Auch dieses Forum wird unterwandert (renoviert)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch dieses Forum wird unterwandert (renoviert)

    Hallo!
    Ich habe im usenet und anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass negative Interessengruppen kollektiv die Foren infiltrieren. Vielleicht stecken dahinter auch nur wenige Personen, die sich viele Accounts zulegen, um Stimmung zu machen und die Themen in ihrem Sinne zu lenken. Oftmals erkennt man sie daran, dass sie ein Thema, dass ihnen zu nah an der Wahrheit scheint, abzulenken versuchen, oder Personenhetze betreiben. Auch das Thansy-Verfahren (Kurzform "These-Antithese-Synthese-Verfahren") wird dabei angewendet, um die allgemeine Stimmung besser in den Griff zu bekommen. Ich habe in diesem Forum hier noch keinen konkreten Verdacht, aber angesichts der Tatsache, dass das Internet eine wichtige Meinungsmachende Kraft bildet und das in Zukunft noch verstärkt sein wird, ist es aus deren Sichtweise nur logisch, im Internet ,,Verschleierungsgruppen" einzusetzen, die gerade Foren wie dieses ablenken sollen und die Mitglieder mit ,,wichtigen" Nebensächlichkeiten beschäftigen sollen. Es sind oftmals sogar Leute, die ganz nett erscheinen und es vielleicht auch bleiben. Aber man kann auch mit netten Worten Leute in eine ,,tödliche" Falle locken. Es könnte zum Beispiel meine Masche sein, dass ich vor solchen Leuten warne und eigentlich nur versuche, vertrauenswürdig zu erscheinen.
    Vertraut niemandem uneingeschränkt.
    Ich kann nur sagen: Seid wachsam!

    Gruß

    Illuminatus
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Maulwurfjagd

    Hallo Maik,

    ich sch?tze, du kannst das Forum nicht vor der ?ffentlichkeit verbergen. Irgendwann werden wir die "kritische" Zahl an Teilnehmern haben und dann w?chst es exponetiell. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wir werden uns noch ein Paar smarte Strategien ausdenken m?ssen, um mit Maulw?rfen fertig zu werden.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja,dieses Thema wurde hier schon heftig diskutiert.
    Das System der "Angst" funktioniert ja einwandfrei !
    Es ist sogar ganz sicher mit einer " Unterwanderung /?berwachung" zu rechnen.
    Hier hilft nur "Offenheit " und Verbreitung positiver Ziele !
    Die Republikaner wurden durch Unterwanderung und gegenseitigem Machtgerangel untereinander zerst?rt.( Obwohl laut Programm durchaus ehrenwerte Ziele verfolgt wurden.)Sogenannte "rechte " Elemente" trugen das Ihre mit entsprechenden Aktionen dazu bei !
    Die Gr?nen wurden komplett unterwandert ,die Gr?nd?ngsmitglieder beseitigt /gekauft oder rausgedr?ngt !
    Die " etablierten " werden also zu allen und ich betone allen Mitteln greifen um Ihre Macht zu erhalten !.Ist es denn nicht sch?n ,diese Macht br?ckeln zu sehen ?
    Also ich denke ,meine Generation hat lange genug geschwiegen !
    Wollt Ihr weiter Euer Leben als Schaf in der Herde verbringen?
    Also mir reicht es langsam !
  • "Sowelu" schrieb:

    Ja,dieses Thema wurde hier schon heftig diskutiert.
    Das System der "Angst" funktioniert ja einwandfrei !
    Es ist sogar ganz sicher mit einer " Unterwanderung /Überwachung" zu rechnen.


    Jo, da hast natürlich recht, Angst und Panikmache sind vollkommen unangebracht. Das wäre nämlich gerade in ihrem Sinne. Aber immer wachsam bleiben!
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • na shooter, ich glaube das war auch mein erster satz zu dir in unserer ersten chat session ? :) gerade solche foren brauchen viel sicherheit & geheimhaltung, klar wir wollen ja auf zur wahrheit, das geht auch nicht ganz ohne der ?ffentlichkeit davon bescheid zu geben. alles hat seine vor- & nachteile, man sollte niemanden vertrauen. das dieser thread er?ffnet wurde, war auch kein zufall


    edit : eine gute alternative w?hre ein server mit einem nntp-dienst am laufen,
    mir gef?llt diese l?sung viel besser, jedoch ist diese kostenaufwendig,
    weil ich kenne bisjetzt keinen der kostenfrei einen nntp-server bietet
  • "~.chk.bry" schrieb:

    das dieser thread eröffnet wurde, war auch kein zufall


    was willst du damit sagen? ich hab diesen thread eröffnet :twisted: ;)

    "~.chk.bry" schrieb:


    gerade solche foren brauchen viel sicherheit & geheimhaltung, klar wir wollen ja auf zur wahrheit, das geht auch nicht ganz ohne der öffentlichkeit davon bescheid zu geben.


    Das war wohl der Anlass zur Gründung positiver Geheimgesellschaften zur Bewahrung alten wissens über das dunkle Zeitalter hinweg.

    "waterbrunn" schrieb:


    ich schätze, du kannst das Forum nicht vor der Öffentlichkeit verbergen. Irgendwann werden wir die "kritische" Zahl an Teilnehmern haben und dann wächst es exponetiell. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wir werden uns noch ein Paar smarte Strategien ausdenken müssen, um mit Maulwürfen fertig zu werden.


    Das Problem wäre mit einer eingeschränkteren Passwortabfrage, sozusagen einem ,,Insider-Bereich" zu lösen. Dieser Feste Kern könnte dann auf die frei zugängliche Zone positiv einwirken, falls negative dort auftauchen. Dagegen spricht, dass das zur Abkapselung führen könnte und das negative Netz wohl trotzdem irgendwie in den inneren Bereich kommen könnte. Sind ja auch nur Menschen, so lange man sie nicht kennt, kann man sie auch nicht dirkekt als negativ einstufen. Fotos im Netz kann man fälschen und Angaben sowieso. Deswegen rate ich dazu, dass die guten unter uns hier fest zusammenhalten, aber sich nicht abkapseln. Man will wie vorhin schon gesagt wurde die Wahrheit ja verbreiten. Also Desinformation erkennen und immer aufpassen! ;)

    Trotzdem liebe Grüße an alle

    Illuminatus
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Also das Forum vollst?ndig vor der ?ffentlichkeit verstecken, d?rfte die falsche Taktik sein :)
    Ich weis jetzt nicht, ob die Admins hier zu viel Zeit haben, wenn ja, k?nnte man das ja so regeln, dass die Posts von den Members mit weniger als 10 Beitr?gen erst von einem Admin oder Mod gepr?ft werden m?ssen, bevor sie freigeschaltet werden. (Die Mods m?ssen nat?rlich vertrauensw?rdig sein, sonst gibts das Problem ja wieder).

    Ich kenne eigentlich nur einen Menschen, dem ich das Forum hier noch empfehlen w?rde, aber sonst eigentlich neimanden...
    Den Link einfach so im Internet zu verbreiten w?r wahrscheinlich tats?chlich nicht besonders gut, weil das Board sonst einfach zu schnell zu bekannt wird und mit neuen Usern ?berschwemmt wird.
  • Meiner Meinung nach sollte das Forum in der Form weiterhin so bestehenbleiben (ausser kleineren ?nderungen vielleicht), aber es in irgendeiner Weise "geheim" zu halten, halte ich f?r die falsche Richtung das dadurch "die Wahrheit(en)" nur weiter in den Hintergrund geraten. Wir wollen ein offene kommukative Plattform f?r jeden Bieten, die am Wohl aller - somit auch der offenen Diskusion und Kritik teilnehmen wollen. Es soll kein Versteckspiel werden, weil wir eine eigenen Art "Geheimgesellschaft der Wahrheit" werden wollen, nein wir wollen Offenheit f?r alle und das geht nur, indem man weiterhin dieses Forum so pr?sentiert wie es ist und Werbung im vollen Ma?e betreibt. Denn umso mehr User sich hier einfinden umso bekannter wird es und umso schwieriger wird es uns wieder los zu werden. Nat?rlich wird es spitzel gelingen, die ein oder andere Diskusion zu unterbrechen oder es zumindest zu versuchen und deshalb muss grade mit so etwas offen Umgegangen werden, damit jeder seine Augen offen h?lt und bei Verdacht zb. die Admins/Mods darauf ansprechen.
  • So jetzt muss ich doch mal als Cheffe von dem guten hier doch auch mal meine Meinung sagen.

    Also das Forum geheim zu halten ist auf jedenfall der Falsche Weg. Wollen wir etwas geheim halten oder wild in der Gegend rum mauscheln? Nein, wir wollen "Wahrheit". Desweiteren k?nnte man sagen das wir nach positiven Idealen streben und uns f?r diese einsetzen. Informationen und vor allem auch "Fragen" sollten unbedingt Verbereitung finden.

    Wie will jemand aufwachen, wenn niemals etwas an ihn r?ttelt?
    Die meisten von uns haben doch vor allem da angefangen nachzudenken als uns etwas komisch vorkam. Wir uns vielleicht selbst Fragen gestellt haben.

    Wenn wir neben Nachforschungen uns wieder unserer Selbst besinnen und wieder zu Tugenden und Werten finden, und vor allem das Positive VORLEBEN, wie will man das denn diffamieren? Es liegt doch an uns was wir daraus machen. Glaube kaum das man etwas verbessern w?rde, wenn man ein paar gewissen Herren in der BRD auf die MAske hauen w?rde.
    Klar manchmal w?rde man dies gerne, weil diese oft nicht sehr ehrenwert handeln. Besser machen hei?t die Devise.

    Und es gibt eine sehr gute Weisheit die zeigt wer ein Maulwurf oder ein Miesmacher ist:

    AN DEN TATEN WERDET IHR SIE ERKENNEN!!!

    Das sollten wir uns auf die Fahne schreiben und uns zu jeder Zeit bewusst sein. ;)

    In diesem Sinne "Auf zu Wahrheit"

    Ach was die Werbung in Suchmaschinen etc angeht, f?r die mache ich mich verantwortlich. Ohne Werbung w?rden Noisemaster, Jenne und ich heute noch Monologe mit uns selber f?hren.
    Ohne einen Link im Netz oder eine Empfehlung von einem Bekannten h?tten wir uns alle wie wir jetzt hier sind niemals kennen gelernt.

    Ein Forum lebt von aktiven Teilnehmern und vor allem von Schreibern, deshalb k?nnen gerne von mir aus noch weit mehr Teilnehmer in dieses Forum kommen. Man stelle sich doch einfach mal 1000 Leute wie Waterbrunn hier im Forum vor ;)

    Und es gibt ja immer noch Forumregeln und Verhaltensweisen.
    Wenn jemand hier zu rumst?nkert wird er von uns Admins verwarnt.

    Gebe ja auch schonmal Pegasus einen R?ffel wenn sie sich zu sehr ?rgert. ;) @Pegasus nicht b?se nehmen :wink:
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • *senf dazugeb*

    Ich bin immer wieder ?berrascht, wie vielf?ltig die Informationssplitter sind, die hier zusammengetragen werden. Und gerade die Beitr?ge der aktiven Teilnehmer sch?tzen das Forum vor Unterwanderung. Wenn hier Teilnehmer nur um der Provokation Willen auftreten, dann bekommen sie Kreuzfeuer von mehreren Seiten. Und gerade diese vielf?ltige Argumentation vieler Menschen, die im Sinne des Forum-Titels "Auf zur Wahrheit" agieren, entlarvt die destruktiven Kr?fte.

    In diesem Sinne! Haut in die Tasten!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also verstecken f?nde ich auch net so f?rdernd f?r die Wahrheit bin auch damals irgendwann durch nen Beitrag von Shooter ?ber ICQ auf des Forum gesto?en und dann noch weiter im Forum verschiedene Themen gelesen und das hat meine Weltanschuung ziemlich ersch?ttert und meine denkweise wiel jetzt sehe ich vieles anders als vorher.
  • wir haben denke ich sehr positive ideale
    man merkt schnell wer sie auch verfolgt
    und angenommen wir werden unterwandert und derjenige folg diesen idealen um nicht aufzufallen *lach dann ist das doch nur gut f?r uns

    im ernst
    nehmen wir an, wir werden unterwandert...okay und dann?
    dann sind hier vllt 20 leute die ein eigenes neues forum entstehen lassen
    und schwupps sind wir noch wichtiger und gr??er
    au?erdem kennen sich forumsmitglieder auch zum teil pers?nlich!

    immer wachsam sein, aber bestimmt keine infos deswegen unverbreitet lassen

    die wahrheit hat schon zu lange gelitten
    das es nicht einfach werden w?rde, ist wohl jedem schon von anfang an klar gewesen

    beste gr??e Nahash
  • *lacht*

    Ja man stelle sich mal vor das die raffgierigen, egoistischen Elemente in diesem Land pl?tzlich anfangen f?rs Allgemeinwohl zu handeln. So eine Spende von 1 Million an eine Schule oder so, nur um unbemerkt hier im Forum zu lesen. Na damit k?nnte ich hervorragend leben. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wir sind uns hier doch alle einig und wir kennen die Methoden der Manipulatin. Ich denke es w?rde sehr schwierig werden, dieses Forum zu unterwandern, weil hier alle Benutzer bescheid wissen und sich nicht mehr verar... lassen
    Wir haben alle die "rote Kapsel" geschluckt und es gibt kein zur?ck mehr. Man kann uns nicht mehr mit den Waffen schlagen, die wir selber durchschaut haben...wie soll das gehen ??
    Ansonsten bin ich auch voll und ganz eurer Meinung !!

    @Abraxas
    Bin dir doch nicht b?se ;) Du hast ja vollkommen Recht gehabt mit deiner R?ge. Gerade hier sollte man sich nicht im Ton vergreifen...
    Ich habe leider ein sehr impulsives und temperamentvolles Wesen, aber ich arbeite daran es zu "z?hmen" ;)
  • Wenn keiner ,,provoziert", entstehen auch weniger angeregte Unterhaltungen.
    In diesem Zusammenhang habe ich mich auch als ,,advocatus diaboli" betätigt, was sich besonders im Titel dieser ,,Diskussion" niedergeschlagen hat. Und es hatte immerhin Erfolg: Das Thema wird kritisch betrachtet und von vielen Seiten beleuchtet.

    @ABRAXAS: An den Taten erkennt man die Leute nicht unbedingt oft. Eher an den Ergebnissen ihrer Taten (was vielleicht dasselbe ist).

    "Pegasus" schrieb:

    Wir sind uns hier doch alle einig und wir kennen die Methoden der Manipulatin. Ich denke es würde sehr schwierig werden, dieses Forum zu unterwandern, weil hier alle Benutzer bescheid wissen und sich nicht mehr verar... lassen
    Man kann uns nicht mehr mit den Waffen schlagen, die wir selber durchschaut haben...wie soll das gehen ??


    Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    "ABRAXAS" schrieb:


    Und es gibt ja immer noch Forumregeln und Verhaltensweisen.
    Wenn jemand hier zu rumstänkert wird er von uns Admins verwarnt.


    Das ist der große Vorteil von moderierten Foren, gerade wenn sie noch von solchen Admins wie ABRAXAS moderiert werden :)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Also ich kann dazu nur sagen, da? wir so weiter arbeiten sollten. Mit Passwort f?r die ganze Page is auch schei?e, da dann niemand mehr von Au?erhalb das Forum betereten kann und wir dann ein kleiner "Club der Wahrheitssuchenden" werden. *null bock*
    Wenn uns jemand st?ren will, dann soll er doch versuchen das Forum zu hacken. Soweit ich wei?, werden regelm??ig Back-ups gemacht, mit denen wir dann schnell wieder an der Sonne sind.
    Keine Panik Jungs und M?dels: Es ist noch nichts passiert und gut ist. Was nat?rlich eine gewisse Wachsamkeit nicht g?nzlich ausschlie?en soll!!!


    In diesem Sinne verbleibe ich mit frohem Gem?t

    euer Noise