Deutschlands Zukunft

• Deutschlands Zukunft

Ich w?rde hier gerne eine Art Sammelstelle ?ffnen zu der ich jeden herzlich einladen m?chte, den Deutschlands Zukunft interessiert. Es soll eine Zusammentragung und Aufzeigung von Problemen in der BRD stattfinden und L?sungsans?tze diskutiert werden.
    Wir haben nur ein Ziel, und f?r dies m?ssen wir zusammenhalten und uns die h?nde reichen.

Freue mich schonmal auf viel Resonanz,

euer Neuschwabenland
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • - das jammern muss aufh?ren
    - eine geeignetere form der demokratie w?re zu begr??en (ohne/weniger missbrauchsgefahr)
    - die politikverdrossenheit muss bek?mpft werden (echtes handeln der politiker auf das man sich verlassen kann, weniger gerede)
    - sinnvoller lehrplan (wie hole ich mir welches wissen & kritische geschichtsbeleutung & manipulationstechniken)
    - national bedeutet nicht "nazi"
    - der wirtschaft sollte macht entzogen werden
    - ende von "kriegsschulden" zahlungen
    - weniger arbeitsstunden f?r alle (automatisch weniger arbeitslose bis gar keine)

*mal spontan in den raum stellt*
  • Also, wenn die Leute statt sich zu beschweren liebeer handeln w?rden, w?re das sicher zu begr??en, fraglich ist jedoch, was man denn tun soll, bzw. kann. Ich denke, wir m?ssten uns alle einfch in unseren Einstellungen ver?ndern und wieder mehr zu uns selbst finden und uns unserer Selbst und vor allem auch unserer Macht k?nnte man sagen bewusst werden und vor allem m?sste den ganzen Menschen hier klargemacht werden, dass wir stark genug sind, um es nicht n?tig zu haben, bestimmte Regeln f?r die Art, wie wir unser Leben zu leben haben vorgesetzt zu bekommen. Als erstes m?sste jedoch wirklich EINIGES an der Regierung ge?ndert werden, die momentan sicherlich die wenigsten Menschen f?hig sind, sich selbst zu regieren und somit alles in einem totalen Chaos enden w?rde. Was ich als L?SUNGSANSATZ sehen w?rde w?re, eine Partei zu gr?nden, dar?ber hab ich schon oft nachgedacht, aber irgendwie is bis jetzt noch nix Konkretes dabei rausgekommen, leider, aber es ist sicher viel einfacher, als man denkt, anfangs zumindest und ich k?nnte mir auch vorstellen, dass es funktionieren k?nnte, vor allem, wenn sich einige anfangs wenige Leute aus ganz Deutschland zusammen tun und diese neue Partei ?berall publik machen...
    Aber angenommen, diese neue friedliche, harmoniesuchende und-schaffende Partei w?re jetzt wirklich an der Spitze in diesem LAnd w?rde das sicherlich diversen Staatsoberh?uptern dieser Welt nicht wirklich passen und was dann dabei rauskommen w?rde ist ungewiss...
    Sicher ist allerdings, dass es so nicht weitergehen kann und wird, weil einfach irgendwas ziemlich falsch l?uft und immer mehr Menschen sp?ren dass und deshalb wird sich irgendwann, wenn's endg?ltig zu viel ist auch ?ndern, ob das anfangs so friedlich ablaufen wird, naja...
    Auf jeden Fall bin ich optimistisch, dass am Ende was Gutes dabei rauskommen wird :D
    Vor allem w?re es doch eigentlich so einfach, Arbeitspl?tze zu schaffen, z.B. einfach durch eine komplette ?nderung des Schulsystems. Es ist doch so, dass alle Menschen so wahnsinnig verschieden ist, ihnen aber trotz ihrer doch so vielf?ltigen, unterschiedlichen TAlente und F?higkeiten trotzdem allen dasselbe bei zu bringen versucht wird und wenn man einfach diese Talente individuell f?rdern w?rde, k?nnte man daf?r doch einfach irgendwelche Arbeitslosen, die diese F?higkeit auch haben, nur vielleicht auch schon etwas ausgepr?gter, einsetzen, um den anderne Mehr dar?ber beizubringen, etc., etc.
  • was eine partei betrifft hat fusion damals eine sehr lange liste mit parteien gemacht...
    ich glaub es waren gut 50 oder mehr
    ich denke wir ver?ndern nichts mit einer partei, nicht in diesem system, denn dieses ist so angelegt das der missbrauch nicht so einfach gestoppt werden kann
    ich gehe inzwischen davon aus das es irgendwann zu einer explosion kommt und das volk rebelliert, wahrscheinlich nicht friedlich, auch wenn ich mir die entwicklung in der jungen generation ansehe in der nach und nach immer mehr das recht des st?rkeren durchbricht , macht das nicht gerade hoffnung auf eine friedliche l?sung
    ein gleichgewicht muss geschaffen werden...lange unterdr?ckung provoziert auch das gegenteil

die frage was wir denn tun k?nnen ist berechtigt, ich bin der meinung bei uns selbst anzufangen ist der beste anfang

doch vllt finden wir noch mehr punkte in der BRD die falsch laufen auch wenn wir sie noch nicht in angriff nehmen k?nnen
    dort geht es bsp auch gerade um die b?rokratie als problem
    http://kercklinne.ke.funpic.de/viewtopic.php?t=1773&highlight=

gru? Nahash
  • Die angesprochenen Vorschl?ge von Nahash unterst?tze ich voll und ganz und sie decken sich mit meinen ansichten.
    das jammern wird erst aufh?ren. wenn wir deutschen wieder stolz auf unser land sind.
    Das problem an der jetzigen regierungsform ist, dass es zu viele parteien gibt, aber vor allem ist es eine parteien-diktatur. denn der b?rger kann zwar die partei w?hlen, aber nicht die personen die aufgestellt werden. au?erdem m?sste man den volksentscheid einf?hren.

Ich erg?nze noch zu euren vorschl?gen, dass das ende der globalisierung vollzogen werden muss. folge davon w?ren mehr arbeitspl?tze und verbesserung der deutschen wirtschaft. ausstieg aus dem zinsfinanzsystem durch tauschsystem (z.b. traktoren gegen gewisse mengen kaffee etc tauschen, hat bei hitler sehr gut geklappt), dadurch schuldenbefreiung und unabh?ngigkeit. Ende der einwanderungen, wir sind ein land der deutschen. und unterst?tzung deutscher familien mit kindern. zur?ckberufung aller deutschen teilstreitkr?fte, unsere armee ist nur zur verteidigung da. angliederung des deutschen ostens an deutschland, zwecks landwirtschaftlicher bebauung. abl?sung von atomkraft und erd?l, gas ; stattdessen nutzung der neuen technologien.
    gedankenfreiheit.

@Prettyspirit: Das ist die Idee, mit der ich mich schon lange auseinandersetze und die ich verwirkliche, sobald ich eigenes kapital bzw. beruf habe. Es muss nicht einfach nur eine neue Partei sein, davon gibt es schon viel zu viele, nein, es muss eine Vereinigung aller nationaler Parteien sein.

nur f?rchte ich, dass wenn dies alles realisiert wird, wieder ein weltkrieg toben wird. deutschlands gegner waren schon immer neidisch und der jude wird eine abkapselung aus der zinsknechtschaft nicht akzeptieren...
  • @Nahash & @Neuschwabenland,

ich w?rde es anders bezeichnen. Nahash hat Recht wenn er sagt das mit einer Partei nichts zu erreichen ist. Jedoch ist das entscheidene dort "eine Partei ?hnlich wie die jetzigen bestehenden". Eine Partei darf nicht gegr?ndet werden um ihrer selbst willen, und um durch sie gutes Geld zu verdienen. Eine Partei ist in Mittel um etwas zu vertreten und bei M?glichkeit zu ver?ndern.

Eine Partei die auf ihren Fahnen Recht, Freiheit, Volk und Vaterland stehen hat. Die Grundvoraussetzungen um Menschenrechte aktiv in er Praxis zu leben. Grade diese Heuchelei heutzutage ist doch eines der Probleme.
    Wilde Reden schwingen um Stimmen zu fangen, aber dann die H?lfte doch anders machen. Die heutigen Politiker werden doch schon immer dreister und unversch?mter. die wenigen die was dagegen sagen, werden bewusst von den Medien unterdr?ckt. Die gro?e Mehrheit jedoch traut sich nicht was zu unternehmen.

Wie Prettyspirit schon sagte, wir m?ssen uns unserer eigen Macht "Selbst-Bewusst" werden! Vorleben, Anregen, Aufzeigen! Die heutige Gesellschaft ist durch ein dr?ckendes Wirtschaftssystem in der Globalisierung egoistisch geworden. Der Einzelne schaut erst auf seinen eigenen schnellen Vorteil. Jedoch ist es doch grade der kleine Beitrag des Einzelnen, der Gro?en Nutzen f?r alle bringt. Verein und Partei sind Mittel zur Organisation. Mit Hilfe dieser k?nnen wir sehr viel ver?ndern. Jedoch m?ssen wir als erstes an uns selbst arbeiten.

Ich w?rde mal folgendes sagen:

Im Moment sind als m?gliche Beispiele Volksdummheit, Herdenhaftigkeit, Gier, Egoismus, Naivit?t, fehlendes Rechtsbewusstsein... unsere Laster.

Von Laster muss man sich entw?hnen. Eine Entw?hnungskur erfordert jedoch einen starken Willen. Pessimismus, Lethargie, alte Niederlagen, Entt?uschungen haben dem Willen und dem "Selbst-Bewusstsein" jedoch Schaden zugef?gt. Eine Entw?hnugskur f?llt dadurch leichter, wenn andere dabei mitmachen. Verein und Partei etc sind Hilfmittel f?r diese Entw?hnungskur. So kann man andere Menschen auch helfen sich von Lastern zu befreien. Und wenn einige bereits Erfolg hatten, dann regt das andere auch an dies selbst auszuprobieren.

So mal in Bilderform gesprochen meine Gedanken. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ein ende der globalisierung sollte nur in wirtschaftlicher und kultureller hinsicht erfolgen
    den kulturellen austausch und ein wir gef?hl in der welt ist zu begr??en
    nur nicht in form einer multikultur die gewiss nicht funktioniert

ein ende der volksdummheit wird denke ich nur erreicht indem sich die medien und schulinhalte ?ndern

f?cher die ich mir in der schule w?nschen w?rde w?ren bsp manipulationstechniken sowie die gegen?berstellung von analogem denken (esoterik/wie oben so unten) und wissenschaftlichem denken in kategorien

@abraxas
    schon das wort "vaterland" w?rde das ende einer partei bedeuten ^^
  • die umw?lzung die ihr wollt, werden wir aber nicht ohne weiteres durchf?hren k?nnen. dazu w?re ein staatsstreich oder eine kurzzeitige anarchie n?tig um den grundstein f?r ein neues und besseres deutschland zu schaffen. denn wenn wir dieses system nur ver?ndern, bauen wir auch nur ein haus auf sand.

gru? odin
  • Indirekt hast du Recht Odin. Im Prinzip haben wir gerade die selbe Situation wie in Deutschland vor 1933...
    Aber ich denker man kann die entscheidenen Schwachpunkte des Systems reformieren. Volksentscheid z.b.
  • Indirekt hast du Recht Odin. Im Prinzip haben wir gerade die selbe Situation wie in Deutschland vor 1933...
    Aber ich denker man kann die entscheidenen Schwachpunkte des Systems reformieren. Volksentscheid z.b.
  • kein staatsstreich
    dieser w?re illegal!

wir tragen hier bis jetzt lediglich ideen zusammen

das recht f?r ein vereinigtes deutschland in den grenzen vor 1937 steht auf unsrer seite
    dazu ist kein staatstreich notwendig, nur ein ende der besatzung ( www.friedensvertrag.info )
  • Legal muss alles sein und bleiben. Man hat nichts davon wenn man im Knast versauert weil man ein falsches Mittel gew?hlt hat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Sammlungsbewegung

Man hat nichts davon wenn man im Knast versauert weil man ein falsches Mittel gew?hlt hat.

Machen wir uns nichts vor, bei uns sitzen Leute im Knast, die an den Rechtsstaat geglaubt haben und andere sind auf dem Friedhof "gelandet".

Mir ist heute aber Mal wieder deutlich geworden wie viele verschiedene Interessengruppen es schon gibt, die jede f?r sich gegen einen Mi?stand des Systems k?mpfen. Denen mu? man nur noch die Augen ?ffnen, dass die vielen verschiedenen Mi?st?nde bewu?t herbeigef?hrt werden und z. B. eine Intersessengruppe zum Erhalt der Naturkosmetik kein Chance hat, weil es sich um ein grunds?tzliches Prinzip handelt, dass Gro?konzerne die von ihnen eingesetzten Politer benutzen, um ihr Marktstellung auszubauen.

Auf diese Weise k?nnte der Verein ziemlich schnell wachsen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich hab das bei einer feinstaub b?rgerinitiative versucht (chemtrails sind auch feinstaub)

ich habe ihn angesprochen und er war interessiert, doch auf meine email habe ich bis heute keine antwort, leider war das ein ganzes st?ck weg von mir zu hause...

der ansatz ist gut, da stimmen wir vollkommen ?berein, aber viele dieser interessengruppen die du beschreibst sind so auf ihr ziel fixiert das sie nichts anderes mehr sehen

f?r mich besteht in letzter zeit die schwirigkeit das ich aus der esoterik und den hermetischen gesetzten lerne das wiederstand gegen etwas nichts bringt, selbst wenn man f?r etwas ist, akzeptiert man doch etwas anderes nicht, also auch nicht der beste weg
    doch wo ist die mitte zwischen geschehen lassen und akzeptieren und dennoch etwas ver?ndern k?nnen?
    selbst vorleben ist sicher sehr effektiv, aber was gibt es au?erdem noch?

der konflikt ist f?r mich noch nicht gel?st...

was das andere betrifft, etwas illegales kommt auf keinen fall in betracht...
    und ich lehne auch jedewede gewalt ab
    es muss einen friedlichen wandel geben wenn er von dauer sein soll
    wahrscheinlich ist das utopie, denn die massen werden nicht von heute auf morgen intelligent
    aber ich m?chte es versuchen, in m?hevoller kleinarbeit ... und vllt erreichen wir ja so irgendwann das potenzial das n?tig ist um etwas ins kollektiv zu manifestieren (morphogenetische felder)

gru? Nahash
  • Schade das man nicht hundert Millionen zur Verf?gung hat. Die Gr?ndung und Aufbau einer autarken Stadt mit eigenen Bestimmungen und Modellen, w?re sicher der beste Weg um all dies aufzuzeigen. Initiativengruppen sind oftmals sehr versteift. Das Ansprechen und Zusammenarbeit muss da unbedingt gef?rdert werden. Jedoch ein Fakor ist entscheidend: Wenn zum Beispiel die Rechte des einen verst?rkt werden und daf?r Rechte von anderen gek?rzt werden ist nicht besonders sinnvoll. Gleiche Rechte und Pflichten f?r alle!
    Um solche Gruppe ansprechen zu k?nnen und sie zum antworten aufzufordern kann man machen, indem man auf die gemeinsamen Ursachen aufmerksam macht, und ihnen zeigt das ihr Bereich nur ein Teil eines gro?en Ganzen ist. Im milit?rischen w?rde man sagen:
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wenn diese Gruppen es wirklich ernst meinen mit ihren Ideen und Vorschl?gen etc. dann werden sie dann auch antworten. Die die es nicht tun, kann man dann getrost beiseitelegen, weil dies dann oftmal Berufsp?bler oder vielleicht sogar von anderen finazierte Meinungsmacher sind.

Klare Ziel, gute Vorschl?ge, starke Argumente und eine positive Alternative m?ssen die Grundlage sein f?r die Arbeit.
    Ganz ehrlich, wenne s trotz kaum Werbung 380 User es schaffen sich in diesem Forum anzumelden, und pro Tag gut 100 im Forum sind, dann kann mit starker Arbeit und an die ?ffentlichkeit gehen, bald schon tausende erreicht werden.. Aller Anfang ist schwer, aber ein Anfang ist die Notwendigkeit f?r all das folgende.
  • am besten w?re es wirklich ne stadt zu gr?nden und einfach alles au?erhalb verkommen lassen. das land ist sowieso nicht zu retten. ich bekomms ja t?glich auf arbeit mit, wie schlecht es um st?dte und landkreise steht.

@ neuschwabenland: volksentscheide sind eine m?glichkeit, aber schwer durchzuf?hren. au?erdem w?rde es die politiker eh nicht wirklich interessieren, denn die leute die dort mitmachen w?rden, w?ren einfach zu wenig.

@nahash: illegal?!? ist der staat nicht auch illegal? bestehen unsre gesetze denn ?berhaupt? was ist geltendes recht und was unrecht? die grenzen sind so d?nn, das man die augen nicht schlie?en d?rfte um sie ja nicht zu verlieren.

habt ihr euch mal gedanken gemacht mit andren foren richtig ein deutschlandweites netz der information aufzubauen?
  • Deutschlands Zukunft,
    wenn die Menschen so bleiben wie sie jetzt sind, werden harte Zeiten auf DL zukommen. Die Arbeit wird weniger und der noch Arbeit hat, muss es fast geheim halten. Nachdem sich ja fast jeder ein Haus / bzw. Wohnung angeschafft hat,zwei Kinderchen in die Welt gesetzt hat und bei den Banken hoch verschuldet ist werden so einige ganz schnell vor dem Nichts stehen. Erst die Arbeit weg, dann alles andere Weg.
    Wenn Die deutschen Buerger glauben mit Wahlen etwas zu entscheiden, wenn sie Ihre Eigenverantwortung dem Staat ueberlassen, der dasLeben fuer sie regeln soll, werden die Buerger eines Tages mehr wie ausrasten, naemlich wenn der Staat ihnen das Schnitzel vom Teller gezogen haben und es kein Bier mehr gibt. Wenn man hoert bei einer Treibsofferhoehung " das sei eine Frechheit" und mehr nicht, wird sich die Regierung immer mehr herausnehmen um uns zu knechten. Aendern koennen wir es jeden Tag zur jeder Stunde, aber wer will das uebehaupt in der Gesellschaft. Es sollen immer nur andere machen.......
    Vergessen sollte man nicht was die Natur uns in frueher Zukunft uns bescheren wird. Es wird ein Wettlauf , wer ist schneller, die Natur oder Frau Merkel.
    Also Glueckauf sagt Estrella
  • Nicht nur mit anderen Foren Odin, aber das d?rftest du ja mittlerweile wissen.
    Ein Netzwerk aus einer ganzen Menge an Seiten die sich sowohl mit Theorie als auch mit Praxis auseinander setzen und genau das vorleben, was man selbst auch haben m?chte. Das sollte das Ziel sein. Es macht auch anderen Mut, die sich vielleicht bisher alleine noch nicht trauen. das Wichtigste ist das man ein klares und auch positives Ziel vor Augen hat.