[Allgemein] Lordi gewinnt auf dem European Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Allgemein] Lordi gewinnt auf dem European Song Contest

    Hi,
    Mich wunderts, dass es den Thread noch nicht schon lange hier gibt ;)

    Einige von euch werden es ja mitbekommen haben, beim European Song Contest hat diese mal eine Hard-Rock Gruppe aus Finnland gewonnen.

    -Was haltet ihr pers?nlich von der Gruppe und ihrem Auftritt?
    -Was sagt ihr zu dem Ergebnis, dass so eine Gruppe so gute Bewertungen bekommt? (au?er, dass es doch noch Menschen mit Geschmack gibt? *g*).


    Ich pers?nlich find den Auftritt ganz gelungen, ne gute B?hnenshow und die Musik selber ist auch nicht schlecht (obwohl das nicht 100%ig meine Musikrichtung ist)

    edit: wer sich das video anschaun will:
    video.google.com/videoplay?docid=8576567677038063896&q=lordi
    (habs nicht in ner besseren qualit?t gefunden)
  • Echte Masken oder echt echt?

    Na Super!

    Eine Truppe von Reptos, Dracos und Mutanten gewinnt den Eurovision Song Contest! Wenn das kein Beitrag zur V?lkerverst?ndigung ist!

    Stellt euch vor, die Galaktische F?deration w?rde endlich aus dem Nebel hervortreten und auch Bildungsfernsehen machen, mit "Reportagen aus dem Universum". Wir w?ren nicht mehr in der Lage die Puppen der Muppet-Show von richtigen Lebewesen zu unterscheiden - wie auch?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Als bekennender Metal und Hardrockliebhaber fand ichs schon nicht schlecht.
    Die Alben die Lordi bisher herausgebracht hat, war sehr gute Rockqualit?t.
    Musikalisch finde ich es nicht schlecht. Was jedoch den Inhalt der Texte angeht ist das wieder eine andere Sache. Den Teufel zu preisen mag ja recht rebellisch sein und im insgeheimen ist man schon mal geren materialistisch.
    Doch ich finde dies sollte man mit Humor sehen und leben. Als Lebensphilosophie halte ich es f?r unpraktisch und nicht sehr Allgemeinwohlf?rdernd. Ein guter Galgenhumor jedoch kann manchmal nicht schaden. Also solange man sich selbst nicht verh?lt wie der Teufel finde ich es gut. ;)
    Auf die Diskussion hin ob man sowas zulassen sollte, finde ich schon
    Ansonsten kann man es ja European Schlager Grand Prix nennen.
    Daf?r sollte es einen Vorentscheid geben bei der die einzelnen Bundesl?nder Vertreter hinschicken. Ist spannender und musikalisch umfangreicher.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas, Lordi preist doch garnet den Teufel....ich hab die ?bersetzung des Hardrock Halleluja?s gelesen und er singt ?ber sich und fordert eher auf am Glauben festzuhalten...

    Ich find es absolut geil, dass Lordi den Song Contest gewonnen hat.
    1. find ich die Band einfach saugeil
    2. die Maskerade von ihnen ist zwar "schockig", aber ich finds cool, vor allem
    weil das sonst keiner hat.

    Ich versteh auch nicht, dass sich so verdammt viele aufregen..
    Warum soll der Grand Prix wie vor 20 Jahren ablaufen???
    Sollen wir jetzt Oldis und son Zeug w?hlen???
    Hallo? Die Menschheit entwickelt sich weiter, die Technologie und einfach ALLES, warum dann nicht auch die Musik und die Gewinner des Grand Prixs??
    Die Leute werden schlie?lich immer noch j?nger, die solch eine Musik bevorzugen

    Ich sag nur That?s life
  • Na, na, dem Alter den Vorrang!

    Hallo Luda,

    Die Leute werden schlie?lich immer noch j?nger, die solch eine Musik bevorzugen


    H?? Ich sch?tze, du meinst es wachsen immer noch junge Leute nach, die AUCH solche Musik m?gen! Du wandelst da auf GANNZ BBRREEEIIITTTT ausgelatschten Pfaden, obwohl ich zugeben mu?, dass seit Black Sabbath und Luzifer?s Friend eine gewisse Entwicklung gegeben hat. Nur bleibt die Zahl der Bands die mehr als 5 Jahre im Gesch?ft bleiben immer noch klein, soll hei?en, viele machen Krach und nur wenige gute Musik!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • wie lordi selbst ja betont hat: sie haben nichts mit satanismus und co zu tun, sondern machen das nur als entertainment.
    wobei ich den effekt mit den fl?geln und dann die rotf?rbung vom ganzen saal schon geil fand, w?r gern dabei gewesen :D

    ich finds auch grad deshalb gut, dass sie gewonnen haben, weil sich die finnen einfach mal getraut haben, "was anderes" auf den song contest los zu lassen :D

    ps: bin grad ziemlich dicht, war auf ner party im freien und da ham wir auch hard rock halleluja geh?rt, sobald die hopper weg warn, einfach nur geil xD
  • Das is doch alles der reinste Humbuk!!!

    Diese Finn-Rocker haben musikalisches Talent!
    Aber dieses z?hlt schon seit Jahren nicht bei so einem Wettbewerb dieser Art.
    Da ist mehr die B?hnenpr?senz im Vordergrund.
    Und ?brigens, ich bin auch der Meinung, dass mehrere j?ngere Leute dieses entschieden haben.
    In Finnland selbst, gehen die Leute voll steil...
  • Also bei all dem M?ll, der heutzutage aus dem Radio oder aus sonst was pl?rrt, habe ich mal eine doofe Frage: Gibt es denn heutzutage ?berhaupt noch gute Musik ????? Aus meiner Sicht gibt es zu 90% nur noch "Billigprodukte" am Fliesband. Kaum ein "K?nstler" schreibt Texte und Melodie noch selber, geschweige sind sie in der Lage, ihre Musik komplett selbst zu spielen. Die "S?nger/in" werden h?bsch zurecht gemacht, wackeln ein bisschen mit dem Popo und schon ist der n?chste "Hit" fertig. Dann werden ihre CD?s zu Apothekerpreisen verkauft - das steht in keiner Relation zu den Produktionskosten und dem "k?nstlerischem" Aspekt ! Zumeist junge Leute werden kriminalisiert, weil sie nicht so viel Geld haben und diese Musik aus dem Internet runterladen (Nachrichten gestern). Da wird getan, als h?tten sie eine Bank ?berfallen und ausgeraubt... Da kann ich nur den Kopf sch?tteln...
    Aber zur?ck zum Thema. Ich habs nicht gesehen, weil dort sowieso nie diejenigen gewinnen, die was drauf haben, aber als ich diese gr??lichen Masken gesehen habe dachte ich nur: NEEE !
  • Re: Na, na, dem Alter den Vorrang!

    "waterbrunn" schrieb:

    Hallo Luda,

    Die Leute werden schlie?lich immer noch j?nger, die solch eine Musik bevorzugen


    H?? Ich sch?tze, du meinst es wachsen immer noch junge Leute nach, die AUCH solche Musik m?gen! Du wandelst da auf GANNZ BBRREEEIIITTTT ausgelatschten Pfaden, obwohl ich zugeben mu?, dass seit Black Sabbath und Luzifer?s Friend eine gewisse Entwicklung gegeben hat. Nur bleibt die Zahl der Bands die mehr als 5 Jahre im Gesch?ft bleiben immer noch klein, soll hei?en, viele machen Krach und nur wenige gute Musik!



    Ich meinte jetzt nicht, dass ALLE diese Musik h?ren.
    Jap, es wachsen junge Leute nach, die auch solch eine Musik m?gen.
    ABER sie werden auch immer noch j?nger...


    @Pegasus
    ich geb dir voll recht zu 90% k?nnt ich das Radio ausschalten..
    Immer nur M?ll..Ich find es einfach deprimierend, dass man heutzutage nicht mehr singen k?nnen muss, es reicht, wenn man "geil" aussieht und der Rest macht schon der Computer..
    Wenn man das "Musik" nennt, dann wei? ich net...