Interview mit Ahmadinedschad

• Interview mit Ahmadinedschad

Hallo liebe Wahrheitssuchende,

der "Spiegel" kann sich freuen, denn ich kann jedem hier die neue Ausgabe empfehlen, und jeder sollte sich das Interview mit Irans Pr?sidenten durchlesen und sich seine Meinung bilden.
    Denn das sind nicht die Worte einer Person wie der amrikanische Pr?sident sie beschreibt. Es sind aber auch noch ein paar andere gute Artikel im Heft enthalten. Zum Beispiel wie die NPD jetzt auf gut Freund macht um W?hlerstimmen zu bekommen.
    Ich bin immer noch der Meinung das diese Partei Deutschland eher dicken Schaden zuf?hrt als hilft, aber wenn sie sich jetzt sozial bet?tigen wollen, von mir aus. F?r die bekloppten die meinen irgenwelchen Leute auf die R?be zu hauen, gibt es ja eigentlich den Rechtstaat, wo sie dann bestraft werden.
    Aber lie?t am besten alles selbst!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • So habe mir jetzt auch den Spiegel gekauft und finde dass Interview mehr als brisant. Erstmal geht es um den Holocaust, dann fragt er die Spiegel Redakteure warum die heutige Jugend denn noch was f?r den 2ten weltkrieg k?nne, er spricht sogar die Reperationszahlungen an die Deutschland vom 2ten Weltkrieg her machen muss. Dann geht es noch eben um die "iranische Bedrohung", und um die USA.

Kauft sie euch am besten und lest selbst dass Interview finde ich wirklich sehr brisant.
  • Mahmud Ahmadinedschad
    ist mir auch angenehm weil er das sagt was sich die meisten nicht trauen!
    Wie schon gesagt ist nicht die USA die Bedrohung sondern die Organisation wo fast die ganze Erde beeinflu?t. Zum Gl?ck nur fast. Selbst die USA wird wegen dieser Organisation die Pleit erfahren. Die USA sind halt ein guter Pfeiler f?r solche Organisationen, ich denke mal aufgrund der fehlenden Kultur
    und der L?gen seit beginn des Landes. Die armen B?rger.

CIAO
  • bei unglaublichkeiten.com ist das interview auch abgedruckt.

meine mutter war ganz baff, als ich ihr das interview vorlas....baff ?ber die dummen fragen des spiegels. "sie wollen also gar nicht die bombe die sie bauen wollen?" :D

der spiegel bew?hrt sich einmal mehr als linksradikales hetzbl?ttchen.

der iranische pr?sident ist meiner meinung nach unschuldiger als man sein kann, ein opfer westlicher interessenskonflikte.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Mir w?re der Mann auch sympathisch, wenn mir nicht die Dialektik innen Ohren klingeln w?rde. Auf der einen Seite Ahmadinedschad und auf der anderen USA und Israel und damit sozusagen die ganze Welt. Er k?nnte den Druck aufbauen helfen, der n?tig ist, um es als gerechtfertigt anzusehen, das Land (das sich wohl auch gegen die NWO gewehrt hatte) ganz zu zerst?ren. aber vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Meiner Meinung nach best?tigt dieser Brief von Ahmadinedschad an unsere Bundeskanzlerin nochmals des positiven Eindruck aus dem Spiegel-Interview.

Quelle: http://www.saar-echo.de/

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin ,seien Sie herzlich gegr??t! Ich h?tte diesen Brief nicht geschrieben, wenn Deutschland nicht der Mittelpunkt der gro?en Entwicklungen in Wissenschaft, Philosophie, Literatur, Kunst und Politik gewesen w?re und keine wichtige positive Rolle bei internationalen Interaktionen zur F?rderung des Friedens gespielt h?tte; wenn manche Weltm?chte und bestimmte Gruppen st?ndig mit einem starken Willen das gro?e Deutschland nicht als Verlierer und ?Schuldner? des Zweiten Weltkrieges dargestellt und es st?ndig erpresst h?tten; wenn Sie nicht eine weltoffene Politikerin w?ren, die mit bitteren und guten Erfahrungen in zwei Gesellschaften mit unterschiedlichen Staatsformen, Normen, Sitten und Br?uchen an der Spitze Deutschlands steht mit Privilegien, die lediglich Frauen vorenthalten sind, wie z.B. einer st?rkeren menschlichen Emotionalit?t mit Erscheinungsformen g?ttlicher Barmherzigkeit im Dienste des Volkes und mit gemeinsamer Verpflichtung aller Gl?ubigen Menschen zur Wahrung der Menschenw?rde und -rechte mit der ?berzeugung, dass wir alle die Ergebenen des erhabenen Gottes sind, der uns allen eine W?rde geschenkt hat und kein Mensch h?her und erhabener ist als der andere und unter keinem Vorwand eine Gesellschaft entrechtet, eingeschr?nkt, erniedrigt und beim Fortschritt verhindert werden darf ; und schlie?lich wenn es die - zwar unterschiedliche - Niedergedr?cktheit unserer V?lker und unsere gemeinsame Verpflichtung zur F?rderung der Gerechtigkeit als die wichtigste Grundlage zur Sicherung von Frieden, Sicherheit und Gleichheit der Menschen nicht g?be.

Verehrte Frau Bundeskanzlerin, Regierungen kommen und gehen, doch die V?lker mit ihren Geschichten, Kulturen, Zuneigungen und Interessen bleiben. Die vielf?ltigen M?glichkeiten und Gelegenheiten, die sich den Regierungen bieten, sind kurzlebig. Diese sind sehr wertvoll und k?nnen die positiven und negativen Entwicklungen in einem Land entscheidend beeinflussen. Regierungen haben wenig Zeit und viel Verantwortung - gegen?ber Gott und dem eigenen Volk. Manche dieser Entwicklungen k?nnen regionale, kontinentale und globale Auswirkungen haben und d?rfen keinesfalls ?bersehen werden.

Seit l?ngerer Zeit besch?ftige ich mich mit der Frage, warum man heute manchen V?lkern, die in ihrer Geschichte eine entscheidende Rolle beim materiellen und geistigen Fortschritt der Menschheit in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft, Kunst, Literatur, Philosophie und Politik gespielt und kulturbildend gewirkt haben, nicht erlaubt, als gro?e V?lker auf ihren eigenen historischen Errungenschaften zu st?tzen, sondern es wird st?ndig versucht, ?ber ihnen eine schwarze Wolke der Erniedrigung und des Scham- und Schuldgef?hls zu halten. Das Bedauern wird umso gr??er, wenn man beobachtet, dass manche Zust?ndigen des einen oder anderen Staates sich die Erniedrigung ihres Volkes gefallen lassen und sie sogar verteidigen. Ist das nicht ein seltsames Ph?nomen in der heutigen Welt?

Die propagandistischen Bem?hungen nach dem Zweiten Weltkrieg sind derma?en umfassend gewesen, dass manche geglaubt haben, eine historische Schuld zu tragen und die S?nden ihrer Vorfahren ?ber Generationen und auf unbestimmte Zeit entsch?digen zu m?ssen.
    Der Zweite Weltkrieg ging mit geistigen und materiellen Sch?den und rund 60 Millionen Opfern zu Ende. Es ist bedauernswert und schmerzhaft, wenn Menschen get?tet werden. In allen monotheistischen Religionen und im Bewusstsein aller aufgekl?rter Menschen reiner Natur verdienen das Leben, das Eigentum und die famili?re Sph?re der Menschen mit jeglicher Religion und Rasse und an jedem Ort der Welt hohen Respekt.

Verheerende Kriegsfolgen

Vor ungef?hr 60 Jahren ging der Zweite Weltkrieg zu Ende. Aber bis heute leiden die Welt und manche L?nder noch unter den verheerenden Nachwirkungen des Krieges. Nach wie vor werden manche L?nder von manch anderen gewaltorientierten Staaten und macht- und kriegs?chtigen Gruppen, die als Siegerm?chte auftreten, als besiegte L?nder betrachtet und behandelt. Die Erpressungen dauern an und niemand darf sie in Frage stellen. Die Menschen d?rfen nicht einmal den Ursachen dieser Erpressungen nachgehen oder sich dar?ber Gedanken machen, weil ihnen in diesem Fall die Haftstrafe drohen w?rde. Wie lange noch soll die Erniedrigung des Volkes und die Erpressung andauern? 60 Jahre, ein Jahrhundert, 10 Jahrhunderte, bis wann? Es tut mir leid, daran erinnern zu m?ssen, dass heute die st?ndigen ?Kl?ger? des gro?en deutschen Volkes manche gewaltbesessene L?nder und die Zionisten sind, die das Besatzungs-Regime durch Waffengewalt im Nahen Osten errichtet haben.

Verehrte Frau Bundeskanzlerin, ich habe nicht vor, der Frage des Holocausts auf den Grund zu gehen. Aber spricht das gegen die menschliche Vernunft, wenn man die Tatsache f?r m?glich h?lt, dass manche Siegerm?chte des Zweiten Weltkrieges vorhatten, einen Vorwand zu schaffen, um damit das Volk des besiegten Landes dauernd zu erniedrigen, ihre Motivation und Vitalit?t zu schw?chen und ihren Fortschritt und ihre verdiente Souver?nit?t zu verhindern? Neben dem deutschen Volk sind auch die V?lker im Nahen und Mittleren Osten und sogar die Menschheit durch die Thematisierung des Holocausts zu Schaden gekommen. . .durch die Idee der notwendigen Verlegung von Hinterbliebenen des Holocausts nach Pal?stina hat man eine st?ndige Bedrohung im Nahen Osten erwirkt, um den Menschen in der Region die Chancen f?r Fortschritt und Entwicklung zu nehmen. Das kollektive Gewissen der Weltgemeinschaft leidet unter den t?glichen Verbrechen der zionistischen Besatzer, wie z.B. das Zerst?ren von H?usern und Feldern, das T?ten von Kindern, Terroraktionen und Bombardierungen usw..

Exzellenz, Sie haben bereits zur Kenntnis genommen, dass die zionistische Regierung nicht einmal die vom pal?stinensischen Volk demokratisch gew?hlte Regierung neben sich dulden kann und mehrmals bewiesen hat, dass sie bei der Aggression gegen die Nachbarl?nder keine Grenzen kennt.

Es stellt sich nun die Frage, wenn die Siegerm?chte, und vor allem Gro?britannien, ein Verantwortungsgef?hl gegen?ber den Hinterbliebenen des Holocausts hatten, warum haben sie diese nicht in ihre eigenen L?nder verlegt? Warum haben sie durch die Antisemitismusdebatte die Hinterbliebenen des Holocausts gezwungen, in das Land anderer V?lker auszuwandern? Warum haben sie unter dem Vorwand der Unterbringung von Holocaust-Hinterbliebenen die Juden aus aller Welt dazu bewogen, nach Pal?stina auszuwandern, so dass heute ein betr?chtlicher Teil der Bewohner des besetzten Pal?stinas nichteurop?ische Juden sind? Wenn Unterdr?ckung und eventuelle T?tung in einer Region der Welt verurteilt und missbilligt werden, darf man zur Wiedergutmachung dessen in einer anderen Region der Welt Unterdr?ckung, T?tung, Besatzung und Terror bef?rworten? Exzellenz, man sollte der Frage nachgehen, wozu die Millionen Dollars, die die Zionisten j?hrlich aus den Staatskassen der westlichen L?nder erhalten, in den besetzten Gebieten benutzt werden. Werden diese Gelder f?r Entwicklung, Frieden und Wohlstand der Menschen ausgegeben oder f?r Krieg gegen die Pal?stinenser und Aggression gegen die Nachbarl?nder?

Atomwaffen sind st?ndige Bedrohung

Sind die Atomwaffenarsenale in Israel zur Verteidigung der Hinterbliebenen des Holocausts da oder stellen sie eine st?ndige Bedrohung f?r die V?lker der Region und ein Instrument zur Gewaltandrohung, Besatzung und Wahrung der Interessen mancher Machtstrukturen im Westen dar? Leider hat der Einfluss der Zionisten auf Wirtschaft, Medien und auf manche politischen Kreise die Interessen vieler europ?ischer V?lker gef?hrdet und ihnen viele M?glichkeiten und Chanchen geraubt. Der eigentliche Vorwand f?r diesen erpresserischen Ansatz ist der Holocaust. Welche Rolle und welchen Status in der Welt h?tten heute manche europ?ischen L?nder, wenn diese sechzigj?hrige Erniedrigung nicht gewesen w?re?

Ich glaube, dass wir uns darin einig sind, dass die Aufbl?hung und Entwicklung der Rolle der V?lker in direktem Zusammenhang steht mit ihrem Freisinn und Stolz. Zum Gl?ck hat das deutsche Volk trotz aller Erniedrigungen und Einschr?nkungen gro?e Schritte auf dem Wege des Fortschritts unternommen, so dass Deutschland heute eine der Wirtschaftsm?chte Europas ist und versucht, eine effektive Rolle bei internationalen Interaktionen zu spielen. Aber stellen Sie sich vor, welchen Status Deutschland bei freiheitsliebenden Menschen, bei den Muslimen der Welt und Europ?ern spielen w?rde und welchen Einfluss dieses Land auf den Weltfrieden h?tte, wenn es die erw?hnten Erniedrigungen nicht gegeben h?tte und die Regierungen in Deutschland sich gegen die Erpressungen der Zionisten zur Wehr gesetzt und den gr??ten Feind der Menschheit nicht unterst?tzt h?tten?

Leider muss ich feststellen, dass die Rolle Europas bei globalen Interaktionen einigerma?en geschw?cht worden ist, so dass Europa bei gro?en Herausforderungen nicht selbst?ndig die Probleme hat l?sen k?nnen. Auch das ist nachvollziehbar, weil die Gro?m?chte au?erhalb dieses Kontinents das Ziel verfolgen, unter Beweis zu stellen, dass Europa nicht selbst?ndig sein kann; sie suggerieren den Eindruck, dass Europa ohne ihre Hilfe und Einmischung von au?en nichts voranbringen k?nne.

Auch unser Volk hat nach dem Zweiten Weltkrieg unter der Einmischung einiger Siegerm?chte des Krieges gelitten. ?ber viele Jahre hinweg mischten sie sich in alle unserer Angelegenheiten ein und lie?en nicht zu, dass unser Volk sich weiterentwickelt und Fortschritte erzielt. Diese M?chte hatten es auf den gro?en Reichtum unseres Volkes, v.a. auf unsere Energiequellen abgesehen; um ihre Ziele zu erreichen, haben sie seinerzeit eine legitime Regierung gest?rzt und ein diktatorisches Regime bis zum Ende seiner Lebenszeit unterst?tzt, und beim auferlegten Krieg von Saddam Hussein gegen uns Saddam unterst?tzt und die Grenzen der Menschlichkeit weit ?berschritten. Unser Volk hat genau unter der Einmischung derjenigen gelitten, die sich heute schreiend f?r Menschenrechte einsetzen. Es gibt heute noch viele meiner Landsleute, die unter den Verletzungen aus der Kriegszeit leiden.

Aggressionen und Selbstsucht

Die meisten dieser Aggressionen stammen von denjenigen, die nach dem Zweiten Weltkrieg als Sieger aufgetreten sind und sich jede Ma?nahme erlaubt haben, und nach dem Ende des Kalten Krieges wurde leider die Selbst- und Expansionssucht dieser M?chte intensiver und gr??er. Wir sind der Meinung, dass ein Gro?teil der Menschen in der Welt und sogar die internationalen Organisationen unter dem Einfluss der Moral und des Verhaltens der Siegerm?chte stehen.

Ich habe auf der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Positionen des Volkes und der Regierung der Islamischen Republik Iran dargelegt. Sind die vorhandenen Verh?ltnisse, wie z.B. die im UN-Sicherheitsrat herrschenden Regeln und das Vetorecht gerecht? Ist es nicht an der Zeit, dass durch die Zusammenarbeit der unabh?ngigen Regierungen diese f?r das kollektive Gewissen der Menschheit inakzeptablen Verh?ltnisse ge?ndert werden, die der menschlichen Vernunft und Natur widersprechen? Oder dass zumindest zur Ann?herung an die Gerechtigkeit weitere Volksgruppen in der Welt das Vetorecht erhalten?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Sie kennen die Leiden in der heutigen Welt. Heute ist das Leiden des irakischen Volkes unter Besatzung, Unsicherheit, t?glichem Terror das Leiden der gesamten Menschheit. Die ununterbrochenen Einmischungen mancher machtbesessenen L?nder in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten, die Ablehnung der legitimen Rechte der V?lker auf den Zugang zu modernen Technologien, die st?ndige Drohung mit Arsenalen aus chemischen, atomaren und Massenvernichtungswaffen, die Ablehnung demokratischer Regierungen und der Regierungen in Lateinamerika, die Unterst?tzung von Putschisten und Diktaturen, das Au?erachtlassen von afrikanischen V?lkern, das Missbrauchen des Machtvakuums in Afrika und die Ausbeutung ihrer nationalen Interessen geh?ren zu den heutigen Problemen der Welt.

In meinem Schreiben an den Pr?sidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Herrn Bush, habe ich eine lange Liste der Probleme unserer Zeit aufgez?hlt. Exzellenz,wo haben diese Missst?nde ihren Ursprung und wie lange k?nnen sie noch andauern? Glauben Sie nicht auch, dass die eigentlichen Gr?nde f?r diese Missst?nde darin bestehen, dass einige Herrscher und M?chte sich von den Lehren der Propheten, Abraham, Moses, Jesus und des letzten Propheten Gottes, Mohammed, entfernt haben? In allen monotheistischen Religionen, an die auch Sie und wir glauben, gibt es diese Lehren:

Gott ist Sch?pfer und Erzieher

- Gott ist Sch?pfer und Erzieher von allen. Er hat die Menschen frei erschaffen und nicht erlaubt, einen anderen Gott au?er ihm zu nehmen.
    - - Er hat uns befohlen, nur ihn zu verehren, und uns von Unterdr?ckern und Machbesessenen abzuwenden.
    - - Er befiehlt zu Tugendhaftigkeit, N?chstenliebe und Hilfe f?r die Diener Gottes, Barmherzigkeit, Verteidigung der Entrechteten und Kampf gegen die Despoten.
    - - Gott schenkte den Menschen Menschenw?rde und will ihre Erniedrigung nicht sehen.
    - - Er sandte seine Propheten mit klaren Argumenten und B?chern und Gerechtigkeitsma? und forderte seine Gesch?pfe zur Herstellung von Gerechtigkeit auf. Aufgrund der o.a. gemeinsamen Grundlagen sind wir der ?berzeugung:
    - - Der wahre Frieden kann nur auf der Basis der Gottesverehrung und Gerechtigkeit in der Welt hergestellt und gesichert werden.
    - - Frieden, Ruhe und Menschenw?rde geh?ren zu den Rechten aller V?lker.
    - - Das Bem?hen um Fortschritt und Entwicklung und die Gr?ndung von Existenzen gepaart mit Spiritualit?t, G?tigkeit und Wohlstand geh?ren zu den Rechten aller V?lker.
    - - Sie und wir k?nnen in Anlehnung an diese alten monotheistischen Religionen gemeinsamen Grundlagen eine neue Bewegung zur Verwirklichung dieser gro?en menschlichen Ideale gr?nden.

Unser Volk glaubt an diese Grundlagen und verpflichtet sich dazu. Die Geschichte zeigt, dass es nicht in der Natur des iranischen Volkes liegt, andere V?lker und L?nder anzugreifen. Aber dieses Volk duldet auch keine Unterdr?ckung und Aggression. Die ganze Welt hat die Erfahrungen von 8 Jahren auferlegten Krieges beobachtet.

Ich glaube, dass Sie und wir Opfer der Unterdr?ckung gewesen sind; sie (jene L?nder) respektieren Ihre Rechte nicht und verlangen von uns, auf unsere Rechte zu verzichten.

Mit Freude habe ich erfahren, dass auch Sie offen sprechen und gegen Spannung und Kriegstreiberei sind. - Verehrte Frau Bundeskanzlerin, die gott- und gerechtichkeitssuchende Natur der Menschen in der Welt ist aufgeweckt worden. Die Neigung zum Monotheismus und Gottesverehrung nimmt st?ndig zu. Die V?lker dulden ihre Unterdr?ckung, Erniedrigung und Entrechtung nicht mehr. Die heutige Lage der Welt unterscheidet sich von der gestrigen. Die Doppel- und Multistandards in den Beziehungen werden nicht lange w?hren. Iran und Deutschland k?nnen auf der Basis ihrer erhabenen Sichtweisen nebeneinander eine wichtigere Rolle auf der internationalen Ebene spielen.

Diese Zusammenarbeit kann die Rolle Europas auf der internationalen Szene verst?rken und zum Musterbeispiel f?r die Zusammenarbeit von zwei V?lkern und zwei Regierungen werden. Ohne Zweifel ist die Zusammenarbeit der beiden friedensliebenden, starken und kulturorientierten V?lker von Iran und Deutschland im Interesse Europas. Wir m?ssen den vorhandenen Missst?nden bei internationalen Interaktionen, n?mlich der Interaktionen zwischen den Siegern und den Besiegten des Zweiten Weltkrieges, ein Ende setzen. Auf diesem Wege werden wir viele V?lker und Regierungen begleiten.

Wir m?ssen den schweren Schatten des Zweiten Weltkrieges vernichten und der Weltgemeinschaft bei der F?rderung von Sicherheit, Freiheit und Frieden behilflich sein. Das iranische und das deutsche Volk sind zwei gro?e kulturbildende V?lker und Vorreiter in Wissenschaft, Literatur, Kunst und Philosophie gewesen. Beide V?lker sind religi?s und folgen den Lehren der gro?en Propheten Gottes; sie haben eine lange Tradition im wissenschaftlichen, kulturellen und Handelsaustausch.

Ohne Zweifel k?nnen durch die Zusammenarbeit der beiden Regierungen und durch Unterst?tzung der beiden gro?en V?lker gro?e Schritte zur Beseitigung der Missst?nde in der Welt unternommen werden. Mutige Entscheidungen bilden die Grundlage f?r die Bek?mpfung von Missst?nden, Ungerechtigkeiten, Erniedrigungen und Verteidigung der Rechte der V?lker. Soweit ich das deutsche Volk kenne, bewegt es sich bereits auf diesem Wege und versucht, seine Souver?nit?t wieder zu gewinnen und seinen hohen Status zugunsten des Weltfriedens zu nutzen. Eine solche Einstellung hat auch unser Volk.Durch gegenseitige Hilfe k?nnen wir manche M?chte davon ?berzeugen, dass das Respektieren der V?lker und deren Rechte zugunsten der gesamten Menschheit ist. Unsere beiden V?lker und Regierungen k?nnen gemeinsam eine fundamentale Rolle bei der Herstellung von Frieden und Sicherheit und zum Schutz der Menschenw?rde nach Ma?st?ben der beiden L?nder und den internationalen Ma?st?ben spielen. Ich w?nsche Ihnen, der deutschen Regierung des dem deutschen Volk viel Erfolg. Gegr??t seien diejenigen, die der Rechtleitung folgen.

? Copyright 2006 Presidency of The Islamic Republic of Iran. All Rights Reserved