      Ich habe deine unsachliche Art kritisiert, mit der du aus der Haut gefahren bist, weil du wom?glich nicht den Mut hast, dich dem Glauben zu stellen, an dem ich r?ttelte. Wenn du hier schon punkten willst, dann schreib?s richtig herum.


      Eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich w?rde weiter ziehen, weil wir keinen Konsens finden.


      Da hast du mich erwischt! Ich habe mich tats?chlich falsch ausgedr?ckt! Ich meinte "...weil du mit mir keine gleiche Ebene der Kommunikation findest (bzw. ich mit dir)"


      Verdrehst du den Usern immer so die Worte im Mund?


      Nein, eher selten. Du kannst dich davon ?berzeugen. Es sind gen?gend F?den vorhanden, in denen ich geschrieben habe. Aber wie ich schon sagte, ich kann nicht ?ber Wasser laufen. Auch ich mache Fehler, in der Tat!

      Ist trotzdem sch?n, dass du noch da bist.

      EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken