Auto soll den Notarzt rufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto soll den Notarzt rufen

    Ab 2009 soll ein automatisches Unfall-Signal Pflicht f?r alle Neuwagen werden.
    Das System l?st bei schweren Unfall- Ersch?tterugen ?ber einen Sensor ein Alarmsignal bei der n?chsten Notrufleitstelle aus und liefert die
    exakten Koordinaten der Ungl?cksstelle gleich mit !
    Probleme gibt es jedoch mit dem Datenschutz,da der Aufenthaltsort eines Autofahres noch leichter als heute zu ermitteln w?re.
    Das Europaparlament will jedoch alle Bedenken dem gro?en Ziel der verbesserten Verkehrssicherheit untergeordnet sehen.
    Der automatische Notruf gilt als Paradebeispiel f?r die Nutzung des europ?ischen Satelitten-Navigationssystems"Galileo,das die Monopolstellung des amerikanischen" GPS" in sp?testens zwei Jahren beenden soll.

    Ja klar,das arme Ami -System ist ja auch ?berlastet mit der totalen Kontrolle der EU -Bev?lkerung!!!
    Ob das Notrufsystem denn auch automatisch mit dem Mautsystem kommuniziert,bestimmt !!!
    Also,denken wir mal ein ein wenig weiter....
    2009,ich starte meinen PKW,gleichzeitig sendet mein Notrufsystem ein geheimes Startsignal.Gallileo ortet daraufhin meine Position alle 10 Minuten.Ich fahre auf die Autobahn,das TOLL -COLLECT-System erfasst mich und ?berpr?ft mein eben aufgenommenes Foto mit dem Zentralregister des BKA.Die Best?tigung das ich nach ?berpr?fung Fahrer sowieso auch Halter des PKW's bin,l?st die durchg?ngige Erfassung meines Bewegungsprofils aus,da ich bei einer Internet?berpr?fung als verd?chtiger Benutzer des obskuren " Auf zur Wahrheit " Forums erfasst wurde.
    Gleichzeitig wird die f?llige PKW Maut des Vortages von meinem Konto abgebucht!.
    Gedankenversunken verrei?e ich das Steuer und fahre in die Leitplanke.
    Das Notrufsystem setzt seinen Notruf automatisch ab.
    Aus den Autolautsprechern t?nt es anschlie?end :
    " Hier ist die EU -Rettungszentrale,Sie haben Ihre letzte Krankenkassenrechnung leider noch nicht ?berwiesen,eine Hilfeleistung ist leider nicht m?glich,Sie haben aber nach dem Piepton die M?glichkeit die automatische Ein?scherungsanlage Ihres PKW's in Betrieb zu nehmen,einen sch?nen Tag noch ! "


    Danke,EU !!!!!!!!!!
    Sowelu
  • Enteignung durch gesezliche Vorgaben

    Es gibt eine EU-Verordnung nach der die Autobauer verpflichtet werden durch konstruktive Ma?nahmen die Zahl der Verkehrstoten Jahr f?r Jahr um einen festen Faktor zu senken.

    Zur Zeit ist das gr??te Unfallrisiko nur noch der Fahrer. Da mu? man sich nicht wundern, das die Automobilhersteller in ihrer Verzweifelung immer mehr computergesteuerten Schnick-Schnack in die Autos bauen, wodurch die immer schwerer werden, mehr Strom und damit auch Sprit brauchen und durch die Unzahl an elektronischen Fehlerquellen immer fr?her zu wirtschaftlichen Totalsch?den werden, - sprich: Die Karre h?lt nicht mehr so lange!

    Nu mu? aber keiner von euch aus reiner Sympathie mit den Automobilherstellern anfangen auch Krokodilstr?nen zu weinen, denn ganz ungelegen kommen den Automobilherstellern diese Vorgaben nicht. Werden doch regelm??ig die Autobesitzer enteignet, dahingehend, dass sie zwar ein funktionierendes Auto haben, das auch noch klaglos 4 Jahre fahren w?rde, es ist aber nicht zu halten wegen der hohen Strafsteuern, die man f?r den Betrieb eines "alten" Modells zahlen mu?!

    Betrachtet man jetzt noch die um sich greifende Praxis, die Ersatzteilversorgung f?r die verschiedenen Fahrzeugtypen nach 8 Jahren einfach einzustellen, wei? man, wir sollen kein Auto l?nger als 6 Jahre fahren!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Guten Morgen...

    Eure Gedanken hierzu kann ich voll und ganz nachvollziehen...
    Mein Auto ist inzwischen 15 Jahre alt.... Vor gut 8 Jahren habe ich noch 150 DM Steuern im Jahr bezahlt, heute sind es 600 DM, also 300 Euro. Ich denke auch, da? es so gewollt ist, da? alte Autos von der Stra?e verschwinden...aber nicht aus Umweltgr?nden !! Ein Schelm wer da was b?ses denkt....
    Mein Freund hat ein Navigationssystem... Neulich unterhielten wir uns dar?ber, wieso diese Dinger ?berhaupt auf den Markt kamen und inzwischen auch in Mengen als mobile Ger?te wie sauer Bier angeboten werden... Das ist doch eine prima ?berwachung, die wir uns auch noch freiwillig ins Auto instalieren...Nur, damit wir den Weg besser finden, hat man diese Ger?te sicherlich nicht entwickelt...
  • ich sehe die gefahr darin das man so auch jedes einzelne auto IMMER UND ?BERALL orten kann

    nicht das ich vorhab was verbotenes zu tun aber es bekamen ja auch schon menschen wegen ihrer meinung probleme
    wollen wir als allgemeinheit wirklich den gl?sernen menschen weiterhin unterst?tzen?
    ich nicht