Austragungsort wird die Bremer Messe sein. Auf insgesamt 25.000 m? erwartet die Teilnehmer neben der gigantischen LAN-Party auch eine eigene Messe- und Eventhalle, die alleine ?ber 4.000 m? gro? ist. In dieser Halle werden Aussteller aus den Bereichen Gaming und Hardware sowie die Hauptb?hne zu finden sein, auf der rund um die Uhr Unterhaltung in Form von B?hnenshows und Live-Acts geboten wird.
Aufgrund des immensen Stellenwert von diesem Event werden die vier beliebtesten Turniere in einem speziellen Qualifikationsmodus ausgetragen: Die besten 16 Teams der Qualifikation (Single-Elimination) k?mpfen im Finalturnier (Double-Elimination) um Sachpreise im Wert von insgesamt ?ber 30.000 Euro.
Bereitgestellt werden diese Preise von namhaften Sponsoren, die bereits im Vorwege ihre Unterst?tzung f?r dieses einzigartige Event zugesichert haben: Hauptsponsor Creative mit X-Fi Soundkarten, Speakern, MP3-Player und WebCams, die Goldsponsoren Shuttle mit den Shuttle XPC Barebones und Shuttle XP17 TFT-Monitoren, Revoltec mit Modding-, Gaming- und PC-Zubeh?r, AMD mit High-End-Prozessoren sowie Enermax mit High-End-Netzteilen. Ebenfalls vor Ort: Die expekt-Pokertour.
Die Dimension 6 beginnt, anders als auf deutschen LAN-Partys sonst ?blich, bereits am Donnerstag und von da an wird bis Sonntag vier Tage durchgefeiert. Tickets k?nnen ab August f?r 44 Euro erworben werden.
Weiteres unter: www.dimension6.de
Sicherlich werde ich mich dort blicken lassen, denn sowas lass ich mir nicht so schnell entgehen. In meinem Bekanntenkreis wird nun herumgefragt wer noch alles mitkommen will. Umso mehr umso besser

Wer ebenfalls das Lan-Feeling gepackt hat und auch mit will kann sich hier oder per pn bei mir melden. Eventuell kann man sich auf der Lan dann mal treffen.