WW3 ...wohin flüchten? Lohnt sich flüchten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachtrag:

Warum nicht ein Optimist in diesem Leben sein,
    der immer das Beste erwartet,
    immer das Beste findet,
    immer das Beste schafft?
    Optimismus bringt Macht;
    Pessimis?mus f?hrt zu Schwachheit und Niederlage.
    Lass die Macht des Geistes
    in dir und durch dich leuchten
    und eine Welt der Sch?nheit,
    des Friedens und der Harmonie um dich schaffen.
    Wenn du das Leben optimistisch siehst,
    erhebst du alle Seelen rings um dich,
    schenkst ihnen Hoffnung, Vertrauen und Glauben in das Leben.
    Du wirst immer wieder sehen,
    dass Gleich und Gleich sich gern gesellt,
    dass dein Optimismus wieder Optimismus hervorbringt
    und immer gr??ere Kreise um sich zieht.
    Es gibt immer eine Hoffnung im Leben,
    auch wenn sie anfangs nur ein kleiner Funke ist.
    Wenn er in der richtigen Atmosph?re
    mit Hoffnung und Liebe umgeben wird,
    wird jener kleine Funke zu einer Flamme wer?den,
    und sie wird immer gr??er werden,
    bis du mit jenem Feuer des Geistes brennst,
    das nicht zu l?schen und nicht zu ersticken ist.
    Wenn dieses Feuer einmal entfacht worden ist,
    wird nichts mehr verhindern k?nnen,
    dass es sich ausbreitet.

Frei nach Eileen Caddy, der Mitbegr?nderin von Findhorn,
    in ihrem Buch ?Herzent?ren ?ffnen?zum 27. April.

Das passt doch gerade ganz hervorragend hier rein...man sollte sich diese Worte immer zu Herzen nehmen, wenn es mal wieder dunkel um einen wird...
  • "~.chk.bry" schrieb:

man sollte es einfach abwarten oder selbst die sache in die hand nehmen & in die zeit eingreifen. wenn jeder sich in die alpen verdr?cken w?rde ( weil in van helsings & sicherlich in anderen b?chern erw?hnt wird, das dies sichere orte sein, wobei dort auch ellend etc. herrschen soll ) w?hre was anderes zu erwarten als gelesen ( vielleicht haben die russen dort eine falle aufgestellt ? ).
    also ich w?rde zuhause bleiben ( das ist hier bei den alpen ) oder wenn das nichts helfen sollte, in meine heimat oder bewaffnet ausbrechen & alleine in die schlacht ziehen ( die bewaffnung wird nicht konventionell, das sage ich jetzt schonmal, ich trainiere meinen k?rper jetzt schon darauf )

Ich empfehle das (mittlerweile glaube ich indizierte) Buch ,Der totale Widerstand' von Major Hans von Dach. Passt direkt in die Alpen ;)

"waterbrunn" schrieb:

ABER: Du bekommst, was du am meisten f?rchtest. Und jeder Mensch hat eine Aufgabe zu Erf?llen im Leben. Wir sind auch garnicht so "alleine" wie wir denken. Das zeigt sich gerade in Krisenzeiten. Wer sich in seinem privaten Bunker einschlie?t, der hat nur die Option darin zu verrecken, bzw. eine Zeit lang dort zu "?berleben" wobei er sich selbst der gr??te Feind ist.
    Wir haben uns hier getroffen, weil wir schon etwas genauer Bescheid wissen, und es ist unsere Aufgabe dieses Wissen weiterzugeben. In Kriegszeiten gibt es kein Internet mehr, da seit ihr darauf angewiesen alles in eurem Kopf mit euch zu tragen.

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. In nem Luftschutzraum ?berlebt man vielleicht eher die atomare Druckwelle und den Fallout als woanders. Der Raum ist ja nicht unbedingt dazu gedacht, dass man den ganzen Krieg lang da drin haust. Es ist nunmal viel sicherer darin. Was sollte man sonst machen, wenn man einen grellen Blitz am Horizont aufleuchten sieht? Abwarten bis die Druckwelle kommt - sich verstrahlen lassen, oder schnellstens in den hauseigenen LSR ziehen? Vielleicht gibt es Leute (bes. in Indien) die gerne stehenbleiben w?rden, aber ich gehe von einem freien Willen aus, weil es praktischer ist. Da stelle ich mich schon lieber der Option Bunker und meinem gr??ten Feind: mir. :)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Re: Der Krieg kommt zu euch!

"waterbrunn" schrieb:

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin....

Ihr habt keine Ahnung mehr, wie so etwas abl?uft! Wenn noch Zeit zur Mobilmachung ist, gibt es einen Befehl (ein Gesetz), dass alle wehrf?higen M?nner zu den Waffen ruft. Wer dieser Aufforderung nicht nachkommt gilt als Deserteur und wird erschossen!

Naja, wir gehen davon aus, dass da auch wirklich so gut wie alle Menschen mitmachen. Ich glaub n?mlich nicht, dass da ein paar kleine Army - Einheiten durch die St?dte ziehen und die gesamte Bev?lkerung abmetzeln, wo sie doch gerade Krieg f?hren wollen...

Wer sagt denn, dass mit atomaren Waffen gek?mpft wird? Wenn man sich mal anschaut, was Tesla zuwege gebracht hat, und wenn man bedenkt, dass das Milit?r da dran garantiert auf Hochdruck weitergeforscht hat, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass Deutschland innerhalb von k?rzester Zeit komplett dem Erdboden gleichgemacht werden kann... :?

edit: ich vergess irgendwie ziemlich viele W?rter ^^
  • Re: Der Krieg kommt zu euch!

"Chris_XY" schrieb:

Wer sagt denn, dass mit atomaren Waffen gek?mpft wird? Wenn man sich mal anschaut, was Tesla zuwege gebracht hat, und wenn man bedenkt, dass das Milit?r da dran garantiert auf Hochdruck weitergeforscht hat, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass Deutschland innerhalb von k?rzester Zeit komplett dem Erdboden gleichgemacht werden kann... :?

Recht so, also am besten noch den gesamten Erdbunker mit Gummi isolieren ;) Allerdings funktioniert dann die W?rmeableitung nichtmehr sonderlich gut, was zu hohen intrabunkeralen Temperaturen f?hren kann. Au?erdem ist Kriegsf?hrung nicht nur nichtmehr auf Bomben beschr?nkt, sondern auch nicht nur auf wirkliche Waffen. Man denke an die psychologische Kriegsf?hrung, die bereits auf vollen Touren l?uft! Vielleicht sind wir schon mitten im Krieg.
    ~☤~
  • H?mma,
    Ihr macht euch nen Kopp!

Son Kopp m?cht ich mir nicht machen wolln.
    Wohin fl?chten?!
    Hallo?
    Ich meine es so:

In die Alpen zu fl?chten... na klar am besten wird morgen die Bekanntgebung veranschlagt, dass wir noch Mitreisende f?r eine Kurzzeiterholung in den Alpen suchen.

Wenn ich mal bitten darf, wenn es so weit ist, wird uns die Mittel fehlen, um wirklich handeln zu k?nn. Daf?r sind unsre Volkesvertreter in den Kabinetten zust?ndig und sind wahrscheinlich so geschmiert, dass es eher herbeigezaubert wird, als uns allen lieb ist!
    Entschuldigt mich f?r meine satirische Wochenendbemerkung zu diesen Thema
  • 1. Es wird keine zeit bleiben zur mobilmachung
    2. Wenn china t?rkei einnimmt, bleibt gerade noch zeit um sich im berg einzurichten.
    3. es wird sehr schnell passieren
    4.Mobilmachung w?re egal, jedes land hat soviel ist und soll st?rke, gegen das was da anrollt, nicht mal ne fliegenpatsche
    5. Strahlen und Schallpanzer, keine chance, w?re jeder nur Kanonen futter
    6. Die werden vernichtend geschlagen aber erst am rhein, nur die kommen vom osten, nah ja da bleibt nicht viel,
    7. kaum besiedeltes gebiet ist gut, richitg, aber da gibt es in deutschland nicht mehr viel von
    8. Berge die klippen haben, und euch nicht durch w?rmestrahlung verraten zb
    ...................

mfg
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • alte U-Verlagerungen der Reichsdeutschen aus dem 2 Weltkrieg sind gut, und gibt es soooooooo viele von, macht euch schlau.

mfg
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • @Saligan: Ja, stimmt, die Flucht muss in allen Einzelheiten mit Ausweichpl?nen etc. geplant werden, bevor es zum Erstschlag kommt. Auch Fluchtfahrzeug etc. m?ssen da sein, am besten Landrover oder nen gebrauchten Jeep je nach Mitteln. Man muss ja nicht in jede Stra?ensperre reinfahren. Die Autobahnen werden wahrscheinlich auch verstopft sein (evtl. trotz der Radio-Mahnung, im Haus zu bleiben). Daher ?ber Waldwege und querfeldein fahren. Am besten Route genau vorherplanen mit Ausweichrouten.
    @harmlosi:1. Dann muss man mobil machen, so lange es noch Zeit ist. Ich als alter Pfadfinder wei?: Sei bereit! Be prepared! wie Baden Powell es so sch?n sagte. Und versuche zu retten, was zu retten ist. In der Gro?stadt ist nunmal nicht unbeingt viel zu retten.
    2. Welcher Berg? Bergwerke und Stollen st?rzen oftmals ein. Wenn du allerdings ?ffentliche Bunkeranlagen meinst, die kann man nat?rlich auch verwenden. Allerdings passt da nichtmal die H?lfte der Bev?lkerung rein, w?rend in der Schweiz ca. 98 % aller B?rger in ?ffentlichen Schutzr?umen Platz hat. es d?rfte ein unbequemes Gedr?nge geben, aber besser als sterben.
    3.Stimmt, aber die Vorzeichen sind f?r den aufmerksamen zu lesen. Die Gro?m?chte d?ften sowieso ?ber fast alles informiert sein, bei den Satelliten und Spionen die ?berall rumschwirren. Da stellt sich die Frage, ob die uns nicht informieren? Und ich frage weiter: Warum informieren sie uns nicht?
    4.Ja, beim Blitzkrieg ist immer zuerst der Angreifer im Vorteil. Da gehts nurnoch ums eigene ?berleben.
    5.Strahlen- und Schallpanzer k?nnen beispielsweise die Insassen eines Panzers t?ten, bevor sie den Feind ?berhaupt sehen. Au?erdem braucht man keine Panzer um Strahlenwaffen anzuwenden, da reichen einfache Soldaten mit ein paar Grundkenntnissen ?ber die Bedienung. Ist zudem viel billiger als so ein Stahlhaufen.
    6.Wenn sie schnell kommen, dann ist der Rhein realistisch als Grenze. Ich wohne linksrheinisch, da kanns mir egal sein ;)
    7.Leider ja.
    8. Genau.

Gru?

Illuminatus
    ~☤~
  • Es kann nur noch besser werden!

In meinem Universum gibt es keinen 3. Weltkrieg. In meinem Universum haben die Menschen die als Stabssoldaten die Maschine ins Rollen bringen sollen ein Gewissen und gen?gend Bildung. Die lassen sich nicht mehr dazu bewegen einen Grundlosen Konflikt loszutreten, der die halbe Weltbev?lkerung das Leben kostet. Die haben alle ihre Lehren gezogen aus der nuklearen Bedrohung des kalten Krieges.

Ich halte es f?r wichtiger sich selbst wirtschaftlich autark zu machen, um einen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems und damit der gesamten Versorgung zu ?berstehen!

Saatgut, Getreidem?hle und Fachkenntnisse im Landbau sind wichtiger als Atombunker und Fluchtrouten. Holzwerkzeuge und Handwerkliche F?higkeiten wichtiger als die Knarre unter dem Kopfkissen. Und noch eins - in unserer Gesellschaft werden die erfahrenen Facharbeiter weit vor der Zeit in Rente geschickt. Erfahrene Menschen, auf deren Wissen vors?tzlich verzichtet wird. Aber genau solche Krisenzeiten sind es, die diesen Menschen wieder eine Bedeutung und Aufgabe geben. In solchen Zeiten werdet ihr erleben, wie gut sich die Menschen helfen k?nnen, wenn keiner mehr "von oben" dazwischenfunkt und einer dem anderen hilft!

Es gibt nicht nur keinen Grund f?r Weltuntergangsstimmung, sondern Grund zur Hoffnung, dass sich alles zum Besseren wenden wird und wir uns beweisen k?nnen!

AMEN
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • In meinem Universum sind die Soldaten " Befehlsempf?nger" ,welche bei Nichtbefolgung von Befehlen mit ernsthaften Folgen f?r Laib und Leben rechnen m?ssen.In meinem Universum gibt es ferngesteuerte "menschliche Roboter",welche auf Befehl s?mtliche Handlungen sofort und ohne Skrupel ausf?hren.( Damit meine ich nicht den normalen Stabssoldaten mit Gewissen und gen?gend Bildung!)
    In meinem Universum kommt der wirtschaftliche Zusammenbruch unweigerlich und deshalb halte ich eine Vorratshaltung f?r 3 Monate f?r unbedingt angebracht !
    In meinem Universum ist der Zusammenbruch dringend notwendig,um die Menschen vom elenden Geldmaterialismus zu befreien !
    Der 3.Weltkrieg mu? nicht kommen,aber liegt die Entscheidung wirklich bei uns ?
    Sowelu
  • Zur Zeit existieren beide Universen ineinander. erst wenn die Illus, oder wer auch immer versucht den Schalter umzulegen und die Show anlaufen zu lassen, wird sich zeigen welche Geisteshaltung sich materialisiert.

Aber mit einem gehen Sowelu und ich konform, man mu? auf eine Krise vorbereitet sein, ohne Superm?rkte und Strom!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Es kann nur noch besser werden!

"waterbrunn" schrieb:

In meinem Universum gibt es keinen 3. Weltkrieg. In meinem Universum haben die Menschen die als Stabssoldaten die Maschine ins Rollen bringen sollen ein Gewissen und gen?gend Bildung. Die lassen sich nicht mehr dazu bewegen einen Grundlosen Konflikt loszutreten, der die halbe Weltbev?lkerung das Leben kostet. Die haben alle ihre Lehren gezogen aus der nuklearen Bedrohung des kalten Krieges.

wIch halte es f?r ichtiger sich selbst wirtschaftlich autark zu machen, um einen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems und damit der gesamten Versorgung zu ?berstehen!

Saatgut, Getreidem?hle und Fachkenntnisse im Landbau sind wichtiger als Atombunker und Fluchtrouten. Holzwerkzeuge und Handwerkliche F?higkeiten wichtiger als die Knarre unter dem Kopfkissen. Und noch eins - in unserer Gesellschaft werden die erfahrenen Facharbeiter weit vor der Zeit in Rente geschickt. Erfahrene Menschen, auf deren Wissen vors?tzlich verzichtet wird. Aber genau solche Krisenzeiten sind es, die diesen Menschen wieder eine Bedeutung und Aufgabe geben. In solchen Zeiten werdet ihr erleben, wie gut sich die Menschen helfen k?nnen, wenn keiner mehr "von oben" dazwischenfunkt und einer dem anderen hilft!

Es gibt nicht nur keinen Grund f?r Weltuntergangsstimmung, sondern Grund zur Hoffnung, dass sich alles zum Besseren wenden wird und wir uns beweisen k?nnen!

AMEN

ich verstehe auch nicht wieso immernoch ?ber angriffe aus den osten & ww3 geschrieben wird, jeder autor ?ber b?cher solcher themen werden doch am ende auch deine denkweise ?bernehmen ( ich glaube nicht das die autoren die menscheit dazu auffordern, wie EO es schon erw?hnt hat sich knarren unter die kopfkissen zu verstecken ). das was EO versucht hier darzustellen wird auch in Bowling for Columbine k?stlich wiedergeben ( schaut euch diesen Film ruhig an, es zeigt genau die Fehler die wir Menschen nicht begehen d?rfen, Angst vor etwas zu haben, das es garnicht gibt & geben wird, sind wir alle wirklich so gut medial begabt, das wir das 100%ig best?tigen k?nnen was in der zukunft mit uns geschehen wird ? ). einen fehler muss ich von mir ausbessern, nicht ?ber den ww3 zu sprechen w?hre auch ein fehler, da unser volk sonst gewisse dinge untersch?tzen w?rde ( & wir sollen uns ja auf ein goldenes zeitalter vorbereiten, wir sollen sch?pfen & nicht zerst?ren ). was mich aber auf eine idee gebracht hat, womit einige auch ihre konflikte haben werden :

>> Saatgut, Getreidem?hle und Fachkenntnisse im Landbau sind wichtiger als Atombunker und Fluchtrouten. <<

mir fiel an dieser textstelle die bundeswehr-ausstellung an unserer schule ein. ich war ?berrascht das die bundeswehr auch zu etwas anderem f?hig ist, als nur sein land zu verteidigen etc.etc. ( was man eben von einem soldaten so alles erwartet ). diesen gedanken hatte ich nat?rlich weil ich pazifist bin, doch hier werden auch in meiner meinung EO`s punkte erf?llt. die bundeswehr heute ist sozusagen der neue arbeitsgeber f?r deutschland, hier werden nicht nur die grundlagen f?r eins?tze trainiert, hier wird man auch in seinem gelernten fachbereich weitergebildet oder weiterhineingesetzt ( ich als beruf im wirtschaftsbereich w?hre z.b. bei der bundeswehr im logistik-bereich zust?ndig ). aber wiederum f?llt mir der thread ?ber den "baracuda-projekt" ein, das die bundeswehr auch ihre "schattenseiten" hat. wenn die bundeswehr nat?rlich nur die n?tzlichen funktionen enthalten w?rde ( , w?hre das nat?rlich eine freude ( aber wir wissen das das gute ohne das b?se nicht existieren kann & umgekehrt auch nicht ).

Bundeswehr.de

Durch diese Eins?tze tr?gt die Bundeswehr dazu bei, gewaltsame Konflikte zu verhindern oder zu beenden.

letzteres kann man weglassen ;)
    aber bessert mich aus, wenn ich was falsches sagen sollte, ich hab das nur so geschrieben, weil ich von der schulausstellung, also von dem moment an ein v?llig anderes bild von der bundeswehr hatte ( das hat sogar einigen aus meiner klasse interessiert, sich in zukunft bei der bundeswehr vorzustellen ). ich wei? das ich hier zu eines der j?ngsten geh?re & das hier mehr leute registriert sind, die in diesem bereich eben mehr erfahrung haben ;)

man lernt nie aus :roll:
  • Ihr k?nnt mich hier jetzt alle f?r "bekloppt" halten, aber meine Intuition sagt mir ganz klar, da? es nicht zu einem Kreig kommen wird !!!! Irgendetwas hat sich im Universum ver?ndert. Die Gefahr eines Krieges lag mehrere Jahre "in der Luft", doch seit ein paar Monaten hat sich das komplett gewandelt. Ich sp?re, da? noch ein paar harte Jahre auf uns zukommen werden, aber das wird eher von wirtschaftlicher Natur sein..so wie EO es schon angesprochen hat.
    Sicher, ich bin auch immer wieder verunsichert, doch dann ist es mein Kopf, der mich "verr?ckt" macht, denn meine Intuition sagt immer wieder das selbe.... H?rt doch mal in euch hinein, meditiert und schaltet euren Verstand komplett aus...ich bin mir sicher, da? ihr dann sp?ren werdet, da? alles gar nicht so schlimm kommt, wie es uns prophezeit wird...

LICHT & LIEBE
  • "waterbrunn" schrieb:

Aber mit einem gehen Sowelu und ich konform, man mu? auf eine Krise vorbereitet sein, ohne Superm?rkte und Strom!

Da geh ich doch gleich mal mit konform! :D
    Rudi Nehberg hatte doch recht.

"~.chk.bry" schrieb:

ich war ?berrascht das die bundeswehr auch zu etwas anderem f?hig ist, als nur sein land zu verteidigen etc.etc. ( was man eben von einem soldaten so alles erwartet ).

Ja... Deutschland beginnt am Hindukusch wie man so sch?n sagt ...
    Wenn sie wenigstens das Land verteidigen w?rden... Es heist ja immernoch BundesWEHR und nicht Kongostabilisierungsmacht. Aber heute denkt man ja globaler.

@Pegasus: Ich hoffe du hast recht und es kommt auf andere Art zu der ,Gro?en Reinigung' als durch Krieg.
    ~☤~
  • Ich mein der Schalter wurde schon lang umgelegt.
    Danke Pegasus f?r deine Intuition.
    Ich mein die Prophezeiungen werden eintreten. Schaut euch doch mal um was
    auf der Erde alles passiert. Man sieht aber auch das das "Richtige" immer mehr Zulauf bekommt aber es ist bei weitem nicht die Menge Wie es h?tte sein sollen und k?nnen.
    Deswegen wird Es kommen. Ich denke wir k?nnen nur beeinflussen im Sinne von hinausz?gern und die H?rte.

Ich freu mich auf alles was kommt und m?ge mir Christus beistehen damit ich daraus lerne!

Machts gut
  • nun die frage ist die, wieviel licht wir hier aufbringen werden und wie gut wir es b?ndeln k?nnen. ein schicksal gibt es, aber auch die selbstbestimmung. wenn wir stark genug sind, werden wir das unvermeidliche doch abwenden.
    habe auch bemerkt das immer mehr menschen aufwachen. es ist einer lawine gleich. warum das so ist wei? ich ne, aber sie werden hellh?rig, fragen nach und denken nach

m?ge das licht aus uns herausbrechen und die menschen um uns herum erhellen, auf das sie aus der dunkelheit erwachen!