Iran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gerade eine Schalgzeile im Netz gefunden.... Der Titel ist bezeichnend :

Iran pfeift auf UNO-Ultimatum
    http://www.20min.ch/news/ausland/story/26980474

Was f?r eine Unversch?mtheit. "Da pfeife ich drauf" ist doch fast das selbe wie " Ihr k?nnt mich mal am....." Hier m??e wirklich jedem auffallen, da? hier Manipulation und Meinungsmache betrieben wird...

Hier noch etwas Interessantes zu dem Thema...kam mal als Newsletter:
    lebenswert.de

2. IRAN LEUGNET HOLOCAUST

... sagte mir die Tagesschau am 14.12.
    Ja, es war wieder einer der seltenen Abende, wo ich den Fernseher gegen 20 Uhr kurz einschalte um zu sehen, was so los ist in der Welt.
    Regelm??ige Leser wissen: Das ist immer ein Fehler.

So auch dieses Mal, also fangen wir vorne an.
    Nat?rlich sehe ich nur die "seri?sen" Nachrichten im Ersten: Die gute alte Tagesschau. Seri?s, denkste.

Zur linken sehen wir den iranischen Staatspr?sidenten Mahmud Ahmadinedschad (MA). Im Fernsehen sehe ich diesen Mann, wie er irgendwas zu einer Menschenmenge spricht. Er redet iranisch, ich verstehe kein Wort, aber im Hintergrund l?uft der seri?se Kommentar der "Tagesschau": Mir wird erz?hlt, der b?se MA w?rde gerade erz?hlen, dass der Holocaust (Massenmord an Millionen Juden von Nazis im Zweiten Weltkrieg) nur ein M?rchen sei. Das Wort "M?rchen" wird benutzt.

Europ?ische Politiker sind nat?rlich entr?stet, einige kommen noch ins Bild und sagen, dass es ja so nicht geht, und dem muss Einhalt geboten werden, und der MA sei ja ein ganz b?ser und voll verr?ckt und ?berhaupt hat der ja vielleicht Atomwaffen und da muss man was tun, hoffentlich kann man mit dem verhandeln, der ist ja verr?ckt und wahnsinnig, ojeoje..

"Ach, ihr seid doch alle bl?d," denke ich mir noch und was irgendwer im Iran erz?hlt interessiert mich sowas von ?berhaupt nicht, also vergesse ich das Thema.

Bis gestern:
    Ich werde von einem eifrigen Medienschauer w?hrend einer Autofahrt gefragt, was ich denn von dem Irren aus dem Iran halte, was der da so erz?hlt und wie gef?hrlich der wohl sei.

"Pass auf," sage ich, "ich habe das nur kurz in der Tagesschau gesehen. Ich habe ein paar alte Bilder gesehen, die k?nnten auch aus den 80er Jahren stammen oder von gestern, das weiss ich nicht. Der Mann hat irgendwas auf iranisch gesagt, ich habe es nicht verstanden ... ich weiss also nicht, was der Mann genau gesagt hat. Ich weiss nur: Die Leute, die mir das ?bersetzt haben, haben mich schon mehrfach belogen.

Das sind die selben, die den Krieg im Irak gut fanden, weil der b?se Saddam hat voll die Waffen (war gelogen). Das sind die gleichen, die mir erz?hlt haben, das mit dem World Trade Center sei ein terroristischer Akt gewesen (L?ge) und es sind die gleichen, die mich immer und immer bel?gen. Die Vogelgrippe als Geissel des 21. Jahrhunderts? L?ge. Demokratische Wahlen in USA? L?ge. Vielleicht sagen Sie heute die Wahrheit - aber ich habe wirklich berechtigte Zweifel daran.

Fakt ist also: Ich habe irgendwelche Bilder gesehen, und ein Mann hat irgendwann irgend etwas gesagt - der Rest ist die Information, die mir aus zweiter (unzuverl?ssiger!!) Hand vorgesetzt wird. Und da soll ich eine Meinung dazu haben? Hahahahaha!!"

Aber heute erlaubte ich mir den Spass, mal ein wenig zu recherchieren zum Thema. Nat?rlich nicht auf irgendwelchen Spinner-Seiten, sondern auf den top-seri?sen Seiten von NTV und CNN.

Auf CNN lese ich folgende Zitate des iranischen Staatsf?hrers:
    "The West has given more significance to the myth of the genocide of the Jews, even more significant than God..."
    Das ist schlechtes Englisch, ich nehme mal an, der Mann sprach in seiner Muttersprache und das ist ?bersetzt worden.
    Ich ?bersetze auch mal: "Der Westen schenkt der Geschichte vom V?lkermord an den Juden mehr Aufmerksamkeit als Gott..."

Stimmt - in der Politik wird hier?ber ?fter gesprochen als ?ber den lieben Gott. Der Mann hat Recht.

Jetzt stelle ich mir noch die Frage, woher das Wort "myth" kommt. MA hat es nicht benutzt, es ist eine ?bersetzung. "Myth" - Mythos, Legende, M?rchen, Geschichte, historisches Ereignis ... suche dir eine ?bersetzung aus, sie stimmen irgendwie alle.

Was hat MA eigentlich wirklich gesagt?
    Warum wird nicht der iranische Original-Text ver?ffentlicht, auf dass hier jeder selbst mal nachsehen kann? Ich w?rds tun.

MA leugnet also den Holocaust?
    Oder nur ein ?bersetzungsfehler?
    Eine gewollte Missinterpretation?

Was sagte er denn noch? Schauen wir mal weiter auf NTV:
    "Sie haben im Namen des Holocaust einen Mythos geschaffen und sch?tzen diesen h?her als Gott, die Religion und die Propheten".
    Ja, so kann mans auch ?bersetzen. Ist das das gleiche wie: "Der Holocaust ist ein M?rchen." Also irgendwie nicht.

Aber halt, es wird noch besser, wieder auf CNN:
    "If you have burned the Jews, why don't you give a piece of Europe, the United States, Canada or Alaska to Israel," Ahmadinejad said. "Our question is, if you have committed this huge crime, why should the innocent nation of Palestine pay for this crime?"

Ich ?bersetze: "Wenn Ihr die Juden verbrannt habt, warum gebt ihr Israel dann nicht ein St?ck (Land) in Europa, den USA, Kanada oder Alaska?
    Wir fragen uns, wenn Ihr dieses grosse Verbrechen begangen habt, warum soll die unschuldige Nation der Pal?stinenser f?r dieses Verbrechen bezahlen?"

Aha: MA leugnet also den Holocaust... nein, irgendwie leugnet er gar nichts, er stellt bloss ein paar Fragen in den Raum, die man mal stellen darf.

Was soll dann die ?berschrift "Iran leugnet Holocaust"?
    Was soll dann die ?berschrift "Iranischer Staatsf?hrer bezeichnet Holocaust als M?rchen"
    Wo und wann hat er den Begriff "M?rchen" in den Mund genommen?

Fehlinterpretation und ich m?chte sagen: Absichtliche Fehlinterpretation.
    Absichtliche falsche ?bersetzung.
    Kann jeder nachlesen auf den offiziellen Seiten von NTV und CNN.
    Tut halt bloss keiner - wir schauen die Tagesschau und glauben, was da so kommt. B?ser Fehler.

Kurz noch zu den Gr?nden, warum wir so einen Schrott vorgesetzt bekommen: Ah, bei NTV neue Schlagzeile: "Wirkliche Bedrohung -Bush hat Iran im Visier"... Na, dann ist ja alles klar. "Tank den Flugzeugtr?ger nochmal voll, Mary-Jane, wir haben eine neue Mission." "Aber Bob, der Sprit ist alle, wir haben kein ?l mehr!" "Na dann wirds aber Zeit, bewaffne dich, Mary-Jane, wir fahren an die Discount-Tanke im nahen Osten..."

Und damit wir, das Volk, das dann auch brav mitmachen, muss man uns vorher nat?rlich m?glichst oft erz?hlen, was f?r ein ?bler Bursche MA so ist. So ein iranischer Nazi, ein Antisemit und ?berhaupt voll der Barttr?ger!
    Und gegen Nazis mit Bart hat Krieg schon immer geholfen.

Wo wir wieder bei "Informationen" sind und einer Ern?hrung mit oder ohne Fleisch. Das ist doch egal, angesichts der Tatsache, dass schlechte Schwingung von ganz anderer Stelle t?glich in dich eindringt und dich vergiftet. Tausend BSE-K?he k?nnen nicht so ungesund sein wie die t?glichen 15 Minuten Tagesschau oder die t?gliche Zeitungslekt?re oder das depperte Radio.

Ich war gestern konsequent: Habe mir eine Bratwurst von der ?rtlichen Metzgerei zum Christkindlmarkt genehmigt und auf die Tagesschau verzichtet. Das mach ich jetzt ?fter. Das mit den Nachrichten, nicht das mit der Wurst, so gut war die nicht.

Beste Gr??e,

tom

• wie leicht manipulation doch ist
    und wenn man das kritisiert sagen "sie" ach das war ein versehen und sind fein raus, der schaden trifft das volk, und die ganze welt wird mit krieg ?berzogen

aber mal eine frage, es hei?t der iran ist 3 mal gr??er als der irak, hat mehr einwohner und hat eine intakte verteidigung sowie menschen die bis zum ?u?ersten gehen werden um ihre heimat zu verteidigen!
    dazu die information das den USA schon jetzt die truppen ausgehen

USA und Israel? gute verbindung aber noch zu wenig au?er man benutzt atomwaffen
    europa noch dazu?

gro?es ?
  • T?rkei unterst?tzt nicht die Kriegsvorberitung

01. 05. 2006 Wie beispielsweise die Jerusalem Post am Sonntag meldete, hat der stellvertretende Premierminister und Au?enminister der T?rkei, Abdullah G?l, gegen?ber der Zeitung Al-Bayan aus Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten gesagt, da? die T?rkei einer Bitte der USA zur Unterst?tzung eines Angriffs auf den Iran nicht nachkommen wird.
    Die USA hatten Ankara demnach darum gebeten, den t?rkischen Luftwaffenst?tzpunkt Incirlik f?r einen Angriff gegen den Iran nutzen zu d?rfen. Dies sei von der T?rkei aber abgelehnt worden, so G?l. Die Unterst?tzung jeglicher kriegerischer Handlungen gegen ein Nachbarland sei "keine Option". Dies ist umso bemerkenswerter, als die USA der T?rkei G?l zufolge als "Preis" f?r die Nutzung der Luftwaffenbasis den Bau eines Atomreaktors angeboten haben.
    Die T?rkei pant schon seit Jahren den Bau eines Atomreaktors, um die Energieversorgung des Landes zu verbessern und eine gr??ere Unabh?ngigkeit von ausl?ndischen Energielieferungen zu erreichen. Derartige Pl?ne wurden erstmals im Jahr 1996 bekanntgegeben, seitdem aber immer wieder aufgrund "finanzieller Probleme" verschoben.
    Sowohl die Ablehnung selbst als auch die Tatsache, da? G?l diese ? und insbesondere auch die "Bitte" der USA selbst gegen?ber Al-Bayan bekanntgemacht hat, belegen ein weiteres Mal die tiefgreifenden "Meinungsverschiedenheiten" zwischen der T?rkei und den USA. Der Fall zeigt aber vor allem auch, da? die USA bereits intensiv mit den Vorbereitungen f?r einen Angriff auf den Iran besch?ftigt sind.

Quelle: Freace
  • wird in den nachrichten
    auch gesagt ,da? eine untersuchung
    gefordert wird?
    oder das:
    "Unsere Einsch?tzung ist im Moment, dass (die Regierung in Teheran) noch mehrere Jahre braucht, bis sie so viel spaltbares Material zusammenhabe, um eine Atombombe zu bauen,"

ich wusste auch nich das :
    Wer die historische Tatsache der Ermordung von Millionen von Juden w?hrend des Dritten Reichs in Deutschland und das Existenzrecht Israels leugnet, erf?llt den Tatbestand der Volksverhetzung, die in Deutschland strafbar ist."

das ja der hammer :shock:
    blo? gut das hier meinungsfreiheit herrscht
    da muss ich mir ja keenen kopp machen

nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• MAch ich demn?chst auch mal. Ich stelle es als erwiesene historische Tatsache hin, da? der D?sseldorfer Neandertaler den gr??ten L?res der Geschichte hatte. Aber nur der aus D?sseldorf und Umgebung. Alle anderen L?nder hatten einen kleineren. Wer dies bezweifelt wird strafrechtlich verfolgt und bekommt 20 Jahre Knast wegen Penisneid und Volksverhetzung!

Napoleon sagte doch schon so sch?n:

Historische Tatsachen sind die Tatsachen die von Kriegssiegern geschrieben werden!

Andere legen Dinge als Tatsachen heraus, um ihr eigenes sch?ndliches Vorgehen zu verbergen. So ich gebe es hier in aller ?ffentlichkeit zu:
    Sie k?nnen mich mit dem Holocaust mal fr?hlich am Hintern lecken.
    Ich f?hle mich komplett unschuldig. Ich habe in meinem Leben weder Juden get?tet, Perser erschossen, Kurden vergast, Neger versklavt, Mayas und Inkas ausgerottet, Indianer bestohlen, verfolgt und get?tet, Inselbewohner hingerafft, Afrikaner in Lager gesperrt, Christen verfolgt, Menschen wegen ihres Glaubens gejagt, Frauen verbrannt, Wissenschaftler denunziert, Mohammed karikaturiert, ?ber Jehova gel?stert, Tempel gesch?ndet, Tibeter unterdr?ckt, Goten gekillt, Heiden gefoltert,...und...und...und.

Die einzige Verantwortung die ich habe ist, da? ich in meinem Leben mich niemals an solchen Dingen beteilige. Menschenrechte wie z.B. Religionsfreiheit und Lebensraum gelten f?r ALLE Menschen!!! Auch f?r Deutsche! ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • MAch ich demn?chst auch mal. Ich stelle es als erwiesene historische Tatsache hin, da? der D?sseldorfer Neandertaler den gr??ten L?res der Geschichte hatte. Aber nur der aus D?sseldorf und Umgebung. Alle anderen L?nder hatten einen kleineren. Wer dies bezweifelt wird strafrechtlich verfolgt und bekommt 20 Jahre Knast wegen Penisneid und Volksverhetzung!

Historische Tatsachen sind die Tatsachen die von Kriegssiegern geschrieben werden!

Andere legen Dinge als Tatsachen heraus, um ihr eigenes sch?ndliches Vorgehen zu verbergen. So ich gebe es hier in aller ?ffentlichkeit zu:
    Ich f?hle mich komplett unschuldig. Ich habe in meinem Leben weder Juden get?tet, Perser erschossen, Kurden vergast, Neger versklavt, Mayas und Inkas ausgerottet, Indianer bestohlen, verfolgt und get?tet, Inselbewohner hingerafft, Afrikaner in Lager gesperrt, Christen verfolgt, Menschen wegen ihres Glaubens gejagt, Frauen verbrannt, Wissenschaftler denunziert, Mohammed karikaturiert, ?ber Jehova gel?stert, Tempel gesch?ndet, Tibeter unterdr?ckt, Goten gekillt, Heiden gefoltert,...und...und...und.

Die einzige Verantwortung die ich habe ist, da? ich in meinem Leben mich niemals an solchen Dingen beteilige. Menschenrechte wie z.B. Religionsfreiheit und Lebensraum gelten f?r ALLE Menschen!!! Auch f?r Deutsche! ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.