Warum braucht man Gott ...

• Hi IgnieFerroque

"IgnieFerroque" schrieb:

...IHM ...

Ist gott m?nnlich?

da hab ich wohl nicht aufgepasst und mich zu schnell in die schublade gleiten lassen... :oops:

ich m?chte weder er, sie noch es sagen und beschreibe es jetzt mal mit "etwas ist"!

"IgnieFerroque" schrieb:

Ich denke das jeder Gott eine gewisse Form zuspricht...
    auch wenn man sagt das er keine Form habe... ;)

"er"? *grins* nicht b?s gemeint, doch schnell geschied es, seine wortwahl durch alte muster zu schw?chen, denn mensch braucht "scheinlich" etwas zum packen, da es sonst nichts w?re und wie beschreibt man nichts!?!

f?r mich hei?t es: >etwas ist< :P

mit besten w?nschen

LLL

manu
  • Aber nichtsdestotrotz lebe ich inmitten dieser Gesellschaft mit vielen Menschen die dieses Bewusstsein nicht haben und mit viel Angst vor der Zukunft... Und diese Menschen leben auch in der Familie, als Freunde, als Arbeitskollegen... Meine im Jetztlebenmentalit?t st?sst da auf Unfrieden... Ich bin sozusagen nicht Gesellschaftskompatibel mit meiner Einstellung...und fast Rechenschaft schuldig. Soll ich diesen Menschen aus den Weg gehen obwohl sie mir sehr lieb sind und ich ihnen w?nsche und helfen m?chte auf den Weg zu kommen?

Ich finde es unsch?n zu meinen, dass meine Gedanken weniger essentiell w?ren als vielleicht Deine. Du hast bisher auch viel zu sagen gehabt bestimmt auch nicht gedankenlos! Und ?ber dieses Floskelthematchen bin ich erst gerade gestolpert, ich hoffe, dass wird mir nicht st?ndig hinterhergeworfen nur weil ich sosos Gedankeng?nge verfolgen mag! Denn ich mache mir auch ?ber viele andere Themen Gedanken sonst w?re ich nicht hier!

Tris, schlauer bin ich jetzt auch nicht wie man immer im Jetzt sein kann mit Herzchakra, hab ich schonmal geh?rt, erkl?r mal, wie soll ich da in mich gehen? Das w?re wirklich sehr gut um frei vom EGO zu sein, wertfrei, urteilsfrei und mit liebe auch Meinungen zu lesen.
  • hallo sundelight

ich sagte nicht dass deine gedanken nicht essentiell w?ren, verwickle mich bitte nicht in wortklaubereien. essentiell ist es, ?ber dinge zu wissen die das ?berleben sichern, ?ber dinge die das miteinander in ALLEN zeiten sichern (nicht nur wenn die wirtschaft floriert und arbeitsstellen verf?gbar sind), warum dein k?rper gewisse dinge macht unter bestimmten voraussetzungen usw. grammatik und satzstellung geh?rt nicht zum ?berleben, das ist etwas was sich in der "zivilisation" durchgesetzt hat um klassenunterschiede zu sichern und menschen "klein" zu halten.

jemand der nicht so gut in sprachlichem ausdruck ist, kann dir aber vielleicht besser eine schlinge bauen um niederwild zu jagen, oder er weiss welche wildkr?uter du zu einem salat verarbeiten kannst ohne koliken davon zu bekommen. DAS ist essentiell...alles andere ist, nunja, sch?n wenn man es kann und drauf steht. aber eben nicht essentiell.

hier hab ich eine anleitung (bl?des wort, ich weiss) zum erf?hlen des herzchakras, vielleicht kannst du es gebrauchen? ich bin innerlich mal gestorben, voll von seelenqual dachte ich...dabei war es nur das EGO welches mich gebeutelt hat...mein EGO hat sich zwar nicht ganz verabschiedet, aber ich habe es zum gr??ten teil transzendiert. der folgende text hat dabei geholfen...

Nun lernt Ihr, mit diesem WUNDER auf eine WUNDER-sch?ne Weise umzugehen:
    Diese Anleitung ist einfach.
    Alles WAHRE ist einfach.
    Die Einfachheit ist das Merkmal der WAHRHEIT.

Lies die Anleitung zuerst einige Male durch und f?hre sie dann aus.
    Vielleicht f?llt es Dir leichter, wenn jemand anders sie Dir w?hrend der ?bung langsam vorliest.
    Falls Du niemanden hast, kannst Du Dir den Text auch auf Kassette sprechen.

Weil sich bei dieser Arbeit immer dunkle Energien bei Dir l?sen, solltest Du die Engel vorher immer um einen LICHTKEGEL um Dich herum bitten.

Wenn Du noch keine Erfahrung mit dem F?hlen der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE hast, ist es hilfreich, Dich v?llig zu entspannen. Bleibe aber besser sitzen und lege Dich nicht hin, denn Du sollst konzentriert sein, und nicht einschlafen.
    Nun benutze Deinen Atem als Hilfsmittel und atme einige Male bewusst ein und aus, wobei Du Deinen Atem beobachtest.
    Mit dem n?chsten Ausatmen gehe nun mit Deinem Bewusstsein auf Dein Herzchakra.

Bitte Dein Herzchakra, sich nun zu ?ffnen und beobachte, wie es sich weitet. Sp?re diesem neuen Gef?hl nach. Du f?hlst nun vielleicht zum ersten Mal bewusst einen Vorgang auf der feinstofflichen Ebene, der vierten Dimension.
    Zweifle dabei nicht an Dir, es kann wirklich jeder f?hlen. Tats?chlich f?hlen wir st?ndig feinstoffliche Energien, ohne uns dessen bewusst zu sein: Zum Beispiel ist jeder Schmerz feinstofflich, jedes unserer Gef?hle, jeder unserer Gedanken, fest jeder Druck im K?rper, auch Milzstechen u.?. - und doch sind sie ganz real, nicht wahr?

Nun gehe mit Deinem Herzchakra in Resonanz mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Sage einfach in Gedanken zu Dir, indem Du Dich dabei auf Dein Herzchakra konzentrierst: "Ich gehe in Resonanz mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" (oder: "Mein Herzchakra schwingt mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" oder: "Ich schwinge mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE" oder "Ich bin in der LIEBE", oder "Ich verbinde mich mit der LIEBE".) . Sofort wird Dein Herz-Chakra beginnen, sich ganz weit ?ffnen, denn es ist gleichzeitig mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE erf?llt, die nun von Dir selbst erzeugt wird! LIEBE ist nat?rlich eine sehr hoch schwingende Energie. Tats?chlich gibt es nichts, was h?here Schwingungen hat!

Nun beobachte das Gef?hl, das sich jetzt in Deinem HERZEN ausbreitet: DIES IST DIE GRUNDFORM DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Vielleicht stellst Du fest, dass Du nur "weit" f?hlst. Vielleicht empfindest Du dabei auch, ?ber den Dingen zu stehen. Vielleicht f?hlst Du nur eine RUHE, eine STILLE, einen tiefen FRIEDEN. Das alles geh?rt zur 'richtigen', zur WAHREN LIEBE.
    Du wirst vielleicht auch feststellen, dass die BEDINGUNGSLOSEN LIEBE nicht auf eine bestimmte Person bezogen ist. Du kannst sie nicht nur auf einen einzelnen Menschen oder ein einzelnes Tier beschr?nken - ganz oder garnicht! Du LIEBST oder Du LIEBST nicht.

Du kannst dabei aber auch niemandem b?se sein oder ?rgerlich auf jemanden. Probiere das aus, indem Du dabei an einen Menschen denkst, den Du nicht magst. Das ist jetzt schwierig, nicht wahr? Ja, es ist geradezu unm?glich!
    Die LIEBE ist etwas ganz Neues und Sonderbares. Erlebe sie nun zum ersten Mal. Wir nennen das "In der LIEBE sein", oder "LIEBEN".

Es kann sein, dass Dein HERZ-Chakra sehr blockiert ist, dann f?hlst Du noch nicht so viel, vielleicht f?hlst Du auch noch garnichts. Dennoch schwingt die LIEBE in Deinem Herz-Chakra und wirkt dort. VERTRAUE! ?be dennoch immer weiter, denn die LIEBE l?st nach und nach Deine Blockierungen im Herzen, so dass Du allm?hlich zu F?hlen beginnst! Bedenke - im Laufe unserer Inkarnationen haben wir alle mehr oder weniger dicke Mauern von Angst um unsere Herzen gebaut, um nicht mehr verletzt werden zu k?nnen - aber diese Mauern lassen nun auch keine tiefen Gef?hle mehr hindurch, anfangs nicht einmal die LIEBE! Sie sind n?mlich unsere eigenen Gef?ngnisse geworden! Die Mauern m?ssen erst von der LIEBE nach und nach niedergerissen werden, und das dauert eine Weile!

Nun ?be als n?chstes den Unterschied zu "normalen" Gef?hlen, um zu sp?ren, wie sich das Herz-Chakra nun verengt oder schlie?t:
    Dazu sage Dir in Gedanken, w?hrend Du Dich dabei auf Dein Herz-Chakra konzentrierst: "Ich gehe in Resonanz zu 'Neid' " - und sogleich wirst Du sp?ren, wie Dein Herzchakra beginnt, sich in einem bestimmten Tempo zu verengen. Dies zeigt an, das es sich um ein niedrig schwingendes Gef?hl handelt. Wenn Dein Herzchakra einigerma?en frei ist, kannst Du dabei direkt 'Neid' erfahren, v?llig grundlos. Lustig, nicht wahr? Wenn Du noch nichts f?hlst, wirst Du vielleicht nur sp?ren, wie sich Dein HERZ-Chakra verkrampft. Weil es sich aber nicht gut anf?hlt, verweile dabei nicht zu lange, sondern gehe wieder in die BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

?be nun, so lange Du m?chtest, gehe von einem Gef?hl zum anderen, sp?re die Unterschiede.
    Experimentiere: Trauer - Freude - ?rger - Heiterkeit - Einsamkeit - Fr?hlichkeit, und was Dir noch in den Sinn kommt.
    Erkenne Unterschiede: Mitleid - Mitgef?hl, "die Liebe, die ich bisher kannte" (nenne sie auch so) - BEDINGUNGSLOSE LIEBE, "Meine Freude" - die FREUDE des Himmels, "so wie ich mich f?hle" -"wie sich Engel (Zwerge, Elfen...) f?hlen" usw., sei kreativ!
    Du kannst auf diese Weise sehr viel ?ber Gef?hle lernen:
    Sind es wahre, reine, sch?ne Gef?hle, weitet sich das HERZ - sind sie niedrig schwingend, zieht es sich zusammen. Und nicht alle unserer Gef?hle sind so edel und hochschwingend, wie wie bisher dachten!

Halte Dich aber nicht so lange in den niedriger-schwingenden Gef?hlen auf, weil sie Dich 'herunterziehen', das hei?t, Deine Eigenschwingungen senken. Pr?fe sie allein zur Unterscheidung.

?berpr?fe auf diese Weise die Bestandteile der falsch verstandenen Liebe und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und f?hle selbst die Unterschiede. Das sagt mehr aus als tausend Worte!

Ich finde den "HIMMLISCHEN HUMOR" ganz herrlich, weil ich da immer lachen muss, obwohl kein Witz erz?hlt, sondern nur ein Gef?hl gef?hlt wird!

IST ES NICHT HERRLICH, WAS DU ALLES KANNST? WAS IST DIR BISHER ALLES ENTGANGEN!

DU KANNST, WENN DU ES M?CHTEST, DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE AUCH
    F?R DIE DAUER DIESER EXISTENZ DURCH EINE EINWEIHUNG
    IN DEINEM HERZCHAKRA VERANKERN.

Untersch?tze die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nicht, auch wenn Du vielleicht noch nicht viel f?hlst. Sie ist eine REVOLUTION?RE = umw?lzende, ver?ndernde und erneuernde KRAFT, die den WEG zu einem ganz NEUEN LEBEN ?ffnet. Und dieses LEBEN ist f?r Dich wahrhaftig ein NEUES ZEITALTER!

?be das F?hlen des Herz-Chakras und seiner Qualit?ten, bis Du immer sicherer wirst. Vergleiche immer wieder die Schwingungen = Qualit?ten verschiedener Gef?hle, verschiedener Dinge und verschiedener abstrakter Begriffe. So wirst Du mit Deinem HERZEN und seinen F?higkeiten immer vertrauter und lernst immer mehr ?ber das LEBEN. Dann schreite voran:

DU HAST NUN DIE WAHL
    ZWISCHEN MEHREREN M?GLICHKEITEN:
    1. Wenn Du die BEDINGUNGSLOSE LIEBE nun also gelernt hast, bist Du allein dadurch gegen alles menschliche LEIDEN, gegen alle Krankheiten, gegen allen Schmerz aufs Beste ger?stet. Wenn die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in Deinem HERZEN schwingt, l?st sich all das, was Du an Dunkelheit in Dir hast, im Laufe der Zeit auf, und so wirst Du allm?hlich immer REINER, ges?nder, klarer, mutiger, LIEBE-voller, verst?ndnisvoller, WEISER und gegen die Dunkelheit immun.
    Voraussetzung ist, dass Du IMMER in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE bist, sie also LEBST. Und das kannst Du Dir selbst "angew?hnen", indem Du Dich selbst aufmerksam beobachtest: Versuche, immer wieder und immer l?nger in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu sein. Sp?rst Du, dass Du nicht mehr in der LIEBE bist, gehst Du immer wieder in die LIEBE. Schlie?lich wird es Dir immer besser und immer l?nger gelingen, und eines Tages merkst Du, dass Du immer in der LIEBE LEBST. Das erkennst Du auch daran, dass Du selbst in Deinen Tr?umen noch in der LIEBE bist! Dennoch bleibe jederzeit aufmerksam. Du wirst dann genau merken, wenn Du nicht mehr LIEBST.

Beim Lernen und LEBEN der LIEBE hast Du alle HILFE der HIMMLISCHEN WELT, und zwar immer sp?rbarer. Bitte aus Deinem innersten HERZEN um diese HILFE und sie ist Dir immer gewiss. Vor allem lebe t?glich in enger Beziehung zu GOTT - und zwar ausschlie?lich zu GOTT, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST, DEM SCH?PFER ALLEN LEBENS, QUELLE DER LIEBE, DER WAHRHEIT, DER SCH?NHEIT... (Rufe IHN-SIE immer entsprechend an, damit eindeutig ist, WEN Du meinst, sonst antworten Viele).

Wenn Du auf diese Weise NEU LEBEN lernst, ver?nderst Du Dich, Deine k?rperlich-seelisch-geistige Gesundheit, Deine menschlichen Kontakte und Deine Erfahrungen in der Au?enwelt nach und nach in einer ?beraus positiven Art und Weise. Dies geschieht ganz sanft, ganz allm?hlich und vielleicht "unmerkbar", aber dennoch deutlich.

DIES IST DER SCH?NSTE WEG ZU ERL?SUNG, HEILUNG, INNEREM WACHSTUM UND GL?CK, DER JEDEM MENSCHEN OFFENSTEHT.

2. Beachte alle Aspekte zu Ziffer 1.
    Gehe dann auf die n?chste Seite und lerne, mit der LIEBE zu arbeiten. Nutze nun die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, um GEWUSST und SELBSTVERANTWORTLICH all Deine Probleme zu l?sen. Damit kannst Du Dich selbst und Dein bisheriges Leben v?llig ver?ndern. Du m?chtest vielleicht zuerst gezielt und pr?zise Probleme angehen, die Dich am meisten bedr?cken, und kannst nun auch lernen, anderen Menschen zu helfen.

3. Beachte alle Aspekte zu Ziffer 1. und 2.
    Gehe dann auf die n?chste Seite und lerne, mit der LIEBE zu arbeiten und wende Deine Kenntnisse nutzbringend zum eigenen Wohl und zum Wohle Aller an. Vielleicht m?chtest Du zusammen mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE auch die LICHTARBEIT LEBEN und aus?ben, um umfassend, selbstverantwortlich und mit allen M?glichkeiten, die GOTT Dir bietet, Deinem h?chsten Potential = Deinem WAHREN SEIN und Deiner Bestimmung, Deiner AUFGABE zuzustreben.

DIES IST DER SCH?NSTE WEG DER VOLLENDUNG F?R DIE LICHTARBEITER.

puramaryam.de
  • Danke, ist ja irre lang, ich werde es mal probieren...Die Seite kenn ick is aus Berlin wa? ;) Du auch?
    Aber dieser EGOschmerz ist fast vergleichbar mit dem Fegefeuer? Find ich spannend.. Bei einem Seminar letzte Woche habe ich ein starkes Kribbeln in der Bauchgegend gehabt und mir kamen Tr?nen als wir gemeinschaftlich Liebe an unsere Mitmenschen sendeten. Diese Erfahrung fand ich gro?artig...

Nun ja zu den essentiellen Dingen haste Recht... Aber ist Sprache nicht Ausdruck des Geistes und der Seele? Genauso wie Bewegungen sprich K?rpersprache? Also wenn ich dir einen warmen starken H?ndedruck zur Begr?ssung reiche statt lasch und k?hl, ist ist es nicht auch eine Art Ausdruck der Seele und des Geistes und k?nnte man an diesem Ausdruck nicht auch arbeiten genauso wie bei der Wortwahl?
  • nene du...ich bin erdenb?rger *g* berlin kenn ich blo? vom h?rensagen...soll ne gro?e stadt sein, da will ich net hin...

egoschmerz...hm, das ego redet einem ein dass da ein schmerz w?re...wenn man es dann als "beobachter" betrachtet ist da aber garnix...weil es eben aus der liebesposition heraus nichts anderes gibt...kein schmerz, weil ausser der liebe kein platz ist...weisst wie ich das meine? das kann man nicht wirklich gut erkl?ren, das muss man selbst erfahren.

ja, gemeinschaftliche liebesmeditationen k?nnen schon mal tr?nen l?sen...und anderes. wirklich ne gro?artige erfahrung.

wenn du mir ne waschlappenartige pfote in die hand legst (*g*) hast du vermutlich ein problem mit dir selbst...wenn du das problem l?sen m?chtest kannst dr?ber reden, wenn du es nicht l?sen m?chtest dann kann ich dir auch net helfen. wenn du mir meine hand zerquetscht mit deinem h?ndedruck hast du vielleicht auch ein problem, aber du zeigst es nicht w?hrend des h?ndesch?ttelns. du bist immer mensch, so oder so.
    warum sollte ich mir gedanken dr?ber machen...ob du welchen h?ndedruck an den tag legst, oder wie du redest...wie du schreibst...:?:

f?r mich ist wichtig dass ich kommunizieren kann...das muss f?r mich einfach und effektiv sein...alles andere ist...nicht essentiell *g* und wenn ich einen text 10 min. lesen muss um keinen sinn drin zu finden...dann ist das weder einfach noch effektiv. das hat mit dazulernen nichts zu tun, ich werde nicht besser schlafen oder fr?her "erleuchtet" sein wenn ich enorm edle satzkonstrukte auf anhieb durchschaue...es nimmt mir die zeit dinge zu tun die mir wichtig sind und die mich weiterbringen. hat nichts mit dem menschen zu tun der die zeilen schreibt. also an alle: ich bewerte eure texte nicht, eure fehler sind mir wurscht, ich m?chte etwas aus dem text rauslesen k?nnen, eine info holen...mehr nicht! ;)

wenn ich mit dem was ich hier poste euch irgendwie helfen kann dann freu ich mich. wenn ihr meine texte nicht lesen m?gt weil sie langatmig oder zu kurz, voller rechtschreibfehler oder alle in kleinschrift sind...ist mir egal. verstehst du? versteht ihr? alles ist eins...es soll einfach sein...wenns kompliziert ist, dann kommts vom EGO. und das ist nicht sinn der sache.

gehabt euch wohl...ich geh pennen 8)

gut n8

tris
  • Also f?r mich ist Schrift ein Teilaspekt vom Ganzen.

Was n?tzt es wenn man schreiben kann wie Goethe in seinen besten Jahren,
    nicht aber einmal f?hig ist einen Nagel grade in die Wand zu kloppen.

Was n?tzt es wenn man bessere Reden schwingt wie Cicero,
    aber anstatt zu handeln danach faul im Sessel lungert?

Was n?tzt es wenn man die tollsten Maschinen bauen kann,
    nicht aber erkl?ren kann wof?r sie da sind?

Was n?tzt es wenn man einen IQ hat so hoch wie der Mount Everest,
    aber ein emotionaler Trottel ist?

Was n?tzt es wenn man alles ?ber die Natur des Menschen wei?,
    aber nicht f?hig sozialer Kontakte ist?

Viele einzelne Teile und Gebiete machen das Wunderbare des Ganzen aus.
    Warum sich dann nur auf einen Teilaspekt beschr?nken?

Sprache und Schrift, sowie Wissen in den verschidensten Wissenschaften vom Geiste und von der Natur sind wichtige Teile die eine Hochkultur zu einer solchen machen. Aber sie sind es nicht allein.

Wissen zu haben ist eine sch?ne Sache.
    Es sind aber die Taten die uns zu dem machen was wir sind.

Entweder wir entwickeln uns parallel weiter und gewinnen an Erfahrungen
    und F?higkeiten hinzu, oder aber wir entwickeln uns zu Fachidioten.

Auf zur Wahrheit! Dies ist eine Aufforderung zum kritischen Denken und Hinterfragen. Desweiteren dazu die Aufforderung ?ber seinen eigenen Horizont mal hinauszugehen und zu erfahren und zu lernen.

?ber sich selber, ?ber andere Menschen, ?ber die Gesellschaften, ?ber
    Zusammenh?nge und vieles vieles mehr.

F?reinander, Miteinander, Voneinander!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas is langweilig abba ba? u. b?sser als/wie nix.

"ABRAXAS": Also f?r mich ist Schrift ein Teilaspekt vom Ganzen.
    soso: wennze nich F?hrer einer Texttauschb?rse w?rest, d?rftest Du das so micheln

Was n?tzt es wenn man schreiben kann wie Goethe in seinen besten Jahren,
    nicht aber einmal f?hig ist einen Nagel grade in die Wand zu kloppen.
    soso: Das Dummdeutsch "f?hig" "unf?hig" & "zukunftsf?hig"
    wurdedauernd gedroschen, von einem BRD-Kanzler-Azubi,
    der offenbar nicht einmal wei? was denn ein "F?he"
    ?berhaupt ist,,,, und das ist darum besonders peinlich,
    f?r jeden der wei? da? es sich dabei um Schw?ngerung
    von Niederwild handelt, weil obendrein dieser Dumm-Kanzler KEINE
    eigenen Schw?ngerungs-Potenzen bzw - F?higkeiten hat,
    und m?glicherweise unterbewu?t (geistig erkrankt)
    darunter leidet?

Was n?tzt es wenn man bessere Reden schwingt ALSwie Cicero,
    aber anstatt zu handeln danach faul im Sessel lungert?

Was n?tzt es wenn man die tollsten Maschinen bauen kann,
    nicht aber erkl?ren kann wof?r sie da sind?

Was n?tzt es wenn man einen IQ hat so hoch wie der Mount Everest,
    aber ein emotionaler Trottel ist?

Was n?tzt es wenn man alles ?ber die Natur des Menschen wei?,
    aber nicht f?hig sozialer Kontakte ist?
    soso: Schon wieder das Kanzler-Azubi-Dummdeutsch "f?hig"? s. o.

Die obligat penetrant stumpfsinnigen Was-n?tzt-es-Fragen
    s?he soso lieber vern?nftiger gestellt: Wem-n?tzt-es?

Denn die Worte WAS und ES sind in einer Dreiwortfrage
    doppeltgebl?delt,,, wie abfotografieren oder abverkaufen.

Viele einzelne Teile und Gebiete machen das Wunderbare des Ganzen aus.
    Warum sich dann nur auf einen Teilaspekt beschr?nken?
    soso: Eine Texttauschb?rse ist nicht das Wunder des Ganzen,
    wenn es auch dort Mindest-Benimm-Anforderungen gibt.

Sprache und Schrift, sowie Wissen in den verschidensten
    (verstorbensten? -- H??h?) Wissenschaften vom Geiste und
    von der Natur sind wichtige Teile die eine Hochkultur zu
    einer solchen machen. Aber sie sind es nicht allein.
    soso: In einer Texttauschb?rse steht die Schrift aber einzig da,
    solange es noch keine Geruchs-?bertragung online gibt.
    Mach doch n Massage-Salon auf, wenn Dir das nicht pa?t?

Wissen zu haben ist eine sch?ne Sache.
    soso: - - - Irrtum! - - -
    Mit dem Wissen ist es doch wie mit allem Verm?gen:
    ES VERPFLICHTET
    und ist daher moralisch sehr belastend.

Es sind aber die Taten die uns zu dem machen was wir sind.
    soso: Trennungen oder Paarungen sind oft m-r-infantil:
    gut/schlecht, schwarz/wei?, Wissen/Taten, Musik/Pause,,,,,

Entweder wir entwickeln uns parallel weiter und gewinnen an Erfahrungen
    und F?higkeiten hinzu, oder aber wir entwickeln uns zu Fachidioten.
    soso: die Entweder-Oder-Leier ist auch nicht immer das Wahre!

Auf zur Wahrheit! Dies ist ein Aufforder-Unk <---soso
    zum kritischen Denken und Hinterfragen.
    soso: Wenn aber einer mal kritisch wird,
    dann wird er foristisch und forensisch niedergekeult?

Desweiteren dazu der Aufforder-Unk <---soso
    ?ber seinen eigenen Horizont mal hinauszugehen
    und zu erfahren und zu lernen.
    soso hat ziemlich gut ausgelernt,
    eile Dich, damit Du einigerma?en hinterherkommst,
    Du d?nkelhafter Anma?ungs-Virtuose!

?ber sich selber, ?ber andere Menschen,
    ?ber die Gesellschaften, ?ber
    Zusammenh?nge und vieles vieles mehr.
    soso: Wieso permanent "?BER"???
    Deutschland ?BER alles gildet auch nicht mehr,
    also unterlasse Deinen ?ber-Quatsch in der ?ffentlichkeit,,,
    behalte ihn besser f?r Dich allein im stillen K?mmerlein?

F?reinander, Miteinander, Voneinander!

soso: das Wort "einander" lie? schon immer viele Vorsilben zu:
    aus
    bei
    mit
    nach
    von
    zu

vor
    hinter
    neben
    in
    ?ber
    unter
    vor

durch
    f?r
    um
    zuwider
    wider
    gegen
    usw usw usw

Langweilst den soso ganz sch?n,,,
    is abba f?rba? b?sser als/wie nix. - - - soso

• Na du altes Zotteltier,

dann muss ich dich wohl mal schnappen und bei mir im Keller einsperren und
    wir entwerfen gemeinsam Texte f?r die Menschheit. *fg*

Ach soso ich bin nicht der F?hrer dieser Texttauschb?rse, sondern derjenige der
    sie betreibt. Dies h?tte auch jeder andere von uns sein k?nnen.
    Abgesehen davon halte ich mich ja nicht f?r perfekt.

Kritik ist erw?nscht soso, nur wenn man nicht mehr unterscheiden kann ob der Text oder der Schreiber gemeint ist, dann kann es auch sowas wie Missgunst geben.

Wenn jemand bei dir die T?r eintritt und erstmal auf den Fussboden spuckt und ?ber die Einrichtung p?belt, der k?nnte den Hausbewohnern unangenehm
    auffallen. Resonanz halt.

So aber wir kommen hier mal wieder vom Thema ab.

PS: "wie" und "als" werden bei uns im Pott gerne vertauscht im Gesprochenen.
    ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Anwenden darf man sie schon, man sollte es nur nicht. *lacht*

Aber nicht ?bern Kohlenpott st?nkern, sonst erz?hle ich jedem das wir mal Plattd?tsch gesprochen haben. ;)