[Problem] Amerikanische Staatsbank ist privat?!

• [Problem] Amerikanische Staatsbank ist privat?!

Hallo Leute!

Ich brauch dringend, nein sehr dringend, mal eure Hilfe!
    Undzwar hab ich zu meine BVW(Betribs- und Volkswirtschaftslehre)-Lehrere gesagt, dass die amerianische Staatsbank privat ist. Aber er will mir nicht glauben, als einzigste Quelle hab ich "H?nde weg von diesem Buch" von JvH. Brauch dringend eine "weniger dubiose" Quelle!!!

mfg Andreas
  • Hallo Andreas,

da hast du ja in die Vollen gegriffen! Ich habe bei Google unter "Federal Reserve Bank" geschaut und auch zwei Texte gefunden. Die existieren aber nur noch im Google Zwischenspeicher. Die Originale sind nicht mehr im Netz verf?gbar.

Ich schicke sie dir als Attachement per pers?nliche Nachricht, im Windows Editor-Format.

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wie w?re es mit der Hauptseite selbst? *g*

http://www.federalreserve.gov/

Aber bei Wikipedia bekommt man auch einiges an Informationen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_Bank
    Dummerweise wird dort blo? die PRoblematik des Ganzen verschwiegen.

Stehen tut es in meheren Dutzend B?chern, welche auch hier im B?cherforum zu finden sind, z.B. Banken, Brot und Bomben, Geheimpolitik 1 u. 2 und einige mehr. Die Federal Reserve Bank ist ein Zusammenschlu? meherer sehr gut bekannter Banken die jeweils einen bestimmten Anteil am Gesamtpaket haben. Diese drucken dann flei?ig mehr oder weniger "Falschgeld" welches nicht mal genug Wertr?cklagen hat, und verleihen dieses dann zu netten gewinntr?chtigen Zinsen an den amerikanischen Staat. Das ganze ist eigentlich schon so l?cherlich das man lachen m?sste, wenn da nicht die weitreichenden Folgen w?ren.

Stellt euch einfach mal vor Waterbrunn, Shooter, Arche2015, Pegasus und ich gr?nden jeweils eine nette am?sante Bank. Nach einiger Zeit und paar Millionen mehr kaufen wir einfach mal f?r 1?! die Bundesdruckerei.
    Diese wurde ?brigens wirklich f?r 1? verscherbelt. Kein Witz.
    Mit Hilfe dieser Druckerei gr?nden wir dann zusammen eine kleine nette, in unseren privaten H?nden sich befindene Zentralbank. Mit Hilfe der Druckerei drucken wir jetzt einen riesen Haufen Teuros und verleihen diesen Haufen dann f?r sch?ne Zinsen an den deutschen Staat. So wie die wirtschaften w?rde dies ein nettes S?mmchen f?r uns bringen. Da nat?rlich auf Zinsen irgendwann ebenfalls Zinsen kommen. (Schuldenabbau ist ja verp?nt) Nach einiger Zeit haben sich diese Idoten dann so horrend bei uns verschuldet, da? wir sie jederzeit nach unserer Pfeife tanzen lassen k?nnen. (Man k?nnte ja sonst die Schulden sofort zur?ckfordern)

Eigentlich m?sste der Erfinder dieses Systems den kapitalistischen Wirtschaftsoskar bekommen, f?r das Gesch?ft des Jahrtausends.

Die Abk?rzung ist ?brigens FED @Hannibal damit kannst du teilweise mehr finden bei google. Zur Not kann man sich auch auf die ein oder andereSeite umsehen, da diese Thematik viel erl?utert wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Danke, Danke Leute!

Hab mir nun diesen Text ausgedruckt:

Das Federal Reserve System oder kurz 'Fed' ist ein System aus zw?lf privaten Banken, welchen von der US-Regierung das Recht zu dem Drucken von Geldverliehen wurde. Die Federal Reserve Banken lassen Geld zu dem Selbstkosten-Preis (z.B. 2 Cent pro Dollar-Note) drucken und verleihen diese gegen Zins (z.B. 4 Cent pro Dollar-Note und Jahr). Derzeitiger Vorsitzender ist Alan Greenspan.

Da die Federal Reserve Banken derzeit die einzigen Banken in den Vereinigte Staaten Amerika sind, die Geld drucken, wird ihnen die Funktion der Zentralbank f?r den US-Dollar zugeschrieben.

Und an EO, danke f?r die PM, dass ist mal wieder Typisch f?r dich => Ich will einen simplen Beweis, dass die FED Privat ist, und du schickst mir einen Vortrag ?ber das Geld System! Danke! ^^

Was mich noch intressieren w?rde, wer ist "Alan Greenspan". Ist er zuf?lliger Weise ein Skull and Bone? Ich werd mich mal umschauen im Netz ob man etwas findet! Oder hat jemand eine Mitglieder Liste vom Skulls and Bones Club? oder des Bohemian Grove?

Gru? Hannibal
  • Die FED- Gr?ndung 1913 ist eine der Hauptursachen des ersten und dem daraus folgenden 2. WK.

Wer sich etwas Zeit nimmt, findet sehr interessantes dazu im Weltnetz.

J.F. Kennedy wurde deswegen erschossen, weil diesem privaten Gelddrucken, und der damit einhergehnden Entmachtung des amerikanischen Parlaments, und der masslosen Verschuldung der Amerikaner bei "diesen privaten Leuten" entgegenwirken wollte, und die FED wieder zum staatlichen Instrument zur?ckf?hren wollte.

Wer weiss, wie dieser "Federal reserve act" durchgef?hrt wurde, ist mit SICHERHEIT von dessen Dubiosit?t ?berzeugt.

Nicht Oswald erschoss den Kennedy.