Die Italienwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Italienwahl

    Italiens Politiker streiten weiter ?ber Wahlergebnis

    Rom (dpa) - Nach den Wahlen in Italien will das Innenministerium jetzt 80.000 Stimmzettel ?berpr?fen.

    Experten sollen entscheiden, ob diese Zettel tats?chlich ung?ltig sind oder einem der beiden politischen Lager zuerkannt werden m?ssen, berichteten italienische Zeitungen.

    Zugleich wurden in Rom f?nf Kisten mit g?ltigen Wahlzetteln gefunden. Diese sollen ebenfalls ?berpr?ft werden. Passanten h?tten sie auf der Stra?e in der N?he von M?llcontainern entdeckt, meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

    Nach dem vorl?ufigen Endergebnis des Ministeriums hat das Linksb?ndnis von Oppositionschef Romano Prodi in beiden Parlamentskammern eine knappe Mehrheit. Ministerpr?sident Silvio Berlusconi meinte jedoch, wegen des knappen Ergebnisses k?nne sich keiner zum Sieger erkl?ren. Unterdessen treffen aber bereits erste Gl?ckw?nsche bei Prodi ein: Unter anderem gratulierte Frankreichs Staatspr?sident Jacques Chirac, EU-Kommissionspr?sident Jos? Manuel Barroso sowie der designierte SPD-Vorsitzende Kurt Beck.

    Quelle: [URL=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2174050,cc=000000160300021740501UBlMC.html]gmx.net[/URL]



    Werden Stimmzettel neuerdings schon nicht mehr gef?lscht sondern einfach weggeschmissen? Bei solchen Erkenntnissen sollten die Italiener sich doch an den Kopf packen.
  • Wer Logenbr?der w?hlt, hat keine Wahl!

    Schon wieder gibt es ein hauchd?nnes Ergebnis ohne eindeutige Mehrheit. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Letztendlich ist es auch egal, ob die Stimmzettel ausgez?hlt werden oder nicht. Schlie?lich bekommt so oder so ein Logenbruder den Posten. Die streiten sich nur darum wer erster wird, weil derjenige sich am besten pers?nlich bereichern kann. Nat?rlich nur zum Wohle der Loge, denn man gibt ja einen Gutteil der Beute den Br?dern, damit die weiter im Hintergrund die F?den ziehen k?nnen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Tucholsky hat ja den sch?nen Satz gesagt:

    WAHLEN ?NDERN GAR NICHTS, SONST W?REN SIE VERBOTEN.

    Ich w?rde sagen das sie nichts ?ndern liegt daran, da? es keine wirkliche "Alternative" oder eben wahrlich "gute" Partei gibt.

    Beide m?ssten meine ich Mitglied der P2 sein, also irrelevant wer nun wirklich gewinnt. Wobei cih glaube das der Herr B. das gr??ere ?bel ist. Naja wenn er schon versucht die Wahl wie der gute Herr Bush zu gewinnen wirds Zeit das er weg kommt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste