Lebensmittelvorrat f?r 3 Monate ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lebensmittelvorrat f?r 3 Monate ?

    Angenommen Ihr wolltet einen Lebensmittelvorrat f?r ca 3 Monate anlegen
    um eine derartige Zeitspanne ohne Nachkaufm?glichkeit mit Eurer Familie zu ?berstehen,was w?rdet Ihr einlagern?
    Bedenkt Kalorienbedarf,Personenzahl,Zubereitungsm?glichkeit ohne Strom(Campinggaskocher )ect,ect.

    Bin gespannt auf Eure Listen !!!
    Gru?,Sowelu.
  • Im Ranger Katalog gibt es hervoragende ?berlebenspakete, von denen w?rde ich mir glaube ich einen Batzen einlagern, dazu br?uchte man einen riesenk?bel mit wasser (Wasser enorm wichtig). dann k?nntre manja noch blument?pfe und spezielle Lampen nehmen, wobei man ja auch wieder Energie haben muss. aber Zwieback w?rde ich noch eine ganze Menge mitnehmen, Tee, Esbit, ... - Es g?be eine ganze ;Menge an zeug was ich mir zulegen w?rde, daf?r m?sste man aber auch genau wissen das etwas schlimmes bevorsteht. Ansonsten verpulvert man ne Menge Geld.

    http://www.recon-company.com
    http://www.ranger-onlineshop.de/

    Da findet man eigentlich fast alles was man braucht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • tja ich hab schon kleinen plan mir gemacht der besteht aus pechblend+hochspannungskondensator=20kw eigenbedarf f?r die n?chsten 80 jahre
    daraus ergibt sich energieproblem gel?st
    folglich ein paar gro?e wassertonnen kaufen und wasser einlagern (nur zum trinken/kochen
    dann haben wir einen brunnen wo man wasser f?rdern kann zum waschen saubermachen usw.

    an essen eben alles was man lange zeit einlagern kann wie z.b. konserven und spaggeti (leibspei?e^^) tja und das wird dann eben in den n?chsten wochen organisiert

    fehlt nur noch nen geigerz?hler f?r die pechblende^^

    mfg Haifeanger
  • Tja Haif?nger, den Hubbert bauen wir dann, nur das Radiumclorit brauchen wir ja zum Kondensatoren zu beschichten damit. Aber du bist da ja direkt an der Quelle.

    In euren Bergwerken d?rfte noch genug Radiumclorit sein um ganz deutschland frei vom L?gengitternetz zu machen. Wir sollten eine Fabrik f?r Ionen R?hren bauen, dann k?nnten wir deutschland auch von den Energie lobbys befreien. Die zocken ab ohne ende, die Energielobbys ohne zu merken, das die ihre eigne zukunft zerst?rt haben. alle dem b?sem Zaster verfallen.

    Aber zur?ck, also wer sich konserven besorgt, die sind meistens, paar jahre haltbar, und nen campingkocher, mu? sich nicht in gro?e unkosten st?rzen, und die Konserven verbrauchen, und nachkaufen. Mehl Gold und silber, haben viele gebunkert meiner freunde, aber die haben auch holz?fen, st?dter haben sowas meist nicht. Gold als w?hrung, silber f?r Kodiliales Silber, weil seuchen gefahr, da braucht man es unbedungt. Mehl f?r Brot. 1000liter Tank Wasser, gibt es auf vielen Baustellen, viel mehr ist nicht n?tig, f?r die zeit.

    Gru? IMB
  • das problem neben lebensmittel und energie ist auch die besch?ftigung und der aufenthaltsort. wo soll man sich 3 monate aufhalten und was soll man gegen den "bunkerkoller" tun? ich mein wenn man langeweile hat, kommt man auf dumme gedanken.
    vllt k?nnten wir mal zusammen einen plan aufstellen. so kommen wir wenigstens auf einige gedanken, allein ist das ja schwerer.

    gru? odin
  • Lebensmittel f?r 3 Monate versteh ich noch.
    Aber warum sollte man sich 3 Monate einbunkern. Was ich wei? soll man nach dem Prophezeiten Tag 3Tage kein Blick nach drau?en richten und dann ist die Sache vorbei.
    Aber interessieren tuts mich auch.
    Wer von euch bunkert schon?
    Wie ist euer Bunker?
    Wie sichert Ihr euch?
    Austauschen bildet!
    Ich t?te meinen Keller modifizieren da er 21 Quadrat hat massiv Beton rundherum Erde das Haus drauf hat eine viel Gr??ere Fl?che (st?tzt sich nicht allein auf den Keller).Ein Holzofen mit Herdplatte hab ich auch nur Kamin w?re ein Problem.
    Wobei man sich auch im Klaren sein musss wenn man z.B. im Keller hockt und Das Haus dr?ber brennt ab oder es kommt auf einmal Wasser rein geschossen oder Lava und dann?
    Aber es werden doch eh nur die ?berleben die ?berleben sollen also ist unsere Intuition f?r mich Bauchgef?hl am wichtigsten zum ?berleben, vielleicht schreib ich ja gerade deshalb.
    Ein Bollerwagen oder sowas damit ich dann von den Quellen Wasser holen kann!

    Danke und machts gut
  • "bobba" schrieb:


    Aber warum sollte man sich 3 Monate einbunkern. Was ich wei? soll man nach dem Prophezeiten Tag 3Tage kein Blick nach drau?en richten und dann ist die Sache vorbei.
    Aber interessieren tuts mich auch.
    Wer von euch bunkert schon?
    Wie ist euer Bunker?
    Wie sichert Ihr euch?
    Austauschen bildet!
    Ich t?te meinen Keller modifizieren da er 21 Quadrat hat massiv Beton rundherum Erde das Haus drauf hat eine viel Gr??ere Fl?che (st?tzt sich nicht allein auf den Keller).Ein Holzofen mit Herdplatte hab ich auch nur Kamin w?re ein Problem.
    Wobei man sich auch im Klaren sein musss wenn man z.B. im Keller hockt und Das Haus dr?ber brennt ab oder es kommt auf einmal Wasser rein geschossen oder Lava und dann?
    Aber es werden doch eh nur die ?berleben die ?berleben sollen also ist unsere Intuition f?r mich Bauchgef?hl am wichtigsten zum ?berleben, vielleicht schreib ich ja gerade deshalb.
    Ein Bollerwagen oder sowas damit ich dann von den Quellen Wasser holen kann!


    In den Luftschutzraum w?rde ich unbedingt ne Gasschleuse einbauen. Z.B.
    1.T?r: Druckt?r. Die sollte ca. 8 at? ?berdruck aushalten, wegen evtl. Atombombendruckwelle. 2. T?r: hermetisch ( *g) abgedichtete Gast?r (keine Glast?r). Damit kein Fallout oder B oder C reinkommt. Zwischendrin eine Schleuse, um Fallout abzusp?len falls man raus musste. Und: Notausgang am besten au?erhalb vom Haus. Immer Ein- und Ausgang. Ansonsten kann man auch nach 2 Wochen wieder aus dem Haus... wenns sein muss. Freiliegende Nahrung is nicht essbar, freiliegendes Wasser eh nicht. Also: Brunnen immer abdecken, da ja ne Atombombe drauffallen k?nnte ;)
    Quellen sind denke ich durch die zahllosen Erdschichten obendr?ber sehr gut gefiltert. Auch wenn nur die ?berleben, die ?berleben sollen (siehe gro?e Reinigung), gibt es immernoch das wirklich stimmige Sprichwort: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • mit den 3monaten ist eine vorsichtsma?nahme. ich glaube wenn man blo? 3 tage im haus bleibt, wird man das ne ?berleben. nicht mit den waffen mit denen die russen kommen. das sind massenvernichtungswaffen. jeden einzeln erschie?en ist viel zu langwierig. einmal klatsch und alles tot ist da wesentlich effizienter. es n?tzt ja nix, wenn du f?r 3monate nahrung hast und sie dann nich mehr essen kannst, weil sie entweder verseucht ist oder du gar keine nahrung mehr brauchst.

    @illuminatus deine ideen sind gut, aber schlecht realisierbar, da uns die zeit davon l?uft und bis man sowas gebaut hat und die kosten....
  • Habt Ihr euch schon mal in so einer Notsituation gegeben m?ssen.

    Wenn man unterirdisch, also Untertage, sich begebt, muss man allein schon durch die Reaktion zweier verschiedener Stoffe zu einem gef?hrlichen Gasgemsich ausgehen.
    Dadurch befinden sich dort solche Notstationen, die hermetisch abgeriegelt werden k?nnen und mit Proviant best?ckt sind.
    Aber diese dann auch im Falle eines Krieges anzuwenden, erhebt die Schwierigkeit eine gr??ere Anzahl von "unwissenden" Personal unterzubringen.
    Das Ganze verbirgt die Gefahr, dass im wirklichen Notfall, dies eine Unterkunft stellen k?nne, jedoch nur f?r eine gewisse Anzahl von B?rgern.
  • Habt Ihr euch schon mal in so einer Notsituation gegeben m?ssen?

    Wenn man unterirdisch, also Untertage, sich begebt, muss man allein schon durch die Reaktion zweier verschiedener Stoffe zu einem gef?hrlichen Gasgemsich von solch einer Lage ausgehen.
    Dadurch befinden sich dort solche Notstationen, die hermetisch abgeriegelt werden k?nnen und mit Proviant best?ckt sind.
    Aber diese dann auch im Falle eines Krieges anzuwenden, erhebt die Schwierigkeit eine gr??ere Anzahl von "unwissenden" Personal unterzubringen.
    Das Ganze bietet im wirklichen Notfall, dass dieses zu eine Unterkunft f?hren k?nne, jedoch nur f?r eine gewisse Anzahl von B?rgern.

    Ich m?chte keinen w?nschen, mal in so einer ernsten Lage dabei zu sein.
    Ich habe lediglich f?r den Notfall ge?bt.

    Das Ergebnis lautet:
    Mit der Sauerstoffmaske lie? es sich ausserhalb der Station im H?chstfalle gerade einmal 15 Min! aushalten oder Ihr m?sstet einen finden, der euch eine O2-Pulle schl?rrt!

    Das folgende entnahm ich meinen Bericht zu einem Bergwerk.

    Ablauf zur untert?gigen Schutzstation
    Bei einem untert?gigen Notfall wird allen Minen-Arbeiter angeordnet, sich unverz?glich in die naheste Schutzstation zu begeben.
    Die T?ren werden verschlossen und frische Luft mittels Druckluftzylinder eingespeist.
    Diese Stationen sind im ganzen Grubengeb?ude verteilt und bieten einen umfassenden Zufluchtschutz.


    Ausstattung
    - Druckluftzylinder
    - Telefon / Radio
    - versiegelte T?ren
    - Trinkwasser
    - Toiletten
    - Gegensprechanlage
    - Erste Hilfe Paket
    - Feuerl?scher

    Arbeitsbekleidung

    - orangenen, reflektierenden Ganzk?rperanzug
    - Arbeitsg?rtel mit M20-Selbstretter, Trafo des Kopfgeleuchts und Metall?se (zum Verhaken eines Gurtes bei Arbeiten in h?heren Bereichen)
    - festes Schuhwerk (Gummistiefel mit Stahlkappe)
    - Schutzhelm (mit Steckvorrichtung f?r das Geleucht)
    - Handschuhe (Handinnenseiten verst?rkt)
    - Schutzbrille
    - Ohrschutz
  • kauf dir fisch in b?chsen, kriegste wenigstens ?berall, Aldi, Lidl, Spar, Penny usw. Da biste so N?hrstoffm??ig schon ziemlich gut eingedeckt und die gibts in vielen verschiedenen variationen mit gew?rzketchup, senfso?e, b?rlauchso?e, kr?uterso?e.... also es wird auch nich langweilig. Solltest aber trotzdem nochma genau das haltbarkeitsdatum beachten auch wenn die dinger ziemlich lange haltbar sind...
    sind auch ziemlich g?nstig meistens.
    Das einzige Problem stellt f?r mich das Wasser dar. Vorrat f?r 3 Monate holen? Wieviel soll das denn sein 2liter pro tag mal 30 mal 3... das w?hren dann 180liter f?r EINE Person....
  • du musst unterscheiden zwischen trink und wasch wasser damit auch der unteschied zwischen sauber(clean) und eben einfach grundwasser welches auch ungeniesbar sein kann (zum waschen)

    auserdem darfst du nicht sehen 2 liter trinken das kannste mit fanta cola saft und und und erledigen es geht mehr um die zubereitung von essen wof?r man wasser braucht. mir stellt sich die frage wie halte ich das wasser sauber ohne es chemisch zu vergiften. (abkochen gut und sch?n aber das m?ste dann alle paar tage sein damit sich keine algen bilden)

    w?rde bevorzugt rechnung machen 10l pro tag pro person= 300l im monat 900l f?r 3 monate und jetzt das problem wo lagern tja kauf dir im baumarkt so ein garten fa? gibts von 205l aufw?hrts glaube ca. 1500l war die gr??ten die ich gesehen habe. preis ist eigentlich erschwinglich ;)

    meine gro?e sorge ist das energie problem so ne freie energie maschiene w?hre bis dahin wohl nicht schlecht blo? erstmal das wissen dazu haben so ein ding zu bauen

    f?r den hubert generator brauch man ja pechblende und um die abzubauen ein geigerz?hler tja und so ein ding zu besorgen ist nicht so leicht.

    mfg Haifeanger
  • @Odin: Wenn wir davon ausgehen, dass der Krieg dieses Jahr noch nicht kommt, w?re die Zeit das geringste Problem. Einige Firmen, die bauen sowas sicherlich recht schnell.
    http://web2.cylex.de/firma-home/abc-schutzraum--und-heizungsbau-gmbh-824063.html

    Hier eine Brosch?re vom Wirtschafts- und Innenministerium und Zivilschutzverband ?ber Schutzr?ume: http://www.bmwa.gv.at/NR/rdonlyres/783E3B7D-4F23-4EC0-A2E9-569A75CF740A/2238/Schutzraumratgeber.pdf
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Klar @Odin. Nur die neueren Schutzr?ume m?ssen gewissen baulichen Grundlagen entsprechen, d.h. der Staat will dr?ber bescheid wissen. Also ?berwachung beim Bau. Ansonsten kann man nat?rlich ein wenig variieren, einen gewissen Spielraum hat man immer.
    Ansonsten w?re die Alternative, das Ding selbst zu bauen, evtl. mit Bekannten zusammen. Als Gegenleistung kriegen die dann im Kriegsfall nen Platz im Bunker :) Aber das ist nat?rlich nich so ganz legal. Bauliche Vorhaben m?ssen glaube ich bei der Gemeinde angemeldet werden.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Es gibt erst den Bankenkrasch, die Endschlacht 3 tage richtig, kommt sp?ter, eins nach dem anderen, so schnell gehts ja nun auch nicht.

    Die Neo Szene hat Geld bekommen einen Anschlag auf die WM zu ver?ben, das LKA wei? es , aber sollen nichts machen, das wird dann in gewohnter weise umgelogen, und als Bankenschlie?ung verwendet.

    Alles ein abgekarteltes Spiel nur da das I-net mittlerweile derma?en voll ist damit, denke ich es kommt sicherlich ganz anders, aber was in der Art.
    Irgentein ereignis braucht man ja um die Bankenschlie?ung zu begr?nden.

    Wird interessant werden die n?chsten monate, seht es so, wir alle erleben den gro?ten zeitenwechsel auf dem planeten mit, mit samt polsprung 2013, wer kann schon sagen das miterlebt zu haben.

    gru? mmb i.A.
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.