Moderne Inquisition - Eine Satire!?

• Moderne Inquisition - Eine Satire!?

Die Inquisition war eine Gruppe von M?nnern ( es waren nur M?nner) - vom kleinen Spion bis zum W?rdentr?ger-, die mit kirchlicher, weltlicher und juristischer Macht ausger?stet waren, um Andersgl?ubigen (Ketzern) ihr Weltbild aufzwingen. Das nannten sie "reine Lehre" und die lautete :
    Die erde ist der Mittelpunkt der Welt, alles,auch die Sonne, dreht sich um sie. Wer es schon besser wusste, sich verteidigte, ja gar sich rechtfertigte, sogar mit Hinwei? auf das (damals) h?chste Gesetzbuch, das Buch der B?cher, die Biebel, und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, die Lehren der Herren Kepler und Kopernikus, seine S?nden nicht bekannte und seinem "Irrglauben" nicht abschwor, der wurde ge?chtet, f?r vogelfrei erkl?rt, und ermordet, vorzugsweise auf dem Scheiterhaufen lebendig verbrannt. Angenehmer Nebeneffekt: Sein Verm?gen fiel an die Kirche, genauer, die Inquisition.

Und nun vergleichen wir einmal: Die moderne Inquisition ist eine Gruppe von in erster Linie M?nner (Frauen sind auch dabei) ausger?stet mit staatlicher Macht aller drei Formen der sog. Gewaltenteilung, um den B?rgern ihren Willen aufzuzwingen.

Die postmoderne Phase der Inquisition (denn sie hat nie aufgeh?rt) gelangt nun zur h?chsten Bl?te. Bestimmte "Reizw?rter" werden so impr?gniert, da? sie in jedem Gespr?ch und jeder Diskussion sofort polarisieren. Die wortpolizei kann so schon an wenigen W?rtern die Ketzer identifiezieren. Dabei wird schon streng darauf geachtet da? die Hexen und Hexer nicht zu Wort kommen und man vielleicht sogar eine sachliche inhaltsbezogene Auseinandersetzung f?hren k?nnte. So werden die neuen Hexen und Hexer (so wie schon die Juden, Chrisen, die Weisen, Indianer, Schwarze, Moslems und alle die dem System gerade gef?hrlich waren) als eklige, gef?hrliche, dumme und infekti?se Miderheit dargestellt, gegen die man sich als Rechtsgl?ubiger zu wehren hat. Und auch f?r ein perfektes Weltbild ist gesorgt.

Und so stellt sich heute folgenes Szenario vor unseren Augen vor:

Inquisition: Glaubst du, b?ser Andesdenkener, da? wir in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat leben? Glaubst du, da? wir die Wahrheit haben? Schw?rst du ab von deinem Irrglauben einer begrenzten und geordneten Welt? Bekennst du dich zur EINEN Welt ohne Grenzen und zur Macht der Ameriko-Eurokratie, diewir Demokratie nennen?

Angeklagter: Demokratie hei?t Volksherrschaft...

Inquisition O b?ser Andersdenkender, wir lassen uns unsere Meinungsfreiheit nicht von Andersdenkenden kaputtmachen. Gibts du zu das unsere Demokratie die richtige Religion ist?

Angeklagter: Ich m?chte nicht glauben, sondern wissen. Und zum Wissen komme ich ?ber das Hinsehen und selbstst?ndige Denken...

Inquisition: Aber das selbstst?ndige Denken kann doch nur ein demokratisches sein, alles a geht vom Geist des B?sen aus. Bekennst du sich zum alleinigen T?tervolk "Deutschland"?

Angeklagter: Ich wei? es nicht. Ich war ja damals nicht dabei.... Aber ich m?chte Fragen stellen d?rfen und mich sachlich damit ausein.....

Inquisition: Sachlich nennst du deine Fragen? Dann bist du schon infiziert. Das b?se antidemokratische und antisemitische Denken hat bereits Besitz von dir ergriffen. Du hast nur noch eine M?glichkeit, dich vor dem Scheiterhaufen zu retten!

Angeklagter: Und wie bitte?

Inquisition: Indem du im Kampf gegen "Rechts" einstimmst und zum Moralw?chter f?r unsere Sache wirst.

Angeklagter: Wenn ich ann ein gutes Gewissen haben darf und zu den "Guten" geh?re, will ich euch gerne folgen, wenn es mich vor dem Scheiterhaufen bewahrt. Ich folge euch mein Demokrat.

Inquisition: Gut, aber denke daran: St?re niemals unsere Meinungsfreiheit mit ?berfl?ssigen Fragen. Es REICHT, wenn du an unsereeinzig wahre Religion "Demokratie" GLAUBST. Jede (kritische) Frage w?re ein Indiz f?r deinen FEHLENDEN GLAUBEN!!!

----------------------------------------------------------------------------------

Wenn bestimmte "TATEN" mit einer Person identifiziert werden, (wie bei Hitler und "Das B?se") dann h?rt man auf diese negativen Z?ge in sich selbst zu suchen oder man l?uft Gefahr in Form von: "Mir selber w?rde das nicht passieren", "Ich w?re dagegen gewesen". Man gibt die Eigenverantwortung,die jeder B?rger (f?r die er Jahrhunderte gek?mpft hat) in einer Demokratie hat, an eine Institution oder Gruppe ab und gibt damit gleichzeitig sein eigenes Schicksal in die H?nde anderer. Mit Parolen wie die "GEGEN Rechts" wird das Volk polarisiert und gespalten. Von wahrer Aufkl?rung keine Spur. Es werden Herde unhd Konflikte gesch?rt die letzendlich in eines enden.

------In eine DIKTATUR, aber eine die die meisten NICHT bemerken!!------

Daniel Niedzwetzki
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste