Die Welt zu Gast bei Freunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Welt zu Gast bei Freunden

    Hallo liebe Forumuser,

    ich muss aufpassen, da? ich nicht aus der Wut heraus diesen Thread schreibe.
    Es ist Fussballweltmeisterschaft in Deutschland. Die Atmosph?re in Dortmund ist traumhaft, in der Stadt heute waren schwedische und aus Trinidad-Tobago Fussballfans am feiern und in guter Stimmung. Genauso w?nscht man es sich bei solch einem Ereignis. Leider wurde diese Stimmung bei uns in Kirchlinde (es ist Kirchlinder-Woche Dorffest) stark getr?bt.
    Stefan (Saligan) wurde von polnischen fussballfans schwer zusammengeschlagen. Er hatte leider im falschen Moment Freuderufe auf Deutschlands Auftaktsieg gesungen. Glassplitter seiner Brille gelangten durch die Wucht der Schl?ge in sein Auge. Im Moment liegt er noch auf der Intensivstation, und muss morgen zum dritten Mal operiert werden, da? er sein Augenlicht nicht verliert. Zwei Stunden vorher wurde ein weiterer Bekannter als er alleine an einer Stra?enecke stand, von f?nf! Leuten so zusammengeschlagen, da? er kaum noch zu erkennen war.

    Dies sind nur zwei Beispiele aus dem Freundeskreis, es gab w?hrend den letzten zwei Tagen einige weitere starke Schl?gereien.
    Was hat man von dieser primitiven sinnlosen Gewalt?
    von mir aus sollen sich diese ganzen Typen die nur auf Gewalt aus sind sich auf einer gro?en Wiese treffen und ihre eigene Weltmeisterschaft austragen. So w?rde wenigstens kein Unschuldiger verletzt werden.

    Ich hoffe das die Beh?rden in Deutschland auch bei ausl?ndischen "Fu?ballfans" richtig durchgreifen. Ein so tolles Ereignis darf nicht von schwarzen Schatten der Gewalt ins Negative gezogen werden.

    an dieser Stelle frohe Genesungsw?nsche an Saligan, da? er wieder ganz gesund wird und es auch seinen Augen wieder gut geht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich muss auch sagen, dass ich wegen dieses Vorfalls extrem sauer bin. ich hoffe au?erdem stark, dass unsere Deutschen Beh?rden, wie Abraxas schon sagte, auch vor ausl?ndischen Krawallmachern nicht haltmachen und dort ebenfalls durchgreifen. Wenn nicht dann mus sowas wie eine B?rgerwehr her!!!
  • Keine besonderen Vorkommnisse!

    Heute Vormittag, WDR Nachrichten zum Thema WM: Die Polizeif?hrung l??t mitteilen, die WM hat einen ruhigen, erfolgreichen Verlauf. Au?er ein paar "Rangeleien" unterFu?ballfans gibt es keine besonderen Vorkommnisse!

    Man, was wird sich der Saligan freuen, wenn er ganz offiziell erf?hrt, wie sehr er sich geirrt hat! Er ist nicht geschlagen worden, nein, er hat sich mit Kopf und Auge in ziemlich ungastlicher Art und Weise einer polnischen Faust gen?hert! Das soll man aber nicht! Schlie?lich sind die G?ste bei uns zu Freund, und als Gast kann man ja wie ?berall auf der Welt auff?hren. Besonders in Deutschland!

    Vielleicht liegt es auch daran, das Saligan ein klein bi?chen iranisch aussieht, und das das alles die voll B?sen sind, wissen wir ja, nachdem uns die Frau Knopfloch uns das alles haarklein erkl?rt hat
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Das Problem an der Sache ist ja auch, da? diese sogenannten "Fussballfans"
    all die anderen Fans ihrer Mannschaft mit in den Dreck ziehen, da sich dadurch ja auch Unmut auftut. Was ich fest gestellt habe ist auch, da? vor allem hier im Land lebende Ausl?nder oftmals aggressiver waren, als diejenigen die aus ihrem jeweiligen Land angereist sind.
    Wie gesagt sollen sich die Typen doch alle auf ner gro?en Wiese gegenseitig die K?pfe einschlagen, aber den ?berwiegenden Teil dieses fr?hliche sch?ne Fest mit Freude feiern lassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste