Iran endlich Atom-Macht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iran endlich Atom-Macht!

    Juhu, sie haben es endlich geschafft!!! Iran ist endlich eine Atom-Macht. Jetzt wird die Welt um einiges sicherer, Busch hat diesmal wirklich gut Gr?nde, die einen Einmarsch in den Iran legitimieren w?rden, und wir werden uns wohl mal wieder mit einigen Milliarden Euro an dem Krieg beteiligen, um hinterher die Fl?chtlinge aufnehmen zu d?rfen, und um unser Haushaltsloch weiter zu vergr??ern.

    Ich danke jetzt schonmal all denen, die sich mit wachsender Begeisterung an diesem (Atom-)Krieg beteiligen werden und uns weiterhin die Aussichten auf eine sichere und saubere Zukunft versperren.


    GOD BLESS AMERICA!!! :panzer:
  • Ekelhaftes Schauspiel

    JAWOLL!

    Alles l?uft nach Plan, so vorhersehbar, dass es glatt langweilig werden kann!

    Mittlerweile glaube ich, dass der iranische Pr?sident auch nur eine Marionette in diesem Schauspiel ist, an dessen Ende wieder Mal die iranische Zivilbev?lkerung die Segnungen der westlichen Waffentechnik kosten darf um danach ?berzeugt zu sein: CocaCola schmeckt besser!

    M?gen die Organisatoren des New Order in der H?lle schmoren, umgeben von ihresgleichen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich finde es besch?mend wie die welt sich von den amis verarschen l?sst.

    es ist doch nicht verboten atomenergie zu nutzen und das kann man leider auch nicht verbieten. ich meine die iranis haben nie zum ausdruck gebracht sie wollten atomwaffen produzieren. und ich w?rde auch akws bauen, h?tte ich uran im land, alles andere w?re hirnlos.

    die tolle EU ist in ihrem versuch selbstst?ndigkeit zu beweisen leider noch tiefer im amerikanischem arsch versunken.

    solidarisch f?nde ich eine achse iran-deutschland-china begr??enswert
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Das interessante daran ist ja, da? Iran kurz vor dem Eintritt als Vollmitglied in eine Koalition mit China, Russland, Venezuela und Indien sind. Dazu geh?ren auch der Export von Erd?l und Erdgas und die wirtschaftliche und auch politische Zusammenarbeit.

    Der Iran hat die SS-N26 Raketen von Russland bekommen. (fliegen 2.9 Mach schnell und eine reicht um einen Flugzeugtr?ger zu vernichten. Desweiteren k?nnte die sehr lange iranische K?ste am persischen Golf, welche die Hauptschlagader der westlichen Welt f?r die Schifffahrt mit ?l ist, abgeschnitten werden. Der Iran verf?gt ?ber eine wirkliche Schlagkraft im Gegensatz zu dem ehemalien Arschloch im Wandschrank "Saddam Hussein". Alles wird daf?r getan das die Iraner selbst als "Das B?se" dargestellt werden und die Moslems im besonderen.

    Weder Truppen, noch Geld noch logistische Unterst?tzung noch deutscher Boden sollte f?r diese Kriegstreiberei zur Verf?gung gestellt werden.

    Das "gegen" etwas sein ist ja das was gef?hrlich ist.
    W?hret den Anf?ngen oder Wenn der Weg der falsche ist, dann dreht um und lauft nicht trotzdem weiter!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Habe die zwei, drei Tippfehler weggemacht. Werde zu der Thematik noch einen umfassenderen Beitrag hinzuf?gen. Bin grade dabei einiges an Lesematerial durchzuarbeiten. In der EXTRA 5 vom Magazinplus2000 sind einige interessante Artikel zu der Thematik drin. Mal schauen was sich mit google auf den hinteren Seiten finden l?sst.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • w?nsche einen wundersch?nen guten abend,

    dass ich mal wieder ;) anerer meinung bin war ja shcon fast abzusehen.
    man muss bedenken dass amerika als schutzmacht von israel( dem einzigesten demokratischen staat da unten) ?ner die entwiklung im iran nicht erfreut sind.weil der iran ja auch israel nciht anerkennt und dessen zerst?rung fordert. auch die briten deutschland und die restliche welt wie china die heute scharfe worte gegen theran richteten sind "not amused".
    ich bin keineswegs f?r einen milit?rschlag gegen den iran, da muss die westliche welt jetzt gr?sse zeigen und mit sanktionen dagegen vorgehen.
    einem fanatistischem staat , der religion bewusst ausnutzt tod den ungl?ubigen wunscht und denren bev?lkerung DEUTSCHE fahnen auf offener starsse verbrennt, muss de rzugang zur nukliarmacht untersagt werden.

    gr?sse
    hugo
  • Es geht mir mehr um die "Hintergr?nde" wie es dazu gekommen ist. Ich w?rde die Iraner nicht alle als fanatische religi?se Wirrk?pfe bezeichnen.
    Wenn US-Truppen in den L?ndern mit den heiligen St?tten sind, dann ist das f?r den gl?ubigen Moslem wie die Stationierund von Taliban im Vatikan. Was w?re denn wenn eine "Rechte-Demo" ist und zu dieser 150 eigentlich linke (denen man vorher f?r Geld die Haare abrasiert hat und in Skinkleidung gesteckt hat) gefahren werden, dort randalieren sie dann wild rum und begehen manche Straftaten. Wer w?rde dann schlecht da stehen? Die "nichtanwesenden" Linken oder die randalierenden "optisch" rechten? Wenn ich mir die Politik Israels genauer anschaue sind da f?r mich zuviele faschistische und imperialistische Z?ge als das ich es als eine "wahre" Demokratie bezeichnen w?rde. Technologisch und wirtschaftlich sieht dies nat?rlich anders aus. Dort geh?ren sie zu den h?chsten der Welt. Ich glaube jedes Land egal welche Regierungsform hat sowohl positive als auch negative Z?ge in sich. Extremisten gibt es ?berall. Ideologien setzen Glauben und verhalten voraus die man nur im Charakter finden kann. Deswegen kann jeder ein guter Demokrat, ein schlechter Demokrat , ein Idealist, ein Heuchler etc sein. Positives und Negatives kommen halt in jedem vor. Dies zu erkennen, offen dr?ber aufzukl?ren und gemeinsam nach dem positiven Dingen streben und die negativen Verkleinern, da? sollte Aufgabe sein.

    Letztendlich kommt es auf die Charakterbildung an - alles andere ist nur Propaganda. Im Charakter und in die ihn pr?genden Einfl?ssen liegt die
    Ursache f?r die sp?tere Tat.

    Von mir aus k?nnen sich Israel und Iran bekriegen wie sie wollen. Ich habe schon genug mit den Problemen die hier im Land sind .(erschreckende PISA-Studie) Dummerweise wird man ja dank der von den Politikern bejubelten Globalisierung in jede Schei?e mit reingezogen.

    Klar kotzt es mich an wenn im Iran Deutsche Fahnen verbrannt werden. Alles klar, wir haben ihnen nichts getan und wenn sie so handeln m?ssen, dann wird ihnen halt das Geld gestrichen und sie k?nnen uns am Arsch lecken. Ist aber kein Grund gleich einen Krieg gegen sie zu starten.

    Bringe ja auch nicht gleich jeden Hund um der mich anbellt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Einmischung!

    Hallo Hugo!

    w?nsche einen wundersch?nen guten abend,

    dass ich mal wieder Wink anerer meinung bin war ja shcon fast abzusehen.


    Dass ich darauf antworte, ist nat?rlich genauso abzusehen gewesen! Vorher m?chte ich aber noch sagen, dass ich es prima finde, wie du uns hier immer wieder deine Meinung servierst. Es w?re doch wirklich wenig gehaltvoll wenn wir immer nur in unserer eignen So?e vor uns hin k?cheln w?rden! Und das meine ich ernst!

    ...einem fanatistischem staat , der religion bewusst ausnutzt tod den ungl?ubigen wunscht und denren bev?lkerung DEUTSCHE fahnen auf offener starsse verbrennt,...


    Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass erst die amerikanische W?hlarbeit im Iran dazu gef?hrt hat, das eine demokratisch gew?hlte Regierung durch das milit?rgest?tzte Regime des Schahs ersetzt wurde, was dann wiederum durch das Mullahregime des Ayatolah Khomenie ersetzt wurde und jetzt aktuell den Iran so seltsam dastehen l??t, au?enpolitisch gesehen. Der jetzige Iran ist ein "Kind" der amerikanischen Au?enpolitik. Erinnern wir uns daran, das der amerikanische Geheimdienst mit Falschinformationen Saddam Hussein dazu verleitet hat den Krieg gegen den Iran loszugetreten, der letztendlich nur den amerikanischen Waffenproduzenten genutzt hat, denn beide Seiten, Iran und Irak hatten in diesem Krieg hunderttausende von Toten zu beklagen und keine Seite hat auch nur irgendwas gewonnen!

    Au?erdem bin ich der Meinung, das jeder Staat das Recht hat f?r seine Zukunft zu sorgen. Der Iran ist ein ?lf?rderland. Hier ist noch hervorzuheben, dass im Iran, wie im Irak das ?l zu den niedrigsten Kosten weltweit gef?rdert wird, was beide L?nder so attraktiv macht f?r die amerikanisch ?lindustrie. Aber, die Iraner wissen, wie alle ?lverbrauchenden L?nder der Welt: Die Reserven sind begrenzt! Also m?ssen sie sich nach alternativer Energiegewinnung umsehen, um f?r ihr Land eine Zukunft zu haben. Da niemand von der "westlichen" Welt die Iraner einl?dt, an entsprechenden Programmen teilzunehmen, m?ssen sie selbst sehen, was sie machen k?nnen. Atomkraft ist nun nicht unbedingt der Br?ller, aber die Iraner sind der Meinung, dass sie damit f?r die Zukunft ihre Energieversorgung sichern k?nnen. Bittesch?n, Iran ist ein souver?ner Staat!
    Was gibt den Amis das Recht den Iranern die Forschung zu Atomkraftwerken zu verbieten? Weil man Atombomben bauen k?nnte, wenn man einen Plutonium-Meiler h?tte und Unmengen an Hochleistungszentrifugen um Plutonium f?r Atombomben anzureichern?

    Also gut, die Iraner sollen nicht an Atomkraftwerken forschen d?rfen - aber wie sollen sie in Zukunft ihre Energieversorgung sicher stellen? Eine Frage, die uns alle betrifft - dar?ber wird kein Wort verloren!

    Und was zum Teufel haben sich die Amis in die Iranische Innenpolitik einzumischen? Die Geschichte zeigt doch, wie sehr es daneben geht, wenn Amerika glaubt in einem Staat die von den B?rgern installierte Regierung durch etwas anderes zu ersetzen, was zu Anfang "amerikafreundlich" scheint!


    israel( dem einzigesten demokratischen staat da unten)


    Israel ist genauso "demokratisch" wie die Bundesrepublik! F?r die Israelis kommt als Vereinigungsfaktor der ?u?ere Feind hinzu, die terroristischen Pal?stinenser! Der Israeli kann gar nicht so, wie er will, denn der selbst erzeugte Terror mu? ihn immer wieder zur?ck zu den Staatsgenossen f?hren, weil sonst der Staat keine ?berlebenschance hat!

    Meine Sympathie geh?rt der iranischen Bev?lkerung, die letztendlich ausbaden mu?, was die Amerikaner (die geheime Weltregierung) beschlie?en! Ich hoffe, du hast ein paar neue Fakten gewonnen, zur Beurteilung der Lage.

    Gr??e, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Hugo.
    Sie "verbrennen" Fahnen der BRD , nicht von Deutschland,ich sehe da einen kleinen aber feinen Unterschied!
    Der Pr?sident des Iran ?u?erte k?rzlich:"Die Regierung der BRD sollte sich sch?men,die Machenschaften der Amerikaner zu unterst?tzen und gut zu hei?en!
    Ich sch?me mich !!!!
    Du nicht ?
    ?brigens,ist es nicht beruhigend da? das "demokratische Indien" die Atomwaffe besitzt?
    Wo bleibt denn da deine Emp?rung ??
  • "Sowelu" schrieb:


    Ich sch?me mich !!!!


    Ich auch!
    Ich finde es zudem ma?los ?bertrieben, da? die Amis sofort einen Atomschlag gegen den Iran in Betracht ziehen! Ticken die noch richtig? Das gibt den Iranern doch erst recht die Legitimation nach A-Waffen zu forsche und diese f?r einen Schlag gegen Amerika vorzubereiten. Gewalt erzeugt Gegengewalt!
  • ...und ich sch?me mich auch !!!
    Wenn ich schon diese Hackfresse von Steinmeyer sehe, wird mir ganz anders. Der soll blo? sein dummes Mundwerk halten...
    Das geh?rt zwar nicht hierher, aber ich finde es unertr?glich, da? so ein h??licher Kerl "Au?enminister" ist und unser Land vertreten soll...
    Der labert nicht nur sch... der sieht auch noch so aus... mu?te ich mal loswerden...
  • Hehe Pegasus,

    f?r sowas gibt es doch hier das Forum Der Himmel und die H?lle. Dort k?nntest deiner Wut freien Lauf lassen. Hier in den Foren muss sachlichkeit herrschen. Auch wenn der Herr Steinmeyer vielleicht nicht grade der h?bscheste ist. M?chte mich ja nicht rumplagen mit den Anw?lten von denen weil sich einer hinterher noch beleidigt f?hlt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Komm wir mal endlich wieder zum Thema zur?ck.

    Stelle mich selbst wohl nicht als Admin dar, jedoch w?rde ich gerne folgenden Beitrag leisten:

    Der Iran ist ein Land, indem ein riesiges Vorkommen an Uran herrscht, sowohl eine der gr??ten Lagerst?tten von Erd?l und -gas.

    Die nordamerikanischen Staaten (USA, Kanada) besitzen ebenfalls eine der gr??ten Lagerst?tten der Welt.
    Dabei sei erw?hnt, dass ich mich f?r eine dieser Minen schon beruflich beworben hatte und auch die Zusage erhielt...
    In Australien findet die gr??te Produktion dieses Roherzes statt, wobei dort auch die n?tigen M?glichkeiten vorhanden sind.

    Jetzt stellt sich die Frage, welche Unternehmen stecken dahinter und das ist eigentlich immer interessant.
    Eins vorweg, der Iran betreibt eine eigene Urananreicherung...

    Der gr??te Konzern ist die franz?sische Cameco.

    Uranvorkommen herrscht in vielen L?ndern auf der ganzen Welt verstreut, z.B.: Russland, Ukraine, Deutschland (Joachimsthal), Australien, Kanada, USA, in einigen L?ndern Afrikas und in asiatischen Gebieten.

    F?r weitere Informationen empfehle ich:

    http://www.cameco.com/operations/uranium/cigar_lake/mining_and_milling.php#jet_boring

    http://de.wikipedia.org/wiki/Uranium_City

    http://enius.de/schadstoffe/uran.html

    http://www.politikwiki.de/index.php/Uranerz