Zukunftsszenarien f?r Deutschland und die Weltwirtschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "xaxl" schrieb:

wo kauft ihr eigentlich gold oder silber??

Das w?rde mich auch interessieren. Wie muss man sich das vorstellen?
    Kauft ihr euch Goldbarren oder -m?nzen, die ihr tats?chlich zuhause habt?
    Oder gibt's nur irgendwelche Zertifikate von den Banken zu kaufen, die wahrscheinlich das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden?
  • Kauft es in einer scheideanstallt oder von einer bank! dass es immer teurer ist im ankauf als es wert ist und man weniger bekommt als es wert ist wenn man es verkauft das ist normal so ist das auch mit Devisen das ist das was die banken und institute an der verkauferei verdienen, die spekulation liegt beim kunden.

@L?wenherz ja ich hab es zu hause. nimmt ja nicht viel platz weg ;) muss man halt einen tresor haben. ein zertifikat ?ber gold ist in friedenszeiten schon genauso wie gold. wer weiss aber was damit in einer kriesenzeit geschieht? echtes gold in der hand dass schnappst du dir und es ist auf der ganzen welt etwas wert.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "xaxl" schrieb:

wo kauft ihr eigentlich gold oder silber??

weil wenn man es bei der bank kauft
    hat man zwa den vorteil das es ein echtheitssiegel hat
    aber es kostet viel mehr als es wert ist

wenn dann bei einer einkaufsgemeinschaft, hiesige banken hauen ordentlich geb?hren drauf, wenn sie ?berhaupt noch physisches gold anbieten.

http://www.goldsilber.org/ <----einkaufsgemeinschaft

//
    "Investiere 10 Prozent
    deines
    Geldes in Gold und hoffe,
    da? Du es nie brauchst."

(vergessene Wallstreet
    Weisheit)

da d?rfte was dran sein =>

gruss
  • "Modwulf" schrieb:

Kauft es in einer scheideanstallt
    Was'n das?

"Modwulf" schrieb:

nimmt ja nicht viel platz weg
    :)

"Modwulf" schrieb:

ein zertifikat ?ber gold ist in friedenszeiten schon genauso wie gold. wer weiss aber was damit in einer kriesenzeit geschieht? echtes gold in der hand dass schnappst du dir und es ist auf der ganzen welt etwas wert.
    Genau darauf wollte ich hinaus. Das ist dann im Falle des Falles bestimmt genauso gut wie unser Papiergeld.

Sind M?nzen genauso empfehlenswert wie Barren?

@Don: Danke f?r den Tip und den Link.
  • "L?wenherz" schrieb:

Sind M?nzen genauso empfehlenswert wie Barren?

@Don: Danke f?r den Tip und den Link.

keine ursache, l?wenherz =>

von der logik her w?rde ich kleine m?nzen vorschlagen, ist beim (r)ausgeben praktischer als ein kilobarren gold/silber ;)

http://www.goldseiten.de/

f?r weiteres interesse an gold/silber und anderen alternativen, bez?glich vorsorge, empfehlen sich die goldseiten.

gruss
  • @L?wenherz ich w?rde dir keine m?nzen empfehlen aus folgendem grund. M?nzen haben neben dem nominalwert und dem materialwert noch einen "m?nzwert" sprich sammlerwert und auch banken achten darauf das m?nzen in einem einwandfreien zustand sind. einen goldbarren kannst du verbeulen zerkratzen er ist das wert was er wiegt.

eine scheideanstalt schmilzt gold ein und trennt edelmetalle. zB hier scheideanstalt.de/goldbarren.html
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.