Merkwürdige Foren

• Merkwürdige Foren

Hall?chen,

wie ich auf der Seite "infokrieg" gelesen habe, geht es in anderen Foren sehr merkw?rdig zu. Darunter waren die von AllMystery und die von weltverschw?rung.de bzw ask1.org genannt worden.

Interessant hierbei waren die Handlungen mancher Moderatoren gewesen, die Mitglieder die nicht ihrer Meinung waren, oftmals ohne eine Begr?ndung zu geben gesperrt haben. Desweiteren sind einige Sperrungen sehr schnell ?bertrieben vollzogen worden. Desweiteren waren in manchen Threads
    sachliche Diskussionen ?berhaupt nicht m?glich. Ich finde das dies ein sehr unseri?ses und unwissenschaftliches Vorgehen ist.
    Desweiteren sollten sich Foren die sich nicht nur auf reines Geschwafel beschr?nken und sich f?r Aufkl?rung einsetzen, grunds?tzlich im Sinne dieser agieren und sich nicht von der Propaganda irgendeiner Seite lenken lassen.

Ich m?chte an dieser Stelle auch noch mal an alle Admins und Mods ansprechen das sie niemals diesem schlechten Beispiel folgen sollten.
    Das gilt auch f?r mich und ich werde es mir stets vor Augen halten.
    Jedoch unsachliches Hetzen gegen irgendwelche Menschen oder Gruppen etc wird nat?rlich weiterhin auch hier nicht geduldet.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Lob an die Admins/Mods des AufZurWahrheit-Forums an dieser Stelle ;)

Abraxas, ich glaube da hat "jemand" versucht eine bestimmte zielgruppe zu desinformieren ( oder ihnen die motivation schw?chen, was dazu folgt, das die leute ihr glauben an das unm?gliche verlieren, was ja in den meisten unserer augen machbar ist, nothing is impossible ! ). solche communitys wird es immer geben ( wenn man die ?berhaupt noch als community bezeichnen darf ). oder vielleicht haben die admins/mods durch einen "vorfall" ihren glauben verloren & lassen ihr stress bei den usern aus, wer wei?, wer wei?...
  • Gibt vieles was dazu bewegen k?nnte, auf jedenfall ist das Ganze in meinen Augen nicht sehr produktiv, wenn man aus dem Geschriebenen Schl?sse und Erkenntnisse ziehen m?chte. Abgesehen davon sollte es ein Miteinander im Forum sein und kein Gegeneinander.
    Vielen Dank Chuck und Illuminatus, wir Admins wissen das zu sch?tzen, au?erdem k?nnen wir auch so uns selbst ?berpr?fen. Nobodys perfect hei?t es ja so sch?n. Kritik z.B: ist auch sehr wichtig f?r Verbesserungen und Beseitigung von Mi?st?nden.

Sage mal "auf das wir nicht den schlechten Beispielen anderer folgen, sondern vielmehr dazu hinarbeiten ein Vorbild im Netz dazustellen. ;)

Ohne euch alle ist dies aber nicht m?glich, also seit euch auch unseres Dankes gewiss. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • ABRAXAS schrieb:
    wie ich auf der Seite "infokrieg" gelesen habe, geht es in anderen Foren sehr merkw?rdig zu. Darunter waren die von AllMystery und die von weltverschw?rung.de bzw ask1.org genannt worden.

Hi, ich bin der Betreiber von www.infokrieg.tv

Im Forum meiner Webseite dokumentieren wir in der Kategorie "Fake alternative media" das Verhalten der Admins, Mods und Mitglieder der genannten Boards.
    ask1.org ist der deutlichste Fall: Das Board samt zugeh?riger website pr?sentiert sich als alternative media und bringt ein bisschen windelweiche Kritik an George Bush und Co. , vermeidet es allerdings v?llig, echte Kritik an der globalen Elite und ihrer Agenda auszusprechen.
    Ich und weitere Leute machten die Erfahrung, dass mehrere Freimaurer auf ask1 in den Diskussionen ungest?rt jede unlautere Argumentationstaktik einsetzen: Beleidigung anstelle von Gegenargumenten ("Paranoider Verschw?hrungstheoretiker!"), das Assoziieren des Gegners mit inakzeptablen Gruppen ("Ersetze Freimaurer in deinen Aussagen durch Jude und die NPD nimmt dich mit K?sschen auf!"), Ausweichen und Reagieren auf Strohmann-Argumente, usw. usw.

Wenn die genannten Techniken nicht den gew?nschten Erfolg bringen, werden sie trotzdem weiter eingesetzt um den Kontrahenten zu erm?den und zu frustrieren, sprich: Um ihm die Zeit zu stehlen. Die Freimaurer haben sogar ihre eigene Kategorie auf ask1, wo sie sich unter anderem zu Kabballah-Vortr?gen verabreden.

Meine website und mein Forum ist den Leuten von ask1 bekannt und ein ziemlicher Dorn im Auge. Auf ask1 finden sich seit kurzem Beitr?ge die gezielt die Filme von Alex Jones attackieren.
    Keine ?berraschung, da ich seit kurzem 3 Alex-Jones-Dokus mit selbsterstellten deutschen Untertiteln auf meiner Seite zum Download anbiete.
    Jetzt findet sich ein neuer Artikel auf ask1, der das gesamte Truth-Movement attackiert:
    "Dass ausgerechnet eine Seite, welche unter der URL Weltverschwoerung.de zu erreichen ist, kritische Fragen ?ber Verschw?rungs-Theorien oder gegen "Verschw?rungs-Gl?ubige" zul?sst ? ja sogar begr??t ? st??t in solchen Kreisen nat?rlich auf Unverst?ndnis. Dabei ist es insbesondere bei dieser Thematik wichtig, die verbreiteten, meist ?bers Internet propagierten, Absurdit?ten klarzustellen. Das Fazit dabei nach 5 Jahren: Verschw?rungs-Gl?ubige wollen oft gar keine Diskussionen ?ber ihre Theorien, Fakten sind irrelevant"
    Stellen wir diese Leute und ihre Methoden blo?!
  • "INFOKRIEG.TV" schrieb:

Ich und weitere Leute machten die Erfahrung, dass mehrere Freimaurer auf ask1 in den Diskussionen ungest?rt jede unlautere Argumentationstaktik einsetzen: Beleidigung anstelle von Gegenargumenten ("Paranoider Verschw?hrungstheoretiker!"), das Assoziieren des Gegners mit inakzeptablen Gruppen ("Ersetze Freimaurer in deinen Aussagen durch Jude und die NPD nimmt dich mit K?sschen auf!"), Ausweichen und Reagieren auf Strohmann-Argumente, usw. usw.

Ja, das ist die typische Vorgehensweise f?r die Internet-Gruppe. Ich halte sie f?r ein organisieres Plott von Verschleierern, die da ?berall in den Foren mitmischen. Kennt man auch aus dem usenet, bsp. de.soc.politik.misc und ?hnlichem. Das ist die Reaktion auf ein freies Internet. Wo man nicht leicht zensieren kann, versucht mans halt anders. Ob das nun speziell Freimaurer sind, wei? ich allerdings nicht. Jedenfalls gibt es sie und sie sind organisiert. Wenn ihnen jemand auff?llt, der ,zu viel wei?', dann archivieren sie sogut wie alles was dieser schreibt und verwenden es bei Gelegenheit gegen ihn. Die haben anscheinend wirkliche Archive und Speichern ganze Foren mit.

EDIT: Ok, jetzt wei? ichs. es sind Freimaurer :) . Quelle die Newsgroup de.alt.soc.verschwoerung :

6
    Von: Rainer ilgmann - Profil anzeigen
    Datum: Mi 7 Jun. 2006 14:11
    E-Mail: "Rainer ilgmann" <[email protected]>
    Gruppen: de.soc.politik.misc, de.alt.soc.verschwoerung

"Thorsten Peter" <[email protected]> wrote in message

news:[email protected]...
    > Michael Laudahn wrote:

>> Karl-Heinz Gatzig: Kannst du mich bitte DIREKT per g?ltiger adresse
    >> kontaktieren, unter der hier verwendeten adresse? Wir m?ssen mal ohne
    >> mitleser sprechen.

> Oha, jetzt wird's aber ganz ernst hier ... ich hab Angst ;)

Aber nein, keine Angst. Es ist nur ein Gespr?ch unter Logenmitgliedern, die
    sich noch kennen lernen wollen.
    Dabei gibt es nichts mehr, was geheim w?re.
    Das ist, was Angst machen k?nnte.
    Gru?
    Ri
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Von der Gesellschaft gegen Sekten und Kultgefahren, ?sterreich:

Quelle: Mary Alice Chrnalogar, Control Techniques, Inc., P.O. Box 8021, Chattanooga, TN 37414-8021, USA

Nicht mi?brauchende Leiter ...

-tadeln Mitglieder ?ffentlich nur wegen schwerer oder ernster Fehltritte

-legen selten Mitgliedern, die sie herausfordern, nahe, die Gruppe zu verlassen, sondern tolerieren Meinungsverschiedenheiten in gr??erem Ma? als totalit?re Gruppen

-denken nicht, etwas sei mit Mitgliedern nicht in Ordnung, wenn diese nicht an den Aktivit?ten der Gruppe teilnehmen

-vertreten nicht die Meinung, jemandem, der die Gruppe verl??t, w?rden schreckliche Trag?dien zusto?en oder er w?rde sterben

-ermutigen zum H?ren verschiedener kritischer Standpunkte betreffend die Gruppe oder ihre Lehren

-behindern den gesellschaftlichen Kontakt mit Au?enstehenden nicht

-behaupten nicht, fast alle anderen Gruppen seien Versager oder h?tten wenig Wert

-schlie?en Mitglieder nur wegen ernster moralischer Fragen aus

-setzen geistlichen Fortschritt nicht damit gleich, wieviel Geld die Mitglieder spenden

-beurteilen normalerweise nicht die Motive der Mitglieder, sondern nur ihre Taten

-wollen vollst?ndig dar?ber informieren, worauf man sich einl??t; verlangen keine schnelle Zusage

Mi?brauchende Leiter ...

-machen Mitglieder oft l?cherlich oder ?chten sie, wenn sie mit ihren Anschauungen nicht ?bereinstimmen

-ma?en sich das Recht an, Mitgliedern, die mit ihrer Meinung nicht ?bereinstimmen, den Austritt aus der Gruppe zu befehlen oder nahezulegen

-sprechen jenen, die wenig an der Gruppenaktivit?t teilnehmen, h?here Erkenntnis ab

-drohen, da? man bei Verlassen der Gruppe mit Ungl?ck oder Trag?dien bestraft w?rde oder dies jene trifft, die man liebt

-kontrollieren negative Information ?ber die Gruppe, indem sie diese als zweifelhaft erscheinen lassen oder indem sie ihren Mitgliedern raten, diese nicht zu lesen und nicht auf Au?enstehende zu h?ren

-behindern Beziehungen zu Nichtmitgliedern, au?er es handelt sich um potentielle Rekruten

-behaupten, ihre Gruppe sei besser als andere Gruppen, oder setzen andere Gruppen herab

-nehmen die Autorit?t in Anspruch, um Mitglieder aus fast jedem Grund auszuschlie?en

-glauben, da? Mangel an reichlichen Spenden bedeutet, es m??ten spirituelle Ver?nderungen durchgef?hrt werden

-beurteilen st?ndig die Herzen und Motive und glauben, sie h?tten immer Recht

-w?nschen schnelle Entscheidung, bevor man alles ?ber die Gruppe wei?

Gesunde Gruppen ...

-bestehen nicht darauf, da? die Mitglieder absolutes Vertrauen haben, wenn sie dazugeh?ren wollen

-?ben wenig Druck aus, sch?dliche Ideen zu akzeptieren,

-erlauben individuelle Meinungen, auch wenn sie mit den Ideen der Gruppe nicht ?bereinstimmen

-erwarten nur Bindung an die Grunds?tze des Einzelnen, nicht an die Gruppe

-Meinungsverschiedenheiten mit dem Leiter werden normalerweise geduldet

-wenn jemand von der Linie abweicht, wird dar?ber geschwiegen; es gibt keinen Druck, dies vor der Gruppe zu bekennen

-Respektieren und Unterst?tzen des Schwachen sowie des Einsatzfreudigen ist erw?nscht

-menschliche Eigenschaften sind weder gut noch b?se; selten hat der Ausdruck eigener Meinung, die von der des Leiters abweicht, negative Auswirkungen

-Verschwiegenheit und Unabh?ngigkeit in pers?nlichen Angelegenheiten werden geduldet

-es gibt kein Verbot, an der Gruppe Kritik zu ?ben. Man kann dar?ber sprechen, auch mit Au?enstehenden

-Gegner werden nicht immer als schrecklich oder zur H?lle verdammt angesehen, sondern als Segen, der uns hilft

-bestimmte Informationen werden nicht solange zur?ckgehalten, bis man meint, der Neuling w?re bereit, sie zu h?ren

Manipulative Gruppen ...

-verlangen, da? man ihnen absolutes Vertrauen schenkt, sonst erfolgt Ausschlu?

-man mu? fast alle W?nsche der Gruppe unterst?tzen

-die Leiter verlangen Loyalit?t, unabh?ngig davon, wie unmoralisch sie sich verhalten

-Bindung an die Gruppe wird erwartet, auch wenn die Gruppe von den Grunds?tzen abweicht

-Meinungsverschiedenheiten mit dem Leiter werden normalerweise nicht geduldet

-Schw?chen und Fehler werden blo?gestellt; es gibt Druck, sie ?ffentlich zu bekennen

-es ist Zeitverschwendung, sich um solche zu k?mmern, die sich nicht f?r die Gruppe einsetzen

-Vertrauen auf eigene F?higkeiten, ein gutes Gef?hl, etwas geleistet zu haben oder Ausdruck der eigenen Meinung werden als ungeh?rig betrachtet, wenn der Leiter dadurch beeintr?chtigt wird

-Verschwiegenheit und Unabh?ngigkeit in pers?nlichen Angelegenheiten werden verachtet und alle Gebiete des Lebens m?ssen offengelegt werden

-kritisiere nie die Gruppe, sondern gehe mit deinen Beschwerden nur zum Leiter; sehr wahrscheinlich wirst du l?cherlich gemacht, wenn du ihn herausforderst

-Ha? und Verleumdungen gegen unsere Gegner sind erlaubt

-bestimmte Informationen werden zur?ckgehalten, bis der Neuling vertrauensw?rdig genug ist, sie zu h?ren.

Ich nenne das Ganze einfach mal die Macht von Vertrauen. dieses Vertrauen darf man nicht missbrauchen!!
  • also das forum ist eigentlich einer der einzigen (seiner art) die so viel mitglieder haben
    denn oft sind andere foren die auch so denken entweder wieder geschlossen worden, weil zu viel teilnehmer versucht haben es kaput zu machen (was sie ja dann auch geschaft haben)
    oder man kommt nicht so leicht rein
    weil dies foren genau das vermeiden wollen

wundert mich das ihr so ein problem noch nie hattet
  • Also entweder hat es bisher noch nie jemand richtig versucht,
    aber es liegt auch an der Art wie ihr alle hier im Forum die Beitr?ge schreibt.
    Man kann eben auch brisante Beitr?ge schreiben ohne rumhetzen zu m?ssen.
    Alle Admins hier achten auch mit darauf, da? keiner zu stark ?ber die Str?nge
    schl?gt und schaden verursacht. Dazu kommen aber auch die Reaktionen von
    Schreibern wie Waterbrunn, Sowelu, Nahash und Co die ihren Teil mit dazu beitragen, da? wir hier in vern?nftiger Atmosph?re schreiben und diskutieren k?nnen.
    Daf?r auch nochmal ein gro?es Dank an alle, und ich hoffe es finden sich noch mehr Menschen die sich mit dran beteiligen.

Ich bin der festen ?berzeugung, da? unser Forum hier schon auf die ein oder andere Art eine Besonderheit im ganzen Internet darstellt und wir darauf Stolz sein k?nnen. Was aber nicht hei?t das hier nicht noch das ein oder andere verbessert werden muss. ;)
  • was ich an diesem forum ganz gut find
    sind die zusatzfunktionen

was vieleicht beim ersten anblick abschreckt
    aber sp?ter dann sehr hilfreich ist
    zb die bildchen f?r jedes themengebiet
    da ihr ja schon ziemlich viel habt ist das schon sehr hilfreich
    oder die letzten 10 beitr?ge, sokann man immer gleich mitreden
    die anderen voren nutzen zwa meist ein aufleuchtendes symbol f?r das jeweilige thema(wo neu beitr?ge geschrieben wurden) doch funktioniert das nicht immer
    auserdem ist hier auch was los :D
    ich kenn sonst nur 1 forum wo man t?glich min. 2 neue beitr?ge lesen kann (was ha hier eher wenige ist, da geht es ja bei 5 erst los :D) und da ist aber leider das forum selber nicht so gut gemacht
  • ..juchuu..

und mal wieder hat die "diktatur" bei infokrieg.tv einige leute gekickt, deren meinung nicht mit der meinung der admins, insbesondere des co-admins anne "e-klasse" anarcho, ?bereinstimmten..

manchandere foren scheinen demnach bereits ab 2 verschiedenen themengebieten geistig ?berfordert, das ist dann schon 1 zuviel.. vor allem wenn's wie erw?hnt nicht mit der meinung der "herrschenden klasse" konform geht..

mein rat -> die seite zwar als infoquelle nutzen, aber das forum dort definitiv meiden..!!

sich dort ernsthaft zu engagieren macht keinen sinn, das dynamische admin-duo ist leider nicht in der lage ihren job durchzuf?hren ohne arrogant, intolerant, diffamierend und beleidigend zu werden.. schade drum, aber wohl nicht zu ?ndern..

so kanns gehen wenn man anf?ngt sich selbst einfach zu wichtig zu nehmen..

mit erstaunen verfolge ich dagegen hier, wie anders es doch auch laufen kann.. trotz weitaus mehr nutzern und themen..

respekt und kompliment daf?r!

;)
  • Erst einmal m?chte ich dir f?r das Kompliment danken, wir bem?hen uns weiterhin diese Einstellungen zu behalten um der Meinung freien lauf zu geben.

Ich weiss nichts ?ber andere Formen, bis jetzt noch nichts.
    Welche User wurden gekickt (email adresse), wie kam es dazu oder welche Information kannst du weit dar?ber schreiben. Ich w?rde diese Behauptungen gerne untermauert haben.
  • Hallo holymoses,

vielen Dank f?r das Kompliment. Ich selbst finde es wichtig, da? wir das Forum hier als etwas f?r uns alle sehen und es auch so behandeln. Kein Admin ist perfekt und es w?re d?mlich wenn man den Benutzern streng seine Meinungen auftischt.
    Denn auch wir Admins k?nnen eine ganze Menge hinzulernen und den Horizont vergr??ern.

Daf?r auch nochmal ein Danke an alle Benutzer und Schreiber hier im Forum, die es mit Leben f?llen. :)
  • In Ordnung finde ich es allerdings nicht wenn best. Themen unterschlagen werden die eigentlich Inhalt bzw. Thema des Forums sind !
    Und auch hier gab es vor nicht all zu langer Zeit ein System was bestimmte Themen gerne unterschlagen h?tte. ...
    Aber egal ich finde das Forum jedenfalls besser als andere und hoffe das es noch lange erhalten bleibt.
    Und nat?rlich sind das VS-Mitarbeiter die das Usenet regelm?ssig torperdieren und in einigen Foren ihr Unwesen treiben! Merkt man schon an deren Schreibstil. Das kann nur was ganz Hohes sein was diffamiert und beleidigt.
  • Leider werden die Trolle immer "cleverer". Sie bleiben zun?chst im Hintergrund, spielen sich vielleicht auch in den Vordergrund und irgendwann, versuchen sie Stimmung zu machen. Manchmal polarisieren sie ein Forum auch....
    Es wird also immer schwieriger, diese Trolle zu erkennen und zu entlarven...... Ich sage nur "Holzauge sei wachsam" !
  • "holymoses" schrieb:

..juchuu..

und mal wieder hat die "diktatur" bei infokrieg.tv einige leute gekickt, deren meinung nicht mit der meinung der admins, insbesondere des co-admins anne "e-klasse" anarcho, ?bereinstimmten..

manchandere foren scheinen demnach bereits ab 2 verschiedenen themengebieten geistig ?berfordert, das ist dann schon 1 zuviel.. vor allem wenn's wie erw?hnt nicht mit der meinung der "herrschenden klasse" konform geht..

mein rat -> die seite zwar als infoquelle nutzen, aber das forum dort definitiv meiden..!!

sich dort ernsthaft zu engagieren macht keinen sinn, das dynamische admin-duo ist leider nicht in der lage ihren job durchzuf?hren ohne arrogant, intolerant, diffamierend und beleidigend zu werden.. schade drum, aber wohl nicht zu ?ndern..

so kanns gehen wenn man anf?ngt sich selbst einfach zu wichtig zu nehmen..

mit erstaunen verfolge ich dagegen hier, wie anders es doch auch laufen kann.. trotz weitaus mehr nutzern und themen..

respekt und kompliment daf?r!

;)

Ja, es wurden schon einige gekickt da. Es sind Ausnahmen, wenn es nicht n?tig war.
    War auch mal anderer Meinung. Aber Anarcho beweist ein gutes H?ndchen bei seiner Auswahl.
    Wer dort Fakten bringt und wirklich kritisch hinterfragt und ebenso nicht jeden Eso-Mist glaubt, ist dort sehr gut aufgehoben.
    Da regiert halt der einzige Gott, nicht der Gott der NWO.
    (Nein, nicht Anarcho ;) )
    Und das ist das besondere am Infokrieg Forum. :!:

Manukey ist dort gesperrt glaube ich - zu Unrecht leider. :roll: